Idea für Kontaktkreise und Loot
Ich hätte 2 Vorschläge:
- Einmal eine Möglichkeit Ingame Kontaktkreise zu suchen.
- Und bei vollem Inventar wenn man Gegenstände bekommt (bsp.: von Gegnern) entscheiden zu können was man behält und was wegfliegt.
Das war es auch schon.:cool:
Summoner Pets attraktiver gestalten
Redesign der Summoner pet skills
Wir alle kennen das, zu 80% haben alle Summoner das selbe Pet "draußen". Nämlich jenes, welches am meisten direkten Schaden austeilt: Garuda.
Die Frage warum ist das so? Und ich habe einige kleine Verbesserungsvorschläge angebracht, wie man viel mehr die Rollen der einzelnen Pets verstärken und zuordnen könnte, sodass für jede Situation bzw. Spielstil ein bestimmtes pet sich als nützlich erweisen könnte. Sowohl im PVM als auch im PVP.
Ich mochte ebenso die Grundidee, dass jedes Summoner Pet einen Gruppeneffekt (Buff) wirken könnte (wie in FF11), um zusätzlichen nutzen für Gruppen zu bieten.
Deswegen haben die Pets bei mir anstatt 4 nun 5 skills. Mal mit weniger, mal mit mehr Veränderungen.
Titan [Verteidigungspet]
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8e9af7-1423829838.png
Standard attack: Erhöht die Feindseeligkeit - Zusätzliche Chance dem Ziel 20% Verlangsamen zuzufügen (Heavy)
Mountain Buster: physische PBAOE, welche die feindseeligkeit erhöht und die ziele für 1 Sekunde betäubt
Rock Throw: Fernattacke die Schaden zufügt - Zusätzlicher Effekt: 20% Verlangsamung/ 20% Gemach
Earth Guard: transferiert 20% des Schadens auf das Pet und verdoppelt es auf dieses. Dauer: ~15sekunden
Earthern ward: Gruppen-Buff, der die Verteidigung gegen physischen Schaden für jedes Gruppenmitglied für 20 sekunden um 10% erhöht.
Ifrit Egi [pet für - AoE Flächenschaden]
http://www.bilder-upload.eu/thumb/a490ee-1423829831.png
Burning Strike: Nahkampfattacke - Chance auf zusätzlichen Feuerschaden
Fire Breath: Führt eine magische Flächenattacke frontal (kegelförmig) vor dem pet aus [fire - 125 potency] (wie Ifrit Prime)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/091447-1423829925.png
Flaming Crush: Führt eine magische Attacke im Umkreis aus [Fire - 85 potency] und fügt zusätzlichen allen Zielen Feuerschaden über Zeit zu [DoT] [20 potency]
Radiant Shield - (self pet damage shield) reflektiert 20% vom erhaltenden physischen Schaden
Enfire: Buffed die gruppe mit einem "Enfire" effekt - Jedes Mitglied erhält für 30 Sekunden die Chance bei physischen Attacken zusätzlichen Feuerschaden auszuteilen
Garuda Egi [mage Single DD pet] (almost fine as it is)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/b1ca51-1423829767.png
Wind Blade - Windbasierte Standardfernattacke [potency - 100]
Shockwave - Fügt dem Ziel windbasierten Schaden zu und schleudert das Ziel zurück, Zusätzlicher Effekt: Fessel [4s]
Aerial Slash - Fügt dem Ziel Windschaden zu, Zusätzlicher Effekt: Verringert die magische Resistenz des Ziels um 10% für 15 Sekunden
Wind Blade II - Fügt dem Ziel stärkeren Windschaden zu [potency - 135]
Wind Shield - Gruppeneffekt, der die magische Resistenz aller Gruppenmitglieder um 10% für 20s erhöht
Ramuh Egi [Schaden über Zeit - DoT] - da in FF14 das Element "Blitz" für "Damage over time" und "Stuns" steht
http://www.bilder-upload.eu/thumb/d1bc70-1423829849.png
Thunderbolt - Standard Blitz-Fernattacke [potency 85] (niedriger als von Garuda)
thunder - Fügt dem Ziel Schaden über Zeit zu [potency 15-20]
Shock Strike - Fügt Blitzschaden zu und betäubt das Ziel für 2sekunden
Contagion - Verlängert die Dauer der Wirkungszeit von "Schaden über Zeit" Sprüchen, die auf das Ziel gewirkt wurden um 15s. (ehemals Garuda skill)
Lightning Armor - Gruppeneffekt, der alle Gruppenmitglieder für 30 Sekunden mit "Shock spikes" verzaubert. Jedesmal, wenn ein Gruppenmitglied physischen Schaden erhält besteht die Chance, dass das Ziel Blitzschaden zugefügt wird und für 1-2 Sekunden betäubt wird.
Sodass jedem Pet eine klare Rolle zu Teil wird.
Ich dachte Ifrit wäre geeignet als AoE pet und nicht Ramuh. Da in FF14 Blitz für schaden über zeit und Stuns steht. Sowohl als Primal Ramuh selbst und auch die Blitz (DoT) und Feuerlinie (AoE) beim Schwarzmagier. Ramuh egi wohl sehr warscheinlich ein Caster Pet wird, und somit wenig HP hat, um kurzzeitig mehrere Monster zu "tanken".
Ifrit hingegen wäre mit einer frontalen "Fire Breath" attacke und einem Pbaoe + Dot Effekt und einem Schadensschild, welches schaden auf mehrere Gegner reflektieren könnte.. prädestiniert für ein AoE Melee Pet. Zumal eher auch nach Titan die meisten HP hat, und mehrere Mobs auf einmal kurzzeitig "tanken" könnte.
Gut, nich gut?^^
Gruppenbuffs noch einmal als zusammenfassung und gegenüberstellung:
- Titan erhöht die physische Defensive aller Gruppenmitglieder um 10%
- garuda erhöht die magische Defensive aller Gruppenmitglieder um 10%
- Ifrit bufft die Waffen aller Gruppenmitglieder mit einem "Enfire" effekt (Fire Proc - aktiv)
- Ramuh bufft die Rüstungen aller gruppenmitglieder mit "shock spikes" (Blitz Proc - passiv)
Letztere habe ich mir nicht eigens erdacht.. dies waren mitunter skills von den summoner pets in FF11
Nur meine Idee zur Anregung, wie man die Pets jeweils füreinander mehr nützlich machen könnte.. vor allem durch die gruppenbuffs für jede situation, im PVM als auch im PVP attraktiver machen könnte.
/edit bzw. gehört das eher ins SMN forum? ;D