OK ja dieser Tank ist legendär, wie konnte ich den vergessen? xD
Printable View
OK ja dieser Tank ist legendär, wie konnte ich den vergessen? xD
Ok hatte sich so angehört.
Man hat schon lange nichts mehr gehört hier..
Zufallsinhalt Prüfung lvl 50
Ramuh
Erstmal alle gestorben.. Warum? Naja die Adds könnten ihr leben geniessen, wurden ja auch nicht gehauen..
In der zweiten Runde hats dann auch geklappt.. aber.. Schön wenn man "Terror" oder wie es heisst hat und alle von einem wegrennen. In der Zeit sterben einige Leute weil der andere Heiler nicht wirklich heilt oder einfach noch nicht so erfahren ist oder Gear (keine Ahnung war ein WHM mit Reliktwaffe).
Jedenfalls wenn man mal aus dem Status kommt (was dauern kann wenn man die Zeit abwarten muss) denn anderen Healer wiederbeleben (zum Glück nur einmal abgekratzt) und einiges an DDs wiederbeleben, Tanks am leben halten und nebenbei helfen bei der Boss mechanik mit Adds und Co.
Habens ja geschafft und war eigendlich auch Spass, da man mal wieder richtig heilen musste (und der Grund nicht Gammel-Gear Tank der nie Skills braucht ist).
Das einzige was mich danach nervte war das ich den Zufallsinhalt danach eine Minute zu spät abgeschlossen hatte und es schon resetet hatte. >.<
Egal ^^ Hoffe auf richtige Horrorgeschichten eurerseits
Hatte letztens auch ein tolles Team in CT3. Ich sage mal so, es war ein sooo langer run wie ich ihn seit Heavensward-Release nichtmehr erlebt hab. Erste richtige Probleme gab es beim "Tödlichen Blick", ihr wisst schon was gemeint ist. Spieler (auch grade der andere Heiler!) sind reihenweise aus den Latschen gekippt, es war ein pures Wipefest. Dazu kamen solch niedrige DPS wie man selten zu Gesicht bekommt. Auch die Weiß/Rot-Mechanik wurde komplett ignoriert...
Auffällig in diesem CT3-Run war das die meisten Spieler sogar 220/230 Equip haben, mein anderer Heiler in der Gruppe (omg!!) ja er trägt die 230 Relikt, unglaublich aber war muss ich nahezu alles allein heilen, weil er einfach nichts auf die Reihe bekommt.
Nach dem endlos langen (Drachen-Hydra-Boss?) welcher gefühlt garnichts an Leben verloren hat kommt ja diese Stelle wo alle 3 Gruppen seperat auf eine einzelne Platform springen. Meine Gruppe hat es jedenfalls nicht hinbekommen das alle 8 Spieler auf der richtigen Platform stehen, somit wurde gepullt als wir nur zu 5 waren, die anderen drei haben munter bei einer anderen Gruppe mitgekämpft.
Cerberus war dann der größte Horror. Wir waren Gruppe C -> also platziere ich mich in nähe der Ketten möglichst weit hinten, Tank A (Adds) pullt Cerberus.... wtf?. So haben erstmal Team A,B und C blind auf Cerberus eingedrescht... dann kam das was ich erwartet hatte. Gefühlt die hälfte aller Spieler (A,B,C) landet unerwartet in der lilanen Grütze, natürlich nicht verkleinert und sie sterben sofort, ebenso auch wieder der 230-Relikt-Heiler aus meiner Gruppe. Adds (Wolfsbann) wandern lebensfroh umher, Team B ist soweit fast komplett tot, ausser 1-2 Spieler welche noch auf cerberus einprügeln. So sind dann nahezu natürlich alle Spieler gestorben, ich porte mich mal raus...
Ich poste im Allianzchat A-> Adds , B-> Belly, C-> Chains. Sofort kommen ein Paar (Hater) Antworten, von wegen wer so eine Sch**** wie A,B und C braucht... und es beginnt erstmal eine Diskussion zwischen einem anderen Spieler welcher ebenfalls auf A-> Adds usw besteht und ein paar anderen welche das wohl besser wissen und sich strickt dagegen wehren.. schlimm!!!!!!!
Ebenso liest man auch schonwieder Sachen wie "Stfu" im Chat... das sind sowieso immer die richtigen..
Aber jeder kann sich denke selbst ausmalen was dann noch alles passiert ist.. bei Wolke der Dunkelheit hat A,B und C natürlich auch nicht funktioniert, 230-relikt-Heiler ist auch dort wieder nahezu durchgehend abgenippelt...
Aber irgendwann war es dann geschafft und endlich war die weekly voll... -.-'
Ich erlebe aktuell keine Horrorgeschichten als Heiler, ich produziere sie. Da liegt ein AOE auf meinen Ley-Linien. Bringt er mich um, wenn ich drin stehenbleibe? Nein? Ok, muss der Heiler eben was mehr tun ^^'
Heilen macht aktuell keinen Spaß, die Expertendungeons sind langweilig zu heilen, die anderen 60er-Dungeons sind unseres Equips sei Dank nur noch Faceroll und in Midas kann ich mir den Arsch aufreißen und bewirke damit nichts. Danke, bis 3.3 DPSe ich lieber.
Deswegen habe ich mir in der Prüfung angewöhnt, dass wenn ich das Mark bekomme, in die Range von der Ramuh-AoE laufe, die holt einen zumindest wieder raus :)
Und es ist immer lustig zu sehn, wenn 2 Spieler verbunden sind und keiner eine Ahnung hat, wie sie das jz wieder loswerden und dann sterben :D
Die laufen rum wie kopflose Hühnchen
Ist zwar nicht wirklich Heilerspezifisch, aber ich war als Heiler dabei, also schreib ichs mal in diesen Thread:
Niedrige Stufe. Sastasha NM. Okay, ich hab mich schonmal aufs schlafen eingerichtet.
DRK, BLM und THM. Es läuft alles Rund. Tank markiert fleißig seine Mobs, ich kenn das tanken auf dem level ja, also dotte ich alle mobs im Pull und greife dann die Mobs an wie sie markiert sind. Die Thaumaturgin ist i-wie komisch und macht ihre Klasse nicht richig, heilt sogar teilweise den Tank weil ich den nunmal auf 20% HP oder so fallen lasse. Mehr braucht er in Sastasha ja wohl nicht.
Der Blackmage ist aber völlig in Ordnung, greift nur manchmal nicht die Mobs an wie der Tank sie markiert, passiert. Hab ihn nicht ein einziges mal im Trash heilen müssen.
Vorm ersten Boss kommt dann vom Tank so die Frage, auf Englisch, ob sich das schoolar[sic] System in Frankreich in den letzten 15 Jahren verändert hätte. "Wat?" frag ich mich, schau nach und sieh an, der Blackmage ist Franzose. Die Thaumaturgin deutsch. Naja, wen interessierts, alle haben schweigend weitergemacht.
Nach dem dritten Boss kommt dann wieder der Tank an: "Hey du französische schwuchtel ... lern mal zählen". Wow. Der Blackmage zurück nur "l2p" (ich gebe zu, ich hab gekichert), zack haben ihn die beiden anderen Deutschen rausgeworfen. Das fand ich natürlich nicht besonders schön, und hab klar gemacht das ich das aber nicht mehr weiterheilen werde. Daraufhin werde ich genauso beleidigt das ich nicht zählen kann (Alle mobs zu dotten zählt scheinbar als nicht zählen können), mein Name wird beleidigt (Ich würde versuchen mit pseudo-historischen Namen anzugeben die ich sowieso nur durch Wiki kennen würde) und ich werde gekickt.
Schade um den ersatz DD der damit nichts zu tun hatte, aber ich hoffe die Gruppe musste relativ lange auf einen Heiler warten.
Anmerlung hierzu: Bei uns wird derzeit ständig geschriehen das die Leute diesen Buff wegklicken sollen, das spart Zeit.
Nachdem ich dann mal nachgefragt habe wie ich das auf einer PS4 machen soll ohne Maus, war stille im Inhalt :)
Wenn sie es überhaupt bemerken das sie eine Kette haben, ähnlich wie in der Erzbasilika, Kette? Was ist das??
Wäre mir jetzt auch neu, dass man Debuffs wegklicken kann O.o
Ich wiederhole nur was bei uns beim Auge jedesmal im Allianzchat geschriehen wird :)
Nein, Mausfunktion am Controller ist bei mir deaktiviert, ich hasse das Touchpad.
Und bevor ich sowas wegklicke, wenn es überhaupt funktioniert, lauf ich lieber die drei Schritte in die andere Farbe, das ist definitiv schneller :)
Vielleicht war auch nur deshalb Stille im Chat, WEIL du diese Frage gestellt hast xD
Wenn man Debuffs wegklicken könnte, wären zig Inhalte deutlich leichter... und Debuffs als solche sinnlos :p
So als Krieger nach dem Berserker:
Zum Heiler: Medica bitte!
Heiler so: Klick doch weg
Krieger: Klickt Pacen weg, ok :(
hätte ich nichts dagegen :D
Oh, du bist verängstigt? Warte --> klick xD
Man kann ja auch den einen Debuff im historischen Amdapor per Emote Aufmuntern entfernen, vielleicht geht das ja mit anderen auch^^
So als Berserker bspw. beruhigen :D
Oder Todesurteil mit beten :D
Genau dort war ich heute das erste mal xD Hat aber super geklappt und hab auch kein Flame gekriegt als ich sagte das ich das erste mal dort sei, ne am ende sogar ein man hats nicht gemerkt das du das erste mal hier bist =)
(hab da noch ne frage, gibts bei der Arche ne Drop beschränkung oder war das früher und ist jetzt nicht mehr so?)
EDIT:
Danke Tint, hab jetzt mal editiert anstatt nur ein Posts fürs danken zu schreiben ;)
es gab früher eine beschränkung auf ein item die woche, diese ist aber seit 3.2 nicht mehr da. man kann also jetzt so viele 200er teile looten wie man mag, dazu gibt es jedesmal nach abschluss einen Mhach-Pfennig (damit kann man die 200er esoterik teile aufwerten. man kann den pfenning in frohehalde umtauschen in die upgrade items).
eine beschränkung gibt es aber noch: man bekommt nur einmal in der woche nach abschluss eine Mhach-Materie (diese kann man in frohehalde gegen eine grad 5 materia eintauschen).
The Feast Solo ist Horror pur. Da trifft man Leute, die absolut null Ahnung von dem Modus, PvP oder dem Spiel allgemein haben. Da wird gerne mal wild alles angegriffen, auch gesleepte Ziele, blind mit 9 Stacks in die feindliche Basis gerannt und von Purifikation hat auch keiner was gehört. Wenn dann die DDs inkl. Tank es nicht mal zusammen schaffen, einen einzigen Gegner weg zu hauen, dann kann ich nur noch in die Ecke gehen und weinen.
Als Heiler hat man in Feast mehr als genug zu tun. Aber dennoch gibt es Situationen, bei denen ich mich ernsthaft fragen muss, was die Leute im PvP überhaupt verloren haben... Beispiele:
- der eigene BLM weckt seine eigenen, gespleepten Ziele auf
- der Krieger läuft mit 9 Stacks und weit außerhalb meiner Heiler-Range in die feindliche Basis rein
- die DDs hauen stets den gleichen Spieler weg, obwohl dieser selbst nur noch eine Hand voll Münzen besitzt
- der Krieger nimmt Verteidigungs- und Stärke-Buff auf
- usw usw
In solchen Momenten wird Feast Solo nur noch frustrierend, weil man immer nur mit solchen Leuten vermittelt wird. Und schnell mal Taktiken im Chat posten ist sowieso nicht möglich, da man als Heiler alle Hände voll zu tun hat. Ach ja... und dann fangen gerade die Unfähigsten (z.B. so Mönche mit 50k Gesamtschaden) unter ihnen an zu flamen. Hier hätte ich gerne ne PvP-Blacklist xD
Xi Rais kleinen Midas Abenteuer….
Situation 1:
Ich geh Midas Dienstags durch…bzw will es… letzten Dienstag jedoch war die große Heilgöttin einfach nicht mit mir…
Midas 4… Jo easy, wenn alle wissen was sie tun müssen…aber ich schwöre ich hatte mindestens 6 komplette Flachpfeifen in meiner Gruppe….
Tank so „No Spotting“…OT so „Ok“
Tank verreckt an den Attacken weil er keine CD’s zündet wenn diese eine 4fachattacke kommt…wo 4 mal hintereinander viel Dmg rein kommt… Wozu CD zünden…die Healer machens schon…. Nur dass der Gelehrte nen gefühlen KM weg war….genauso seine Fee.
Und weil ich WHM bin und nunmal verdammt viel Aggro ziehe während ich den MT rezze und versuche alle Melees am Leben zu erhalten….hatte ich den Boss am Hintern…Fispelstimme gezogen…. Irgendnen DD kriegt die Aggro… der Offtank dachte sich anscheinend „nich mein Job…“
Die Adds erscheinen…. Inzwischen sind alle wieder am Leben…die Tanks haben von mir ein Regena erhalten und der rest ein Resedra…
Glaubt ihrs die DD’s haben es geschafft die Adds zu killen?
Nö. 2 Stacks verwundbarkeit…
Poof Tanks sterben natürlich wieder bei dem Angriff….
Poof Wipe…
Ich denk mir so…ok ich geb der Gruppe noch ne Chance…
Gleiches Spiel wieder… Tank zündet keine CD’s… DD’s killen die Adds nicht…der andre Healer ist mit seiner Fee gottweißwo…
Ich also so: „Pls kill adds fast…stop attacking boss then…“
Und tatsächlich schaffen wir die 1. Phase….
Jeweils das Duo zu killen war die Hölle, weil die Dds den Damage schön auf beide splitten… Tanks die beiden an einer Stelle tanken und auch wieder kaum bis keine CD’s zünden….
In der letzten Phase angekommen schaffen die Leute es nicht mitten in den RIESEN GELBEN Pfeil zu rennen…. 3 tot…ich inklusive….
Danach hab ich aufgegeben….
Und die hatten alle kein schlechtes Gear…die waren einfach unfähig…. Uns hat der Countdown gekillt da hatte der letzte Boss noch ungefähr 55%leben…und der LB war schon raus….
Situation 2:
Midas 3… Ich heal das eig ganz gern mit nem Kumpel zusammen, weil ich bei ihm weiß, dass er das verdammte Giftloch auch trifft….
Tja der hatte keine Zeit…und mein Rdm Heal wurde in den Käfig geschmissen….und hat tot gespielt…. Der hat sich keinen Millimeter aus der Mitte wegbewegt, natürlich sind wir alle dran verreckt, weil wir eh schon ein bisschen geschwächt waren von Gruppen-Paralyse…
Beim 2. Versuch haben sich die DDs anscheinend gedacht, dass man das süße Herzchen doch nicht töten muss….
Ich weiß beides ist auf Mechanikunwissenheit zurückzuziehen….aber warum sagt man dass man nich switchen will, wenn man absolut garkeine CDs zieht…?
Warum fragt man nicht ob man was beachten muss, wenn man eine neue Rolle spielt, denn anders ist dieses Chaos mir nicht zu erklären… es waren nämlich in keinem der beiden Runs Neulinge dabei…
Ich hab das Gefühl die Community rennt momentan mit nem riesen Tunnelblick durch die Gegend….
Ich hab auch nen Tank iLvl 214…ich könnte theorethisch Midas tanken, aber ich würde NIEMALS NIE auf die Idee kommen dies auch zu tun ohne nen Plan zu haben. Und das hab ich als Tank in Hinsicht auf solche Inhalte einfach nicht…ich kann nichma vernünftig switchen also lass ichs…
Aber warum tun sie das….? Und warum gibt’s DD’s die so viel DMG machen wie ein Toastbrot?
Und warum gibt es immernoch Heals die Gelehrte spielen obwohl sie ihren Eos nicht im Griff haben?
(Ich weiß wovon ich rede, weil ich das auch nicht kann…das ist in Ordnung….Gelehrter ist nicht jedermanns sache, aber dann spielt doch bitte nen direkten casterheal statt euer Eos am Rand der Map gammeln zu lassen…)
Oh ja du sagst esXD Genau den gleichen Horrortrip hatte ich auch am Dienstag!
Ich war allerdings als Ninja drin mit 7 Franzosen:( Jetzt ma ohne Scheiss wir waren ca. 10 min in der ersten Phase weil der Dmg so krass war:p Tanks sind abgekratzt und es gab ein Wipe. Natürlich hiess es dann ich soll gefälligst auf die Kugel hinten links gehen!
Hätte ja nicht der Blm machen können nene der Ninja muss vom Boss weg...
2. Phase wo die ersten beiden Adds kommen: Ich geh mit dem Pld auf eines und die anderen 3 Dds auf das andere. Ich und der Pld hatten unseres nach ner Minute down.Die Franzosen Dds hatten ihres auf 80 ProzentXD
Dann schrieb ich im Chat sie sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen ob sie Ff14 nicht deinstallieren sollten?
Dann hiess es, es sei meine Schuld weil ich nicht bei ihrem Add geholfen habXD
Dann wurde ich gekickt und war sehr erleichtert darüber. Der arme Dd der dort gejoint ist:(
Sonntag Abend Arche. Dragoon meiner FC und ich als Astro.
2. Boss
Zu Beginn schien das eigentlich eine entspannte Nummer zu werden. Bis irgendwann jeder die Adds zu ignorieren schien. Das Bäumchen war fast tot und haut auf einmal einen Aoe nach dem anderen raus. Ich haue alles an Heilung raus und sehe nur die Leute um mich rum sterben. Dann endlich ist der Baum erledigt und ich sehe erst einmal das gerade noch 3 Spieler stehen. Der Tank meiner Gruppe, der Tank einer anderen und ich :D Habe es leider iwann nur noch geschafft meinen Tank am Leben zu erhalten. Während ich schaue, dass beide Tanks stehen bleiben, fang ich an meine Gruppe wieder auf die Beine zu holen. Nach einem LB und ein bisschen weiter hauen haben wir es dann auch geschafft. Bin ein bisschen stolz einen Wipe verhindert zu haben :D
War gestern noch bis Alex5 für ne Kette..
Meistens mit meinem SCH, aber auch mal als DD oder Tank
Was mir wirklich stark wieder aufgefallen ist, wenn jmd mies war (vom DPS her mal abgesehn, da war nur 1 guter bei den ganzen Runs dabei)
dann war es ein Mentor..
zB
2 Dunkelritter-Tanks, beide Mentoren
Ist es jz mittlerweile üblich, dass nichtmehr abgespottet wird beim Tankbuster?
Selbst das Add hatte dann ich, oder der andere Heiler am Hals..
Als SCH hab ich immer die Bomben gemacht
Wer hat wohl trotzdem den Schaden davon abbekommen, weil er noch mitten im Raum stand?
Richtig, die Mentoren in der Gruppe^^
Auch auf meinen Hinweis dann in die Ecke gehen, sie blieben auch bei den anderen Bomben stehn und kassierten den Schaden
Vögelchen-Phase:
Ich aktiviere das Puddle, alle laufen rein bis auf.... Richtig, die 2 Mentoren! :D
Dann war ich mal als DRK drin
Es haben sich 3 Mentoren um den Affen gestritten, 1 Heiler, 2 DDs
Immer wieder.. Alle 3 Mentoren
Bei einem Run hatten wir auch einen Neuling dabei, und 3 Mentoren
Der Inhalt wurde ihm nicht erklärt von denen erklärt, konnte ich aber gut verstehen
die hatten selbst mit der Mechanik zu kämpfen...
Also sind wir im TS auf den Schluss gekommen, dass das keine Mentoren sind..
Sondern Dementoren! Die saugen dir förmlich das Leben und die Seele raus..
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/img...e/dementor.jpg
Ich habe noch nie erlebt, wie ein Franzose einen anderen Franzosen flamed... bis vor ein paar Tagen in den Tausend Löchern von Toto-Rak.
Morgens, halb 10 in Eorzea. Zeit für eine Niedrige Stufe.
Katsching! Tausend Löcher mit Toto-Rak.
Kurzum: Der französische Gladiator konnte keine Aggro halten. Waren die Monster tot, lief er wie von der Tarantel gestochen einfach weiter. Zwar hat der französische DD auf französisch, englisch und per Auto-Übersetzung gesagt, der Tank solle wenigstens Blitzlicht benutzen, aber das kümmerte Le Gladiatoré gar nicht.
Beim ersten Boss wechselten sich die DDs und der Tank mit der Aggro ab, sehr zum Leidwesen des Astrologen (mir).
Beim zweiten Boss standen wir vor verschlossenen Türen, weil keiner die Photon-Zellen aufgehoben hatte. Ich laufe also zurück und sammle sie ein, als plötzlich der Bosskampf los geht und ich am anderen Ende der Map war. Der Tank starb und lief dann noch 3x ohne uns in den Bosskampf rein. Der französische DD flamte wohl den Tank auf französisch an, dass er warten soll und ein Noob-Tank sei (ich kann kein französisch, aber diese Worte hat jeder verstanden). Natürlich kümmerte das den Tank noch weniger.
Letztlich waren wir gezwungen ihn kicken zu müssen und haben dann den Boss zu Dritt geschafft. Danach kam ein Freund rein und wir legten den Dungeon ohne Probleme.
Hört sich aber an als wenn es ein Bot gewesen wäre.
Ich dachte die meisten machen es schon so, wie es im savage inhalt gemacht wird und fix für den Tankbuster abgespottet wird
Naja, dann wohl doch nicht^^
Und grad für miese Heiler ist diese Variante am besten, da dann kaum was zu heilen ist
Nee das macht im normalen kaum jemand und ja die Variante wäre gut für miese Heiler, aber ohne abspotten ist das ziemlich schmerzhaft bei eben solchen Heilern. ^^
Heute war einer der Tage, bei dem ich wirklich gequittet habe.
Zufallsinhalt Experte, Historisches Amdapor - easy. Tank absolutes Minimalgear. Ist ja normalerweise nicht schlimm - dachte ich.
Es geht los. Tank rennt, alles gut, die Wand und dann die Türen hindern uns am Weiterkommen.
Als sich die Tür öffnet, pullt er alles zusammen. Ich schmeiß alles an Heilung drauf, was ich habe, und zwar wirklich ALLES. Tank stirbt nach 1 weiteren Schlag. Ein einzelner Mob hat ihm gefühlte 8000 LP abgezogen, und er hatte 15 (?). Keine Ahnung wieviele es sind, bis zu der Wand vor dem 1. Boss. CDs sind ja voll uncool, braucht er nicht.
Nach dem Wipe kassiere ich Beleidigungen. Und bin gegangen. Das hätte ich nie geschafft zu heilen :(
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Den Thaumaturg (oben) habe ich in der Steinernen Wacht getroffen. Das Gear... naja, ihr seht es ja. Aber wenigstens nett und hat sich für meine Tipps auch bedankt.
Doch den Vogel hat der Dunkelritter (unten) aus Tam Tara Normal abgeschossen. Keine Kommunikation, immer losgestürmt ohne auf mich zu warten und das Gear jenseits von Gut und Böse.
Den Tank hier life-mäßig oben zu halten, war auch nur deswegen möglich, weil er stets nur 1 Mobgruppe getankt hatte und auch nicht von jedem Mob die Aggro hatte. Aber einmal kurz weggeschaut -> BAM, tot. Und der Endboss gegen Ende... Dauer-Heilung gespamt xD
Sorry aber bei dem DRK musste ich echt lachen^^
Hätte den ja Instant gekickt. Son Vollpfosten muss man sich ja nun wirklich nicht antun.
Materia binden vielleicht? So war ich oft in NT faten ^^
hahaha ... ich hab mich eben mal total weggehauen.. die Bilder sind ja mal top. Beim Dunkelritter hab ich zuerst auf G-St 32 geschaut... aber dann "Samtweste der Ernte" !!!! Lachkrampf, total- mit den beiden Fun-Pics :D
Ich weiß gar nicht, was du hast? :confused:
Schließlich heißt der Dungeon TotenACKER Tam-Tara. Was macht man auf einem Acker, außer etwas zu ernten, hmmmm? Eben, der Tank war halt eben schlauer als alle anderen und hat vorbildlich die passende Kleidung angelegt. :cool:
Gerade aus einem nein eigentlich mehreren A8 Runs rausgekommen.. Wir waren zu 5. aus der FC. 2 Tanks, 2 Heiler (einer davon ich) und ein DD.. Bei den Adds (die Kugeln in der 1. Phase) sind wir ständig gewiped, da die drei anderen DDs die einfach nicht down gebracht haben.. Ein Barde hatte sogar ne lvl 58 Hose an :-/