Du sagst es ^^
Printable View
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...er-Drittperson
SE sagt sie kriegen schon seit 16. Juni DDoS-Attacken.
Das könnte doch ein guter Grund für das Problem sein.
Das frag ich mich auch.
Kann mir aber schon vorstellen das es auch Ressourcen von anderen Datenzentren fressen kann wenn man versucht dagegen zu steuern.
Ich hatte gestern gar keine Warteschlange :eek:
Da dachte ich, dass ich vielleicht endlich mal Zeit finde mich zu rasieren und dann komm ich einfach so direkt ins Spiel rein....
Ich hatte nie probleme, 17 uhr eingelogt und nur 24 in der warteliste. Rausgeflogen bin ich nie wen ich einmal on wahr, hatte wohl glück die letzten tage.
Ich bin gestern nach der Arbeit möglichst zügig nach Hause und hab sofort das Spiel gestartet.
Das war um 17:10 Uhr und da war ich auf Cerberus auf Position 867.
Die Wartezeit habe ich genutzt um was zu essen und mich zu duschen.
Tatsächlich spielen konnte ich dann exakt nach einer Stunde um 18:10 Uhr.
Jemand anderes aus meiner PSN-Friendlist (auch Cerberus) hat das Spiel um 17:20Uhr gestartet und hatte da schon über 2.000 Leute vor sich.
Er hat das Spiel gleich wieder aus gemacht. Daher kann ich nicht sagen, wie lange er hätte warten müssen.
Ich hoffe, dass ich heute auf dem Heimweg auch wieder so gut durch komme wie gestern.
Ich hab in der Regel nur 2 - 3 Stunden Zeit zum zocken. Die will ich nicht mit warten verbringen.
Was aber leider definitiv der Fall ist..... SE muss Ressourcen nutzen um den DDOS Angriff abzuwehren und ist dadurch an anderer Stelle Handlungsunfähig bzw. kann nur eingeschränkt handeln. Also letztlich wird es auch auf uns Auswirkungen haben :/
Dann zieht der Server Shiva innerhalb von 20 Minuten aber wahnsinnig an.
Ich bin gestern um 17:22 nach hause gekommen und hatte 900 Personen in der Warteschlange vor mir. Eine Stunde später bin ich beim Gebietswechsel innerhalb von PdT rausgeflogen und hatte danach 1950 Leute in der Warteschlange.
Das Sind meiner Ansicht nach keine Argumente, Wochen Zuvor gab es schon beim Einloggen Warteliste von 200-500 in der Primetime. Also was Passiert dann ab dem Punkt wo der Patch kam, hier hat man es einfach schleifen lassen und die Hinweise abgewunken, Begründung sind bestens Darauf vorbereitet. Ja das haben wir dann gemerkt, das die spätere Resonanz dazu Kritisch wirkt ist ja wohl klar, viele haben die Collectors Edition und für den Preis erwartet man auch den Frühzugriff nutzen zu dürfen und dem war teils nicht so. Wer also meint das ist alles okay, soll sich dann nicht aufregen wenn bei ihm mal der Strom für 3 Tage abgestellt wird oder öfters ausfälle hat, weil man ja nicht ahnen konnte das mit dem abschalten des Atomkraftwerks eine Überlastung eintritt, die vorher zwar schon da waren aber ja nicht so schlimm sind. Ups Entschuldigung.
Tut er tatsächlich, hatte am Montag per Teamviewer mich um kurz vor 17 Uhr von der Arbeit schon mal in die Warteschlange werfen wollen damit wärend meiner halben Stunde Heimfahrt schon was passiert, sehe oh Platz 47 ist ja nicht so wild dann lassen wir es mal. Und dann daheim eben etwas über eine halbe Stunde später die guten 1000 Leute in der Warteschlange. Kurz nach 17 Uhr muss immer ein mega Anlauf von den Menschen mit Feierabend kommen
Wieso Konstant, WOL aktivieren und der geht erst an wenn vom Shield das Spiel Startest Problem gelöst. Musste bei mir nur das Pw entfernen wo zum hochfahren aktiv hatte danach kein ding. So machste ihn erst an wenn auf dem Heimweg bist, quasi 1 Std früher je nach Arbeitsweg.
Schade nur, dass eine Fernstartung für PS4-Spieler nicht möglich ist.
Folglich komme ich in etwa 70 Minuten von der Arbeit nach Hause und "freue" mich auf eine 2000er Warteschlange.
Besonders ärgerlich ist, dass es SE einfach stillschweigend aussitzen zu wollen scheint. Kein Kommentar dazu seit Tagen. Bisher dachte ich immer, die machen das Vorbildlich, aber dieses Image hat nun zumindest bei mir einen ordentlichen Kratzer.
Hmm meine Frau hat uns heute um ca. 17:10 eingeloggt, da waren es nur 200 oder so... gestern auch, aber da hatten wir gegen 18:00 nen beinahe DC, mein PC fing sich aber die PS4 warf sie raus - 1700+ xD
Ich meine Remote ist auch auf der PS4 möglich. Zumindest gibt es dafür ein eigenes Menü, ausprobiert und auf ffxiv angewendet habe ich das aber nicht...
Was anderes: So als Vorbesteller und Early Access Nutzer fand ich das auch eher uncool 2 Abende aufgrund der Warteschlangen nicht zocken zu können... Bei anderen Dienstleistern würden die Kunden hier vielleicht auch ungeduldig bis rechtlich vorgehend reagieren... nur so mal als Einwurf.
wieso? höhere Gewalt können wir wohl ausschließen.... :D
Lol
wir waren also schnell essen, iwann hatte ich wohl nen ds und jetz 1270 leute vor mir, danke SE dass ich wieder 1-2 stunden nicht zocken kann >_>
Ich scheiss hier auch mal rein:
Ich verstehe den Unmut von vielen...und es ist mir auch kaum begreiflich wie SE nicht "mit so einem Ansturm" gerechnet haben kann!
Fadenscheinige Ausreden sind das in meinen Augen. ABER...ich bin nicht erstaunt. So läuft das doch immer! xD
Für mich persönlich hatte es aber kaum Auswirkungen mit der Queue...weil ich einfach immer on war xD (Handelsfenster ftw)
und kommt mir jetzt blos nicht mit "DU hast Leuten den Platz geklaut"! xD
(Tja und falls doch einer kommen sollte sei gesagt: "Jeder ist sich selbst am Nächsten....du Süsser ;-X)
Trotzdem gings vom Patchday bis heute eigentlich reibungslos (bis auf das Raubahn Spektakel xD)
Habt ihr heute auch vermehrt DCs? Hab die letzten Tage eigentlich gut spielen können, nachdem ich durch die 2k+ Queue gekommen bin. Aber heute bin ich mit nem 90002er Error schon 2 Mal in 2 Stunden rausgeflogen. Das erste Mal war noch Ok mit nur 56 vor mir. Jetzt warte ich halt seit 1 1/2 Stunden, dass ich wieder reinkomm ^^'
Sind die DDoSer jetzt etwa auf den EU Server umgestiegen?
Die Wahrheit ist doch, dass SE einfach kein Geld ausgeben will. Sie wissen, dass der Ansturm nicht halten wird. Es wird sich früher oder später wieder normalisieren.
Wenn sie jetzt die Server leistungsfähiger machen müssten, würde sie das vermutlich viel viel Geld kosten. Und das wollen sie nicht. Sie spekulieren darauf, dass wir zwar sauer, aber vergesslich sind und nicht abspringen werden. Besser als den schönen Gewinn, den sie durch das Addon eingefahren haben, für temporär verstärkte Server ausgeben zu müssen.
PS: 2000 Leute vor mir. Ich kann heute wieder nicht spielen. Langsam bin ich wahnsinnig entäuscht von SE.
Auf Steam sind schon Leute abgesprungen und haben Geld zurück beantragt die Rewies sehn auch nicht gut aus. Erinnert mich an The Division von Ubi Shit verdammter Hype Train hat der von Se mich auch erwischt wieder.
Tja und hier seh ich den grössten widerspruch vom Ganzen:
SE tut alles daran, neuen Spielern oder Wiedereinsteigern den Einstieg zu erleichtern...Aber genau diesen Einstieg versauen sie jetzt grad massiv xD
Addon hin oder her....
Ja, leider und die heutige Zeit da sind solche Dinger nicht gut, bei Steam kannst innerhalb 10 Std Geld zurück und kaum einer dort hat ne Playtime von 2 Std wen wundert das, wenn solche Zustände sind, warten oder DC, da würde ich als Neuling auch sagen nee Danke und was anderes probieren.
Auch die Funktion Rückrufen Freundesliste, einer davon hat mir nur geschrieben das tut er sich nicht mehr an, soll es nicht übel nehmen FF14 Bitte warten Sie braucht er nicht, warten kann er am Bahnhof auch. :D
ich glaube das prblem sind die übrefüllten server - se hat mehrmals darauf hingewiesen und sogar 2 neue server mit kostenlosen transfert angeboten - auf diesen servern soll es laut aussagen kaum wartezeit geben. Deswegen liegt bei mir nicht die schuld bei SE sondern eher bei sehr sturen spielern, die alle auf den überfüllten servern weiter spielen wollen. ICh zähle mich mit dazu und deswegen nehme ich die 2000 Warteschlange in kauf und genieße einfach die zeit die ich spielen kann - übrigens wenn ich nach 2 uhr online bin merkwürdigerweise sofortiger login !!! :P liegt wohl doch an den ganzen schulkindern :P