Durfte jetzt mal 90 minuten zocken, dachte es geht wieder, wieder 90000er...
Printable View
Durfte jetzt mal 90 minuten zocken, dachte es geht wieder, wieder 90000er...
Hey ho. Da ich dachte am Anfang das es an meinem Router lag hatte ich nen tolle Zeit von 23-7 uhr morgens an meinem Router -_- jetzt läuft der wieder aber naja bin Unitymedia kunde und seit gestern abend fängt es an.
Laggsund disconnects aufm pc ständig ps4 seltener.
Ist es jetzt nen unity Problem oder SE?
Vorhin hier irgendwas von defektem Knotenpunkt in frankreich gelesen, ich bin auch bei unity media und hab auch ständig DC´s und extreme lags hoffe das wird bald behoben aber wenn der fehler tatsache in Frankreich liegt dann kann es sich nur um Wochen handeln da die es dort nicht so ernst mit dem Beheben von Problemen nehmen xD obwohl wir bei Kabel BW / Unity haben kennen uns mit problemen auch gut aus nach 7 Monaten Scheiß Internetproblemen haben sie es jetzt so halb geschaft mal die Probleme zu beheben
Konnte jetzt gefühlt eine halbe Stunde spielen. Na ja...ärgerlich ist das schon.
Gerade wirds wieder heftiger mit den DC´s 2 innerhalb von 10 minuten, das suckt echt gewaltig...
Kannst ja auch nix machen, wenn immer Angst haben mußt, das rausfliegst.
Also leider muss ich das Bestätigen, was hier so in groben/ganzen gesagt wird. Ich spiele (oder wollte) seit gestern Spielen (hab' das Spiel seit einigen Tagen hier). Gestern ging garnichts (ständig 2002). Heute ging's dann, jedoch je später es wurde, umso mehr Verbindungsabbrüche kommen vor. Erst so alle 120 Minuten, dannach dann alle 90 Minuten. Nun, in den letzte 60 Minuten bin ich 3x mit einem Disconnect bestraft worden.
Da ich hier hinter einer sehr stabilen Leitung sitze (Kabel, 100MBit) und bei KEINEM anderen Spiel oder Onlineanwendung Probleme habe (die Liste wäre lang, die gängigen Spiele, die jeder kennt), gehe ich nicht davon aus, das es an meinem Heimnetzwerk liegt, oder meine ISP.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der CSR hier für seine Kunden interessiert, aber sollte das ein Dauerzustand sein, während meines Probemonats, war das wohl der erste und letzte Monat, den ich spielen werde. Soll keine Drohung sein, aber ich möchte Spielen und nicht mit dem Einlogg-Button Freundschaft schließen ;-)
Und es geht wieder los.hatte den tag über nciht gespielt und nun rein und direkt wieder 90k. Ist das euer ernst SE? Und ich hab mal hier im forum rum gestöbert und nicht einmal nehmt ihr Stellung dazu. Sicher egal,da die Spieler für diesen Monat schon bezahlt haben, aber wenn das nicht besser wird, werden sicher einige kein bock mehr haben zu verlängern. Man kann mal DC haben oder schlechte verbindung, aber es ist nun gut 24std her und nicht einer meldet sich hier von SE. Und euer Support ist ja auch down. Was macht ihr eigentlich mit dem Geld? Und irgendwer sagte das SE nichts tun kann. Das stimmt so nicht, wenn die ein Spiel auf markt bringen und dafür monatlich gebühren verlangen,sollten die auch dafür sorgen das Spieler das Spiel spielen können.
Sorry für dopperl post: Also für alle die neu spielen, ich habe 8 jahre FFXI gespielt und SE hatte super support (wurde damals auch von PlayOnline übernommen). GM service war immer erreichbar (keine nervigen tickets), email/telefon/live chat. War super. Hat sich leider aber mit FFXIV geändert. Also ich würd euch gern sagen,das es nicht immer so ist, aber der Service ist auf das mindeste beschränkt (könnt gerne mal andere Posts durch stöbern und werdet keinen offziellen Beitrag zu den 2002 und 90k finden). Man muss aber zu Gute halten,das wenn das Spiel läuft, es keinen Grund gibt einen Support in Anspruch zunehmen.
Routenverfolgung zu 199.91.189.45 über maximal 30 Abschnitte
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 8 ms 8 ms 8 ms XXX.XXX.XXX.XXX (Meine Adresse)
3 11 ms 28 ms 17 ms xxx,xxx,xxx,xxx (Adresse näherer Knotenpunkt)
4 13 ms 13 ms 12 ms ae3.KAE-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.31] (Frankfurt AM)
5 17 ms 15 ms 31 ms 84.116.191.6 (Österreich)
6 16 ms 20 ms 17 ms ae0.fra44.ip4.tinet.net [141.136.103.113]
(Neu-Isenburg -> Deutschland)
7 111 ms 111 ms 111 ms xe-1-3-0.mtl10.ip4.tinet.net [89.149.184.74]
(Paris)
8 112 ms 112 ms 113 ms ormuco-gw.ip4.tinet.net [216.221.156.110] (Manhattan)
9 145 ms 113 ms 112 ms 192.34.76.2 (Montreal)
10 113 ms 113 ms 129 ms 199.91.189.234 (Montreal)
11 111 ms 112 ms 111 ms 199.91.189.45 (Montreal)
Also laut Tracert ist eigentlich auf der Strecke alles OK also muss es an irgendeiner anderen stelle Haken!
Was mir halt auf dein Geist geht ist der Routingweg aber der war schon immer so^^.
Warum zur Hölle wird man von Frankfurt nach Österreich dann wieder nach Deutschland und dann Paris ->Manhatten und dann endlich nach Montreal geleitet?
Ich fahr nicht extra vorher erstmal nach Frankreich um dann zu merken das ich nach Polen will und dann umkehre das ist ein unnötiger Umweg.
Aber ansonnsten auf dem weg von der Verbindungszeit eigentlich echt gut.
Aber dennoch laggt es wie hölle stellenweise und 20DC´s über den Tag verteilt mit Fehler 90000 da hakt doch was beim Server.
Hallo zusammen,
Als erstes will ich mich für die späte Stellungsnahme entschuldigen - leider scheint es ein Zusammenlauf mehrere Umstände dieses Wochenende gegeben zu haben, was unsere Antwort verzögert hat (bestehende Support Probleme + langes Wochenende in England).
Ich habe mir über den ganzen Vormittag nun euren Beiträge durchgelesen und versucht einen roten Faden zu finden. Leider habe ich bisher noch nichts von unserem Hauptquartier in Japan bezüglich dieser Probleme gehört, aber ich werde immer wieder heute deswegen nachfragen und werde währenddessen alle relevanten Informationen sammeln.
Für mein Verständnis (und auch damit ich die Infos weiterleiten kann), soweit ich es verstanden habe scheinen hauptsächlich Unitymedia Kunden von diesem Problem betroffen zu sein. Ich habe bei Unitymedia nachgesehen und konnte nur feststellen, dass sie Wartungsarbeiten hatten die am 04. Mai abgeschlossen wurden. Sie hatten aber auch um die Tage herum einige Störungen ( http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/unity-media ) die nun aber gelöst sein sollten. Auch der Knotenpunk in Frankreich von dem ihr berichtet ist sehr hilfreiche Information für uns.
Könnten sich bitte die Spieler von euch sich melden die diese Verbindungsprobleme haben und NICHT Unitymedia Kunden sind? In solchen Fällen wäre es natürlich hilfreich zu wissen wer euer Anbieter ist.
Bezugnehmend auf die Frage der Proxy/VPN Programme: Wir verbieten euch nicht diese Programme zu benutzten, vor allem wenn es euch hilft diese Problem zu umgehen, aber ich muss strengstens darauf hinweisen, dass ihr diese Programme auf eure eigene Verantwortung benutzt und wir nicht für irgendwelche Schaden haften können die durch den Nutz von Proxy Programmen verursacht werden (Viren/Malware).
Ich werde versuchen mich um dieses Problem zu kümmern und werde euch Updates weiterleiten sobald ich sie kriege. Leider kann ich aber nicht garantieren, dass diese Probleme sofort gelöst werden können da wir das Problem auch erst erörtern müssen.
Ich entschuldige mich erneut und hoffe, dass wir euch bald wieder in ein stabiles Spiel helfen können.
Ich bekomme immer noch 2002 und 90000 Fehlermeldungen. Bin 1&1 Kunde
Da kann ich eine kleine Geschichte dazu erzählen, auch wenn ich nicht viel Ahnung von der Materie habe.
Bei SRO hatte ein Kumpel vor etwa 6-7 Jahren etwas Ähnliches: Er wurde nach kurzer Spielzeit (5 Minuten) wegen einem Verbindungsproblem rausgeworfen.
Jedes andere Spiel lief bei ihm einwandfrei. Also meldete er sich an das DevTeam des Spiels, bekam aber als Antwort, dass es an seiner Leitung liegen muss.
Er meldete sich bei seinem Provider, dieser versicherte ihm, dass es am Spiel liegen muss ...
Durch zufall hatte ich dann im Offi-Forum einen Beitrag entdeckt, in dem Leute sich über Verbindungsprobleme beklagten ...
Der Witz: Alle die reinschrieben, waren beim selben Provider, wie mein Kumpel.
Schließlich wurde der Provider mit dem Thread konfrontiert und siehe da ... Fehler wurde gefunden und nach 2 Tagen behoben.
Es gab natürlich auch ein kleines Statement vom Provider mit kurzer Erklärung dazu, aber im Grunde ging dies zu tief in die Materie, als dass ich es damals verstehen hätte können.
EDIT: OMG Materie ... nicht Materia. Was ist denn heut los mit mir? >_>
@Inexorabilis Es gibt NICHT allein Deutsche Unitymedia Kunden mit diesem Problemem: Wir Holländer haben genau denselben Problemen. Vielen von uns sind Kunden von Ziggo und UPC, die grösste Provider in die Niederlände. Schauen sie Bitte auch die Englischen fora fur eines besseres Bild (und entschuldigung fur meines schwaches Deutsch :P)
@CerberusIVSonix Ich habe von Januar bis Februar diesen Jahres auch schon gespielt und da hatte ich absolut keine Probleme. Ich glaube nicht das 1&1 in knapp 3 Monaten etwas getan haben was verhindert das ich spielen kann. Es ist nicht nur 1&1 und Unity, sondern auch Kabel BW und einige andere wie im englischen Forum zu sehen ist. Ist aber trotzdem ein anhaltspunkt den ich nachgehen werde, vielen dank dafür.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...U-data-centres Hier gibt es dem Englishen Link
Mir ist bekannt, dass diese Probleme nicht nur bei deustchen Spielern vorkommen und meine Kollegen halten die anderen Sprachen Foren auch im Auge.
Hier mal ein kleines Gleichnis für dich.
Kunde 1: Ich habe Probleme, repariere es!
Kunde 2: Ich habe Probleme, hier sind alle relevanten Daten die euch helfen könnten das Problem zu lösen.
Wem denkst du wird am ehesten geholfen? Wir versuchen herauszufinden was alle Spieler mit diesen Probleme gemeinsam haben, deshalb auch meine Fragen! Zu behaupten, dass so und so viele andere Spieler oder das die ganze Niederlande solche Probleme haben hilft uns leider nicht weiter.
PS: Dem englischen Thread nach sind die grössten Probleme mit Unitymedia und UPC vorhanden. UPC = Unitymedia.
@Inexorabilis Es tut mir sehr leid. Es war gar nicht mein Absicht, so ärgerlich zu sein...
Da schau hin, wieder was dazu gelernt. Werd doch mal langsam meinen Provider mal ne Mail schicken und schauen was die dazu sagen. Obwohl ich mir denken kann was die sagen werden :p
Wenn es wirklich ein Problem seitens von Unitymedia war, dann müsste es aber doch jetzt behoben sein. Bin auch Unity Kunde und als ich hier gepostet hatte, ging das Spiel bei mir auch nicht. Jetzt geht es aber wieder einwandfrei.
Bis heute gegen 20 Uhr lief alles perfekt bei mir seitdem fliege ich alle 5 Minuten vom Server. Interesse besteht anscheinend auch nicht an dem Problem so wenige wie es haben...
Naja bin nicht bei Unity und ansonsten läuft alles perfekt, psn läuft und auch sonst alles
Sooo, hatte mal die Technik-Hotline von 1&1 am Telefon. An meinem Router gibt es keine Probleme und es gab auch keine, es gibt bei denen auch keine Wartungsarbeiten. Laut 1&1 muss es bei fehlerhaften Verbindungen bei dem Spiel es an einem unterbrochenem Knotenpunkt liegen oder am Server selbst. Hab mir schon gedacht das die Antwort kommt da 1&1 keine Fehler zugibt, wenn es welche geben sollte.
ISP: Kabel Deutschland 100 Mbit/s
Server: Shiva
Datum: 07.05.20014
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Fehler: Alle paar Minuten disconnect mit Fehler 9000
System läuft stabil, Netzwerk war immer online, keine Probleme mit anderen Spielen oder Software.
Spiel lief bis heute einwandfrei, seit heute spielen unmöglich.
Es wurden keine Änderungen am System oder Netzwerk vorgenommen, schließe Benutzerfehler vollkommen aus.
ISP: Kabel Deutschland 100 Mbit/s
Datum: 08.05.2014
Uhrzeit: 19:00 Uhr (login) - 22:49 (logout)
Fehler: Alle paar Minuten mega lag von bis zu 60 sekunden, dann entweder fängt sich das Spiel oder disconnect mit Fehler 9000
Unspielbar wenn man was Vernünftiges machen will...
Ging bei mir heute gegen 22:50 ebenfalls wieder los mit den dauernden Server-Kicks mit Error 90002.....
ISP: Unitymedia 150 Mbit/s
Datum 08.05.2014
Uhrzeit: 19:35 Uhr (login) - 22:50 (logout)
Fehler: Disconnects mit dem Fehlercode 90002 alle 2-5 Minuten nach dem Reloggen.
.:Edit:.
Wird wohl mal wieder Zeit, Unitymedia und den restlichen Anhängseln die Hölle heiß zu machen.
.:Edit2:.
Mit HotSpotshield funkt es mal wieder ohne kicks, aber ich hab keine Lust permanent auf diesen Scheiß zurückgreifen zu müssen, zumal es einen auch noch mit Internet Explorer Pop Ups zuspammt. -.-
Hat jemand ne Alternative zu Hotspotshield, die nicht Werbe-verseucht ist?
Hatte bis gestern auch nie Probleme, nun werde ich in und wieder aus dem Spiel geschmissen, es lagt gerade in den Dungeons unglaublich stark. Router neustart, neue IPs etc. hilft nichts. Von meinen 16k kommen 14k an, Einstellungen habe ich sonst auch nicht vorgenommen.. sogar der Browser will bei mir teilweise nicht laden.. langsam ist das nicht mehr witzig =/.
Nach 10 Tagen immer noch nicht spielbar. Log mich ein und nach 5 min. werde ich aus dem Spiel geworfen. Von 30 Spieltagen sind 10 schon weg und konnte insgesamt gerade mal 2 std. ohne rausgeschmissen zu werden spielen.
So, seit dem kleinen Update vor 2 Tagen konnte ich gestern mal 10 Minuten lang ohne Lags oder 2002 Fehlermeldungen spielen aber dann kam die schöne 90000 Meldung und seitdem nur noch diese. Einloggen ist kein Problem und komm ins Spiel aber nach 2-3 sekunden bin ich wieder draußen mit der 90000 Meldung. Find ich klasse ( sarkasmus ) das die 2002 mit der 90000 Meldung getauscht hat. In den anderen Foren wird das Problem auch schon angesprochen, falls jemand wieder kommt und sagt es liegt nur an mir ;)
Wann wird eigentlich endlich mal was unternommen gegen die ganzen Probleme, klar ich fliege mitlerweile kaum noch mit 90000er Meldung raus, nur hat man anstelle dessen aller paar Minuten extreme Lags wo man 1-2 Sekunden gar nichts machen kann, und damit soll man dann noch Titan Extreme schaffen? xD not! Wann werden die Serverzenten für Europäer endlich auf Europäische Datenzentren in Europe umgestellt, auf der Routingstrecke gibt es immer 2-3 Punkte die einen massiven Packetlost verursachen und es wenn es schlecht läuft unspielbar machen. Ja es kostet euch Geld Square und es kostet Wartungsaufwand, nur solltet ihr einmal überlegen es ist ein Extremer aufwand der Datenverbindungen Problemfrei den Server zu erreichen. Diese Datenzentren könnten alleine schon so unmengen an Problemen beheben und vorallem das Kanadische Datenzentrum entlasten wo ihr ja sowieso schon bei kleinen dingen wie den zusätzlichen Gehilfen sagt sie belasten eure Datenzentren schwerstens. Und ganz ehrlich wenn sie das wirklich tun will ich gar nicht erst wissen wie der Aufbau der Serverstruktur gehandhabt wird das es duch einen Minimalen Anspruch Maximal belastet wird. Bitte Bitte kümmert euch endlich mal um diese Probleme. (zu meiner Internetverbindung : Kabel BW(Unity Media) und ja sie haben Probleme mit dem Ausbau ihres Netzes)
Guten Tag
Wollte heute morgen mich einloggen in FFXIV doch das Feld für ID und Passwort sind nicht vorhanden, spiel auf der PS4 hab die Konsole abgestellt und wieder an immer noch das gleiche Problem, Updates gibt es auch keine alles aktualisiert Wartungen soviel ich gesehen habe gibt es auch keine. Bisher hat alles super geklappt.
Nach 22 Tagen konnte ich immer noch nur 2 std. spielen. Es kamen keine 2002 Meldungen mehr sondern nur noch 90000er und ich sehe keinen Log-In Button mehr. Echt klasse
Mein Freund und ich haben beide am Sonntag wieder angefangen zu spielen. Da ging auch noch alles gut ohne jegliche Probleme. Am Montag hat es dann bei mir angefangen, dass ich mich kaum mehr einloggen konnte. Gestern wurde es schlimmer, aber ich konnte mich immer noch einloggen und spielen so lang ich wollte. Und heute geht gar nichts mehr. Versuche seit einer geschlagenen Stunde mich einzuloggen und jedes mal das selbe Problem: 2002
Ich hab es satt diese Fehlercodes zu bekommen. Und am meisten lust hätte ich eigentlich darauf mein Geld zurück zu verlangen und was anderes zu spielen. Es gibt genug spiele die einwandfrei funktionieren und wo man sich nicht jeden Tag stundenlang mit diesen Fehlercodes abplagen muss. Mir ist egal wo der Fehler genau liegt, aber es ist ein Spiel von SE also muss auch SE dafür sorgen, dass es funktioniert, denn wer möchte ein Spiel spielen, wo man für bezahlt und dann tagelang nicht rein kommt?
Heute ist es auch mal wieder Unmöglich zu spielen, aller 5 Minuten Kick aus dem Spiel -.- vielen dank für die Kanadischen Server
Heute sind die 30 Tage Spielzeit vorbei. Bilanz: ich konnte grad mal 2 std. zocken und kann es jetzt immernoch nicht. Find ich unter aller sau. Schade das ich mein Geld nicht zurück erstatten lassen kann weil ja SE sich schön abgesichert hat mit seinen AGB´s.
blos nicht löschen das Problem hält immer noch an bei vielen Spielern
Ich nutze immer noch den Beta clienten hatte nie Patch Probleme oder gar laggs es liegt nicht an se oder den kanadischen Servern.
Du wirst ne instabile Leitung haben, oder beschissenes Routing....sowie bei dem ein oder anderen auch nem verhunztes Betriebssystem bzw. Installation.
Den 90k Fehler kenn ich nur von meiner 24h Trennung her...dein router kann auch im arsch sein....oder irgendwas blockt die Leitung.
Von Dezember bis Januar hatte ich keine Probleme zu zocken und musste gar nichts einstellen. Seitdem sind die ganzen Einstellungen an meinem Pc und Router die gleichen geblieben und auch mein Anti-Virenprogramm ist gleich, benutzte ESET. Meine anderen Spiele funktionieren auch einwandfrei, ohne Lags oder Verbindungsabbrüchen, nur dieses Spiel spinnt rum. Ich habe alle von mir möglichen Einstellungen ausprobiert aber nichts ist passiert. Vor dem Minipatch gabs nur 2002 Meldungen, danach nur noch 90000er und ich konnte hin und wieder den Spielenbutton nicht sehen. Die Installation ging ohne Probleme. Da ich von einem Fachinformatiker angelernt wurde meine ich zu glauben das mein Betriebssystem an dem ganzen nichts zu tun hat ( währe ja komisch wenn dann nur Final Fantasy rumspinnt ). Mein Router ist nicht kaputt und hat auch keine Fehlfunktion und nichts blockt meine Leitung. Also im großen und ganzen liegt es nicht an mir oder an meinem PC, Router, Leitung. Habe auch Rat bei anderen Informatikern gesucht und alle haben mir die gleichen Hilfestellungen gegeben und nichts hat funktioniert. Ich habe keine Lust weiter dieses Problem anzugehen weil ich kein Geld mehr investieren werde in dieses Spiel wenn ich schon weiß das sich nichts verändern wird in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren ( weiß man ja nicht wie lange SE braucht, über ein Monat besteht das Probelm schon). An die die spielen können noch viel Spass und an die die es nicht können, haltet durch, irgendwann klappt es wieder.