Zb dass der boss sich wieder hoch heilt? Oder Adds spawnen die zwar gefährlich sind aber zumindest kein 100%er wipe...
Printable View
Zb dass der boss sich wieder hoch heilt? Oder Adds spawnen die zwar gefährlich sind aber zumindest kein 100%er wipe...
Naja, ein Boss der sich einfach nur wieder hochheilt ohne Hard Enrage ist keine Challenge, nur ein Ausdauertest. Dauert der Kampf einfach nur länger.
Es kann ja zusätzlich eine Mechanik geben die den Kampf mit längerer dauer einfach schwerer macht. z.b. macht er mehr schaden oder verkleinert das Kampffeld.
Und ich dachte eher an einen Schild der in Gewisser Zeit gebrochen werden muss um Wipenden AOE Schaden zu verhindern, den man aber auch mit einem LB3 Cheesen könnte um trotz fehlenden Schadens die weiteren Mechaniken üben zu können.
Eine Freundin meinte auch gestern als wir bei dem Thema sind, dass selbst die Hardcore Raider mehr rng und andere arten von Kämpfe wünschen.
Es suckt einfach wenn man zb omega wiped nur weil 2 dps es nicht schaffen zu überleben und der dps check einen isnta killed, oder suzaku ex, diese 1-3% wipes. Spätestens mit höherem Ilvl carried man die schlechten leute eh, also wozu solche harten 10-11 min enrages?
Würde man damit aufhöhren könnte man ab und zu wenigstens kämpfe machen die nich nur "moaaaarrrr DPS > Everything else" sind. zb der eine boss in Bardams probe, solche runden als strafe für versaute dps checks... Ne arena die das Twintania problem bewusst nutzt anstelle uns immer wieder in einen Kreis oder Quadrat zu zwängen.
Zufällige mechaniken sind auch kein problem, wir haben genug. Die ganzen nicht stack, meteor, aoe placement etc... da kann man reichlich muster generieren dass es nicht nur nach 3 mustern läuft und fertig. Zurvan zb. auch wenn leider von einem zu unerfahrenen designer, fand ich das mit dem endlosen siegel nice, seine erste phase bei der man runter fallen konnte und die arena wegbrach - das könnten wir ruhig öfter haben. Nael war auch so ein fall, selbst mit 150 level mehr wars n wipefest wegen der mechanik xD
Am ende hätten alle was davon, raider müssten nich bis aufs letze dps immerzu alles rausquetschen, heiler nich im progess DH/vit melden und dennoch wäre immer luft nach oben. Wären mechaniken mehr eingebunden, öfter und in jedem dungeon und nich nur in dem einen den dann keiner freiwillig macht würde auch der allgemeine standart wieder besser werden, vor allem wenn Mechaniken > DPS gelten würde.
Das problem is auch dass wir einfach eine viel zu kleine ilvl spanne für eine viel zu lange zeit haben, da hoffe ich dass es bei 5.0 besser wird, auch wenns ichs nicht glaube. Man sahs ja bei suzaku und dem Kargland schön, leute mit 350/360 und vlt noch 330er waffe waren da die hölle, weil der dungeon für ein höheres ilvl war, doch jetz is es faceroll as usual.
-Aber zb das augmented 360er gear war schon ein guter schritt. Ich persönlich hätte es vlt eher 370 gemacht aber dafür an gewisse token gebunden aber naja...
Der gear progress suckt einfach >_>
Meinetwegen könnte Savage gear 420 oder so haben, dafür aber crafted, tome, dungeon und primae eine weitere spanne, denn diese upgrades für 5-10 ilvl sind einfach unbefriedigend - wozu 3 wochen steine und 7 wochen omega farmen wenn ich schon eine 385er waffe hab, nur um dann monate zu warten bis ich mal das upgrade haben kann? Sofern die waffe überhaupt besser is und nich wieder Unbeugsamkeit/SS hat xD
Das schlimme is ich denke zu 50/50 dass wir diesmal kein augmented crafted gear bekommen, was schade wäre... SE macht das gern, was eigt nettes einführen und dann liegt es brach >_>
Edit: Es wäre auch mal spannend schwere kämpfe zu haben die immer volle 10 min dauern, es dafür aber nur ums überleben geht. Eigtentlich wäre mal so ein "macht euren eigenen Bosskampf" Contest nice... einfach mal ideen von leuten die zwar mit dem spiel zu tun haben aber nich 24/7 entwickeln.
Harte Enrages?
Also in keinem Inhalt in SB ist der Enrage knapp oder nur schwer zu erreichen.
Lediglich in o12s mit min iLvl war der bissl knapp, aber sonst nirgends
Im Gunde gilt bei jedem Savage und Ultimate Teil Mechanik > DPS
seh also das problem hierbei nicht?
Ich hab den aktuellen Content jz sowohl als Tank, Heiler und DD gelegt und ich muss sagen, dass man als DD so gut wie garnichts zu tun hat, außer seine Rota zu spielen und sich ab und an zu bewegen für die Mechaniken, das wars schon. Wenn man jz noch Enrages und kleine DPS Checks abschaffen will, kann man auch gleich DDs entfernen. Die sind nunmal da, um hohen Dmg zu machen, keine warum man das 1. nicht kritisieren darf und 2. dann denen auch noch die Hauptaufgabe nehmen will, indem man Enrages abschaffen will..^^
Genauso stimmt es nicht, dass Heiler im Progress DH sockeln, diese werden ausschließlich für Speedkills gesockelt, wenn der Content schon längst down ist.
Im Progress sockelt jede Klasse bis auf den Tank halt Vit, damit man die Aoes mit min iLvl überlebt, das ist auch schon alles.
Das wäre mir neu.
rng Mechaniken sind ein graus für Speedkills.
Die meisten HC Raider die ich kenne, haben sich noch nen 3. Ultimate Teil für SB gewünscht.
Ich will ja nicht das der Enrage abgeschafft wird sonder einfach nur das es mehr unterschiedliche arten von Kämpfen gibt.
Denn nachdem man einmal einen Kampf gelegt hat wird er langweilig.
Man weis schon von Anfang an wie er gelegt wird und für einen selber sind die Wöchentlichen Kills keine Herausforderung mehr.
Schwierig sind nur DPS geile Randoms die lieber schaden machen als Mechaniken zu spielen. Das ist aber ein anderes Problem, ich will hier nicht wieder eine Diskussion zum Parser starten.
Gute Logs kann man mit PF Gruppen für den Weekly also vergessen.
Wie bereits geschrieben Wünsche ich mir da eben einen Boss der jede Woche aufs neue schwierig ist von den Spielern etwas Denkleistung und Improvisationstalent verlangt.
Diese 10 min dinger sind für Leute die nich so gut sind eben schon hart... von savage speziell red ich ja gar nicht, vor allem gehts mir um normal und EX primae, aber es nervt einfach wenn man die Runde eigt retten könnte es aber dann wegen 10-15 sec nicht geht...
Und auch ich will ja nicht, dass es gar keine mehr gibt aber wenigstens hin und wieder was anderes, dass sie es können haben sie ja schon gezeigt. Ich bin aber auch schon froh dass wir nicht mehr in jedem Kampf runter fallen können, das war auch schon dezent nerfig...
Das mit DH auf heiler, gut das hat mir dann wer falsch gesagt als ich fragte warum er das als heiler macht, sry ich bin da nich so drin^^"
Aber nur weil es für dich einfach ist heißt dass nich dass es für viele, besonders randoms genau so ist. Ich bin auch nur vlt etwas über mittelmaß und bau viel mist etc, aber wenn ich mir da manche ansehe, teils leute die länger spielen als ich... lol.
Zb. meine FG freunde schafften seit release vlt 5-7 OS9 kills, weiter sind sie nicht. Zum großen teil nich mal nur weil sie so schlecht sind, sondern die randoms. Shinryu hat man heute noch wipes, mit 380+, obwohl man endlos mist bauen kann bis man mal tot is xD
Und von den täglichen Omega normal horror runs fang ich gar nicht erst an, grad gestern wieder so eine 6/8 F gruppe für Omega 12, 30 sec nachm pull waren schon beider heiler tot, wäre ich nich RDM gewesen hätten wir nie gecleared... Und dann gibts noch die Assozialen typen, die einen wipen lassen weil so halt. Eine runde mit einer anderen gruppe hätte geklapt aber der letzte heiler weigerte sich den LB zu nutzen und verließ die gruppe danach mit "Wenn ich nicht alle so sche#### wäre würde ich ihn gar nicht brauchen!" wobei uns der andere heiler erklärte dass der typ eigt nich mal wirklich geheilt hat und lieber steinka warf als leute am leben zu halten/zu ressen...
Ein bisschen freu ich mich manchmal auf die Serverteilung, nach solchen tagen, aber ich weiß ja dass es nicht viel unterschied machen wird.
Und dps abschaffen? lol? Ich meine nur es muss nich immer gleich 110% sein, wenns nach mir ginge hätten wir nen kompletten satz ultimate fights mit vlt sogar flexiblen waffen/gear, die noch etwas verstärkt werden könnten. Ich versteh eh nich warum das so wenig genutzt wird, das selbe modell, nur etwas höhere werte, kaum arbeit... Aber zb es so lößen dass die Ultima waffe auf 385-395 kommen kann und man sich ne tome/crafted als zwischending schenken kann.
Ich würde mir mal wieder einen Primae wünschen, bei dem man auch tot bleibt, wenn man runterfällt, so wie damals bei Titan. Das hatten wir so lange nicht mehr.
Immer wieder interessant zu sehen, dass bei Anderen nur die Leute in Erinnerung bleiben, bei denen sie sowieso schon in Schubladen denken.
Wenn ich an meinen letzten Chaos-Raid-Tag denke, bei dem im PF absolut nichts funktionieren wollte, kann ich nicht sagen, dass daran überwiegend die Franzosen schuld waren. Ich war in sehr vielen Gruppen und es war komplett durchmischt, welche Nationalität die Leute hatten, die (viele) Fehler machten. [Wobei man auch fairer Weise sagen muss, dass auch ich nicht fehlerfrei bin und ich vor allem nach ewigem rumwipen zu Fehlern neige]
Tatsächlich hab ich suzaku mit F spielern gecleared, nur tendeziell hab ich mich schlechten F's halt mehr probleme als Ds oder E's... und wir alle wissen in eine 5-6/8 FG/static gruppe zu kommen is nicht immer nice >_>
Permadeath finde ich bescheuert... sicher ja schlechte werden gecarried aber wen zb suzaku einen durch lags killt kann man em ende nichts dafür... Die ganze gruppe zu strafen nur weil einer mist baut, sowas würde ich wenn für entweder nen 5 min dungeon boss aufheben (ich glaub das Buch in gubal war so wenn man runter fällt?) oder für Ultimates, also sachen für feste gruppen nich zeug das man eher 174527x mit randoms macht.