Benutz doch nicht das 'böse' Wort. Bestimmte Leute werden sich jetzt mit Sicherheit wieder angegriffen fühlen.
Also erstens:
OMG GORDOOOON!!!! Wo ist dein Roegadyn geblieben???
man ich war ja echt schon lange nicht mehr in FF x . X°
2. zum Topic zurück ^^
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ich habe noch NIE erlebt das man als Neuling ausgeschlossen wird oder sonstiges. Ganz im Gegenteil! Die FFXIV Community empfinde ich als sehr nett und hilfsbereit.
ABER!!!!!!!
Es gibt einfach sehr oft, oder sogar immer mehr, Leute die scheinbar null Plan von ihrer Klasse haben. Leute die sich einen Dreck mühe geben mal etwas nachzulesen. (Sei es nun wegen den eigenen Skills oder auch wegen sonstigen Dingen). Da gibt es (IMMERNOCH!!!!!) tatsächlich Leute die mit einem Lvl 45er Druiden rumrennen und wenn man sie drauf aufmerksam macht, dass sie eigentlich die Weissmagierquest annehmen könnten, wird man angeflamed....ich denke man versteht was ich meine...
Ich wurde bisher nicht angemeckert naja gut weil ich nen Plan bei Zenit Ramuh nich sofort verstanden habe aber da waren die meisten freundlich die es erklärt haben aber sowas muss man halt im Guide den Ablauf sehen und dann anwenden können und bis das Sitzt dauert das auch so hab ich den nur Dank meiner Gilde geschafft aber wenn ich mir manchmal die Leute bei Zenit Garuda ansehe wie dumm man sich anstellt bei nen 4% Garuda dann doch noch zuverrecken. Ja ich bin noch nich allzu weit daher muss ich noch viel Alten Content machen daher verstehe ich den Ärger komplett, da ich selber an vielen Zenit teils 90 min warten muss bis endlich ne Gruppe zusammen ist und dann verkackt die und man muss wieder mindestens 90 min drauf warten, ärgert mich ebenfalls. Zurück zum Thema ich bin nich der sich drüber beschwert sondern bekomme dies teilweise in Gruppen mit wie auf Neulinge gehatet wird das ich hier fast nur Leute sehe die teils Verständnis teils einfach kicken ist das noch eher Harmlos^^
Zuviele Kekse verschenkt, dadurch selber nix mehr zu futtern gehabt und eingegangen.