Ausserdem wurde bestätigt, dass das Savage Gear besser sein soll, als das Esoterik Gear.
Printable View
Ausserdem wurde bestätigt, dass das Savage Gear besser sein soll, als das Esoterik Gear.
Das savage gear wird genauso aussehen wie das jetzige Alex nm gear. Einziger Unterschied ist dass man das savage gear wird färben können.(Info ist schon lange draußen) Die Secondary stats scheinen ziemlich generft worden zu sein sodass es schon fast egal ist welche man hat.(Vermutung)
Ich verstehe nicht, wieso unattraktive Menschen unbedingt Sex haben wollen?!? lmao....
"Hardcore" und "Casual" rein subjektive Kategorien und deshalb als Schublade denkbar ungeeignet. Was für den einen Casual ist, ist für den anderen ziemlich Hardcore. Und was für den einen Hardcore ist, darüber lacht sich der andere tot
Ich frage mich sowieso, wo Casual aufhört und wo "Hardcore" beginnt. Oft arbeite ich bis zu 10 Stunden am Tag, auch zum Teil am Wochenende, und spiele deswegen häufig nur gute 2 Stunden am Tag. Natürlich bin ich dadurch deutlich langsamer als die, die mehr spielen als ich. Ich habe bisher erst ein ilvl 180 Equip und werde noch lange brauchen, bis ich zu Alexander kann.
Wahrscheinlich zähle ich durch meine wenige Zeit zu denen, die man "Casuals" nennen würde. Aber wieso sollte ich dann nicht zu Alexander dürfen? :/ Nur weil ich nicht so viel spiele?
Hab mich heute einfach mal Solo für alle 4 Abschnitte angemeldet. Meistens bin ich A1 gekommen. Einmal kam A4 und einmal A2.
A1: Ging meistens gut. Bei einer Gruppe kam bei 28% der Enrage und eine andere Gruppe hat noch nicht mal die Faust geschafft. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass der auch nen Enragetimer hat.
A2: Weiß nicht ob das zufällig fast ne komplette Premade war. Alleine der Trash ging unerwartet schnell down. Der Endkampf lief auch entsprechend fluffig.
A4: Da lief nicht wirklich was. Trotz mehrfacher umfangreicher Erläuterungen war bei den ersten Adds immer Schluss.
Ergebnis des Abends.
Steine: etwa 600
Token: 0
^^
Einige,auch im engl.Thread,haben ja gemeint der NM sei viel zu einfach.
Scheint wohl doch nicht so.
Wenn Content einfach ist:
-man meldet sich solo über DF an
-Tanks kennen keine Defskills/haben sie von der hotbar verbannt(machen ja keinen Schaden)
-Heiler haben eine Reaktion wie ein zugeklappter Kühlschrank
-DDs sind nach Kampfbeginn gerootet und fressen jeden AoE
Wenn mann dann ohne Wipe durch kommt,kann man den Content einfach nennen.
Ich habe mich übrigens geirrt. Das Optimum sind 5 Wochen und nicht 6 Wochen, wie ich im englischen Forum korrigiert wurde :)
Es gibt hier keine deutschen Hardcore Progress Gruppe in FFXIV :/ Das verwechseln alle. Man kann zwischen Casuals, die gar nicht bis wenig raiden und dann Progress Spieler die 3 Raidtage oder bissl mehr haben. Wir hatten immer 4-6 Wochen später als die Amis/Japaner den letzten Turn down und deswegen kann man es net als HC Progress bezeichnen. Man gibt Millionen fürs Equip und Utilitys aus und man raidet nach dem Release jeden Tag +6 Stunden. Denke das trifft auf fast keinem zu hier. Verwechselt es nicht immer :)
Naja die Japaner sind auch brutal :)
Ich hab mir sagen lassen, das man sich auf gewissen JP Server via DF für T10-13 Kills/farms anmelden kann. Ob das stimmt weiß ich aber nicht^^
Das liegt aber an der japanischen Philosophie über PF / DF und über MMOS allgemein.
JP: PF zum trainieren und DF nur wenn man Content beherrscht und farmen will. Schließlich möchte man anderen Leuten nicht unnötig Zeit stehlen.
NA/EU: PF zum farmen und DF zum trainieren. Man schaut sich keine Guides an, man scheißt auf die Zeit der 7 anderen im DF und hofft auf nen free carry, weil man selber dümmer wie verschimmeltes Brot ist und es eh nicht gebacken bekommt. Deswegen trainiert man garnicht erst im PF, weil sonst würde man mit der Mistgabel berechtigterweise vom Server vertrieben werden.
Das ist der zentrale Unterschied zwischen JP und NA/EU. Liegt auch daran dass NA/EU mehr zum spaßigen Zeitvertreib spielt und JP an sowas eher mit sportlichem Ehrgeiz rangehen.
(Edit: Bevor ich mir meinen Hattrick einhandle, ja es ist bewusst etwas überspitzt provoziert ausgedrückt)
In dem Fall mag ich die Einstellung der Japaner da deutlich mehr. Das ist auch der Grund, warum ich mich grundsätzlich vorher informieren möchte, wenn ich wo reingehe. Finds doof, dass mich dann 7 Fremde durch die Inhalte tragen müssen, weil ich es "selbst entdecken" will.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Die Japaner gehen auch blind rein. Nur nicht über DF.
Der Kern der Aussage ist, die japaner gehen erst über DF rein, wenn sie den Kampf auch drauf haben. Das ist noch mal ganz was anderes als "ich habe mich vorher informiert".
Das ist überhaupt nichts anderes. In den DF gehe ich, wenn ich und weiß, was ich zu tun habe (keine Ahnung, wie du dich informierst). Genau das habe ich gesagt. Ich sagte nichts davon, dass die Japaner da generell nicht blind reingehen, es ging um den Duty Finder.
Siehst du. Du hast es nicht verstanden.
Die Japaner gehen nicht rein wenn sie wissen was zu tun ist, sondern wenn sie den Kampf durch eigene Erfahrung in und auswendig kennen (Kurz: Multi Kill XP).
Das ist nicht das selbe wie "Ich habe ein video gesehen" und/oder "Ich habe einen Guide gelesen".
Huch, dann weiß ich jetzt tatsächlich was ich falsch mache. Ich mache es genauso wie die Japaner. Den DF nutze ich nur wenn ich den Inhalt schon wirklich kenne und versuche erst mit Gilde oder PF Trainingsgruppen zu finden.
Blöd ist tatsächlich das es so wenige Trainingsgruppen im PF gibt, jetzt weiß ich auch wieso ...
Fazit: Das heißt also es ist vollkommen okay und normal einfach mal zum ausprobieren für einen Ex-Primae Kampf in den DF zu gehen? :-o
Was soll daran nicht ok sein? Ich habe alle 4 Alex Teile auch über den DF gemacht und es hat, bis auf Teil 3, spätestens nach dem zweiten Wipe funktioniert.
Das Problem beim DF ist nur der Überraschungseffekt, was für Leute du bekommst.
Bekommst du Spieler die bei neuem Content das Stehvermögen haben nach einem Wipe zu bleiben, kurz zu diskutieren und Pläne zu erarbeiten und diese auch umzusetzen, dann ist das Fun und ist fast wie eine gute Gruppe :)
Hast du natürlich Pfeifen dabei die meinen sie sind der Held weil sie alles auf 180 haben und die Ravana Waffe noch dazu, und keine Zeit haben, dann wird es hart.
Und selbst alle alten Ex Primaes habe ich, bis auf Titan, über den DF gemacht und war teilweise schneller durch als mancher der das mit seiner Gruppe oder über den PF gemacht hat :)
Im NA / EU Bereich sicherlich. Auf JP Servern hast du sowieso ne recht gewisse Wahrscheinlichkeit direkt gekickt zu werden wenn du als Nicht-JP identifiziert wirst. Was die Franzosen für uns sind, sind wir für die Japaner ;p
Ich bleib beim PF und Linkshells, wenn sich gildenintern nichts findet. Mit der Zeit kennt man die üblichen Verdächtigen mit guter oder schlechter Reputation, sowohl menschlich als auch spielerisch. DF fasse ich eigentlich nur fürs Roulette an. Das einzige was man vermeiden sollte ist von der Forenpersönlichkeit auf die eigentliche Person zu schließen :D
Das ist völliger quatsch. hab selbst nen jahr auf Asura gespielt (JP Server) & wurde nie gegickt nur weil ich nen D war. Hab alle EX Primaes und Coil runZ mit RND gemacht und alles übern PF oder Duty.... - Seit Februar bin ich auf Shiva und kann nur sagen das vieles komplett anders gespielt wird. Als WoD frisch raus kam vor mein wechsel hab ich noch 1-3 runZ dor auf JP noch gemacht. Dann auf Shiva ging erst das Chaos in vielen Inhalten/Raids/EX los... Soviel auch zum Datenzentrum Namen der passend ist. 'Chaos'
Interessanter Vergleich :) Die Kategorisierung Casual und Pro ist in der Tat ein bisschen schwierig, aber was ich damit versucht habe aus zu drücken ist ja im Grunde klar. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es Spielinhalte geben sollte, die jenen vorbehalten ist, die gut sind. Ebenso bestimmte Ausrüstung. Vorallem, da die Raids nicht zur Mainstory gehören, kann man das prima aussen vor lassen. Die alte Lösung mit CT und Coil war meiner Ansicht nach perfekt.
Und wieviele dieser "Pros" haben wohl die Epischen Coils gespielt?
Das wäre nämlich so ein Inhalt der nur den "Pros" vorbehalten ist.
Grundsätzlich hält sich in der Community jeder für einen Pro wenn er als Titel "Der letzte Zeuge" nachweisen kann, was aber nur heißt er hat den Inhalt bestanden, wie auch immer.
In der Realität ist es aber so das diese Pros die größten Flaschen sind, die dieses Spiel jemals gesehen hat, denn die eigentlichen Pros haben ihre feste Gruppe und werden einzeln nur extrem selten in Inhalten auftauchen.
Aus diesem Grunde ist und war diese Diskussion schon immer müßig.
Jede bekanntere Raidgruppe auf Shiva hat nachdem sie Zeit dafür gehabt hatte ein oder mehrere Savage-Coils gecleared, vor allem in den Wochen nachdem FCOB im DF verfügbar war, bevor dann HW kam. Nein Pseudo-Pros mit denen du anscheinend immer zu tun hast sind die Flaschen, nicht die richtigen Pros. Und ja es sollte Inhalte geben, die wirklich was voraussetzen und dann nur von denen machbar sind, die entsprechend gut spielen können UND das nötige Maß an Organisationstalent und Gruppenzusammenspiel aufbringen können. Und dafür sollte es auch brauchbare Entlohnung geben.
Also Casual=Noob ?
http://media1.giphy.com/media/oAW9QPkQwJqJq/giphy.gif
Und Pro? Progress heißt nichts anderes als Fortschritt, eine Progress FG ist also eine FG die auf den Fortschritt achtet. Das sind in den meisten fällen die Raids/Prüfungen. Content clear haben bis zum nächsten Content Patch!!
Casual bedeutet Gelegenheitsspieler und hat nichts mit Noobs zu tun die gerne den Hintern gezuckert bekommen wollen, so wie es gerne dargestellt wird. Ein Casual Spieler kann genau so gut sein wie ein Progress Spieler. Ein Gelegenheitsspieler spielt halt dann, wann er Lust/Zeit hat und macht das worauf er Lust hat. Möchte aber trotzdem gefordert werden.
Progress ist nicht gleich überdurchschnittliches Spiel,-Klassen/Jobverständis
Zeit mein Gil für die Wette einzusammeln :D Es gibt Gear und Token wie bei den neuen Ex-Primals. Und man kann nach dem selben System helfen wie zu Final Coil Zeiten, also mit weniger Truhen dann, falls es schon jemand clear hat in der Gruppe und falls man sein Token noch nicht bekam, kriegt man dies noch. Klingt soweit ok.
Hm so wie ich es verstanden habe bekommt doch jeder 1 Token beim Kill. Wenn man bei nen Turn dann jemand Kill schon hat, bekommt auch jeder sein.
Ich denke, dass dort die Upgrade Tokens für Alex Gear geben wird, welches 200 sein wird dann und gleichzusetzen mitm neuen Jobgear und das Savage Gear wird 210 sein.