Zu teuer? Dann level dir die Handwerker hoch und statte sie entsprechend aus und danach erzählst du nochmal, dass 1kk pro Teil zu teuer ist. Immer dieses Gejammer weil einem nicht alles für nen Appel und n Ei hinterher geworfen wird. -.-
Printable View
Ja, das Zeug ist verflixt teuer. Aber ich wollte es haben, also hab ich gesammelt und gecraftet und verkauft und gespart und das Marktbrett gestalkt, um mir die Teile dann zu kaufen, wenn sie etwas günstiger angeboten werden - und jetzt fehlen mir noch zwei Schmuckteile (sowie das Werkzeug für alle Crafter außer dem Weber xD). Es gibt halt Dinge, die verdient man sich.
Das kunstvolle Garlondzeug wird wohl eine Alternative darstellen, aber keine ideale, BiS bdürfte weiterhin das "normale" Garlondzeug sein.
1kk oder gar noch weniger für die Garlond Teile, ist einfach viel zu wenig.
Ich stelle sie gar nicht mehr her, ich sehe nicht ein, dass ich Wochen damit verbringe, meine Crafter hochzuziehen, dann noch haufen Gil investiere um zu socklen um dann ein Spezialisten Craft für unter 1kk zu verkaufen.
Freu mich schon auf die neuen Crafts, hoffe dass man dort mal höhere Werte benötigt.
Würde auch die Wirtschaft wieder bissl ankurbeln, die ist ja auf Shiva total im Arsch, so wie die Preis da gedrückt werden...
liegt auch daran, dass man für das jetzige Zeug, nur das blaue Gear brauch und kaum socklen, darum kann einfach jeder das Zeug easy craften ^^
Darum hoffe ich auch auf höhere Voraussetzung für die neuen Crafts, damit sich das sockeln auch endlich mal auszahlt.
Shiva ist halt auch eher ein Casual-Server, auf dem sich sehr viele Handwerker rumtreiben o:
Damit muss man halt rechnen, dass gewisse Preise immer stark gedrückt werden
Seltsam, ich mach auf Shiva in einer Woche deutlich mehr Geld, als ich auf Odin je in der Hand gehalten habe :O
Man kann doch auch sehr viel Geld machen o:
Das will ich garnicht abstreiten^^
Naja Exodus ist auch ein Casual Server und die Preise werden hier so gedrückt das dir schwindlig wird.
Beispiel: Levibrunnen bietet man an für 500k, wird auch so verkauft. wartest eine Woche steht einer drin für 100k. Ein paar Stunden später hast 20 Brunnen drin stehen und der günstigste kostet noch 10k
Beispiel Begleiter: Dicke katze biete ich für 750k an, wurde auch so die letzten Tage verkauft. Keine zwei Stunden später steht eine für 250k drin. Am nächsten Tag 10 Katzen die günstigste für 20k.
Das hat nichts mit Casual zu tun, das hat damit zu tun das die Leute anscheinend zuviel Gil haben und es nicht mehr nötig haben mit den Verkäufen was zu verdienen.
Garlond-Zeugs ist bei uns immer noch Teuer 1,5 Mio aufwärts, das liegt aber daran das es kaum einer herstellt um es auf den Markt zu bringen.
Ist halt Angebot und Nachfrage... (zumindest auf Shiva)
Also auf Shiva kann man wirklich gut Gil verdienen. Ist doch klar, dass nicht alles innerhalb von 2h verkauft wird. Insbesondere Gegenstände bei 1kk aufwärts, dauern meistens ein paar Tage.
Und man muss gelegentlich die Preise anpassen, da man selten ein "Monopol" hat, so wie es manche Spieler hier gerne hätten xD
Und wer faul ist, der levelt einfach die Sammler, holt sich die Sammlerrüstung für Blaue/Rote Scheine, holt die Folklore Bücher und sammelt... Da liegen locker 500-1000k drin pro RL-Stunde sammeln...
ich editier jetzt einfach Beiträge... lol
@Aru:
Also eine grossse Auswahl hat man beim sammeln nicht. Man hat ca. alle 1-2h eine Sammelstelle die sich öffnet, und man baut das darin ab. Welche sich lohnen weiss man spätestens nach zwei Eorzea Tagen abbauen, bzw. 2h RL-Stunden.
@Domi keine Ahnung.
also 2k16 macht absolut null Sinn.
Aber 1kk kann ich verstehen, da es kürzer ist als 1mio :D Zudem wird das schon länger regelmässig benutzt
Mal eine andere Frage..
Hab ich irgendeinen komischen Trend oder so nicht mitbekommen?
Warum schreiben die Leute auf einmal 2k16?
Warum schreibt man 1kk, statt 1mio?
Wohl eher nicht wegen der Zeitersparnis o:
Sieht das cool aus oder so? o:
Ich finds einfach nur:
https://i.imgflip.com/iewbb.jpg
Ich verdiene auf Shiva ebenfalls mehr Geld als vorher auf Lich xD ..man kann schon downloaden 1530 MB, noch 2 lange (!!!) Stunden bis es losgeht q.q :D
Ich würde eher sagen sie kopieren die Gil-Seller, die werfen nämlich auch diese Bezeichnungen ins Feld :)
Sie könnten ja zum Zeitvertreib mal die Gegenstandsdatenbank freigeben. Versteh immer nicht, warum die damit so lange warten. Könnten sie direkt mit den finalen Patchnotes tun. Kommt doch eh keiner mehr ins Spiel zu dem Zeitpunkt.
Naja wahrscheinlich würden ihre Server zusammenbrechen, wenn auf einmal die 6 Mio Spieler sich auf der Datenbank tummeln :D
Patch ist geladen.... ich steh auf der Startlinie und warte auf den Startschuss :D
Meine Mühle braucht noch eine Viertelstunde, aber das soll schon okay sein :D
Also eigentlich ist das kein Trend, K ist einfach die gebräuchliche Abkürzung für Kilo ) Tausend, eine weltweit anerkannte Einheitsgröße, wie man's auch im Mathe oder Physikunterricht kennt. wenn man K/KK/KKK benutzt wissen eben einfach alle was gemeint ist. MIO ist zb in england nicht die Abkürzung für Millionen, nur als beispiel. wenn du aber sowohl 'nem Franzosen als auch 'nem Ami 1kk als preis nennst wissen beide sofort was gemeint ist. :)
Habt ihr eigentlich auch kaum ein Auge zu bekommen? Ich konnte kaum schlafen vor Aufregung xD
Also ich konnte recht gut schlafen und meine freie Zeit gestern mehr oder minder produktiv nutzen (auch wenn ich noch lange nicht damit fertig bin T_T ). Dennoch freue ich mich auf den Patch heute.
Braucht jemand ne To-Do-Liste? ^^.
Quests:
- Main Story: Strebewerk (X:11.5 Y:11.2)
- Nebenquest "Sankt Endalim Theologikum": Strebewerk (X:8.7 Y:7.8)
- Nebenquest "Hildibrandt": Fundamente (X:9.9 Y:11.4)
- Dungeon "Gubal HM": Frohehalde (X:5.5 Y:6.6)
- Dungeon "Xelphatol": Anwesen der Fortemps (X:6.1 Y:6.0)
- Raid "Alexander Final": Dravanisches Hinterland (X:21.7 Y:18.8), Alex Midas abgeschlossen
- Raid "Alexander Savage": Mor Dhona (X:21.7 Y:8.7), Alexander Final abgeschlossen
- Primae "Sophia": Sonnenstein (X:6.1 Y:5.2), Main Story gemacht
- Primae "Sophia Ex": Sonnenstein (X:6.1 Y:5.2), Sophia besiegt
- PvP "Duell": Wolfshöhlen-Pier (X:5.8 Y:5.8)
- "Khloes Album": Frohehalde (X:7.0 Y:5.9)
- Kommandoeinsätze: Staatliche Gesellschaft
- "Triple Triad Lobby": Gold Saucer (X:4.1 Y:7.4)
Features:
- Neue Allagische Steine der Theologie
- Neue Rezepte (z.B. 250er Gear, Thordan- und Ravana-Waffen)
- Neue Gegenstände (u.a. bei Wilde Stämme, Aquapolis, Hismena, Bertana, Scheine-Wechslerin)
- Neues Screenshot-Feature (/gpose)
- Neue Emotes (/verä, /resp, /musk, ...)
- Neue Housing-Gegenstände (z.B. Aquarium, Materia-NPC)
- Klassenbalance (PLD, MCH, AST, BLM, WHM, DRK)
- Erweitertes Kreuzkommando-Menü
- Materia-Parameter werden angezeigt
- Pulltimer implementiert
- Auto-Attacke und "zum Ziel hinwenden" werden verändert
- Wochenbeschränkung von Stadt der Tränen aufgehoben
- Cooldowns werden nach einem Wipe zurück gesetzt
- Projektionsprismen ohne Abstufungen mehr
- Zuschauer-Modus und Custom-Matches für Feast (PVP)
- Orchestrion-Wiedergabeliste
- Eigene Wohnungen bei den Gesellschaftshäusern (500k) pro Bezirk und Erweiterung
Ich denke hier ist jedem klar, dass es die Abkürzung für 1.000 ist, darum hab ich das auch nicht erwähnt.
Es sieht aber einfach nur bescheuert aus und ich würde sowas nie bei meinen Kunden nutzen.
In nem Spiel jz vll nicht so schlimm, aber beruflich ein no-go.^^
Jemanden der 2k16 schreibt, sry aber den kann ich nicht ernst nehmen^^
Hab geschlafen wie ein Baby :)
naya, tbh wer redet und schreibt im netz denn so wie er es im job tun würde :O macht doch kein mensch :O ich mein nichmal gamedeveloper tun das :c
Patch 3.4 ist so eben zum Download freigegeben worden
Hallo,
vielen Dank für euer geduldiges Warten!
Noch mal kurz zur Info: Die Wartung endet um 10 Uhr (GMT), was 12 Uhr (MESZ) im deutschsprachigen Raum ist!
In der Patch-Note Lesung von Yoshi-P gestern wurde übrigens gesagt, dass die Wartung nicht, wie es oft üblich ist, früher beendet sein wird. Der Grund dafür ist, dass die Wohnungen implementiert werden und das Finale des Alexander-Raids kommt. Um es für alle Regionen gerecht zu halten, wird der Server nicht zu früh freigegeben, damit Spieler, die auch schon früher Zeit haben nicht bevorteilt sind.
Ist eigentlich irgendetwas bekannt über die Behebung des Zurücksetzen-Bugs? Sprich man erhält eine Widerbelebung zb. im Raid und ab und an landete man zuletzt am Anfang der Instanz. Bin mir ziemlich sicher, dass das zeitweise geschieht seitdem der "Ablehnen-Button" länger gedrückt werden muss.
nichts da - erst um 18 uhr?!! - bei mir setzen schon die ersten entzugserscheinungen ein - wieso schaut der chocobo auf meinem balkon mich die ganze zeit so verstörend an???... nein ich habe kein sucht problem mit finalfantasy - fragt meinen Mogry zu dem geh ich einmal die woche in therapie damit der meinen bommel wieder richtet xD
Ich habe mich gerade in das Panda Mount verliebt <3
(Kann man Tweets irgendwie im Forum einbetten? <-- Absoluter Forumnoob )