Ich würde mir wünschen das die Haarfarben etwas kräftiger sind, das Rot sieht zumindest bei mir ziemlich verwaschen aus und wenn ich es als Strähnen benutze z. weiß Grundfarbe und rote Strähnen das siehst man das kaum
Ich würde mir wünschen das die Haarfarben etwas kräftiger sind, das Rot sieht zumindest bei mir ziemlich verwaschen aus und wenn ich es als Strähnen benutze z. weiß Grundfarbe und rote Strähnen das siehst man das kaum
Ist es möglich alte Dark Knight Skill Animationen mit aktuellen Skills auszutauschen in Ihrer Optik ? Oder zumindest dem Level 80 Dark Knight Doppelgänger Skills damit er mehr Unikat ist, die Skills zu geben die im Laufe der Zeit vom Dunkelritter abgezogen worden sind? Weil ich einfach visuell die Animationen sehr vermisse und es bedauere das man sie entfernt hat.
Demzufolge auch die Zusatzfrage : Wie wichtig sind euch Skill Animationen? Mir sind skills sehr wichtig da ich mit ihnen neuen und alten content spiele. Das bedeutet es bringt mir wenig wenn es zwar neue dungeons gibt aber ich sie mit denselben alten langweiligen skills spielen muss, daher, wäre es möglich z.B relikt-waffen die man über sehr lange zeit mühevoll erfarmt als zusätzliche belohnung einen einzigartiken skill zu geben? eine coole mini- ultimate attacke oder irgend ein angriffs skill den nur diese waffe ausführen kann?
Z.B der Dark Knight hat viele coole Skills entfernt bekommen und die, die drin gelassen worden sind leider visuell nicht sehr ansprechend im vergleich zu denen, die rausgenommen worden sind. Ich lese ständig viele Beiträge von Leuten die wie ich sich alte Skill Animationen zurück wünschen warum wird da nicht so viel gemacht und zugehört?
Wird es zukünftig möglich sein, die Elementlichtsamen, aus denen man Scherben gewinnen kann, mittels Humus aufzuwerten und so auch Kristalle ernten zu können? Der Verbrauch der Kristalle hat sich im Vergleich zu Stormblood nun verdoppelt und es in meinen Augen eine weitere Quelle geben sollte, größere Mengen Kristalle zu bekommen.
Wird es irgendwann möglich sein die Weltenreise auch über andere Städte wie zb Kugane und Ishgard durchzuführen?
Ist es geplant das man auch Spieler von anderen Welten zu einer Hochzeit einzuladen kann? Durch das Weltenreise System würde sich eine Chance dafür anbieten.
Wird der Chocobo-Mitstreiter eine Fernkampfklasse bekommen?
Wieso gibt es im Forum nur einen "Gefällt mir" Button, aber keinen "Gefällt mir nicht" Button? Ich würde gerne auf höfliche Weise meine Missgunst zu Kommentaren ausdrücken :p
Frage 6
Bezogen auf Spielgraphik, da es ein Artikel um Netz gibt das man gern bessere Graphik umsetzten täte - Wäre es möglich fuers Spiel die alten Inhalte aus ARR, HW und SB aufs gleiche Niveau anzuheben wie Shadowbringers?
Es wäre toll wenn z.b alte zum Teil wirklich hässliche detaillose Mounts mal aufgehübscht werden könnten wie die meisten ARR Moubts die qualitativ meilenweit schlechter aussehen, weil sie viel weniger Polygone haben und daher nicht so detailstark sind wie alles was nach ARR bis jetz kam, bzw was im Shop verkauft wird für zum Teil echt übertriebene Preise mit deen man das Spiel auch mehrere Monate abonieren koennt stattdessen, wo ich mich frage, wo ist da noch das Verhältnis in Ordnung?, aber anderes Thema grade
Schlimm sind echt die Pferde und die Rassenmounts der Wilden Rassen, koenntn am dringensten mal optisch schöner gemacht werden
Frage 7:
Wird es in zukuenftigen Shadowbringers-Patches auch fuer Norvrandt Questreihen bzw Ruf-Quests geben fuer die dortigen Wilden Rassen, sprich Pixies, Zwerge, Elfen ect?, welche dann gleicherweise für Kampfklassen, sowie Handwerker und Sammler von nutzen sind um das Leveln mit den Quests was zu erleichtern und nebenher Gil, Wertmarken, ect zu verdienen?
Insbesondere wichtig für Kampfklassen, da gibts seit Lvl 60 ne Lücke,,PS
Die Frage kann man auch auf Freibriefe beziehn, wann wird das System mal geupdatet, damit es für jegliche Klassenart Freibriefe bis Lvl 80 gibt, seit SB gibts komischerweise nur noch Freibriefe für Sammler und Handwerker?? Warum werden Kampfklassen hier ausgeschlossen seitdem??
Wo ich bei Freibriefen bin ect..
Frage 8
Gibt es irgendwelche Pläne diese Systeme in Zukunft mal zu überarbeiten nund zu erweitern??
Beispiele:
- das lächerliche Limit von 100 Freibriefen entfernen oder zumindest erhöhen mal von 100 auf 500 und die Anzahl von 3 auf 5 FB pro Tick erhöhn, damit man was schneller FB erhällt?
- Die HW grossen FB-Kosten von 10 auf 5 senken, 10 is einfach übertrieben , da macht ja 10x den FB machen fuer 1 Kostenfaktor mehr sinn!!
- die belohnungen von Freibriefen mal übearbeiten damit das Feature dauerhaft reizvoll bleibt als tägliche Nebentätigkeit, das man dies auch machen will, wie tägliche Roulettes
- die Freibriefanzeige mal überarbeitet wird das man immer sieht, welche man nicht gemacht hat und nicht das manche noch nicht gemachten Freibriefe erst gezeigt werden, wenn ein FB zuvor erledigt wurde weil der Reiter immer nur maximal 2 Freibriefe je Reiter anzeigt
Frage 9
Gibt es generell fuers Spiel, ob nun mit Shadowbringer-Patches oder nicht noch eventuell innerhalb der PS4-Gen das Ziel, mal alte ARR Karten und Städte mittels Phasings oder Instanz-System zu Upddaten und die Karten mal mut Redesigns auf neuen Stand zu bringen, zum Beispiel indem es dem Heldencharakter mittels Zeitreise-Feature ermöglicht wird zwischen Vergangenheit und Gegenwart reisen zu können, zB als Zeitmagier/Chronomanten-Klasse?
So dass z.B die alten Karten mal deutlich groesser werden, so dass man in ihnen auch fliegen kann bzw in Städten auch Mounts nutzen kann um sich in den Städten ma schneller als mit dem lahmen Sprint fortbewegen zu koennen? Der Neuaufbau Ishgards ist die perfekte Chance dafuer damitbanzufangen alte Spielinhalte technisch auf neuesten Stand zu bringen auf gleiches Niveau der aktuelsten Inhalte
Frage 10
Wird das neue Fate-System in Zukunft noch erweitert und hoffentlich retroaktiv auf das ganze Spiel umgesetzt?
Beispiel, was ich damit konkret meine:
- Fate-Händler in allen Karten, nicht nur in Shadowbringers-Karten
- Die Erweiterung der Ränge von 3 auf beispielsweise 10 mit neuen Belohnungen, wie Waffenmit brauchbarm hilfreichem Gear-Level, Rüstungen und Accessoirs, Titel, mounts, mehr Songs immer gern und neue TT-Karten, Kostueme, Housing Items, Buff Itdms ect
- Die Erweiterung des Rufsystems zum Freischalten neurr Quests die es erfordern bistimmte Rufränge erreicht zu haben
- Uebefarbeitung aller Boss-Fates damit Spieler einen klaren Anreiz haben diese IMMER machen zu wollen und auf ihren spawn hinzuarbeiten, wenn dafuer ne bestimmte Fate-Kette erfolgreich gemacht werden muss, Boss Fates werden derzeit nahezu komplett ignoriert, das darf nich wahr sein
- Ankündigung von erschienenen Boss-Fates damit man diese besser mitbekommt!!!
- Fate-Belohnungen sollten immer ausgezahlt werden, auch wenn man die Teilnahme am Fate abbrechen muss wegen Roulette das triggert, wenn der instanzierte inhalt fertig ist hat man die Fatebelohnung zu kriegen als hätte man sie zu ende gemacht mit dem aktuellem Teilnahmegrad den man hatte als man dem instanziertren Inhalt angenommen hat, bisher verliert man alles wenn mit in nem fate n roulette triggert und man daher das fate nicht beenden kann
Frage 11
Wird das Gruppenfindungssystem dahingehend mal geändert das wenn man fuer instanzierte Inhalte eine volle Gruppe kriegt, SOFORT ALLE Beteiligten in die Instanz gebracht werden, statt diesen schwachsinnigen 50 Sekunden-Timer laufen zu lassen mit der Chance für alle Beteiligten die Suche zu versauen indem man auf letzter Sekunde die Suche verlässt bzw zurückzieht?
Es ist einfach tierisch nervtötend wenn ne Inhaltssuche n halbes Dutzen mal ansetzen muss, nur weil eirgen n A-Loch meint es macht Spass die Suche anderer zu sabotieren und dauernd zurückzuziehen, wer unbedingt meint ne gruppe verlassen zu muessen sobald der Inhalt startetm hatte bereits genug Zeit dies vorher zu tun!!
sobald inhalt startet hat es imo sort ohne Wenn und Aber ausnahmslos fuer Alle zu starten, er dann immer noch leaven will hat gefälligst die Konsequenz zu tragen aus inhalten temporär gebannt zu werden, wobei 30 Minuten imo zu lasch ist um abreckend zu sein, die Wirkung hat stärker zu werden je öfter leaven wiederholt wird am Tag/in der Woche, damit leute mal anfangen es sich zu ueberlegen ob ihnen der Leave der Bann wert ist, bei 30 Minuten lachen Leaver sich doch kaputt, das tut nich im geringsten weh
Frage 12
Wird es in Shadowbringers-Inhalten noch weiterhin Inhalte geben die bezogen sind rund um Final Fantasy 12, wie die 3 Ivalice Raids, so das zb mehr Lücken und Fragen um das Spiel beantwortet werden, da wenn man diese gespielt hat man doch schnell merkt das FF12 stärker als alle andered Vorgänger mit der Spielwelt von FF14 verknüpft zu sein scheint?
- Beispielsweise in der Originalwelt neue FF12 lokalitätsorientierte Dungeons in welchem vielleicht mehr Charas wie Ashe, Balthier oder Penelo auftauchen darin sowie weitere FF 12 Beschwörungen als Bosse, wie Chaos, Exodus usw.
- Dalmasca als Spielerstadt nachdem es befreit wurde von Garlemald wie Ala Mhigo und dann ähnlich wie Doma aufgebaut und erneuert werden koennte?
Frage 13
Gibt es irgendwelche Ideen fürs Spiel generell in Zukunft das Limit Break System mal spannender, nutzvoller für alle Klassen und individueller zu gestallten um auch so intereessantere Kämpfe designen zu können, sowie mehr zu vefhindern das 1 versehebtlich falsch gezündeter Limit gleich n Wipe für die Gruppe bedeuten kann?
Beispiel:
Übrrarbeitung des Systems zu individuellen Limit Break-Skills fuer jede Klasse znd jeden Charakter sowie die Änderung des jetzigen LB Systems in ein Overdrive-System, welches je nach Rang wann dieser gezündet wird der ganzen Gruppe temporär mächtige Buffs gibt
Warum diese Frage? Ehrlich gesagt find ich das jetzige System langweilig, 95 prozent alle Kämpfe sind ohnehin auf ein DPS LB designt um nen Gegner schnell den Rest geben zu können um mit 1 Schlag etwa 5-10% an HP Schaden dem Gegner abzuziehen, 4 Prozent sind Notfall-Wiederbelebungen um Wipes zu vefhindern, ich kenn nur 1 Boss grad aus dem Gedächtnis wo n Tank LB überlebenswichtig ist - Alexander, ohne Tank LB3 n wipe
Das macht das system fuer alles was keine DPS Klasse ist nahezu unbedeutend und das find ich ist schlecht designt worden, nicht mit dem Ziel vor Augen, das LBs fuer alle Klassen gleichsam relevant, nutzvoll und spaßerfüllend sein sollten, ohne fürchten zu müssen nach dem Einsatz von sein mitspielern angeflajmt, oder schlimmer beleidigt zu werden, nur weil man ihrer meinung nach was um falschen moment nutze
Wenn jede Klasse seine eigenen erlernbaren individuellen 3 LBs hätte, waer das system viel cooler
Beispiele
Maschinist > LB 1 Volle Kanone > LB 2 > Desperado, > LB3 > Satellitenstrahl
Barde, statt LB1 und 2 zu kopieren, zwei komplett eigene neue LBs mit andere Effekten und Wirkweisen und beide könn dann unabhängig voneinander ihre LBs nutzen, weil JEDER sein eigenen Limit Break-Balken hätte der sich bis zu 3x eben auflädt.
Zun vorgeschlagenen Overdrive-System ‘ dieses würde dann ähnlich wie das jetzige system funktionieren, wo maximaler Overdrive schützt und wiederbelebt all, nur das man damit kein Schaden mehr machen sondern kurzweilig alle deutlich mehr Schaden anrichten, ofter kritisch treffen, schneller zauben ect.
Frage 14
Gibt es fuer dieses spiel seitens der Entwickler irgendwelche Ideen oder Ansätze wie man gedenkt die Crafting und Sammlerklassen mal von grundauf zu überarbeitenm, sie von unzählingen nutzlosen Skills und Traits zu befreien, sowie insbesondere das überkomplexe Sammeritem-Feature zu vereinfachen, indem z.B grundsätzlich jeder Gegenstand, der mindestens ne Qualität von 50% des Maximums hat beispielsweise eine Basis-Chance erhält von sag ich ma 25 Prozent, das der Gegenstand ein Sammerstück wird und die Sammlerstück-Skills dann dazu dienen diese Basis-Chance zu erhöhen?
Zudem wär es gut wenn Sammler und Crafter so umdesigt werden koennten, das sie die gleichen Statuswerte benutzen, wie Kampfkklasse, Wahnehmung, Kunstfertigkeit,Sammlergeschick ect sind komplett überfluessig
Die Sammler und Crafter sollten 4 Dinge erfordern, basierend auf den 4 geteilten Statuswerten:
Stärke, Geschick, Schnelligkeit und Konstitution
Beispiel:
Stärke > Erhöht die Höhe des Sammelbetrags, je höher der Wert desto grösser die Chance mehr als 1 Item pro Sammelversuch zu erhalten
Geschick > Erhöht Chance erfolgreich zu sammeln und ab bestimnten Werten die Chance auf Hohe Qualität bzw Sammlerstücke
Konstitution > Erhöht Maximale Lebenspunkte sowie HP/SP in gewissen Abständen, soweie Regeration von HP/SP durch Tränke und Erhöht Chance das n Sammelversuch mal nichts kostet
Schnelligkeit> Erhöht das Tempo der Sammel-Animation bzw wie schnell Handwerker automatisch craften können und wie schnell HP/SP regenerieren wenn man nicht sammelt/craftet
Wobei beides besser gegen die 10000 MP getauscht werden sollte und alle Sammler/Handwerker Skills MP kosten sollten, HP und SP als Spielmechanik sind komplett sinnfrei, weiss nich wer es für gut befand spielmechanisch aus den beiden Klassentypen so sehr verschieeene paar Schuhe drauszumachen, wenn es doch besser wäre wenn alle Klassen die gleichen Statuswerte nutzen, nur das sie Für Sammler/Crafter eben andere Funktionen hätten
Frage 15:
Gibt es irgend welche Pläne und Ziele konkret mit den zuünftigen Patches neue Minispiele in den Gold Saucer einzubauen, wie z.B aus FFX dessen Version von Blitzball als 8v8 Team Pvp-Minispiel? zusammen mit dem Feature Tournament zu machen und eigene Mannschaften gründen zu können die praktisch wie ein Kontaktkreis funktionieredn, wo jeder Spieler seine Blitzball-Funktionalität wie ein Job auswęählen und leveln/trainieren kann, wie zB Torwart, Abwehrer, Stürmer, Mittelfeldler
Oder z.B mehr FF7-Nostalgie endlich eingebaut wird mit Hilfe eines Snowboard-Minispiels, oder Motorrad-Minispiels oder Uboot-Minispiels??? und ganz vor allem ein Kampfkolosseum wo man entweder als gruppe oder allein kämpfen kann mit Handicaps, um Preise zu gewinnen??/
Frage 16 (puh das muss alles raus, oder ich platze)
Koennen wir bals mal ein RICHTIGES Update erhoffen, welches die Belohnungen für Erfolge DEUTLICH erweiter und das in regelmäßigeren besseren Abständen, als alle 6 Minate 1 EINZIGES neues Item für die Erfolgspunktewährung zum Tausch einzubauben?
ich hab mittlerweile über 100 dieser Punkte, ältere spieler vermutlich deutlich mehr - und es gibt absolut NIX, wofür man die einlösen kann derzeit, weil man praktisch schon ALLES besitzt >_<
Bitte baut da mal mit nem update 2-3 DUTZEND neue items ein, damit es auf lange sicht auch da mal tolle Dinge gibt auf die es sich lohnt hinzuarbeiten und Erfolge fuer zu sammeln und zwar so, dann man nicht durch den Punkteüberschuss nach ner Minute schon wieder alles besitzt und immer noch Punkte über hat, die man nicht verwenden kann
Baut da was ein, was man grundsätzlich IMMER gebrauchen kann, wie zB Einlösescheine für Dinge wie:
- Gilsumme X
- MGP Summe X,
- Exp Kanister zum sammeln von Exp mit ner Klasse die man Spielt, um die gesammelten Exp dann ner anderen Klasse geben zu können, die man aktuell nich spielen mag, hilft zngemein zu leveln ohne spieler zu zwingen bestimnte Klassen spielen zu muessen dafuer extra
- Währungen einlösen können, wie Sammel/Handwerksscheine gegen due Erfolgswährung
- Allagische Steine der Poesie und Wertvoller
Das sind Dinge, die sind immer nützlich, auch wenn man alles andere schon hat, was man will
Bzw es waer toll wenn mann mit Erfgolgspunkten auch zb sehr alte ausgemustetet Shop- Gegenstände erwerben koennte die im shop nimmer verkauf werden btw durch Erfolgspunkt auch ingame rückwirkend sich zb vorbesteller-items verdienen köönnte für leute denen is egal ist nicht alles sofort haben zu muessen bei vorbestellung sondern sich lieber solche dinge um spiel verdienen irgendwann später
Wird es mal ein Update beim chocobo geben wie zbs. etwas mehr Heilung oder so ?
Frage 17
Wird es in absehbarer Zeit mal ein Inhaltsupdate geben, welches die Gildeninhalte und Features mal kräftig verbessert und erweitert?
Beispiele:
- Gildrangerhöhzng des Caps von 8 auf 15 mit neuen Features und bessereen Upgrades bestehender Features
- Erhöhung der Gildenbuffs von 2 auf maximal 4
- Verbesserrung und Erweiterung der einzelnen Gildenbuffs
- Hinzufügung neuer Gildenbuffs zB fżür erhöhte Fate Exp, Erhöhte Fate-Belohnung, Erhöhoehung der Basischance für Hohe Qualität /Sammlerstücke beim Sammeln/Craften, Bonus fuer Sammler/Handwerksscheine, Bonus für Allagische Steine ect
- Erweiterung der größe einens Gildeshauses zu einer Gildenhalle samt Gilden-Villa mit Gildengarten in eigenenen dafür vorgesehenen Gildeninstanzen
- Erhöhung des Speicherplatzes der Gildentruhe
Usw
Frage 18
Wäre es für die Entwickler vorstellbar, eines Tages die Klassen mit einer neuen Job-Stufe sozusagen zu erweitern und wenn ja, gibts dazu evtuell schon gewisse vorstellungen und Ideen für die zukünftigen Addons nach Shadowbringers?
3 Beispiele zu den Klassen:
- Das der Ninja sich zum Shinobi entwickelt, der Elite von Ninjas, mit einer Vielzahl an neues Mudras zum Formen vieler bisher unbekannt Ninjutsus und der Fähigkeit aus Schriftrollen alles Mögliche herbeirufen zu können an sagenhaften Ninjawaffen mit denen der Shinobi temporär andere Waffenskills erhält
- Das Gelehrte zu Weisen werden, deren schützende Kräfte stärker ausgeprägt sind, insbesondere gegen Zustände und die zustände entferfnen koennen, die nur Weisen beherrschen zu entfernen und zu heilen
- Das Krieger sich zu Berserkern entwickeln mit einer Vielzahl an neuen Blutrauschfähigkeiten und unterstützenden Kampfschreien, um der Gruppe moralisch beizustehen und so gruppenwerte zu steigern
Frage 19
Könntet ihr euch vorstellen noch weitere neue Sammler bzw Crafter-Klassen einzubauen, man sieht immer nzr den Wunsch nach mehr Kampfklassen, dabei haben Sammler und Crafter mehr Potenzial.
Wie wäre es mit einer Author-Klasse als Crafter, die dann zuständig ist für die Herstellung von Papiersorten, Büchern, Schriftrollen, den Buch-Waffen vom Gelehrten ect sow diese Exp-Buffitems, sowie natuerlich passende Housing Items
Oder die Sammler neben, dem Minenschürfer, Fischer und Holzhacker zu erweitern um den Jäger, der verstärk alles mögliche an Monster Loot sammelt, wie Fleisch, Häute, Hörner, Organe ect, waa man eben als Jäger seiner beute alles so entnehmen kann
Authoren nutzen als Werkzeug die Schreibfeder, als sekundäres Werkzeug das Tintenfäßchen mit magisch sich reproduzierender Authorentinte
Jäger nutzen als Werkzeug das Jagdmesser und als sekundäres Werkzeug Fallen und funktioniern daher vom Gameplay mehr wie Fischer, da auch Jäger reaktiv agieren anders als Minenschürfer die proaktiv an ihren Quellen Erze gewinnen
Frage 20
Nun nach dem heutigen Update und nach dem Testen und sehen das am Maschinisten nix geändert wurd :
Könnt ihr dem Maschnisten bitte die Teile der entfernten Skiils bezogen auf die Türme zurückgeben und es möglich machen das man den neuen Roboter und die Türme gleichzeitig nutzen kann? DANKE
Ich möchte den entfernten AoE-Turm und dessen Überlade-Skill zurück haben, mit der Funktion diese als Ground Targets wieder setzten zu könn wie vorher und das diesd solang bleiben dort , bis der Kampf vorbei ist, man zu weit weg ist oder man die Überladung nutzt, wodurch der AoE-Turm explodierte.
Durch die Änderung des Maschinisten hat die Klasse so viele Skills verloren, das meine Skill Bar nun 4 Lücken hat, 2 wenn ich nutzlose Rollenskills reintue die nie genutzt werden als reine Lückenfüller
Es sollte denke ich nicht zu viel verlangt sein zumindest das alte Turm-Gameplay das am meisten Spaß machte wiederherzustellen und mit dem Roboter gleichzeitig nutzbar zu machen - falls nötig halt mit gemeinsamen Reaktiviertungstimer, das wenn n Turm genutzt wird, nicht der Roboter aktiv sein kann und umgekeht. Türme aber komplett zu ersetzten war eine absolut doofe Entscheidung die jeden vors Schienbein tritt, welche die Klasse in ihrer alten Form absolut mochten
Naoki, sind neue Idle-Posen in Planung?
Frage 21
Wäre es in naher Zukunft möglich, dass ihr dauerhaft die größtenteil sinnfreien niedriegen Caps erhoeht derr Allagischen Steine, zweifarbigen Steine usw?
Beispiele:
- Anhebung des Caps dauerhaft von Allagischen Steinen der Poesie von 2000, auf 20000, das sind die Steine die man am meistten braucht, daher sollte das cap auch größer sein wie Wolfsmarken aktuell
- Anhebung des Caps dauerhaft des ersten wechselnden Steins, aktuel Göetie, von 2000 auf 10000 mit nun nem Cap von 1000 in der Woche
- Anhebung des Caps dauerhaft des zweiten wechselnden Steins, aktuell Phantasmagie von 2000 auf 5000 mit nun nem Cap von 1000 in der Woche
Warum ausgerechnet 1000 in der Woche für wechselnde Steine dauerhaft zum Wochencap machen? Weil es tierisch nerft alles innerhalb 1 Woche machen zu können, nur Rüstungen und Beinteile nicht, wegen ihren hohen Kosten von 825, jedes Ausrüstungsart solkte innerhalb des Wochencaps machbar sein, plus der Option etwas Überschuss machen zu können für die nächste Woche. 10 Wochen ist mehr als genug Zeit um ein Max Cap zu erreichen, derzeit dauert es zwar nur etwa 5 Wochen, aber durch die niedrigen Max Caps ist man gezwungen öfter Steine ausgeben zu müssen wenn man nicht will das gesammelte Steine nach dem Cap im Nichts landen.Dieser Zeitpunkt bis das nötig wird, sollt schlicht nicht so schnell passieren, reduziert notfalls die Steinkosten und die Höhe der zu erhaltenen Steine noch zuätzlich um 50%, dann wird die Zeit zum erreichen der Caps verdoppelt, ohne das der Spieler seine Kaufkraft verliert wenn die Kosten gleichermaßen halbiert wurden
- Anhebung von Wolfsmarken von 20000 auf ein Cap von 99999, wer Pvp spielt der brauch die immer und das errichen des Caps sollt länger dauern, bis man notgedrungen was kaufen muss mit den Marken
- Anhebung von zweifarbigen Steinen von 500 auf 5000, 500 is n Witz, ganz ehrlich hier wurd doch ne Null vergessen schlicht einzugeben in den Programmcode, oh und bitte benennt diese Steine um zu Zwilichtsteinen, passt thematisch besser zu Shadowbringers
Frage 22
Jetzt wo es das Trust-System gibt, und auch teilweise bezogen auf meine Frage das Trust-System aufs gesammte Spiel auszuweiten, wäre das Trust-System nicht die perfekte Lösung, um in ARR das ewige Problem rund um das Hauptstoryfinale zu lösen, indem man die Quests in welchen man gegen Livia kämpft und die danach gegen die Ultima-Waffe/Lahabrea, so redesignt, dass sie komplett mit Trust spielbar wird?
Das brächte den grossen Vorteil, dass man die Videosequenzen in diesen Quests wieder skipbar machen könnte für komplette Spielergruppen, wenn das keine Lösung ist dann macht die Sequenzen bitte skipbar und Bossgegner solange derweil unverwundbar, bis jeder die Sequenzen gesehn hat und in Nähe der Gruppe steh
- Zudem sollte mit so ner Änderung das Hauptstory-Roulette entsorgt werden und durch ein neues Roulette ersetzt werden mit gleicher Belohnungen, Schatzsucher-Roulette z.B um in eines der Schatzsuche-Instanzen zu gelangen, darunter auch Diadem, das neue Dungeon Lyhe-Ghya, Kanäle, Aquapolis, mit dem Roulette-Vorteil beim Roulette keine Karte bzw Erdseimöl extra zu brauchen um Eintritt zu erlangen und dem Vorteil mittels Roulette 1x am Tag mindestens diese Dungeons erfolgreich bis zum Schluss machen zu können
Ist irgendwie in Planung die funktionsweise der Lilien beim Weissmagier abzuändern?
An sich finde ich die Änderung mit 5.0 recht gut, es stört nur das ich "gezwungen" bin die Lilien zu benutzen, auch wenn ich damit nichts heile bzw. überheile also sie zu verschwenden ohne Grund, nur damit ich dann den Afflatus miseriae bekomme.
Das fühlt sich momentan irgendwie nicht richtig an.
Frage 23
Warum ist die Art wie wir zum Krieger der Dunkelheit werden im Opening-Trailer so episch dargestellt und tatsächlich im Spiel so dann überhaupt nicht vorhanden, genauso wie in der Spielstory komplett der Teil fehlt wo Minfilia von Thancred aus Eulmore befreit wird und man erst wesentlich später erfähtr so lapidarisch nebenbei, dass die gezeigten Szenen im Openung ein Verlieskerker in Eulmore war??
- Im Opening wird man von nem Gremlin verfolgt, der im Spiel in der Story nicht mal auftaucht??
- Der geflügelte Sündervertilger ist im Opening so mächtig, dass wir ihm als Krieger des Lichts unterliegen. Wird im Spiel absolut nich drauf eingegangen, bevor man ihn schon mühelos in Holminster besiegt als Gruppe, ohne zuvor richtig als Krieger der Dunkelheit erwacht zu sein bis dahin, warum??
Ich verstehs nicht, wurd das Opening diesmal nur gemacht um schön auszusehen, aber nicht im geringsten auch die Story wiederzuspieln, weil nichts davon wie gezeigt so auch in Shadowbringers vorkommt?
Der Showdown mit Zenos fehlt ja auch komplett, hatte gehofft mit Shadowbringers endet endlich dieser Krieg und das es nach der ersten Splitterwelt final noch nach Garlemald geht, damit man sich in FF14 mal auf was Neues konzentriert als dieser ewige Krieg mit Garlemald, der sich jetzt schon elendig über 2 und vermutlich noch ein drittes Addon hinauszieht, wenn das so weitergeht.
Es gibt auch noch andere Wege für die vefbliebenen Ascians rund um Elidibus, für Katastrophen zu sorgen, nicht nur Kriege
-dahingehend zum oberen Punkt als Folgefrage: Gibts schon evtl Pläne für nach Shadowbringers oder eventuell noch mit Shadowbringer-Inhaltspatches uns zu eine der verbliebenen anderen Splitterwelten zu bringen, die noch existieren? Oder bleiben wir jetz wieder dauerhaft in unserer eigenen Welt, denn nur weil Emet-Selch scheiterte, heisst das ja nicht das Elidibus aufgibt und nicht weitermacht
Frage 24
Wann kann damit gerechnet werden dass der Blaumagier auf Level 70 angehoben wird mit neuen erlernbaren Fähigkeiten aus HW und SB-Karten und Dungeons? Bzw. wird es noch mehr Limited Jobs geben innerhalb der Shadowbringer-Inhaltspatches, wie z.B der Bestienzähmer, den Chronomanten, den Nekromanten, oder zuguterletzt den Wissenschaftler der mit Tränken, Pulvern, Säurephiolen, Elixieren und chemischen Bomben / Dynamit (Nitroglycerin) ergo TNT ) agiert?
Frage 25
Wäre es möglich die Musikinstrumente für Kompositionen zu erweitern um deutlich mehr i Insttumente, wie zB. Triangel, Rasseln, Tambourine, E-Gitarre, Bass-Gitarre, Stepschuhe, Klavier, Posaune, Trompete, Clarinette, Panflote/Ocarina, Zylophon, Mundharmonika und was halt noch so Sinn macht als Erweitertung einzubauen?
Zudem wäre es toll wenn man ins Spiel ne Art Auto-Player einbauen könnte, mit dem man seine Songs automatisch abspielen lassen kann, damit vor allem auch PS4-Spieler ne Möglichkeit hab mit den Instrument spielen zu könn wenn man nicht musikalisch begabt ist und weil Eingaben nicht schnell genug passierrn könn um im Takt/Rhythmus zu bleiben, damit es sich gut anhört und um schlicht die Hände frei zu haben und nicht jeden Ton manuell selbst machen zu müssen, PC Spieler habens da leichter weils für sowas unterstütznde Programme gibt und ne Tastatur nun mal mehr Tasten hat
Diese Autoplay Songs müsst man dann nur wie n Makro praktisch erstellen, damit das Spiel weis wann welcher Ton wie zu spielen ist in welchem Tempo, muesst denke ich doch machbar sein sowas, würd gern als PS4-Barde umherstreifen, aber mit Pad und fehlender musikalischer Begabung, vergiss es^^
Dadurch das schattenwandler weg ist ( was ja jetzt auch recht logisch ist bei dem aggro aufbau der tank) wurde dem ninja dadurch viel gruppen dps genommem. Wird der ninja noch mal ein wenig gebufft das er in vorm von dps oder nem buff für die grp wieder wichtiger wird.
Ja 5.05 ist raus und die 50 potency wurden zur kenntnis genommen (was ja schon recht viel sein kann bei einem spell den man so häufig nutzt) jedoch fühlt es sich immer noch nicht an als wäre man wichtig.
Imo war der Trailer ein Rückblick zu was die anderen inzwischen machten, In Rak'tika wandern wir zb durch die ausgebrannte ruine, auch wenns da noch nicht zu lang her is und Uriangier wohl nich bei war. Wir sehen halt nur im Trailer wie thancred Minifilia befreite, viel mehr war da wohl nicht.
Die Gremlins gibt es im Seenland ja, und normalerweise ärgern die einen immer - das hat man zb. in Amdapor auch. Wir hatten zwar keine szene damit aber das war wohl auch nur zum dramatisieren.
Und das mit Zenos sah mir nach "wenn der Exarch sich nicht einmischte" aus, also dass wir Elidi-Zenos da besiegen, er jedoch in dem moment eingriff so wie er es eben dann wirklich tat.
Es is nicht sauber aber es kommt hin - sie dramatisieren eben einfach so gern. Wir hatten in HW auch keine 50 roten Hresvlgr zu besiegen.. *schmoll*
Am Ende von Holminster machen wir zumindest einmal den Strahl gen Himmel.
Übersehen?Quote:
- Im Opening wird man von nem Gremlin verfolgt, der im Spiel in der Story nicht mal auftaucht??
https://cdn.discordapp.com/attachmen...40/unknown.png
Weil wir, technisch betrachtet, immer noch die gleichen Krieger des Licht sind, die wir vorher schon waren. Wir werden dort nur so genannt, weil wir in die Prophezeiung passen. Tatsächlich sind wir jedoch immer noch Krieger des Lichts, da wir von Hydaelyn und nicht von Zodiark ... verändert worden sind.Quote:
- Der geflügelte Sündervertilger ist im Opening so mächtig, dass wir ihm als Krieger des Lichts unterliegen. Wird im Spiel absolut nich drauf eingegangen, bevor man ihn schon mühelos in Holminster besiegt als Gruppe, ohne zuvor richtig als Krieger der Dunkelheit erwacht zu sein bis dahin, warum??
Und was es mit diesem Licht im Splitter auf sich hat, wird erstmals in Il Mheg erklärt, bei diesem Diagramm mit den 6 Elementen, und später wird daran mehrmals angeknüpft.
Das einzige was mir nicht klar ist: Wie genau hat unser Handeln im Splitter den Einsatz der Schwarzen Rose im Ursprung verhindert? Wäre Zenos auf wundersame Weise gescheitert bei der Übernahme seines Körpers und dem Niederstrecken seines Vaters?
Im original hätten wir wohl seinen Körper erledigt, ob nun Elidibus auch oder nich is da ja nicht der punkt, das hätte wohl dafür gesorgt dass wir Elezenos dann auch noch besiegen konnten, sein Vater machte weiter und alles lief wie gehabt... so klingt es doch eigt logisch oder?
Doch durch das ständige "ziehen" waren wir schon geschwächt und als wir dann ganz weg waren lief die zeit anders ab, ab dem moment änderte der Exarch die zukunft endgültig.
Die interresante frage ist, was wurde aus der zukunft? hörte sie auf oder läuft sie paralell weiter? werden wir darauf eine antwort bekommen oder bleibt es ein mysterium?
Mir gehts bei dem Trailer hintergründig mehr bei der Frage um die Art und Weise der Umsetzung, wer die Story durchspiel, wird natürlich verstehen, das die geigten Szenen im Trailer die ich anspreche quasi aus einem Zeitpunkt der Vergangenheit der NPCs stammen, in welcher unser Charakter in der Gegenwart des Ursprungs garnicht da war.
Von der Umsetzung her waere es nur viel besser gewesen, wenn zum Zeitpunkt wo wir im Splitter ankommen und das erste Mal gewmeinsam auf Thancred und Minfilia treffen eine Tranzendenz-Vision gegeben hätte, welche uns gezeigt hätte als Thancred spielend, wie er Minfilia gerettet hat, damit dieser Trailerabschnitt auch SPIELBAR ist und nicht so wies gemacht wurde, das man einfach so nebenbei gesagt bekommt das er sie befreit hat, als seis was unbedeutendes das ihm hrade wieder eingefallen ist.
SE nutzt docg sonst immer Tranzendeenz um uns vergangene wichtige Dinge zu zeigen, warum also da nicht?
Hätte man doch gleichzeitig auch perfekt nutzen können als kleines Revolverklinge-Tutorial, als Thancred kämpfend die Basics zu zeigen.
Nein, die Gremlins in Holminster und Seenland sind nicht zu übersehen, der im Trailer ist aber auch ANDERS, er kann sprechen, was die 0815 Trashmob Gremlins als Gegner nicht tun, der Gremlin ist Besonders und er taucht in der Haupstory nicht auf, der Trailer gibt uns den Eindruck, als sei man Anfangs ganz allein und entkräftet im Splitter angekommen, während uns der sprechende Gremlin verhöhnt, bis wir vom Sündenvertilger heimgesucht werden und alle Kräfte versagen, bis auf die des Dunkelritters, weil seine Kräfte das Dunkle im Krieger des Lichts repräsentieren und man daher mit dieser Kraft dem Sündenvertilger etwas anhaben kann, das ist praktisch der Kanon von Shadowbringers, denn wer Dunkelritter-Story gespielt hat weiss, dass auch jeder Kriegerf des Lichts eine emotionale dunkle Seite in sich trägt, welch auch mit Abstand eine der besten Klassenstorystränge ist
Als wir im ersten Splitter ankamen, waren wir weder entkräftet, noch war da n Gremlin, noch weder wurden wir vom dem Sündenvertilger angegriffen, stattdessen finden wir nur n Reisenden der uns den Weg nennt, bis wir vom Kristalexarchen aufgegabelt werden und in Crystarium landen...
In Hinblick auf den Trailer fühlt sich der Ablauf meinerr Meinung nach falsch an, als fehle etwas vor und nach unserer Ankunft im Splitter und ist einfach herausgeschnitten worden vermutlich aus Kosten- oder Temingründen um den Releasezeitpunkt halten zu können, wie sowas leider üblich ist in der Branche das am Inhalt herumgeschnibbelt wird wenns aus Ressourcengrün wegen Geld oder Zeit es kritisch wird
Von der Umsetzung her hätt ichs besser Gefunden, wenn man uns nach dem Kampf mit Eli-Zenos, in den Splitter geholt hätte, vollkommen erschöpft vom Kampf nachdem man ihn zum Rückzug zwang - vorerst, weil Elidibus den Körper noch brauche und kein zu grßes Risikii daher eingehen hätte können, was die Erschöpfung erkrärt hätte das der Kristallexarch,
Dann natürlich statt den Reisenden anzutreffen auf den Gremlin zu stoßen, der uns folgt bis der Sündenvertilger kommt und uns als Dunkelritter unterliegt und wir unsererr dunklen Seite freihe Hand lassen und zu Kriegern der Dunkelheit werden, denn wir werden als solch im Splitter nicht bezeichnet nur wegen der Legende im ersten Splitter, wir werden, und müsssen zu Kriegern der Dunkelheit werden, sonst erzeugen wir im Ursprung irgendwann auch eine Lichtflut, was auch der Grund ist warum Elidibus ganz am Ende erzählt das uns die Krieger des LICHTS vernichten werden, so wie wir zuvor die Krieger der Dunkelheit besiegt hatten zuvor, welche vorher im ersten Splitter Krieger des Lichts waren und bis auf Ardbert zu Sündenvertilgern wurden als die Lichtflut kam, als die wahre Minfilia diese stoppte und die Seelen der 4 Helden mit sich nahm, und Artberts Seele zurück lies, um unseren Charakter vorm fast unvermeidbaren Tod zuz bewahren durch das Übermaß an aufgenommen Lichts der Sündenvertilger, weil unsere Seele mit der des Kriegers der Dunkelheit verschmolzen ist, was zu Neutralisierung des Lichtes in uns führte, für den finalen Schlag gegen Emet Selch, aka Hades.
Es ist im Grunde genommen daher komplett umgekehrt, im Ursprung glauben alle nachwie vor das wir Krieger des Lichts sind, aber auch nur weil sie eben nicht die Wahrheit kennen und was wir im ersten Splitter alles durchmachen mussten um diese Wahrheit am eigenen Körper zu spüren, bis sie uns fast umgebracht hätte. Die Wahrheit das unsere Charakte nun Krieger der Dunkelheit sind- die wahre spannende Frage darauf ist bloß
Wie reagiert Hydaelin darauf? Wird sie es etwa sein die die Krieger des Lichts auserwählt von den Elidibus spricht, welche kommen werden um unseren Charakter zu besiegen? Was bedeuten würde das uns Hydaelin verraten würde, weil sie schlicht ihrer Pflicht als Primae folgt für Gleichgewicht zu sorgen, weil wir nun eine Gefahr in ihrer Sicht sein könnten für sie und das Licht und um zu verhindern das wir potenziell Anhänger von Zodiark werden und versuchen koennten ihn zurückzubringen,was Hydaelin evtl fürchtet passieren könnte, es ist schon fraglich das wir im ersten Splitter zu keiner Zeit Kontakt hatten mit Hydaelin, als hätten wir die Verbindung zu ihr verloren, was für mich ein weitereds Zeichen dafür ist, das wir nun Krieger der Dunkelheit wirklich sind.
Shadowbringers hat viele Fragen beantwort, genauso tun sich mit der Wahrheit um die Ascian aber neue Fragen auf, welche die Story des Spiels spannend halten, bis unser Charakter die Chance bekommt Hydaelin zur Rede zu stellen, warum sie uns nicht von Anfang an die Wahrheit über sich erzählte, bzw zumindest ihre Sichtweise der Dinge,
Genug OT Theorycrafting ^^
Frage 26
Wäre es euch möglich in Zukunft das Gear-System in Sachen Projektionen dahingehend zu verbessern, das jedes Ausrüstungsteil für jede Klasse, welche die Ausrüstung tragen kann ein EIGENEN Projektions-Slot erhält, so das es möglich wird ein und den selben Gegenstand mit mehreren Klassen nutzen zu können, während man dabei mit jeder Klasse eine eigene Projektion nutzen kann?
Derzeit ist das nicht möglich, nutz man bereits eine Projektion auf ein Ausrüstungsteil und man wechselt von z.B Mönch auf Samurai, nutz man die gleiche Projektion, was es unmöglich macht mit gleicher Ausrüstung zwei Klassen zur selben Zeit damit unterschiedlich aussehen zu lassen, was ein besonderrs erheblicher Vorteil bei den Craftern wäre.
Will man da jeden passend jobbedingt anders aussehen lassen, ist man gezwungen für jede Crafterklasse eigene Ausrüstung zu haben, damit jedes Stück seine individuelle Projektion hat, was zu extremer Befüllung des Arsenals führt >_>
Wechselt das System von aktuell:
Beispiel-Armband des Schlagens, tragbar von Mönch, Samurai, Dragoon mit nur 1 geteilten Projektionsplatz zu
Neu:
Beispiel-Armband des Schlagen mit der Möglichkeit individuell für den Mönch, Samurai und Dragoon EIGENE Projektionen zu haben, ergo mitunter 3 verschiedene Projektionen an den Gegenstand zu binden, die jenachdem welche Klasse gespielt wird dann das Spiel anzeigt. So wird Inventarclutter auf ein absolutes Minimum reduziert auf effiziente Art
PS:
Bedeutet - versuche ich eine Projektion anzuwenden, soll mich das Spiel in diesem Fall vorher fragen, ob ich diese als,Mönch, Samurai oder Dragoon-Projektion binden will, das fragt das Spiel 2 mal, danach automatisch was übrig bleibt und ab dann nur noch, welche der 3 Projektionen durch ne Neue ersetzt werden soll.
Ich weiß, dass der Thread nicht zum Diskussionthread werden soll, aber...... @Kaiserdrache: Deine Mühen in allen Ehren, aber dir ist schon klar, dass nicht eine Frage beantwortet werden wird? Die Fragen, die beantwortet werden, sind letztlich immer nur irgendwelche Einzeiler, die meistens alles andere als wirklich interessant sind.
Und wenn schon, man weis es immer erst, wenns vorbei ist, solang zähl die Devise, je mehr Fragen gestellt werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit , das evtl eine der eigenen dabei ist.
Selbst wenn nichts von meinen Dingen beantwortet wird, warn die Mühen nicht umsonst, denn die Frage steht noch nachwievor im Raum, ist aber somit hier hinterlegt und kann beim nächsten mal schneller hervorgeholt werden ;) Das Internetz vergissts nichts ^^
Frage 27
Wäre es möglich mit kommenden Shadowbringer-Patches generell mal das Loot-System zu verbessern?
Beispiele:
- Triple Triad-Karten sollten, bei Raids, sofern man sie schon besitz automatisch auf Passen nur gestellt werden können, genauso wie das bei Notenrollen, Begleitern und anderen nur 1x erhältlichen Dingen ist. Karten trotz Besitz wählen zu könn, sollt nur möglich sein, wenn eine ganze Gruppe eine Karte schon besitzt, wenn wer unbedingt die paar MGP haben will, jemandem die Karte als Belohnung zu geben, der sie noch nicht besitz hat jedoch höhere Priorität als das jemand daran 1500 MGP verdient und die Karte schon besitzt
- Einbau neuer hilfreicher Belohnungen, wie z.B Materialkisten gefüllt mit allerleit Craftingmaterialien, Exp-Booster um bei benutzung der Klasse die das Item nutz ein Prozentsatz an Exp erhält, z.B Exp-Beutel 10%, wird derr genutz, erhält der aktive Charakter 10% Exp davon was nötig ist fuern nächsten Level, Gil-Beutel, warum immer nur Ausruestung aus Truhen sammeln und nich ab und an ma prullgefüllte Gilkisten zur Abwechlung??
- Anstatt Truheninhalte nur mittels RNG alleine zu erhalten, sollte man als Spieler in der Lage sein irgendwie positiv einfluss auf die Droprates nehmen zu können, baut Glück als Attribut ein, welches dann nur durch Levelups und Materia gesteigert werden kann, alle instanzierten Inhalt erhalten dann intern ein Mindestewert an Glüück, der je höher dieser in der Gruppe bzw Solo überschritten wird, einen Bonus verschaft auf Droprates, so das je älter Inhalte werden es mit der Zeit kontinuierlich leider wird Drops aus Instanzen zu kriegen, welche kein garantierter Drop sind
- Baut auch n Gildenbuff ein der Droprates erhöht, exp usw besonders, wenn diese Inhalte NUR mit Gildenmitgliedern komplett gespielt werden, um das Zusammenspiel als Gilde was mehr zu fördern sowie besondere Drops die eben nur zu kriegen sind wenn inhalte komplett als Gildengruppe gespielt werden, einzigartige nicht kaufbare Housingitems beispielsweise ;)