wie kann so ein problem nur stunden lang dauern....hallo da gibts nen fehler 10102!! bitte mal darum kümmern....
Printable View
wie kann so ein problem nur stunden lang dauern....hallo da gibts nen fehler 10102!! bitte mal darum kümmern....
Serverprobleme hatten andere Spielen auch. Bei SWToR waren die Server am Anfang sogar gewollt gedrosselt gewesen und wurde erst nach und nach "frei" gegeben. Wobei hier nicht die Game-Server das Problem zu sein scheinen sondern die Login-Server. WoW hat glaube ich 8 Login-Server die teilweise auch zusammen brechen. SE wird nicht ganz so viele haben und diese stoßen nun an die Grenzen. Vielleicht wird SE darauf reagieren und die Anzahl der Login-Server erhöhen. Wer weiss..
Login-Server sind es sicherlich nicht, die die Probleme verursachen.
Denn dann könnten wir so gut wie gar nicht mehr einloggen, geschweige denn "die Lobby" mit unseren Chars betrachten.
Es sind die Spielserver, die mit ihren 5000 Zugriffen auf einmal pro Server wie ein Flaschenhals wirken. SE hat auch schon zugegeben, dass sie die Spielserver aufstocken müssen, um die Anzahl der SPieler zu erhöhen, die zeitgleich auf einem Server verweilen können.
Ferner haben sie gesagt, dass sie einen AFK-Kicker "nicht implementieren" werden, sondern auf die Servererweiterung setzen und dann sehen, wie sich das Problem weiterhin verhält. Ich für meinen Teil finde das sogar so beschämend, dass ein Publisher Leute dabei unterstützt, Spieler auszusperren. Denn nichts weiter ist das Unterbinden einer AFK-Kickfunktion.
Natürlich hatten auch andere Spiele Serverprobleme, aber nie lange weil man schnell reagiert hat... Bioware hat es bei SWTOR richtig gemacht, genug Kapazitäten in der Hinterhand gehabt. Mir und sicher auch anderen kommt es so vor als wenn die Probleme ausgesessen werden. Seit einer Woche spricht die Community von immer die gleichen wiederkehrenden Problemen, mir kann doch keiner erzählen das diese Probleme nicht in dem Zeitraum in den Griff zu bekommen ist...
Endlich mal im Spiel nach Ewigkeit....dann musste ich nach Neu Gridania und dann DAS!!!
http://img833.imageshack.us/img833/3001/ie28.jpg
Ich glaub nicht das es so einfach ist, neue Sever in den bestehenden Serververbund einzubinden. Es ist auch nicht bekannt, wie die Serverstruktur pro Welt aussieht. Was aber eine Möglichkeit wäre, das SE vielleicht neue Server konfiguiert hat und die Gebiete neu aufgeteilt hat und nun nach und nach die bestehenden "Welten" ersetzt. Wurde bei WoW zum Beispiel genauso gemacht.
Schon wieder 90000 dann Lobby, dann keine Server... ECHT LEUTE... Da freut man sich ja scon fast über 10102... NOT!!!
Ja auch andere Spiele hatten diese Probleme zu Beginn und was es Ihnen gebracht hat, sieht man ja ;)
Leider ist die Hälfte meiner Gilde (6 Leute) jetzt schon wieder weg, weils einfach keinen Bock auf ein Spiel mit so einem Service als Background.
Man sieht sich wieder wenns f2p seids @Square Enix Ihr Pfosten.
Keine Ahnung was ich noch davon halten soll.
Wieder ein Tag für nichts.
Seit heute Vormittag versuche ich mich einzuloggen. Nix geht.
Gestern das gleiche Theater. Das WE ist rum für mich und morgen wieder Alltag.
Hm, echt? Also ich kam heute Vormittag problemlos rein, heute Nachmittag mit 5x 'The server is full'-Nachricht wegklicken auch wieder. Nur jetzt sind offenbar fast alle rausgeflogen und die Serverliste ist weg. =/
Naja, nein. ;) Die anderen Spiele sind F2P, weil sie kacke sind, nicht weil man eine Weile nicht spielen konnte.
Wenn es dir keinen Spaß macht, dann komm doch in vier Wochen wieder. Oder in vier Monaten. Oder gar nicht...
geht wieder hoffe länger als einen tag
So randvoll wie die server immer sind, und ich wette das ist nicht nur auf shiva so, kann das gar nicht passieren, aber wenns ein bisschen weniger sind die immer nur rummeckern im spiel, wirds sicher viel angenehmer. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu gemein, ich sag nur das Klima wäre sicher besser...
Und ich denke auch, es gibt sehr viele Spieler, die viel geduld haben mit SE, denn wie wir wissen sind nicht alle FFS so richtig toll...und trotzdem werden ihre Spiele immer wieder gekauft^^
Also heute hab ich den ganzen tag nur gewartet wie lange soll man da mit dem Fehler 1017 warten. Also ich hab gelesen 7 Tage bekommen wir umsonst, das ist schon mal ein geiles Geschenk nicht jeder Publisher bietet diesen Service, aber wenn der Fehler weiter fortbesteht und das noch nächste Woche Mittwoch, dann bin ich gespannt wie die Com darauf reagiert. Ich möchte überhaupt nichts gegen SE sagen sie haben ein Tolles Spiel wo ich gerne weiterempfehle, aber wenn die Server weiter so schlecht laufen sehe ich schwarz für das Spiel, den ein Spiel was man nicht spielen kann ist ein schlechtes Spiel ist leider so (ist auch nicht gute Werbung). Naja ich hoffe das ändert sich in den Tagen.
Jetzt geht der Scheiß wieder von vorne los...Fehler 1017, 1017 und nochmals 1017. Bald ist nicht nur mein Zugang zur Welt beschränkt sondern auch eurer Zugang zu meinem Konto! :mad:
Langsam kann ich echt verstehen warum manche Leute die Nacht über eingeloggt bleiben, denn wenn man sich einmal kurz ausloggt kommt man ja nichtmehr wieder rein.
Habe das auch schon getan aber, dann dachte ich mir das wäre nicht fair den anderen gegenüber die Nacht on zu bleiben lieber stehe früh auf.... Was mich auch stört sind die China Farmer und ihre Spamm Werbung... Die sollten alle gebannt werden somit wären schon wieder einige hundert Plätze frei.
Also ich hatte das Vergnügen nicht auch nur für eine Sekunde dieses Wochenende auf Shiva spielen zu können.
Vom Lobby Server Fehler bis keine Verbindung war alles dabei.
Das die meisten Leute am Wochenende spielen wollen war für SE wohl eine neue Erkenntnis und das alle am Releastag sich anmelden wohl auch.
Wenn man sich den Brief vom Producer mal zu Gemüte führt, ist das schon bitter. 5000 Spieler auf einem Server und jenes auch nur wenn diese sich auf alle Gebiete verteilen, lachhaft.(genau in den ersten paar Tagen)
Auf allen Servern (der Welt) können 350 000 Spieler zugleich spielen aber auch nur wenn sich alle Spieler auf die Gebiete verteilen .
So was glaubt ihr wie viele Spiele wurden weltweit vorbestellt, wie viele wurden digital verkauft, wie viele Spieler aus FF14 v1.0 sind gewechselt und wie viele wurden als HW an die Geschäfte geliefert.
Genau, das weiß SE wohl nicht so genau, obwohl sie müssten, den genau für diese Anzahl (oder grob) sollte man Server zur Verfügung stellen (+- ein paar % Toleranz der Schätzung)
Leider ist es immer das gleiche „Wir waren auf den Ansturm nicht vorbereitet“, ich kann es nicht mehr hören. Und SE hat soviel wieder gut zu machen bei den Spielern die schon viele Jahre SE die Treue halten, in schlechten (FF14 v1.0) und in sehr schlechten tagen (FF11) wer die Spiele gespielt hat weiß was ich meine.
Es ist ein tolles Spiel aber was bringt es, wenn man es nicht spielen kann.
So hoffe ich, es gibt sich bis zum nächsten Wochenende mit dem Problem das die meisten Spieler nicht auf ihrem Server kommen und so sage ich es nochmal, die meisten Spieler spielen am Nachmittag oder am Abend und noch-mehr am Wochenende.
So genug gejammert, ich lass mich überraschen.
wenigstens gehts nich nur mir so.. aber auch n witz das sich kein offizieller mal dazu äußert... immer nur scheiss japan server.. was juckt uns europäische spieler denn japan server.. echt n witz das forum und der support.. biste kein japaner kannse nur rätseln und dich ärgern -.-