Ja und so bin ich zu einen guten barden geworden xD
Printable View
Ja und so bin ich zu einen guten barden geworden xD
Danke, versuche allerdings gerade den Mantel abzulegen XD Will die des verlorenen Diebes aus Pharao Sirius haben ;) Sag mir wann du streamst und ich bin da.
20 bis 22 Uhr, müsste nur dran erinnert werden, sonst vergesse ich das^^
Vielleicht nicht Standard in einer Random Gruppe, doch in meiner Static verwende ich Refresh im Opener nachdem ich keine MP mehr habe, damit ich Requiem wieder schneller laufen lassen kann.
Macht halt so irgendwie keinen Sinn, vor allem wenn man bedenkt, dass ein längeres Requiem am anfang dem Raid hilft, da viele Buffs/Pötte noch laufen.
Aber wir sind ja alles Individuen, die wissen was für sie selber am besten ist
Denkt doch nur einmal an den armen Paladin, der auf sein zusätzliches Holy Spirit verzichten muss D':
Das witzige daran ist ja, dass ich schon eig alles für den fortgeschrittenen Guide da habe und nur zu faul war den Guide weiter zu bearbeiten :D.
Und ja, es ist besser das Requiem am Anfang mit Erfrischung zu verlängern (wenn man mehr auf den eigenen DPS schaut).
Okay vielen dank für diese wunderbare Argumentation - ich werde nun mein kompletten Opener des bezüglich ändern, weil mir diese Aussage "schrecklich" absolut weitergeholfen hat. Vielen vielen Dank.
Nach meinen Tests habe ich eine erhöhte Dauer von Requiem wenn ich die MP erst auf 0 gehen lasse dann Refresh zünde und erneut Requiem laufen lasse. Als wenn ich Requiem und Refresh parallel laufen lassen. Mag sein, dass ich zum falschen Ergebnis gekommen bin. Ich hatte unterschliedliche Aussagen auf Reddit dazu gelesen.
Danke jetzt weiß ich wieder warum ich das Forum eigentlich meide.....
Weil man da Infos bekommen könnte, die richtig sind, aber das eigene Weltbild zerstören? :o
Vollkommen nachvollziehbar. Nachher musst du noch deinen Opener ändern (der sich übrigens gar nicht wirklich ändern würde xD)
Ich meine eher die Art Blacky - warum dieses Bild (Unnötige Provokation) - deiner Beitrag kam nach der vorherigen Aussage - die mir keine Argumente lieferte. Nachvollziehbar finde ich deine Aussage - muss ich nur noch schauen, ob es mit der Aggro dennoch klappt, da Taktiker alleine bislang nicht besonders viel brachte bzw. nicht lange. Und warum sind diese Aussagen richtig, weil sie von dir kommen?
Jene Aussage, die gerade bei Reddit fand - finde ich persönlich ganz passend dazu.
Quote:
Depends on the opener. I can think of two reasons; For MP refresh during using Foe Reqiuem to make it last longer, or to burst and not have the tank lose aggro to them due to reduced emnity generation.
Aber Taktiker und Erfrischung reduzieren ja nicht die aufbauende Aggro, sondern halbieren die aktuelle.
Also einfach Opener durchziehen und Taktiker ziehen sollte reichen..?!
Ich wäre da sehr vorsichtig, wenn man sich seine Informationen über reddit holt.
Dort steht so viel Unsinn, dass man die wesentlichen Sachen von den guten Spielern schnell übersieht.
Allein der Discord-Server von Reddit ist mal so richtig https://cdn.discordapp.com/emojis/41...745024.png?v=1
Jedenfalls sollte man mit der richtigen Nutzung von Erfrischung im Opener keine Aggro-Probleme haben :)
Oh keine Sorge ich bin sehr vorsichtig vorher ich meine Informationen hole und spitze Kommentare machen nicht gerade eine positiven Eindruck auf mich - aber damit muss ich wohl in diesem Forum einfach rechnen, egal wie freundlich und normal eine Aussage getroffen wurde....wie dem auch sei
Die "Richtige" Nutzung von Erfrischung im Opener - okay das heißt nun? Requiem - Erfrischung - Bla bla? Wie Ablenkung wirkt Erfrischung schließlich nicht und es verlängert die Zeit von Requiem um wie viel Sekunden - 3-4? und auf Grund der Pots etc macht das viel aus - versteh ich - klingt logisch. Der nächste Schritt wäre es dann das zu testen also zu parsen - einmal so und dann einmal wie ich es mache Erfrischung erst zu verwende sobald meine MP aufgebraucht ist und dann wenige Sekunden später Requiem erneut zu zünden. Gut vermutlich, wurde das schon getestet bei so vielen Logs die man finden kann. Richtig?
Warum nicht gleich so...
Ich habe eigentlich nur Spaß gemacht ^^
Als Paladin ist es schade, auf Refresh im Opener verzichten zu müssen.
Genau darum geht es, das Timing von Party Buffs wird auf den maximalen Raid DPS ausgelegt, und vor allem stacken sie sich.
Da íst ein, um paar Sekunden verlängertes, Requiem gern gesehen :D
Hey,
ich hab ne Frage wegen der Opener. Undzwar wieso wird so früh Eiserner Kiefer verwendet?
Die Dot's sind grade beide drauf, inkl. Buffs, und dann schon refresh? Da fehln ja direkt 50 Potency, grade weil kurze Zeit später wieder Refreshed wird.
Hab ich da nen Denkfehler?
Eisener Kiefer wird frühzeitig verwendet um unter dem Effekt der Gruppenbuffs der anderen Klassen zu profitieren. Beispiel: deine Wütende Attacke (oder und Gruppenbuffs) endet in 3-4 Sekunden - nutze erneut Eisener Kiefer und die Dots ticken unter dem Effekt des Buffs weiter, obwohl dieser bereits ausgelaufen ist.
Hoffe ich habe das nun richtig erklärt.
Zum Teil wegen Party Buffs (hauptsächlich Litanei) aber vor allem wegen eigenen Crit Buff von Direkter Schuss und der Wütenden Attacke.
Den zweiten nutzt man weil Wütende Attacke direkt danach endet.
Man hat dann deutlich mehr critchance auf den dots, da die litanei und der sch-buff meistens erst nach 5-6 sekunden da sind
Hi,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen DD für mich ^^
Nun bin ich mal hier beim Barde gelandet. Es liest sich recht kompliziert, aber vielleicht ist das auch nur der erste Eindruck.
Ich bin FF Neuling (auch wenn ich schon ein paar Wochen spiele), für mich ist dieses Kampfsystem neu und teilweise auch recht kompliziert.
Kann man dennoch einen Barden für Anfänger empfehlen? Oder ist das wirklich eine furchtbar komplizierte Klasse?
Im Grunde genommen kannst du jede Klasse spielen, wenn du die Lust und das Interesse hast, dich mit der Klasse auseinanderzusetzen. Ich empfinde keine Klasse als besonders gut oder schlecht geeignet für Anfänger, da jede ihre eigenen Vor- und Nachteile hat.
Mein Vorschlag an dich: Level die Klassen, die dich interessieren bis Stufe 30 und besorgt dir den Jobkristall. Gehe danach in den Palast der Toten und schau dir an, wie sich die Klasse als Job so spielt, mit den Lv 60 Skills. Vielleicht findest du so ja eine, die dir besonders viel Spaß macht.
Um ein paar mehr Skills zu sehen, kannst du natürlich auch mit jeder Lv 1 Klasse in den Palast der Toten, allderings bekommst du so keinen Einblick in die Jobskills.
Es eilt ja nicht, spiel doch einfach mal ein bisschen die Klassen die du spannend findest und lies dir einen Basicguide durch, was du beachten musst (wann du AOE nutzt, welche Skills wichtig sind und immer auf den Gegnern bleiben sollten usw.), dann findest du schon selbst raus, welche Klasse dir Spaß macht. Du musst sie ja am Anfang auch nicht gleich perfekt spielen, das erwartet auch niemand von einem Neuling. Aber so Basics wie AOE usw. solltest du schon kennen ^^
Gut, dann mach ich das mal. Danke :)
Leider hab ich kein Neulingszeichen mehr überm Schädel, daher erwartet man glaub schon mehr ^^
Aber an Palast der Toten hab ich gar nicht mehr gedacht.
Erfahrene Spieler schauen sich die Gruppenliste und das Profil der Personen an, wenn sie bemerken, das etwas nicht so läuft wie sie erwarten. Man sieht doch, dass du nur eine Klasse auf Max hast und keine Handwerker oder Sammler. Da ist es recht eindeutig, dass du neu bist ^^ Du kannst es aber auch in dein Profil schreiben, wenn du dich anders unsicher fühlst.
Ich denke aber, dass man über die Inhaltssuche generell nicht soviel erwarten darf, weil man eben alles und jeden dazu gewürfelt bekommen kann und das wird den Meisten auch bewusst sein :)
Ich werd heute wahrscheinlich nicht mehr ins Forum schauen oder erst später wieder. Ich habe leider keine Ahnung, ob sonntags viele im Forum unterwegs sind, die dir helfen können. Falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast, add mich einfach in Discord Mjai#3183
Edit: Der "'#" war an der falschen Stelle, sorry. Falls das Adden nicht klappte, nun sollte es gehen ^^
Beim Kampfbeginn ist es ja so, das in der Regel auch alle anderen Klassen ihre Buffs zünden, z.B der Dragoon seine Litanei der Schlacht, was dir +15% Krit gibt (oder wieviel auch immer). Diese Buffs möchtest du für deine DoTs dann ja auch mitnehmen. Daher, in dem von dir zitierten Opener, ist es so, das man sehr früh mit Eiserne Kiefer die DoTs refreshed, bzw das zweimal. Normalerweise nutzt man Eiserne Kiefer ja erst, wenn beide DoTs kurz vorm Ablaufen sind. Da du die jetzt aber etwas außer Plan benutzt, ist es, für den Opener und den Kampfbeginn, auch nicht nötig Direkten Schuss vor den DoTs zu nutzen. (nur halt Direkter Schuss vor Eiserne Kiefer). Quasi die Ausnahme von der Regel.
Kommen jetzt im Kampf Adds, würdest du bei denen zuerst Direkter Schuss machen, bzw sorge tragen das der Buff auf jeden Fall läuft, und dann erst die DoTs setzen. Bei Trashgruppen in Dungeons auch.
Warum man das so macht... vermutlich weil man dann früher die DoTs auf dem Ziel hat, dann früher sein erstes Lied schmettert und damit früher die Gruppe bufft. Und ich vermute, der Opener ist auch daran angepasst, wann andere Klassen ihre Buffs zu Beginn ziehen, damit deine DoTs eben voll gebufft werden.
ah wow super danke. jetzt ist es sehr deutlich^^
angenehmen abend noch :)
Ich hab mal eine blöde Frage (ja ich weiß, die hab ich irgendwie immer :rolleyes:
Der Barde ist ja sehr mobil und mal kann ja im laufen seine Skills nutzen.
Nur hab ich das Problem, das ich mir beim drücken von rmt und D oder A, fast die Finger breche, wenn ich dann auch noch Fähigkeiten nutzen will.
Leider hab ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden, um anstatt rmt einfach Strg drücken zu können + eben D oder A.
Wie macht ihr das? Mir ist es irgendwie (zumindest nicht bequem) möglich, weitherin dann 1,2,3, etc. zu drücken :(
Barde ist leider nicht sehr bequem zu spielen, da man doch schon recht viel innerhalb von ein paar Sekunden drücken muss.
Ich arbeite auch sehr viel mit den tasten q, e und r, oder benutze die maustasten noch extra dazu.
Ich hab da bisher noch nie drauf geachtet wie ich das mache, aber ich benutze den Ringfinger für die Taste a und den Zeigefinger für die Taste d.
Wenn ich zusätzlich noch die Taste 1 für meinen Gewaltigen Schuss benutzen möchte, geht mein Ringfinger zur 1 und ich drücke dann a mit dem Mittelfinger. Wenn ich d mit dem Zeigefinger drücke, drücke ich die 1 mit dem Mittelfinger.
Keine Ahnung ob dir das hilft :D
Ich benutze als Tastenmodifikator statt Strg in der Regel eher Alt, das kann ich recht bequem mit dem Daumen drücken / gedrückt halten. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative.
Mir gehts eher darum, das ich anstatt rmt lieber strg oder alt hätte. dann könnte ich meine maustaste programmieren das er dort eben durch einen druck strg + d oder so nimmt und ich nicht auf der tastatur eben d oder s drücken muss.
und die seitentaste mit a oder d belegen + zusätzlich rmt drücken, macht die sache auch nicht einfacher, weil ich dann schlecht die kamera drehn kann, weil die taste blöd liegt ^^
Neues BiS von 4.4 hinzugefügt.
Fast 3k Crit. Boy. SE liebt Barden xD
Aber unheimlich viel Schnelligkeit auf dem 4.4er Gear O_o
Passt soweit gute Mischung aus Steine - Upgrade und direkt Drop - bin erstmal zufrieden damit. Nur der Ring bleibt wohl gecrafted penta meld ;-)