Wird das Diadem in Shadowbringers wieder "aufgefrischt"? das man wieder mit Randoms vom Luftschifflandeplatz reingehen kann um eventuell angefangene Errungenschaften / Titel zu bekommen.
Wird das Diadem in Shadowbringers wieder "aufgefrischt"? das man wieder mit Randoms vom Luftschifflandeplatz reingehen kann um eventuell angefangene Errungenschaften / Titel zu bekommen.
Mal was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes :P
Gibt es Pläne die schöne Musik aus Shadowbringers (und den anderen Addons) in Theatrhythm Final Fantasy (Curtain Call) einzufügen?
Besser: Wird es ein neues Theatrhythm für die Switch (ggf andere Plattformen) geben?
Sortiert ihr immer die unangenehmen Fragen raus damit diese erst ned von Yoshida beantwortet werden müssen?
Ich stelle diese Frage seit zwei Jahren immer wieder, und so auch heute. Wann werden die geschlechtsgebundenen Idle-Posen bei den Waffen aufgehoben? Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso sich ein kleiner, schmächtiger Lalafell eine Axt problemlos mit einer Hand über die Schulter werfen kann, während bspw. eine muskulöse weibliche Roegadyn die selbe Axt nur mit müh und Not zweihändig auf den Rücken halten kann...
Besteht die Möglichkeit einer konkreten Anzeige, wie viel die sekundären Werte genau bringen?
Zum Beispiel: "x" Kritische Trefferwertung erhöht die kritische Trefferchance um "y" % und den kritischen Trefferschaden um "z" %.
"x" direkter Treffer erhöht die direkte Trefferchance um "y" %.
Damit man einfach mal genau weiß, was einem die Werte nun exakt bringen.
Gibt es in Zukunft eine Möglichkeit mit den Projektionsplatten eine Frisur zu speichern?
Auf Dauer ist das immer nervig , für die jeweilige Ausrüstung meine Galeriebilder anzuschauen, welche Frisur ich zum Outfit habe/hatte.
Eine Frage zum Housing (Ja muss sein).
Gibt es in Zukunft eine Möglichkeit, wo im Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss jeweils die Lampen Dämmerung unterschiedlich einstellbar sein wird?
Da viele Spieler (auch ich) zum jeden Stock einen Thema haben, wo eventuell verschiedene Lichtdämmerung passen würde, wäre sowas ganz nice.
Auch wenn es ein Spiel ist, unterhält man sich ja auch manchmal über Videos, Musik und Bilder. Diese werden gerne auch mit Links gepostet, damit man sich diese auch angucken kann.
Für Playsi Nutzer ist es aber leider sehr nervig, da man gut und gerne 20 oder mehr Zeichen abtippen muss.
Gibt es vielleicht da eine Planung dazu, wo eventuell eine kleine App gibt, die das leichter machen könnte? Oder vielleicht sowas ähnliches?
Gibt es in Zukunft eine Methode, wodurch PS4 Nutzer es leichter haben, Makros oder Texte einfach in einer externe App zu speichern, die man Ingame aufrufen kann?
Oder halt sowas ähnliches. Machbar wird sowas definitiv sein, ansonsten gäbe es keine App, wo man aufs Markt zugreifen kann.
Frage 1:
Wird das Trust-System in Zukunft noch erweitert werden und zum Beispiel mit ähnlichen Features wie das Squad-System zusammen gelegt?
Was meine ich konkret mit dieser Frage? Beispiele:
* Hinzufügen weiterer Helden aus Stormblood-Dungeons, um auch diese mit Trust spielen zu können (Hien,Yugiri,Lyse) weil sie repräsentieren gleichzeitig auch Jobklassen, die in Trust nicht vertreten werden bisher, gleiches gilt für ARR und Heavensward-Dungeons (Krile, Estinien, Papalymo, Yda, Minfilia, die Zwillinge usw. - bzw sollten für ARR Dungeons die Squad-Söldner mit ordentlicher überarbeiteter Trust-KI ausgestattet dafür rangezogen werden, damit aus Trust weitestgehend ein Feature des ganzen Spiels wird
* Bitte macht es möglich das Trust-NPCs genau gleich viel Exp kriegen wie Spieler, 2,5 Mio ist ein Witz gegen die 4,5 Mio die der Spieler macht in Holminster weil man auch Exp von Mobs und den Bossen kriegt, während Trust NPCs nix kriegen, total sinnfrei
* Trust NPCs, sobald wir ihre Zuneigung gewinnen je weiter wir sie Leveln, wie Squad NPCs umstylen können, so das sie die Kleidung tragen, die wir wollen? Bzw im Umkehrschluss evtl einzigartige Kleidungsstücke/Waffenskins von ihnen als Kleidung/Waffenskins für uns freischalten? Z.B wann immer n Chara n neues Dress bekommt, dass dann das Zuvorige freischaltbar wird, wenn es nicht schon anderweritig bekommbar ist
Frage 2:
Da Shadowbringers ganz klar auf FF8 als Spielreferenz aufbaut, wird es doch unter Garantie in Zukünftigen Patches noch mehr davon geben, oder?
Was meine ich mit diese Frage konkret? Beispiele:
* Werden noch mehr FF8-Beschwörungen bald ihren Auftritt im Spiel feiern z.B als Dungeon oder Raid-Boss wie Quetzalcotl und Eden,wie z.B. Brothers, Pandemona und Kaktorius? oder für Hildibrand zB Doomtrain?
* Kann man darauf hoffen das Triple Triad bitte mal überarbeitet wird und etwas mehr nach seinem FF8-Original angepasst wird?? Ergo Regeln raus die im Original nicht existierten und dafür Regeln und Elementfelder rein, die es taten, sowie die Fähigkeit Items aus TT-Karten gewinnen zu können, damit doppelte Karten was nutzvoller werden, als bloß 100-1500 MGP?
* Das besondere an FF8 war sein Guardian Force-System um welchem die Besdhwörungen praktisch als magische Schutzschilde fungierten für ihre Beschwörer und mit ihrer Lebenskraft zahlten für verhinderten Schaden, praktisch wie ne Barriere des Gelehrten - ich finde als nächste Klasse nach dem Maschinisten braucht dringend der Gelehrte, vor allem aber der Beschwörer wie der Maschinist eine komplette Überarbeitung
Nebenbemerkung für die Devs:
Ich höre von Freunden die mich zu FF14 brachten immer wieder, wie undglücklich man ist über das Design dieser zwei Klassen und das man es bereue sie so gemacht zu haben, wie sie sind - dann redesignt sie beide komplett wie den Maschinisten - Problem gelöst, hier paar Dinge die unbedingt dabei beachtet werden sollten:
Gelehrter/Beschwörer beide:
- Keine Exp-Teilung mehr, jeder wird als eigenständiger Job behandelt
- Beschwörer kriegt ne neue Waffengattung, sämmtliche Bücher/Skins werden zum Gelehrten gehn, Beschwörer nutzen Instrumente wie Rufhörner, Flöten ect um ihre magischen Bestien herbeizurufen, Beschwörer erhalten in Uldah daher ne eigene Klasse, den Bestienzähmer, welcher zunächst mit Tieren anfängt und als Beschwörer dann auf magische Wesen umsteigt ab Level 30, mit der Option for Fun den Bestienzähmer mit Tieren und Peitsche als Limited Job wie den Blaumagier fortzuführen nach Freischaltung per Quest, der dann bis Lvl 70 geht , womit auch Blaumagier angehoben wird zu
- Beide Jobs kriegen komplett alles Skills überarbeitet und unpassende Skills entfernt, wie Bio, Miasma, Schwäre, Trisaster, das sind alles Skills eines Grünmagiers, gäbe es den Job bloß...Grünmagier sind darin spezialisiert mit Magie negative Zustände und Schaden über Zeit zu erzeugen , wie Gift, Stille, Blindheit, Lähmung, Schwere, Konfusion, Versteinerung ect, nicht Gelehrte und schon gar nicht Beschwörer
- Bekommen alle Egi/Feen-Kontroll-Skills entfernt, wenn diese nicht mehr anvisiert werden könn sind die überflüssig, sollte was davon doch brauchbar sein, macht sie zu frei belegbaren Skills, statt sie einem mit ner festen Skill Bar aufzuzwingen
Beschwörer allein:
- Benennt Egis bitte um zu Avatare, Egis klingt so nichtsaussagend und frei erfunden
- Ändert das Gameplay des Beschwörers komplett, nicht der Beschwörer macht den Hauptschaden, sondern seine gerufenen Avatare!!!, die Aufgabe des Beschwörrrs ist es einzig seine Avatare zu supporten und zu buffen, damit diese bestmöglichen DPS erzielen
- Große Beschwörungen werden geändert zu Wächter-Anrufungen (G.F.), die einmal beschworen ganz anders funktionieren, mit einzigartigen schützenden Fähigkeiten und Upgrades von Beschwörer Skills die es möglich machen temporär Avatare zu Hohen Avataren werden zu lassen die stärker ihren Primae-Versionen ähneln und was größer sind und eben mächtiger. Wird ein Wächter besiegt, endet sein Effekt vorzeitig, lebt er dagegen mindestens 10 Sekunden, enflammt seine mächtigste Kraft zum Angriff den der Beschwörer dann einsetzen kann, bei Bahamut zum Beispiel Megaflamme, später dann Giga und letztendlich irgendwann Teraflamme als visuelle kraftvollere Upgrades
-Das Redesign sollte mehr Avatare basierend auf jedem der 6 Natur-Elemente rufen könn, dazu fehlen bisher Shiva, Ramuh, Leviathan als Avatare mit Shiva als CC DoT, Leviathan als Heiler und Ramuh als Raw DPS mit Defense Ignore f Single Targets
- Entferrnt Phoenix und ersetzt ihn durch Alexander, wir haben bisher noch NIE gegen den wahren Primae Phoenix gekämpft, es is daher vollkomm unlogisch ihn rufen zu koenn, der Phoenix im Bahamut Raid ist nur ne Beschwörung eines Abbildes, daher ist er auch Blau dort, wäres der Primae gewesen hätte Phoenix ROT sein muessen und mit Prim-Phoenix tituliert werden müssen, wird er aber nicht. In der Beschwörerstory wird aber erklärt das nur die Beschwörungen gerufen werden können, dessen Primae besiegt und dessen Äther verinnerlicht wurde. Baut Primae Phoenix ein als Pruefung zum Freischalten von Neues Spiel Plus und begründet es damit das unser Charakter mit Phoenix sterben muss um aus seiner Asche wiedergeboren zu werden womit NGPlus bezweckt wird und wodurch Beschwörer dann lernen Phoenix zu rufen später wenn man wiedergeboren wurde, da man durch den Aschetod sein Äther verinnerlicht bei der Wiedergeburt zum NG+ Phoenix ist der Primae der Wiedergeburt und prädestiniert daher für NG+ als Freischaltkampf
Gelehrter allein:
- Änder die Ruin-Skills ab, so das Gelehrte von Anfang an Bravade haben schon als Hermetiker um sie mehr vom Beschwörer zu trennen
- Macht Seraph zu nem Permanent-Upgrade der Feen als Zeichen das Gelehrte ein dauerhaft mit Engeln mächtigeren Verbündeten rufen könn, irgendwann dann finales Upgrade zum sechs-geflügelten Cherub
- Macht Gelehrten von beiden Klassen die Einzige mit der Ätherfluss-Mechaniken, Beschwörer haben schon ihre eigene Meschanik, da brauchts nich noch Ätherfluss dazu
- Macht Physick einen Skill nur für Gelehrte, bei Beschwörern ist der sinnlos, gibt Beschwören n neuen Skill und lasst dafuer Energieentzug heilen, wofuer Energiesog nicht heilt aber deutlich mehr Schaden macht auf mehr Ziele
Wann gibts Y'stholas outfit aus der Shadowbringers Story im Shop zu kaufen ?
Hallo,
wird man besseres Antialiasing bekommen? Das einzig verfügbare FXAA ist wirklich sehr suboptimal vom Ergebnis her. MSAA mit Alphatextur-Glättung wäre sehr viel besser. Und/Oder eine Option auf Supersampling wenn man zu viel Grafikleistung hat. Ist jetzt eine recht technische Frage.
Danke
Wird in Zukunft neue Veteran-Belohnung geben?:)
Der Bahamut des Beschwörers lässt sich mittels einfacher Chatbefehle ja bereits in seiner angezeigten Größe beeinflussen, was das Spielen in großen Gruppen oder schwierigen Situationen durchaus übersichtlicher machen kann.
Meine Frage lautet: Wird es in naher Zukunft die Chatbefehle ebenfalls für den neu dazugekommenen Phoenix des Beschwörers geben?
Da dieser aktuell aufgrund seiner Größe, die gleichen Probleme verursacht wie Bahamut vor dem Zeitpunkt der Größenanpassung, wäre eine solche Möglichkeit aus meiner Sicht ein wichtige und notwendige Ergänzung der Spielmechanik gerade in Hinblick auf kommende schwere Inhalte.
Herzlichen Dank,
Tazu
Frage 3:
Wird es in Shadowbringers- Patch-Inhalten, irgendwann einen Eureka-Nachfolger geben ?
Was meine ich damit konkret? Beispiele:
- Eine große erkundbare Karte mit etwa der Grösse von 4x Il Mheg oder mehr, thematisch ausgerichtet auf eine Art Unterwelt / Sieben Höllen, in denen es 4 eigene Dungeons auch gäbe, darunter auch den Himmelssäule-Nachfolger, ich nenns mal "Büchse der Pandora"?
- ein Ort wo es wie in Eureka Hydatos möglich is, aus alter schwacher Ausruestung legendäre starke Ausruestung und Waffen zu machen die mit Werten wieder bestmaß werdern und optisch schöner/mächtiger ausdehen?
- ein Ort wo es egal ist ob man tank, heiler oder DD ist, weil jeder gleich stark sein kann/werden kann, um notfalls diese Inhalte auch solo machen zu könn, auch wenn das mehr Zeit kostet ? weil man die Gegner überleveln kann wie in Eureka, bis man sie praktisch irgendwann one hittet?
Frage 4:
Unabhängig von Shadowbringers, wann kann man mal mit einen großen Quality of Life-Update rechnen, welches 100% nur darauf ausgelegt ist bestehende Features zu verbessern,mechanisch zu optimieren oder zu erweitern und zu ergänzen?
Was meine ich damit konkret? Beispiele:
- Die Steigerung der Inventargröße von 175 auf beispielsweise 250? Die Steigerung des Arsenals von 38 Slots je Typ auf 75 Slots je Typ? Das entfernen von Quest Items, die 30 Slots besetzen, obwohl man NIE so viel Questitems hat?
- Das Upgrade unserer Chrocobo-Mitstreiter zu grossen Chocobos mit Tandemfunktion, seit es den FF15 Wageb gibt sollte Duo-Tandem fuer maximierte Mitsteiter standard werden
- Die komplette Trennung von Waffen und Werkzeug!!! Je mehr Klassen es werden umso schlimmer wird der Platzmangel!!
- Reduktion von Trash Items mit hohen römischen Zahlen, das Materiasystem gehört überarbeitet - macht es interessanter, statt es zur nem langweiligen Endlos-Staatboost werden zu lassen bis wir bald Materia X haben >_<
- Einbau eines Itemslot-Schachtelsystems, damit man viele Items gleichen Typs in eine Schachtel packen kann, die dann nur 1 Slot belegt!!! - Materia Box, Köder Box, Loot Box ect
- Einbau eines Skinsystems ähnlich von GW2, wo jeder Skin eines Gegenstandes für dein Account durch erstmaligen Besitz freigeschalten werden kann, um dann so jederzeit das Aussehen mit freigeschalteten Skins ändern zu koenn, weg mit all dem Projektions und Projektionsplattenschwachsinn, es geht VIEL einfacher und komfortabler fuer den Spieler so, wenn der Mist weg wäre
- Entfernung von weiterem Schwachsinn wie Ausruestung reparieren zu muessen, nix ist nervtötender als Dungeons ect nicht schaffen zu koenn, weil n Noob-Heiler vergessen hat sein kram vorher zu reparieren und daher notgedrungen leaven muss, eeil er fuer alle zm Klotz am Bein wird, der bei allem stirbt
- Entfernung von Bindung, ganz ehrlich? Das wohl sinnloseste Feature des ganzen spiels !!! entfernt es oder macht es sinnvoll indem gebundene items 1 Extra-Materia-Slot erhalten fuer eine neue Art Materia, die nur aus gebundener zerlegter Ausruestung erhalt bar ist - Skill Materia, solche die einem basierend auf der Klasse individuelle Effektbuffs geben, wie reduziertte MP-Kosten, erhöhte Reichweiten, längere Sprints, länger anhaltende DoT ect pp, Resistenzen gegen Paralyse ect
uvm.
Frage 5:
Werdet ihr um Zuge der Änderungen die ihr am Maschinisten vorgenommen habt noch basierend auf unserem Feedback Änderungen vornehmen? Denn ganz ehrlich, mit euren Änderungen habt ihr größtenteils für viele auch eine Klasse zerstört, welche zufrieden warn mit der alten Version!!! und die nicht unbedingt wollte das die Klasse zum reinen Terminator-Dompteur wird, obwohl auch prima beides zusamm funktionieren würde, Türme und Mechs
Hier paar Punkte, die mich störn, wo ich mich frage, warum da gemacht wurde, die ich gern geändert sehn würde:
- Das Taktiker genau den gleichen Effekt hat wie Schilddamba und Troubador, wie bitte kam man auf die GENIALE Idee 3 skills mit gleichem effekt einzubaun, der sich gegenseitig ausschliest, sei gut? Änder Taktiker und Troubador ab, macht Taktiker die gruppe kurzweilig geschützt vor kritischen Treffern/Zuständen, Troubador senkt die Castzeit temporär um 2 Sekunden besser und lässt einen teil des schadens heilen, das wär gut
- Macht es möglich Türme gleichzeitig nutzen zu könn mit dem Roboter und baut wieder den Turm ein der entfernt wurde, das war der beste Skill überhaupt in Kombination mit Splitterschuss der am meisten Spaß bereitete, damit Gegnergruppen in 1000 Stücke zu pulverisieren
- Macht Türme wieder zu Ground Targets statt zu automatisch platzierten fire and forgets, könn ja unanvisierbar bleiben, aber ground targeting muss zurück
- Entfernt Explusivgeschoss und ersetz es ganz mit Luftanker, gebt dem Machinist dafuer n neuen Skill, nen Raketenwerfer bzw ne Bazooka zum verschiessen von Panzerbrechern, die die Defensive von Gegnern senken und Gegner in Brand stecken, Flammenwerfer kann dann ersetzt werden mit nem Elektroschocker bzw ner Impulskanone, zum paralysieren von gegnern mit DoT
Könnt ihr die Trust NPCs bitte Flächenschaden machen lassen, wenn mehr als 1 Gegner in der Aggroliste ist?
Häuser
Ist es geplant oder wäre es möglich die Item slots Pro Haus die man aufstellen kann zu erhöhen ?
Es sind ja wieder recht viele neue Haus items in 5.0 dazu gekommen.
Wir sind nun Ziemlich weit gekommen in unserem Großen Gildenhaus aber für die Perfektion wären 600 Slots statt der bis nun 400 Nötig.
Wann wird das Housing auf den neuen Server Twintania und Spriggan freigegeben und wird es zusätzliche Wohnbezirke geben? 18 Bezirke pro Gebiet reicht einfach nicht aus wenn man die Spielerzahlen so beobachtet und die menge an Spielern die auf den alten Servern immer vor den leeren Grundstücken stehen. Es sollte wirklich überlegt werden das man die Anzahl der Bezirke von 18 auf eventuell 30 erhöht und mindestens ein neues Wohngebiet hinzufügt. Ishgard würde sich anbieten aber auch andere Gebiete in der ersten Splitterwelt wie zb das Eden Gebiet. Man könnte es durch die Quests wieder bewohnbar machen.
Ich hätte gerne ein Gartengründtück am Gesellschaftshaus, ähnlich dem Coccobostall, damit man was anpflanzen kann.
Ich will nur eines wissen...bekommt das Ozma Mount aus Baldesion Arsenal irgendwann endlich seine Musik aus dem Dungeon Endkampf?:/
Wird es bezüglich Neues Spiel + noch weitere Infos geben? Und wird man auch die Möglichkeit haben durch die MSQ selbst und ihre Dungeons Klassen zu leveln? Ausserdem: wird Shadowbringers mit dem neuen Feature nochmal spielbar sein? P.S: Grüße gehen raus an das Dev Team! Macht weiter so! :)
Frage zum Housing
Wann werden neue Bezirke hinzugefügt?
Und warum werden die Bezirke nicht im regelmäßigen Intervall erweitert?
Where is my Krile Baldesion Outfit ? ^^
Frage 1: Ist es geplant die "alten" Rassen mit weiteren Gesichtmerkmalen wie zb Bärte zu erweitern?
Zb hatt in den Trailern der Held einen 3 Tage Bart und Optionen wie diese wünschen sich sehr viele Spieler schon sehr lange :/.
Frage 2: Werden für Hrothgar und Viera weitere Frisuren hinzugefügt? Derzeit ist die Auswahl gerade bei den Hrothgar ja sehr..... nennen wir es Überschaubar ^^.
Mfg, Pipin
Also weder Ich noch andere merken was davon das es Serverlags gäbe, allgemein lese ich zum ersten mal davon, liegt es nicht vl eher eventuell an deiner Leitung, Hardware etc?
Wird es in Europa eine Neuauflage vom Encyclopaedia Eorzea Volume I geben? Dieses Buch ist leider seit über 18 Monaten nicht mehr in Europa verfügbar, nur im Nordamerikanischen SE Store.
Können wir Lupopidari als Community Manager haben?
Werden wir in Zukunft die Möglichkeit erhalten, instanziertes Housing freizuspielen? (Der Wiederaufbau Ishagrds bietet sich dafür an und ermöglicht so jedem Spieler ein eigenes kleines Haus mit Garten. Das ist eure Chance!)
Gibt es Pläne FF14 auch auf der Playstation 5 zu bringen?Und wieder ein wechsel Programm wie damals von Ps3 auf Ps4
Ich hätte keine Frage sondern ein besonderes Dankeschön, wenn nicht erlaubt bitte löschen
Bei den vorherigen Addons gab es immer für die neu eingeführten Jobs Waffen von den Primae des vorherigen Addons, Astro, Maschinist, Dunkelritter, von Ifrit bis Shiva Waffen oder Samurai und Rotmagier sogar von Ifrit bis Zurvan dann.
Wieso gab es diesmes mal keine rückwirkenden Primae Waffen zumindest von Susano bis Seiryu für den Tänzer und die Revolverklinge ?
Ich hatte mich eigendlich sehr darauf gefreut weil das Desingteam immer so gute Arbeit geleistet hat.
Wird es demnächst einmal Änderungen am Triple Triad System geben? Ich beziehe mich auf den Sinn der 4-Sterne Karten. Da man entweder nur eine 5er oder eben nur eine 4er mitnehmen kann, sind die 4-Sterne Karten eigentlich sinnlos, da man dann gleich eine 5er mitnimmt.
Bitte nicht dann darf er gar nicht mehr schreiben!!!
---
@ Thema
Ich habe mich gerade um das glamour meiner Handwerker gekümmert und da störte mich das wieder sehr... könnten wir dieses mal für die Zweithand auch besondere werkzeuge bekommen wie zb das "Gesegnete-" Set aus Heavensward?
Zur referenz: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...m/7b942f92b34/