Hier sind auch ein paar Posts die nicht von Light stammen, aber zumindest der überwiegende Teil scheint von Light zu kommen. Es wäre interessant zu wissen, ob sich lediglich mehr Leute von Light melden oder es tatsächlich hier mehr Probleme gibt.
Printable View
Hier sind auch ein paar Posts die nicht von Light stammen, aber zumindest der überwiegende Teil scheint von Light zu kommen. Es wäre interessant zu wissen, ob sich lediglich mehr Leute von Light melden oder es tatsächlich hier mehr Probleme gibt.
Hab gerade nochmal probiert, lagged immer noch genauso schlimm.
Werd das Spiel bis zum Freitag wohl nicht mehr anrühren. Und wenn es dann immer noch so schlimm ist verpasse ich wohl den Release, was ich eecht nicht gut fände. Aber es ist wirklich nicht spielbar so. Alle 2-3 Sekunden friert das Bild kurz ein, dazwischen Lagspikes für 10 Sekunden und manchmal triggern meine Kombos nicht richtig...
So schlimm war er noch nicht einmal als die Server noch in Kanada standen und da hatte ich öfter mal Probleme mit Lags. Aber dass ich das Spiel schlicht nicht mehr spielen konnte deswegen ist noch nie zuvor passiert...
Ich konnte bisher noch keine Lags feststellen.
Scheint auch nicht Pauschal alle zu betreffen. Habe in meiner FG ungefähr eine Handvoll leute die über ständige DCs und ab und zu auch Lags klagen.
Ich hatte aber komischerweise noch nie merkliche Lags es sei denn ich habe nebenbei was über steam etc. geladen und wusste das es lags geben könnte.
Also so wie ich hier mitlese und auch ingame mitbekomme, sind ps4ler nicht betroffen, sonder nur pcler (korrigiert mich falls nicht richtig ist) und alle mit dem anbieter 1&1 bzw telekom.
Bei allen mir bekannten personen betrifft dies nur bei ff xiv, egal ob in inhalten, crafts etc.
Ich gehe mal von aus das dies mit dem Anbieter zu tun hat bzw ein knotenpunkt nicht richtig läuft, ansonsten müsste jeder in ff betroffen sein und das ist es derzeit nicht.
Würde mal bei eurem Anbieter nachhaken, vll liegt da was im dunklen, ansonsten hilft auch nur die router zu rebooten etc (oder ein profi für netzwerk konfi)
*korrigier*
Seitdem die 2 neuen Server letzte Woche Dienstag hinzu kamen bis einschließlich Samstag hatte Ich als PS4'ler mit einer 100k Leitung bei Telekom auch Probleme mit den Lags in Inhalten. Grad so ab 18:00 - 19:00 Uhr ging's los mit den 2-3 Sekundne Standbildern oder auch mal 10 Sekunden+ freezes. Gestern am Sonntag hingegen keinen einzigen Lag bei den Daily's ab 17:00 Uhr gehabt.
Sind nicht eher Telekom-Leute betroffen? 1&1 sehe ich gar nicht so viel...
Habe ebenfalls Lags, sowohl in Inis als auch in der Open World.
Das kann ja was werden am Freitag...
Wir können nur hoffen, dass SE sehr regelmäßig Backups macht. In einem anderen MMO sind den Entwicklern mal die Server abgeraucht und ALLES war futsch :/
Klar, ich weiß - Schwarzmalerei. Aber der Release von Shadowbringers wird, so wie es aktuell aussieht, alles andere als rund ablaufen.
Doch sind sie.
In den letzten ~ 1-2 Wochen hatten Freund aus meiner FG einige Probleme mit Lags. Ich hatte zwischendruch mal kurz welche, aber nichts gravierendes. Jetzt habe ich gerade eine Prüfung gemacht und das war unspielbar. Habe Astro gespielt und es hat ewig gedauert bis eine Heilung durchkam oder ich ne Karte gezogen haben, außerdem sind die anderen durch die Gegend teleportiert. Ich spiele auf der PS4 und an meiner Internetverbindung liegt das mit Sicherheit nicht.
Ich hatte heute keine Lags :O
Spiele btw auch auf der PS4.
Ich habe eigentlich nur in Ucob mit Lags zu kämpfen.
Da betrifft es aber auch immer die ganze Gruppe und das kommt definitiv vom Server her.
Ansonsten läuft alles ohne Dc etc. -> Österreich 40/10 Leitung / Ps4 Pro Spieler / Chaos DC
(Letztens ne Runde BA, hatte die halbe Instanz nen Dc - bei mir lief soweit aber alles gut)
Auf jeden Fall gibts zu sagen das der Split der Datenzentren rein gar nichts performanceseitig verbessert hat.
Bei uns ists Unitymedia. War aber auch nur am Freitag bei meinem Mann (nicht bei mir obwohl wir das gleiche Netzwerk nutzen, zusammen im Spiel waren und nebeneinander sitzen). Die letzten Tage wars wieder normal bei ihm. Ich hatte es einmal kurz dass die Leute in einem Raid plötzlich schneller liefen. War aber nur das eine Mal, danach nix mehr.
SEs Reaktion auf die Serverlags::rolleyes:Quote:
Zur Verbesserung der Spielbarkeit wurde das Zeitfenster vergrößert, in dem Spieler Kommandos ausführen können, um erfolgreich eine Kombo auszulösen
Die Lags waren heute so derb, das ich alle 5-10 Sekunden 2-3 Sekunden Standbild habe.
Kommt wie gesagt erst in den Abenstunden, Nachmittags und Vormittags lief alles gut.
Nachdem es die letzten Wochen gut lief lagged es bei mir jetzt wieder.
Sowohl gestern Abend als auch heute Abend so ab 17 Uhr alles am laggen dass es praktisch nicht mehr spielbar ist.
Wahrscheinlich wieder nur Telekom Problem, aber meh >.>
Ich hatte es die letzten tage auch. Morgen/Vormittags lief es gut. Dann später nicht. Hab erst gedacht die Hitze und das heiß laufen des PC würde dafür sorgen. Dann Internet getestet aber lief alles normal. Vorgestern dann hab ich mal geguckt ob neuer Treiber für Graka draussen ist und tatsächlich hat der neue Treiber bei mir geholfen.
Bei mir hat es geholfen, kann nicht garantieren das es bei euch hilft. Ich hatte halt auch Standbilder von sekunden.
Edit:
Okay haben 2 Freunde auch derbe probleme. Ich hab nun auch paar lags. Alle auf Lich
Hab grade auch mal wieder so richtig schöne Lags,also so Raids zu machen ist unmöglich und ich muss mich da ganz Böse an Stormblood erinneren