Argh! Ich gebe zu, dass es da nichts zu diskutieren gibt. Du hast Recht. Obwohl... einen Bund gründen und dann andere für sich arbeiten zu lassen, ist ja auch irgwendwo "das Heft in die Hand nehmen", oder?
Und überhaupt: Aber... Aber... MINFILIA! xD
Printable View
Wenn es nicht um diesen einen Gegenstand gegangen wäre, wüsste ich zu gerne ob man sie überhaupt vermisst hätte, wenn man sie einfach in der Chrysalis gelassen hätte... xD
Ja kenn ich drum würde ich auch nie einen Tank Spielen, entweder man wird als Tank geboren oder eben nicht ;)
Der Charakter Minfilia kann ja nichts dafür das die Basis am ***** der Welt ist, was wohl der Grund ist warum die Leute sie nicht mögen, zumindest was ich so gehört habe xD
Also es gibt schlimmer Charaktere in diesem Spiel als Minfilia, die außer gut aussehen eigentlich nicht wirklich was gemacht hat :D
Ich nenne nur mal Kerbiger Knochen, oder die Mogry's aus gleichnamigen Quest. Oder die Jägerin im Vorland, die selbst zum Gras pflücken zu dumm war.
Von dem Wolfsmensch, der meinte man ist eine Jovermittlung, reden wir mal gar nicht.
Und diese Sylphen mit ihrem "Mach dich zum Deppen indem du irgendwelche Emotes ausführt die keiner sehen will" Mentalität.
Dagegen ist der Bund der Morgenröte ja noch spannend :D
Mein Problem sind ja immer solche Sachen wie: Suche die paar Items die wie hier wie Ostereier in unmöglichen Ecken der Stadt/Siedlung/Außenposten/whatever versteckt haben, da wir hier zwar etliche NPCs hätten die auch machen könnten und du mal wieder die Welt retten musst, aaaaaber nee, such du mal lieber und lass die NPCs weiterhin nichts machen :cool:
Viel schlimmer finde ich, geh zum NPC, stehste aber mitten in einem Turm, ist der jetzt oben oder unten, also renn ich IMMER den falschen Weg *stolpert über die eigenen füße*
Oder Quests wo man zu einem Stein/Ast/Laub e.t.c. rennt, fässt es an *du spührst eine feindliche präsenz*
Zudem wie ich schon sagte lehnt mein Charakter die Story ab (würde doch ehr die Welt verraten um der Meisterin zu dienen :p)
Dein Charakter kann die Story nicht ablehnen :P Immerhin MUSST du sie machen, wenn du weiterkommen willst xD
Wie, dein Charakter lehnt die Story ab? Etwa so RP mäßig?
Also wenn das so ist, dann muss ich schon zugeben, dass man als RPler wohl echt nicht wirklich glücklich wird.
Und bzgl Minfilia: Ja, das stimmt, der Bund ist wirklich am ******* der Welt, aber selbst das wird erklärt, warum das so ist. Dass die aber keinen Ätheryten dprt haben, ist mal echt SE Schuld xD (aber zum Glück gibts ja immer noch den "Umweg" über Limsa)
Arr Story war ganz okay. Gut Filter gab's immer hier und da. Einige Charaktere sind schon nervig, wo ich schon dachte: "stirbt die nie?" Oder "halt die Goschen."
Was mich am meisten an der Story nervte war in Sb.
Um nicht zu spoilern sage ich nur soviel: warum so op wenn er uns bitte killt und am Ende doch schon zu einfach wirkt finde ich untypisch. Aber mit so einigen lore-Infos finden ich so manch garlear doch sympathisch. Nur schade das sie ins Gras beissen
Ich bin jetzt am Anfang der 50iger Quests angekommen *yay*
Allerdings habe ich nebenbei meine 2. Klasse auf 50+ gebracht.
Meine Bardenklasse ist deutlich schneller bei Lauf und Killquets, meine Heilerklasse bekommt wesentlich schneller Zugang zu einem Dungeon(quasi keine Wartezeit), somit teilen sich die EXP jetzt deutlich besser auf als vorher, wo ich nur mit einer Klasse unterwegs war.
Das Highlight waren bis jetzt die 2 Dungeons "Castrum Meridianum - Außenbereich" und "Castrum Meridianum - Praetorium".
In dem Dungeon "Castrum Meridianum - Außenbereich" wurde man alle 2 sec mit 5min Videos zugeschüttet, da der Spielermob einen Boss nach dem andern umgenietet hat.
(Ja die habe ich mir dann ausnahmsweise mal angeschaut xD)
Danach stand ich einsam und verlassen in diesem Dungeon und kein Plan wohin, obwohl ich in den Videos ja immer mit den andern vor den Bossen stand, welche ich im Spiel aber nie gesehen habe :O
In dem Dungeon "Castrum Meridianum - Praetorium", war es noch viel besser, diesmal durften die Spieler am Ende auf den Video-Zuschauer warten (ja auch die habe ich mir angeschaut) Lustig war allerdings, das ich zwischen drin dann Afk war und mir was zu essen gemacht hatte, wusste ja nicht das die andern warten müssen :rolleyes:
Davon mal abgesehen das ich vollkommen ignoriert wurde, da ich 1. sagte das ich alles für mich selbst mache und 2. das mir Eorzea egal sei, naja aber ich war ja nicht schuld sondern meine Kollegen haben ihn einfach umgeholzt, da ich ja eigentlich auf seiner Seite stand.
Warum macht man daraus nicht eine Solo Ini??? Man quält damit neue, als auch alte Spieler. Neue die sich die Videos anschauen wollen (dann aber von den meisten Bossen nichts mitbekommen) und alte die schnell ihre Daily-Quests machen wollen und keine Lust haben auch nur 1sec zu warten.
Allerdings habe ich mich fast weggeworfen als sich im Video Cid Minfilia u.s.w. sorgen gemacht haben wo ich denn bleibe... Ja wo wohl, ich stecke in den Videos fest *hahahaha*
Der war fast so gut wie in einigen Quest vorher, wo gemeint wurde "die Strategie übernehmen wir" und ich nur "NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN* (3:00 Nachts, hat man das sicher im ganzen Haus gehört xD) und die anschließende gefühlt 30min lange Strategievorstellung konnte ich kaum mit ansehen, das war Folter pur :O
Nur so als Tipp, die meisten CS kannst du dir ja im Reisetagebuch ansehen, so kannst du fast alles skippen was kommt :)
Und nein, niemand MUSS auf dich im Castrum warten wenn du dir die CS ansiehst, wenn die wirklich gewartet haben sind sie selber Schuld :)
In den Castrum interessiert es keinen das einer neu ist. Den Inhalt schafft man auch zu dritt oder viert, wenn die Leute was können.
Deswegen reagiert auch kaum einer auf irgendwelche Drohungen wie "Ich will die CS sehen" :)
In den Castrums? *rofl*
Nein, warten muss da definitiv keiner.
Es kann höchstens sein das du in eine Primadegruppe reingeraten bist und außer dir noch mehr neu waren und sie deswegen gewartet haben.
Wenn du eh alle Bosse verpasst hast, gab es keinen Bedarf für einen zweiten Heiler :D
Das waren aber glaub ich die einzigen Dungeons, die einen so mit Cutscenes zuschmeißen. Bei anderen Dungeons kommen die Cutscenes hauptsächlich außerhalb.
Naja die beiden werde ja überarbeitet ^^.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...25#post4510625Quote:
Wir werden Anpassungen an den Hauptszenario-Dungeons vornehmen, damit Spieler daran ohne Sorgen teilnehmen können. Das wird eventuell die Dauer verlängern, aber die Belohnungen werden auch größer ausfallen.
Würde schon was dazu geschrieben ;)
Ja wenn du Hauptszenario-Dungeons mit den Inhalten von Zufall-Hauptszenario gleich setzt.
Aber auch dann befürchte ich schlimmes, denn so hoch können die Belohnungen gar nicht sein, das sich hier die Leute 1 Stunde drin aufhalten damit ein Firsttimer die CS sehen kann.
Ok man kann dann nebenher Staubsaugen oder Geschirr abwaschen, vielleicht ein wenig Makramee basteln oder mal schnell ein 5000 Teile Puzzle fertig stellen.
Aber auch diese Arbeit geht dann mal aus :D
Och es werde sich immer Dinge finden die man nebenher machen kann XD. Endlich mal die Serie gucken die schon so lange auf der To-Do-Liste steht, sich ein Mandala-Malbuch besorgen und dann machen, Essen kochen oder einen Kuchen backen, mit Stricken oder Häkeln anfangen, Staub putzen, ein oder mehrere Bücher lesen, die alte PSP/PS Vita/Nintendo DS/GameBoy rauswühlen und nebenbei darauf spielen, auf dem Handy was daddeln, eine Teezermonie abhalten, endlich die Sachen im Haus/Wohnung reparieren die man schon so lange vor sich herschiebt XD...... Och da wird sich schon was finden =P
Wir werden gerade zynisch und gemein :D
Ich fand die Transition von ARR->HW wirklich ganz, ganz schlimm. Die Questreihe, bestehend aus ~100 Questen, die zu 80% aus Rennerei besteht.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn man die "nebenher" machen könnte, und ansonsten ganz normal weiterspielen kann.
Kann man aber nicht, weil man durch die MSQ eben die Gebiete freischaltet. Und um dann endlich HW zu erreichen, muss man die MSQ durchspielen.. In HW angekommen ist man dann schon 54/55.
Selbst wenn die MSQ da gut gemacht ist (Keine Ahnung), so hab ich davon nichts mitbekommen, weil ich so genervt war, dass ich einfach alles nur noch geskippt habe.
Beim Release hat man alles Häppchenweise gemacht, da war das nicht so schlimm. Zieht man einen Char nach, ist das schlimmer als Zähneziehen (mMn).
Ich denke, SE müsste hier dringend nachbessern und die (ARR) Questreihe straffen und ca 80% der Questen rausnehmen.
Warum sollte SE das machen? Also wirtschaftlich denkst du schon mal nicht ^^ Denn damit lässt sich doch Geld verdienen und SE / Yoshi haben nur die $ Zeichen in ihren Augen.
Du hast kein Bock auf Story / sie dauert dir zulange? Jo lieber Kunde. Im Mogry Kiosk bieten wir dafür extra eine Story Skip Potion an damit du direkt beim Addon Deiner Wahl ankommst. So ist dir und uns geholfen und beide Seiten sind glücklich.
Also Tubben. Wirklich. Willst du denn nicht das SE / Yoshi dieses Jahr keine vergoldete Weihnachtsgans auf dem Tisch hat? Was sollen sie denn sonst essen? Eine ganz normale Gans? Nein. Nein. Das geht so nicht! :D
Ja, ich weiß, leider hast Du recht.
Mich wundert schon die Erhöhung von Stacks auf 999 in 4.2. Braucht man dann doch evt. weniger Gehilfen.
In FTP Titeln ist es übrigens gängige Taktik den Spieler mit soviel Gegenständen zuzuwerfen, dass er 'fast gezwungen' ist, sich zusätzlichen Taschenplatz zu kaufen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn ich daran denke, dass man in SB immer noch Crafting Mats aus ARR benötigt und der schier unendlichen Menge an unterschiedlichen Mats.
Die Storyskippotion ist hier auch nur der einfache Weg, der auch noch Geld bringt. Statt die Storyline zu überarbeiten und die wirklich unwichtigen Fillerquesten einfach zu entfernen, was aus Spielersicht sicher sinnvoller gewesen wäre.
Ich weiß, es grenzt schon fast an Häresie, aber ich bin zwar ein sehr großer Fan von SE Titeln und hab viele Titel mehrfach gekauft (PC/PS1/2/3/4 und oder Remaster (Spiele grade mal wieder FFX Remaster auf der PS4, mein liebster Titel mit FFVII und FFXIII), aber nicht von SE und zwar in fast allen Belangen (PC Portierung nahezu aller Titel von Ihnen ist z.B. unter aller Sau).
Die Erhöhung ist doch nur wieder ein Goodie für die Veteranen die seit Jahren darum betteln mehr Platz zu bekommen, und nie bekommen haben weil angeblich keine Ressourcen zur Verfügung stehen.
Komisch ist nur das seit dem Desaster zu Beginn von SB anscheinend Ressourcen aber sowas von rumliegen, das man auf einmal sowas machen kann, ohne das dabei der mahnende Zeigefinger gehoben wird.
Und es ist nicht wirklich so das du dann weniger Gehilfen benötigst, denn das Glamour-Gear stapelst ja nicht.
Also stauchst du die Mats-Plätze ein wenig zusammen und füllst sie mit Gear und Ruckzuck hast wieder keinen Platz :)
Also Cait gebe ich maximal zwei Tage bis all ihre neuen Slots belegt sind :D
Ich spiele jetzt relativ frisch seit ca. 2 Wochen. Bin Level 61 und bin immer noch bei der 2. Hauptstoryline, wo man ja noch mal 100 Quests erledigen muss. Ich muss ganz klar sagen: hätte ich gewusst, dass die Story im Vergleich zu Blade&Soul so schlecht ist und vor allem meistens unvertont..hätte ich es mir nicht gekauft. Kaufgrund war, dass viele von der Story geschwärmt haben. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil bis jetzt bei 75% der Story nur banaler Mist dran kam. Natürlich gibt es hin und wieder hingucker bzw. interessante Strecken. Aber das hält sich halt sehr in Grenzen.. :/ Würde mir das Kampfsystem nicht so gut gefallen und wäre die Community mies(obwohl ich merke, hier gehen die Leute nicht so gern in Discord/TS..viele schreiberlinge :D ) hätte ich schon wieder aufgehört. Ich hoffe sehr, dass das ganze noch mal einen Schub bekommt. Aber auf nur skippen in einem FF Teil habe ich nicht so viel Lust..ich kann's nur für mich hoffen :D
Spiele weiter. Die Vertonung nimmt immer mehr zu. Bis 2.3 ist es eher mau aber gegen Ende von ARR und mit Beginn von HW wird die Vertonung immer mehr und wenn Du denn in SB angekommen bist... Ach freu dich einfach drauf! :)
Sehe ich leider ähnlich. Die Story hat viel zuviele Stecken die furchtbar öde sind. Ich hab mich damit abgefunden, weil mir das Spiel an sich Spaß macht.