Ressourcenmanagment und viel AOE-Schaden geht aber nunmal mit den meisten Klassen nicht. Das hat doch gar nichts mit Skill zu tun. :D
Printable View
Ressourcenmanagment und viel AOE-Schaden geht aber nunmal mit den meisten Klassen nicht. Das hat doch gar nichts mit Skill zu tun. :D
Es kommt, zumindest in den jeweiligen Experts (noch wenig Overgear), immer auch auf den anderen DD an. "Alleine" bringen ich z.B. als Maschinist in den Experten Inis die Mobgruppen nicht im AOE Verfahren zu Fall, ohne in TP Not zu geraten (TP Cooldown mit eingerechnet).
Beim Weißmagier gehts noch schneller. Geistesgegenwart+Sanctus Spam und das Mana ist nach 20 Sekunden komplett leer. Und wenn dann z.B. wie im Nimmerland die zwei Giraffen bis zur letzten Wand gepullt werden, ist es auch Essig mit Sanctus, weil kein Mana, kein Siegel, keine Fispelstimme, kein Assise, kein Asylum.
Du verallgemeinerst das ganz schon ein wenig zu sehr. Das "Denken -> Verstehen" gebe ich gerne an dich zurück, denn offensichtlich scheinst du das nur durch deine Tankbrille zu sehen, ohne die anderen Klassen verstanden zu haben.
aha, also ich weiß nun zumindest einen der gründe warum ein tank vor dem boss rumsteht und wartet: er wartet tatsächlich auf seine cds - aber nicht die def cds, sondern auf die um seinen dmg zu steigern um einen schönen opener zu fahren xD
das betrifft aber wohl nur wieder diese dmg geilen krieger >.>
Also als Monk hasse ich es wie die Pest, in fast jeden Run ist es so.
Die Mobs gehen recht Zügig, Tank läuft gut durch ohne Pause ect, dann kommen die Bosse.
Ich switche in meine richtige Form und mein optimale Rota zu fahren, doch der Tank greift einfach nicht an :)
Außer ich switche in die nächste Form und bin von meiner die ich benötige 2 Stufen entfernt, da greift er dann meistens an :D
Mittlerweile mache ich es so, ich warte 8 Sekunden, greift er nicht an, greife ich an.
Als Monk mit gutem Heiler, ist so ein Expert Ini auch ohne Tank machbar, er letztens mit Monk, Barde und Astro Schiffbrecher HM gemacht von Anfang bis Ende ohne Probleme, ich als Monk habe alles "getankt"
Einzig wo ich Verständnis habe, wenn Heiler oom oder DDs wenig tp haben, wenn es aber keinen Anlass auf Pause gibt, könnte ich jedes mal Abkotzen ^^
kann ich zum teil auch zustimmen, es macht keinen Sinn stehen zu bleibe. ich selber Main Warrior und mich interessiert es nicht wirklich ob ich meinen Berserk ready habe oder nicht.. alle sind da? Los gehts!
Tanks die vor dem Boss einfach nur Warten sind aus meiner persönlichen Sicht extreme "Time Waster" wenn es um Expert/60er/50er /etc. Dungeons geht, zumal das viel aussagt wie unsicher die Tanks sind bzw. was für ein Ego die Haben nur um einen "perfekten opener" in einem 08/15 Dungeon Boss zu ziehen, den keiner interessiert.
Im bezug auf Mangel and TP und Mangel an MP. Entweder war die DPS allgemein einfach nur schwach weswegen die Keine TP haben oder die haben "Sprint" gedrückt.
Was den Heiler betrifft, man sollte wenn man Holy spammt bzw. DPS fährt generell schon in der Lage sein MP Verbrauch zu kontrollieren, zumal ich selber sagen muss das größtenteils die heiler "OoM" gehen die nichts anderes machen als einfach nur stumpf da zu stehen um dich zu heilen wenn du einen HP Punkt verloren hast, in der Situation sind es dann nicht die Tanks die das Tempo drosseln sondern die MP verschwender.
Und mal ganz ehrlich: der DMG von jedem einzelnen Boss im Dungeons ist alles andere als lebensgefährlich für Tanks da muss man nicht gleich 50% seiner MP verballern. Und kommt mir nicht mit "Massen Pulls" vom Tank, weswegen die Mp niedrig ist.
Mit dem Worten von Yoshida: please look forward to it = get gud
Ich spiele erst kurz einen Tank. Aber ich stehe auch immer vor dem Boss und warte...
... dass endlich alle hinter die Linie kommen.
... wieder alle da sind.
... alle Schutzzauber gecastet wurden.
... die CD´s der anderen abgelaufen sind.
Man wartet, weil man einfach RÜCKSICHT auf die anderen in der Gruppe nimmt, ganz einfach. ;-)
Ich kann nur von meinem Standpunkt ausgehen (90% der Zeit als Tank unterwegs). In einem Dungeon halte ich grundsätzlich vor jedem Boss kurz inne (ca. 5 Sekunden) und Starte dann eine Bereitschaftsanfrage. So hat jeder genug Zeit, sich auf den Kampf vorzubereiten und es kommt nicht zu Verzögerungen. CDs abwarten bringt in einem Dungeon in der Regel nichts, da Dungeons wirklich leicht sind und man nicht jede Fähigkeit zu jeder Zeit abrufen können muss.
Das Problem ist, dass einige Klassen bei dem Gewarte und dem Readycheck ihre Stacks verlieren und somit auch Schaden. Ganz zu schweigen davon, dass 99% der Dungeons einfach komplett simpel sind und man außer der vielleicht leeren Mana vom Heiler auf nichts warten braucht, denn selbst die TP füllen sich im Normalfall auf dem Weg zum Boss mehr als ausreichend.
Ja das sehe ich ja einmal die Woche in WipingCity :) Es wird eine Bereitschaftsanfrage vor den Bossen gestellt und dann sofort gepullt.
Und dann stellt man fest das von 24 Leuten nur 20 im Raum sind. Manche Tanks haben es nicht so wirklich mit dem zählen :D
Bei Bodybuilder gibt es da so ein Klischee, was für viele Tanks leider auch zutreffend ist :p
Es war auch hier die Rede von normalen Dungeons^^
Auch da haben manche Tanks ein Problem mit dem zählen :)
Auch wenn es mir ab und an schon gelegen kommt, das mich der Tank aussperrt, dann kann ich mir wenigstens gemütlich was zum essen und trinken holen, oder gemütlich eine rauchen, während ich zusehe was die da drin dann treiben :)
Aber, mal im Ernst, was in der Zwischenzeit vielen Tanks, aber auch leider vielen Heilern fehlt, ist Spielübersicht. Es interessiert sie nicht was die Gruppe macht, Hauptsache schnell durch den Inhalt.
Und schlimmer als Tanks sind nur Heiler die es eilig haben, und dann einen anmeckern weil man als Melee keinen Sprint benutzt :D
Wiping City: Ready Check und wenn alle ready sind pullen, da wartet man nicht wirklich auf die Meldung im Chat. Mal davon ab gibts da auch mehr als genug DD's die pullen weils ihnen nicht schnell genug geht. ;)
Kein Problem wenn alle Ready sind, das gepullt wird.
Aber z.B.gestern beim ersten Boss, es kam der Check und im gleichen Moment wurde gepullt. 4 Leute standen draußen.
Zweiter Boss, Check kam, sofort wurde gepullt, 5 Leute standen draußen :D
Bei beiden Checks gab es nicht mal den Hauch eines Ergebnisses :p
Bei Osman? der Kugel standen dann zuerst 8 Leute draußen dann 12, dann 16. Dann hat die Gruppe endlich diesen dämlich Krieger rausgeschmissen. Kam ein neuer Krieger der beim Endboss sofort gepullt hat, und 9 Leute draußen stehen lies.
Und im Normalfall bin ich dann auch bei mindestens einem Boss draußen.
Denn wenn der Check kommt und sofort danach die Meldung das sich der Raum schließt, und ich noch auf dem Weg bin, hab ich immer gleich Steinchen in den Schuhen, die ich zuerst mal da rausmachen muss :D
Ja das sind die pubertären Tanks die keine Ahnung haben. :D
Mach ich aber auch so.
Wenn ich MT mach und eine Bereitschaftsanfrage stelle, ist es mir egal, wenn 2-3 von 24 Leuten nicht bereit sind, der Inhalt kann trotzdem geschafft werden.
Hauptsache alle Tanks und der Großteil der Heiler ist bereit, wenn ein Heiler da steht und nein drückt pech gehabt, wird er mitgezogen.
Steht ein DD draußen, warte ich bis er seinen Fuß reinsetzt, dann wird gepullt.
Warum soll man warten, wenn der Inhalt auch mit 20 Leuten geschafft werden kann?
Viele sehen dass nunmal anders. 95% der Gruppen, in denen ich über die dailys komme, sind froh, dass sie vor 'nem Boss noch ein paar Sekunden haben. Wenn alle sofort loswollen klicken sie halt direkt auf ready und es geht los. Wenn nicht, wird gewartet. Ganz einfach!
Wieso stellst du dann überhaupt eine Bereitschaftsanfrage?
Wenn das dein Credo ist, kannst du dir die Anfrage auch schenken und sofort anfangen.
Und diejenigen die eh keinen Bock haben, für den Loot etwas zu tun werden dir dankbar sein.
Aber dann bitte nicht beschweren wenn immer mehr Leute es darauf anlegen ausgesperrt zu werden :)
Versteh das nicht falsch, ich guck schon, dass auch alle im Raum stehen.
Steht wer nicht im Raum wird auch nicht gepullt.
Nur wer im Raum steht ist halt anwesend, wenn er nicht grad afk geschrieben hat oder sonstiges.
Wie gesagt guck ich, das etwa 90% der Leute bereit sind.
Wenn nur einer nicht annimmt, warum soll man denn dann warten?
Aber genau das gucken ist ja das Problem :)
Es gibt immer mehr Tanks die nicht sehen was links und rechts neben ihnen und hinter ihnen steht. Die juckt das nicht ob du in Raum stehst oder nicht.
Und wenn sie dann einen Boss alleine machen müssen wird gemeckert :)
Und die Zahlen von mir von gestern, sind ja Realiät. Wie kann man bitte 16 Leute übersehen?
Wenn alle Spieler im Raum stehen braucht ich auch keine bereitschaftsanfrage, bin ja da :) Aber gerade bei Allianzen, vor allem wenn sie an getrennten Orten stehen, wäre das ab und an hilfreich :D
Aber die Tendenz, zumindestens bei uns, ist definitiv "Ich seh nix, ich hör nix, ich macheinfach. Und wenn es schief geht such ich mir einen Schuldigen" :)
Und ich vermute das viele eben so Dinge wie Chatfenster und Karte ausblenden und somit tatsächlich blind und taub sind.
Ah ok dann hab ich dich missverstanden^^
Ja 16 Leute sperrt man nicht mal eben so aus, da muss man schon ganz schön blind sein, ist mir so aber auch noch nicht untergekommen :D
In Wiping City warte ich nur noch auf den ersten der sagt "Das machen wir um Echo zu bekommen" ansonsten hab ich da schon so ziemlich alles gesehen :D