Ich bin auch schon gespannt und werde morgen mit Sicherheit viel zeit an der Puppe stehen und schauen... :)
Printable View
Ich bin auch schon gespannt und werde morgen mit Sicherheit viel zeit an der Puppe stehen und schauen... :)
Sehr gern :)
Kurzer Ersteindruck.... tatsächlich sind die Änderungen ein Gewinn. Das schnellere Nastrond bügelt ne Menge wieder aus. Im Allgemeinen lauf ich ca. 150-200 dps mehr, konnte aber nicht wirklich gut probieren da mein A..... ummm öööh meine Anzeige (hihihi) spinnt und mir nur den auto attack anzeigt weswegen ich das Steinpuppen Training mit einem Internet Caclulator gemacht hab....
Durch die Verringerung auf drei Drachenaugen kann man das erste Nastrond bereits nach der zweiten Pfähler Runde zünden... Zu Timings in den Inhalten und mit dem Buffs schau ich heut abend ausführlicher, Toshic wird sicher auch dann schwer am testen sein... :D
Jop Gewinn aufjedenfall, ob viel oder wenig wird sich zeigen. Aber ich vermute dass sich hier der Early GSK Opener durchsetzen wird, es aglined perfekt mit den Jumps :o
Ich werde den Thread aber erst morgen oder so aktualisieren, liege aktuell mit Fieber flach :mad:
Cheers
Tosh
Gute Besserung Toshic :)
Danke @KleineDiva :)
Also viel zu sagen gibt es ja im Grunde nicht. Entgegen meiner Aussage oben muss ich sagen dass der jetzige Late GSK Opener nach wie vor der Top Opener bleibt.
Ein genaues Update im Guide erfolgt noch, ich bin leider erst wieder ab Mitte nächster Woche richtig zuhause.
Update:
Der Guide ist nun komplett aktuell. Sowohl in Sachen Potency, als auch in den Raidspezifischen Teilen.
Es wurde das ein oder andere Thema ergänzt und bearbeitet.
Ich möchte somit auch mal offen in die Runde fragen:
Gibt es Themen die euch Interessieren? Die ihr gerne noch wissen und somit im Guide sehen möchtet? Gibt es Infos die nicht im Guide enthalten aber für euch essentiell sind?
Gute Nacht, Toshic :o
Ich hätt nur ne Frage: Was wäre pre-OmegaEx Gear für den optimalen dmg um damit anzufangen? Hab mich bisher von Omega ferngehalten doch nun mit Rabanastra denk ich, ich kanns mir antun ^^
Wäre vielleicht gut im Guide um das farmen für fehlendes BiS Gear zu erleichtern.
Ich hab zu danken! Wünsch viel Glück mit dem Raid o/
Finde persönlich solch ein 'zweit-BiS' nicht schlecht in einem Guide aufzuführen, einfach um zu sagen 'mit diesem Set kann ich mir das EIGENTLICHE BiS erarbeiten auf den besten Wege' und da es einige gibt die OmegaEx aus verschiednene Gründen nicht machen wollen (wie ich, weil ich mir den Stress nicht antun wollt XD ) bietete es ihnen auch eine Möglichkeit das 'Zweitbeste der Besten' zu haben.
Danke schön nochmals!
@Grimm: Mit Super Savage? Ich finds Lustig, kann meinen Guide später schon mit Twintania erweitern und wie man am besten den Opener macht, spring und ausweicht, relativ einfach :D
Oder meinst du mit dem BiS? xD
@Yubelchen: Vollkommen richtig, das wäre immerhin eine gute Ergänzung! Meinst du dann ein Set rein mit 320er Items und Steinchen? Oder auch mit dem Craft-Gear? :o
Cheers
Tosh
Natürlich auch mit Crafted Gear eingerechnet, man sollte, wie beim wirklichen BiS, alle Optionen ausschöpfen um zu sehen was am besten zusammen funktioniert und den höchstmöglichen dmg macht.
Außerdem kann man ruhig die Wirtschaft ankurbeln, da wäre mir kein Gil zu schade für perfekt vorbereitet zu sein ^^ (Oder die lieben Gildenkollegen finanzieren ;D )
Man könnte natürlich als eine Art 'Sparoption' ein drittes Set machen ohne Crafted Gear, aber das wäre meiner Meinung nach das Extra von Extra, also liegt es rein an dir denke ich ^^
@Yubelchen: Es tut mir sehr Leid dass ich erst knapp 3 Wochen später antworte, hatte jedoch sowohl Ingame als auch im RL viel zu tun. Ich hoffe es ist verzeihlich :p
So, ich habe gestern Abend und heute morgen mal gebastelt an einem Set welches ich für in Ordnung befinde (Korrigiert mich bitte gerne wenn ich falsch liege). Ich habe Primae Equipment mit einberechnet da ich der Meinung bin das ist auf jeden Fall machbar.
Dieses Set besteht aus:
Waffe: Shinryu-Lanze
Kopf: 330er Steine
Oberteil: 330er Steine
Hands: 320er Craft
Gürtel: 320er Craft
Hose: 320er Craft
Stiefel: 320er Omega
Ohren: 320er Lakshmi
Hals: 320er Omega
Armreif: 320er Lakshmi
Finger Rechts: 320er Lakshmi
Finger Links: 330er Steine.
Mit diesem Set erreicht man folgende Werte ohne melds (Materia):
Crit: 1151
Det: 850
DH: 1846
SS 810
Sockeln kann man dann wie folgt:
Waffe: 79 DH
Helm: 40 Crit, 40 Det
Brust: 80 Crit
Hands: DH 35, 40 Crit
Gürtel: 40 Crit
Hose: 80 Det
Stiefel: 40 Crit, 40 Det
So bekommt man 114 DH Punkte dazu, 240 Crit. Punkte dazu, und 160 Det. Punkte.
Meiner Meinung nach erreicht man danach Werte die ohne Savage Gear wirklich nicht schlecht sind. Den Schmuck habe ich offen gelassen, da viele Spieler immer gerne ein wenig selbst basteln. So kann man dann den Schmuck sockeln wie man möchte und für gut befindet. Empfehlen würde ich nun Crit. und DH zu sockeln, denn Det. ist bereits genug.
Für Fehler, Fragen oder Anregungen bitte einfach bescheid sagen, ich bin bestimmt nicht der beste BiS Bastler :D
Cheers,
Toshic :o
Heya, kein Problem, hab mir schon gedacht dass du viel zutun hast im RL, bei mir nicht anders weil Weihnachtsgeschäft ansteht und so.
Vielen lieben Dank erstmal für die Mühe, Set sieht top aus und werde direkt drangehen alles auszutauschen was ich habe, hab bereits einiges wie ich sehe, aber da fehlen noch ein paar steinchen xD
Großartig! Dankeschön nochmals!
Würde das noch etwas ändern.
Schnelligkeit, benötigt der Dargoon mindestens 481 und reichen tun beim ihm 715-720.
Deshalb würde ich noch etwas an Schnelligkeit einsparen.
Hätte da folgenden Vorschlag:
Waffe: Shinryu-Lanze
Kopf: 330er Steine
Oberteil: 330er Steine
Hands: 320er Craft
Gürtel: 320er Craft
Hose: 330er Rabanastre
Stiefel: 320er Omega
Ohren: 320er Lakshmi
Hals: 330er Steine
Armreif: 330er Steine
Finger Rechts: 320er Lakshmi
Finger Links: 330er Steine
Ohne Materia melds liegt man dann bei:
Crit: 1456
Det: 761
DH: 1807
SS: 697
Materia könnte man so verteilen: (Bei 5er, bedeutet dies die Overmeld durch 5er Materia)
Waffe: 2x DH (+80)
Helm: 1x Crit, 1x Det (+40, +40)
Brust: 2x Crit (+80)
Hands: 3x Crit [6er], 2x Crit [5er] (+120, +24)
Gürtel: 1x Crit, 1x DH, 3x DH [5er] (+34, +40, +36)
Hose: 2x DH (+75)
Stiefel: 2x Crit (+80)
Ohren: 1x Crit (+34)
Hals: 1x Crit (+35)
Arme: 1x Crit (+35) oder 1x SS (+40)
Ring 1: 1x Crit (+34)
Ring 2: 1x Crit (+40)
Damit sehen die Werte mit Materia so aus:
Crit: 1908 (+452) *
Det: 801 (+40)
DH: 2006 (+199) *
SS: 697 (+0) oder 737 (+40)
* +40 DH oder +35 Crit, wenn man die Armreifen nicht mit SS sockelt
Dank Rabanastre kann man dann ja noch die 330 Steine Ausrüstung sowie den Schmuck mit der Rabanastre-Münze zu 340er Gear aufwerten, womit es dann noch einmal überall ein paar Pünktchen obendrauf gibt.
Da hast du vollkommen Recht, ich habe ehrlich gesagt auf das Rabanastre Gear total vergessen :confused:
Vielen Dank für deine Verbesserung!
Cheers
Tosh
Also auf 320er Zeugs würde ich denke komplett verzichten.
Durch den 24er und Hunts kannst ja alles auf 340 aufwerten, bis auf die Waffe.
Und 340 > 320, egal welche Stats o:
Bissl kann man ja mit 330er ausgleichen, wenn man iwelche Werte erreichen möchte.
@Toshic
Gerne Bei den Stiefeln könnte man auch noch auf die Rabanastre-Stiefel gehen, da diese wie auch die Omega Normal DH sowie SS haben und man kann auch 2x Krit sockeln.
Hat man noch ein 320er Teil weniger.
@Campi
Klar könnte man auf das 320er Gear verzichten, wenn du raidest.
Gehst du auf das volle 340er Steine Gear, haste mal eben 951 Schnelligkeit, womit du dann schon mal 36 Punkte mehr hast als das momentan benötigte Maximum von 915 Schnelligkeit. Zwischen 715 - 730 Schnelligkeit liegt man mit dem Dragoon aktuell wirklich gut und kann damit auch ordentlich in seine Mainstats pumpen.
Entschlossenheit reicht man mit um die 800 auch vollkommen aus.
Und bei Krit und DH sieht man dann auch deutliche Unterschiede.
340er Steine Gear: Krit = 1807, DH = 1717
320er, 330er Gear: Krit = 1962, DH = 2010 und hier wird es ja noch etwas mehr, wenn man das 330er Gear aufwertet
Ok nen Manko ist das ilvl:
340er + Shinryu-Waffe + Rabanastre-Hose = 337
330er + 320er + Rabanastre-Hose + Shinyru-Waffe = 326 Nach Aufwertung des 330er Gear = 331
Quote:
Ich habe den vorherigen Post gelöscht weil dieser leider eine Fehlinformation meiner Rechnungen war, bitte verzeiht :P
So liebe Dragoons :o
Mit dem Patch 4.2 hat sich bei unseren Skills zum Glück nichts geändert, einzig und allein der Crossskill "Ablenkung" wurde erhöht, das wird für Speedkills noch interessant werden wenn die 3er Melee Combo zur Meta wird ;)
Unser BiS und unsere Stats haben sich drastisch geändert. Da der Wert "Entschlossenheit" für Dragoons quasi Tot ist, werden wir diesen mal links liegen lassen.
Der Wert Schnelligkeit zusammen mit Kritisch Treffer wird unseren Ablauf in Zukunft bestimmen.
Mit dem aktuellen Best-in-Slot (worauf ich mich noch nicht 1001%ig drauf verlassen möchte) werden wir 1315 Skillspeed haben! Dazu noch einen Crit. Wert von 2479 (mit melds und Bufffood).
Jetzt denkt man sich gewiss erstmal: Wow, so viel SKS? Das ist doch utopisch, oder?
Nein, ist es ganz und gar nicht.
Bei unsere 11er Combo kommen wir aktuell auf 26,84 Sekunden (+-).
Mit dem neuen SKS Cap würden wir aber auf 25,85 Sekunden kommen. Das heißt für uns: Bei einer normalen 11er Combo gewinnen wir grob aufgerundet knapp 1 GCD dazu!
Nehmen wir nun einen 3 Minuten Puppen-Fight her:
Mit unserem jetzigen Cap würden wir knapp 74 GCDs schaffen.
Mit dem neuen Cap aber 76 GCDs!
Wenn wir nun noch das sehr hohe Crit. Cap dazu nehmen, dann wird der Gewinn an DPS durch dieses Set offentsichtlich. Klar klingt es nicht viel, jedoch beispielsweise bei einem O2S Kill wäre dies eine komplette DoT Rotation und Heavy Thrust Rotation gewesen.
Auch unser Drachengeist/Nastrond Timing könnte sich dadurch vereinfachen. Wir könnten oftmals noch mind. die 4. oder bestenfalls die 5. Combo durchbringen um unser Drachenherz zu verlängern, wo wir es bisher verloren hätten bzw nicht auffrischen hätten können.
Als Beispiel nehm ich von gestern O5S her: Wenn ich nach der Addphase auf den Zug gesprungen bin, habe ich oben 2 Augen aufgebaut, jedoch meisten unten verloren wenn man 2-3 Sekunden später in das Geister Add reinkam.
In Zukunft dürfte es an solchen stellen wiederrum möglich sein die oben genannte Combo durchzubekommen, und Drachenherz mitsamt den Stacks zu behalten.
Wir tauschen zwar all in all ca. 100 Direct Hit ein was wir aber verkraften. Die 400 Entschlossenheit die wir ebenfalls verlieren tun auch nicht weh. Die Mischung aus Schnelligkeit und Crit. könnte meiner Meinung nach sehr nice sein.
Abschließend gesagt:
Der Dragoon wird (meiner Meinung nach) wieder Interessant zu spielen werden! Endlich wieder eine schnell agierende Klasse die auf Zack ist! Bin sehr gespannt diese Werte zu erreichen! :cool:
Das Best-in-Slot findet ihr in der folgenden Grafik:
https://i.gyazo.com/b27a59a710a87374...c312705a5d.png
Ich bin gern für Fragen oder Kritik offen, gerne auch per Discord: Toshic#9608
Sollte sich etwas ändern erfahrt ihr es sofort :o
In diesem Sinne eine schöne Patch Woche euch allen :o
Cheers,
Toshic
Die Grafiken sind aus dem Balance Discord und nicht von mir selbst erstellt!
Also ich habe das jetzt mal auf Ariyala übertragen, da ich diese Aufstellung auch auf dem Balance Discord gesehen, dort komme ich dann aber auf andere Werte, die in der Grafik zusehen sind. Ich denke da stimmt etwas mit der Grafik vom Balance Discord nicht so ganz. Oder aber ich übersehe hier etwas?
Komme bei Det und SkS nicht auf diese Werte.
Waffe: Omega (Melds: 2x DH)
Helm: Omega (Melds: 1x DH + 1x Krit)
Brust: Steine (Melds: 2x DH) (in der Grafik keine Melds?)
Hände: Omega (Melds: 1x DH + 1x Krit) (in der Grafik 2x DH)
Gürtel: Omega (Melds: 1x DH)
Beine: Steine (Melds: 2x Krit)
Füße: Omega (Melds: 1x DH + 1x SkS) (in der Grafik nur 1x DH)
Ohren: Steine (Melds: 1x DH)
Hals: Steine (Melds: 1x Krit)
Arme: Steine (Melds: 1x Krit)
Ring 1: Omega (Melds: 1x Krit)
Ring 2: Steine (Melds: 1x Krit)
Ohne Melds kommt man da auf folgende Werte:
Krit: 2.146
DH: 1.007
Det: 829
SkS: 1.190
Mit Melds würde ich dann auf folgendes kommen:
Krit: 2.146 + 320 = 2.466
DH: 1.007 + 360 = 1.367
Det: 829 + 0 = 829
SkS: 1.190 + 40 = 1.230
Mit Food dann: (Purpur-Apfelsaft / Crimson Cider)
Krit: 2.554
DH: 1.408
Det: 829
SkS: 1.230
Hier auch einmal der Ariyala Link:
http://ffxiv.ariyala.com/14SXX
Schau es mir später genauer an, bin gleich Raiden bis Mitternacht :o
Evtl. folgt meine Antwort auch erst morgen früh :D
Vielen Dank jedoch für deine Arbeit!
Cheers
Tosh
Alles klar.
Joa immer gerne, da ich den Dragoon selbst spiele muss ich mich ja auch erst wieder mit neuem Gear auseinander setzen.
Viel Erfolg!
White
Also,
Ich habe mir das alles nochmal angeschaut, und zum Teil auch geändert in Ariyala. Ich komme auf das gleiche Ergebnis wie du. Warten wir mal ab was noch folgen wird und ob das BiS überhaupt bleibt. Es gibt auch Gerüchte über ein 590 SKS BiS.
Wobei ich sagen muss: Ich erreiche aktuell mit Craftgear und (da ich etwas Glück hatte) 370er Stiefel knapp 2,1k Crit, 640 Det, 1420 DH und 1180 SKS.
Muss sagen das macht schon ziemlich Laune mit diesem Setup zu spielen :o (Craft-Gear ist aber noch nichtmal mit overmelds)
Gestern in O7S hatte ich auch in Sachen Timing und Rotation keinerlei Probleme trotz des "ungewohnten" SKS Caps. Im Gegenteil. Drachenherz Timing dank der 4th und 5th Combo war angenehm, Stacks zu verlieren trotz Mechaniken unmöglich.
Ich erkundige mich mal weiter nach dem richtigen Wege den Dragoon auszustatten und rechne mal bisschen rum.
Wenn du bisschen schreiben/quatschen willst kannst du mich auch gerne im Discord adden, ich beiße nicht :p
Cheers
Tosh
Na dann habe ich ja doch alles richtig bei Ariyala eingesetzt und gerechnet gehabt :P Damit wird das dann erst einmal mein Ziel sein.
Mehr Speed finde ich schon nicht schlecht, da man da dann mal ordenlich Gas geben kann :D
Also dagegen habe ich nichts und über 2,5k Crit kann ja auch nicht verkehrt sein.
Und um SkS scheint man ja mit der Ausrüstung auch nicht drum herum zu kommen.
In der Grafik wurde bei den Schuhen die SKS +40 Materia vergessen.
Ansonsten komme ich auf fast den selben Wert bei Crit da ich die andere Halskette und Handschuhe genommen habe. Bei DH ist der Wert auch deutlich höher.
http://ffxiv.ariyala.com/14X27
Gruß
Perjin
Super Danke!
Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Einmal SKS mit Det austauschen, dann kommt man genau auf 1315 und 690 (ca) Det. :o
Ich schreibe später noch etwas zum Thema BiS :)
Cheers
Tosh
Hey Toshic - laut Balance wird ja gesagt das wäre "meta" http://ffxiv.ariyala.com/14T6Q
Fände aber die Crit SkS Variante iwie besser :D
Wo genau läge da jetzt der Unterschied?
Wäre das so wie beim SAM? Das diesr Build nur "sinnvoll" ist wenn man nöglich hohe uptime hat?
Hallo Asaya,
Ich kam leider noch nicht dazu zu Antworten die letzten Tage hier, du hast aber Recht, das BiS welches ich zu Anfang postete ist falsch, mir fehlte leider die Zeit zum aktualisieren :/
Es gibt aktuell 3 Möglichkeiten des BiS´s.
Möglichkeit 1: http://ffxiv.ariyala.com/14T6Q
Hier hat man einen GCD von 2,44.
Möglichkeit 2: http://ffxiv.ariyala.com/14T6S
GCD von 2,43.
Möglichkeit 3 und auch meine bevorzugute Variante:
http://ffxiv.ariyala.com/14T76
GCD von 2,41 und etwas mehr Crit, welches aktuell ziemlich on top ist.
Im Grunde könnt ihr euch die Sets anschauen und mal drüber nachdenken was euch anhand der Schnelligkeit und der restlichen Stats am meisten interessiert. :o
Die Crit SKS Variante ist meiner Meinung nach derzeit sehr Top. Der Gain von DH ist aktuell bei den Werten naja, da bevorzuge ich lieber das Motto: Je mehr Crit desto besser, noch dazu weil es den Schaden von Crits pusht. In Combi mit SKS ist das ein wirklich geiles Setup. Bin jetzt mal paar Tage mit 2,3k Crit und 1,3k SKS rumgelaufen, war auch relativ witzig :D
Das BiS das ich am Anfang gelinkt habe ist ja völlig falsch, Uptime hin oder her.
Beim Dragoon wird SKS erst "interessant" wenn man einen GCD von 2,16 hat xD
Cheers
Toshic
Ich werde mich jetzt auch an Möglichkeit 3 halten, hatten da ja einiges Diskutiert. :)
Finde ich ist ne gute Mischung aus allem, er wird vor allem Schneller.
1300 SkS sind zwar schon verlockend, aber warten wir mal auf das nächste Gear Update :D
Allgemeine Frage: Stimmt es das Sprungattacken mehr Schaden machen je weiter man vom Mob entfernt steht oder hat mir da jemand eine Kolbenrückzugsfeder andrehen wollen.....
Ist ja jetzt teilweise schon immer grausig, wenn man mit der Gruppe stacken muss und nicht an den Gegner ran kommt als Melee.
Und dann auch noch selbst wegrennen, springen, wieder weg, springen, wieder weg.
Nein bitte nicht!
@Yoshida
Nicht auch dumme Gedanken kommen ;)