Und das ist eine neue Erkenntniss? :P
Abgesehen vom Offensichtlichen, geht man nach wie vor auf Crit.
Printable View
Und genau daran sehe ich das du nicht verstanden hast was ich damit ausdrücken will.
Der Alexandrische Ring ist einen kleinen Tick besser aber nur unter der vorraussetzung der aktuellen Stat Weights die wir haben. Aber diese Stat Weights wurden mit 1100 Crit kalkuliert. Wir können aber auf 1366 Crit kommen. Dadurch ist unser Stat Weight nicht 0,282 sonder vielleicht schon 0,330 (total erfunden zahl, dient nur zur veranschaulichung).
Offensichtlich ist es nicht. Leute die auf 600 Crit sind denken beispielsweise dass es das selbe Skaling hat wie 1100 Crit, weswegen sie ihre Stattweight falsch kalkulieren. (Falls sie dies überhaupt tun...)
Es ist auch Banane davon auszugehen das Skill/Spellspeed skaling eine gerade ist, aber die meisten tun es.
Ich denke viele die Rays text lesen können was dazulernen wie Stattweights funktionieren, und wieso Det als "Auffüllstatt" (Zweit/Drittwahl) nicht zu schlecht ist im DMG.
Siehe da, manchen ist so wenig Skill Speed zu knapp (nachvollziehbar). Alles bis 500 ist vertretbar, meiner Meinung nach.
Ich weiß schon wie die Stats skalieren. Man darf nur nie vergessen genug Skill Speed für seinen Opener oder beispielsweise für die Dragoon Rotation zu haben.
Das wäre mehr DPs Verlust als ein paar Crit Punkte...
Besser spät als nie xD
Na ja solange sich solche Leute wenigstens etwas Mühe geben ^^
Du hast in diesem Thread nicht viel gelesen oder?
Denn ich habe gemeint, dass ich mal ein Build mit 430 Skill Speed hatte und sehr gut zurecht kam.
Man kann aber einfach nicht erwarten, dass es jeder schafft...
btw Dies ist ein Ninja Guide, er soll anderen Spieler helfen und nicht sagen: "Du musst mit 444 Skill Speed deinen Opener schaffen!"
Ich hab diesen Thread vor langer Zeit mal durchgelesen aber es gehört nicht zu meiner Guten NAcht Lektüre das ich mich an jedes Wort erinnern kann.
Edit: Ich hab nie gesagt das die Leute einen Opener mit 444 SKs durchbringen müssen. Und ich helfe anderen Spielern zu verstehen wie die Stat Weight berechnung funktioniert. Und anregung zum BiS.
Ich weiss auch nicht wo dein Problem ist , muss ich ganz ehrlich sagen. Ich hab nicht deinen Gottes glaube angezweifelt sondern hab was zu denn Stat Weights gesagt. Also weiss ich nicht was du für ein Problem hast.
Du hast schon Recht mit dem BiS Gear Milky.
Es ist dann wohl eher ne persönliche Sache, ob man mit so wenig Skillspeed rumlaufen will.
Ich bin aktuell bei 499 und es geht alles noch.
Aber viel weniger möchte ich auch nicht haben, weshalb ich dann trotzdem 2 270er Ringe am Ende nehmen werden und auch den Vergelter als Food nutze.
Zu den Statweights kann man ja an der kleinen Grafik schön erkennen, dass der Critwert exponentiell ansteigt.
Dazu passt ja dann auch deine Erklärung :)
Bezüglich dem Opener.
Ich verwende jz den neuen von Momo Kun.
Den werde ich bei Gelegenheit noch dem Startpost hinzufügen.
Und mit meinen 499 SkS bekomm ich alles problemlos durch.
Von den Stat-Weights sollte das hier BiS sein, was haltet ihr davon?
http://ffxiv.ariyala.com/X0I0
Danke dir für die Zustimmung. Ich werde selber testen wie gut ich mit dem geringen SkS zurecht komme.
Vergötter diesen Momo Kun aber bloss nicht. Er hat hohe Parses in FFlogs , was aber weniger damit zu tun hat das er ein bisschen mehr Potenzy im Opener hat.
Er lässt seinen Dmg einfach durch Astro Balance Karten Pushen.
https://www.fflogs.com/reports/MjArG...auras&source=4 (er hat eine 98,48 % Uptime einer Single Balance Karte.)
Lese dir bitte meinen Beitrag auf Seite 8 nochmal durch. Dort erkläre ich nochmal etwas zu Stat Weights. Dadurch verändert sich das BiS.
Meiner berechnung nach BiS: http://ffxiv.ariyala.com/WW30
Um Gottes Willen nein :D
Das ist mir schon klar, dass er hart gebufft wird.
Für mich ist es ja sowieso schwer ganz oben mitzuhalten, da wir keinen MCH haben und die Karten fair aufgeteilt werden :)
Aber ich bin auch nicht daran interessiert die mega logs zu haben.
Den Opener hab ich selbst getestet und ich hab auch mehr DMG damit gemacht, also nutz ich den gerne.^^
Nein der Link von Milky ist nicht aktuell^^
Das BiS stellt sich eig ganz leicht von selbst auf.
Es ist dann nur am Ende ne persönliche Entscheidung ob man
260 u 270 er Ringe nimmt, oder beide 270er :)
Ja du hast weniger Acc und Krit, dafür aber wesentlich mehr DET.
Dennoch finde ich den Alex Hut besser, einfach weils mehr Krit ist, und du kannst du die Werte nichtmehr 1:1 übernehmen, womit die Rechnung für den Steine Hut nichtmehr aufgehen würde.
Jedenfalls gehts da nur um ne Kleinigkeit finde ich.
Der aktuelle Content ist so einfach, dass es darauf sicher nicht ankommt^^
Sry hab falschen Link gepostet.
Hatte auf Seite 8 eine erklärung zur Skalierung der Stat Weights gemacht. Das solltest du dir anschauen. Dann weisst du nämlich schnell wieso Alex besser ist. Achja. Hier der richtge link
http://ffxiv.ariyala.com/W40W
Wie Campi schon sagte: Am ende bleibt die frage Ob man denn Alex Ring nimmt oder denn 260. Reicht einem durch seiner Internetleitung 444 Sks oder braucht man mehr.
Ok, versteh schon.. Muss zugeben, bin erst seit 3.4 Main-Ninja von daher noch relativ neu in der Materie.. hab mir auch den Grafen auf Seite 1 angesehen, da sieht man schon, dass Crit je höher der Wert immer mehr von Det abweicht.. Nur eine Frage bleibt übrig. Was bedeuten die linken Zahlen?
Links ist der Wert, der für die Umrechnung in Geschicklichkeit verwendet wird.
Die Tabelle und die Rechnungen sind nicht von mir, daher kann ich dir nicht sagen, wie das dann genau berechnet wird.
Aber ich bin froh, dass wir auch mal bissl ne Diskussion um den Ninja haben.
Iwie ist es sonst um den immer sehr still, auch im englischen tut sich da sehr wenig, im Gegensatz zu anderen Klassen^^
Find ich auch schade, gerade weil Ninja doch ein Melee ist, bei dem man viel falsch machen kann und sich auch stetig verbessern kann. Wir sind zwar erst bei A11 Practise aber ich finds schon cool wenn ich sehe, dass mein Schaden von Mal zu Mal steigt. Ich könnte mich zwar immer noch viel verbessern aber ich freue mich, dass ich zumindest in A9s, auch Mithilfe des Forums, meine DPS von 1700 auf über 2000 steigern konnte.
Campi. Ich hab eine Lösung gefunden wie man bei meinem BiS das mit dem wenig Sks regeln könnte.
Post ich heute abend mal^^
Wäre sogar BiS
Man könnte sagen, dass bei jeder Klasse nahezu alles offensichtlich ist :)
Trotzdem wird gerne diskutiert und es werden Fragen gestellt.
Vor allem sehr wichtig für Neulinge, oder welche, die den Job lernen möchten.
Als ich den Ninja damals gelernt habe, musste ich mir das meiste iwo aufwenidg zusammen suchen und konnte mit kaum wem drüber reden.
Hier tut sich aber bisschen was und ich werd auch öfters mal IG angeschrieben, wenn jmd ein paar Fragen hat :)
Ich hab auch meinen "Nonplusultra-Ninja" auf Lich, den ich Löcher in den Bauch frag ^^
Es ist selbstverständlich immer besser zu fragen ^^
Das ist ja, was vielen Spielern fehlt und diese beherrschen in der Regel nicht mal die Grundlagen..
Ich kann es nur mit dem BLM und dem SMN vergleichen, da kann und wird ewig diskutiert und es kommen immer wieder neue Erkenntnisse :P
Beim Ninja sind die einzigen "schwierigen" Dinge, der Opener und die Überlegung, ob man erst Schattenfang oder Verstümmeln erneuert ^^
Naja mir geht's eher um das kampfspezifische. ZB A9s: benutzt ich beim opener Kassatsu+Ration oder erst später bei den ersten Adds usw.. Da sind Diskussionen schon auch zielführend find ich
Die Frage sellt sich bei mir leider garnicht zB
Ich bin froh, wenn ich 1x Katon draufmachen kann, weil die so schnell liegen :D
Bei A9S kümmern sich bei uns der SMN und der Barde um die Adds und der Ninja geht nicht mal vom Boss runter
Ja ich machs auch nicht mehr mittlerweile, bei den ersten Trys war ich schon mit auf den Adds
Die Adds sind ja wirklich lächerlich, selbst ich als SMN geh da kaum vom Boss runter.
Ja der SMN ist auch Top bei A9 ^^
BLM ist da noch besser. Die Adds sterben viel zu schnell, als dass der SMN da sein volles Potenzial entfalten könnte (es sei denn, er macht es allein). Ich geh bei uns auch nur sehr kurz auf die Adds.
Naja, unser SMN knallt die Dinger weg wie nix.
Todesflamme und das halbe Leben ist schon weg
So... Milkyray goes Calculation^^
Mit dem von mir genannten BiS gab es ein Problem. Wir hatten sau viel Crit (1366) aber leider zuviel Präzi (739) und wenig SkS (444). Und ich dachte mir heute. Gäbe es nicht eine möglichkeit das ich die Präzi gegen irgendwas anderes eintauschen könnte.
Und da viel mein Auge auf denn Amreif. Ich hab dann mal einfach denn Craftet Amreif gemelted und siehe da , mit 4x5er Materia ist er besser als der 270iger Steine Ring.
http://i.imgur.com/K4QPsBB.png
Wir hätten durch diesne Armreif 700 Präzi (reicht) gleich bleibend Crit (1366) mehr Det (725) und mehr Skillspeed (482).
Wer das nötige kleingeld hat könnte sich einen wirklich besseren Armreif machen , 375 Steine sparen und ein Aufwertitem.
BiS: http://ffxiv.ariyala.com/XEKY
Abschließende Worte: Der Content ist durch , A12S liegt ohne BiS aber ich kann ja trotzdem sachen Posten die besser sind. Wenn jemand wirklich Geld übrig hat und am Anfang wichtige sachen für denn Ninja kaufen muss, wäre das eine Alternative. Vielleicht mach ich ihn mir wenn die Materia auf unter 100K droppt^^
Das ganze gecraftete Zeug hat mir so schon zu viel gekostet, bin schon fast am Existenzminimum ^^
Man braucht auch nichtmal annähernd BiS für A12S. ^^
Ich hatte damals zB noch Sophia Waffe, ein paar Craft Teile, wenig von den Steinen und bissl was aus Alex Normal und ich hatte nix von dem Craftgear übersockelt gehabt.
Man kann sicher beim BiS noch etwas rumspielen, damit die Präzi bei 700 ist und die anderen Werte etwas höher.
Fürs optimieren bleibt aber zum glück ja auch noch lange Zeit :D
Wer weiß ob der letzte Primae der mit 3.5 kommt wieder einen höheren DPS Check hat, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Daher kann man sich fast das Gear so zusammenstellen wie man möchte, selbst wenn es nicht BiS ist, wenn Leistung gut genug ist, reicht es locker für alle Inhalte^^
Wollte es halt nur mal zeigen wie stark manche crafted teile sind.
Denke auch das man es diesen Content nicht mehr braucht. Fange auch nun ab nächste Woche an meinen Monk zu Equippen mit Marken Steine.
0,9 Dexweight mehr...und der ganze Spaß kostet mich nur 50m+ Gil bei meinem Glück.
Wäre es da nicht sogar simpler eine Phantasia zu kaufen und zum Elezen zu werden? Hat man sogar mehr von. Und man sieht Homo aus.
Spaß beiseite, zum min/maxing gehört das mit dazu aber....der Gilaufwand für "0.9 Dex" ist extremer Luxus für Gilschleudern.
Und spannend wäre es letzten Endes zu wissen ob man nicht die 0,9 Dex wieder rausbekommt vom 3% Job-buff in einer Party der dann glücklich rundet und als +1 mehr resultiert.
Entsprechend der gewählten Rasse in ariyala:
Crafted Reif = 1577 Dex * 0,03 = 47,31 (Abrunden?)
270er Reif = 1589 Dex *0,03 = 47,67 (Aufrunden?)
Entsprechend würde durch den 3% Buff der 270er je nach Dexbuffrundung mehr Weight haben im Gesamtbild. Aber wie bei den 3% gerundet wird weiß ich nicht.
Für 1 Geschicklichkeit lohnt es sich natürlich nicht, soviel zu investieren^^
Aber wegen dem Bonus wäre ich mir da jz auch nicht so sicher, am Ende rentiert es sich wirklich nichtmal :)
Natürlich lohnt es sich nicht. Wollte aber nur mal damit zeigen wie stark crafted Setteile sind.