Hätte ich mich bloß nicht ausgelogt vorhin, alles ging super und ich sag noch ich komme nachher wieder on...das wird wohl nix mit dem wieder on kommen wies aussieht was XD
Printable View
Hätte ich mich bloß nicht ausgelogt vorhin, alles ging super und ich sag noch ich komme nachher wieder on...das wird wohl nix mit dem wieder on kommen wies aussieht was XD
Das wird wohl dauern.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...lties-(Feb.-11)
Nix geht und hier immer noch KEINE Antwort vom Support. Finds bissle schlaftablettig. Dann wirds heute wohl nix mehr mit zocken. Bonus XP auch verschenkt, Danke!
Das war bestimmt wieder Nordkorea...Die haben die Final Fantasy 14 Server angegriffen.
DIESES MAL BIST DU ZUWEIT GEGANGEN KIMI....du kannst uns viel nehmen...aber unseren Server...DAS GEHT ZU WEIT xD
um 22:01 bekomme ich immer ein klein dc O.O nicht schön >.<
Ich hätte jetzt 4 Tage Zeit gehabt, mein Spielzeitkonto zu verlängern... hab es heute gemacht und nun geht einer von den bezahlten Tagen drauf, weil der Lobby Server down ist. NICHT SCHÖN. Ich kann Werktags schon nur 1 oder 2h zocken, da finde ich das ungerecht - vor allem ohne Bescheid. Also, Fehler können passieren, JA... aber dann wäre mal Feedback nett und ein "in etwa Zeitfenster" ...
Wer weis, vielleicht denken die sich ja "Wow, sieht aus als ob unsere EU playerbase endlich mal was besseres zu tun hat! Time to party!" /brick'd
Aber nah, alles was wir machen können ist warten denke ich. Sind ja auch nur Menschen.
Ärgerlich ist es aber schon. Da freut man sich auf's spielen mit Freunden und dann das.
Oh well.
Zeit, mein Leben mit einem anderen Spiel zu verzocken.
#NoLife
Der Client gibt jetzt diese Info aus, werde es auch im Anfangspost anhängen!
http://piclair.com/data/xn6wk.jpg
In wahrheit hat ein Fetter over pro Gamer mit nem lvl 300 Krieger alle vom Datenzentrum gefellclavt und so viel dps haben die Server einfach nicht ausgehalten...es sind nämlich alle Chaos Datenzentrum Server down :o
Seit gestern habe ich das FF XIV. Ich muss sagen, dass die Grafik verdammt Gut ist, aber dann dafür jeden Monat zahlen, dass ich mit technischen Problemen des Hosters in Japan ärgern soll, ist das einfach zu teuer.
Laut der Historie, waren in letzer Zeit schon viele Fehler unterwegs.
FF XIV wird nun in das Regal verschwinden, wie einst FF XI.
Dabei dachte ich, kaufst es später, werden schon die Kinderkrankheiten weg sein...
Naja, so kann man sich täuschen...
Vielleicht klappt es beim nächsten FF XVII oder so.
so long and thanks for all the fish
Völlig übertriebene Reaktion auf ein kleines Problem, was so oft überhaupt nicht verkommt.
Wann hatten wir bitte das letzte mal einen Server Ausfall im Chaos Datenzentrum? Wüsste keinen und ich spiele eigentlich täglich.
Technische Probleme können in jedem Onlinespiel vorkommen, trifft schließlich auch andere Spiele. Bist du dann auch so schnell dabei und sagst "Scheiß Spiel weg damit"?
Nja, wahrscheinlich besser so. Wer wegen sowas gleich das Handtuch wirft, ist für ein Onlinespiel eh nicht geeignet.
hast dann leider jetzt wohl Pech gehabt ^^
ich hab das Spiel seit ca. August und das ist seitdem das 2. (für mich persönlich), dass ich
sowas mitbekomme. Man ist ja auch nich 24/7 online ( :OOO ) und bekommt nich alle
technischen Probleme mit. Vielleicht werden andere was anderes sagen, aber naja ich hatte
dann vllt Glück dass ich zu anderen Zeiten online war, zu denen es keine Probleme gab.
Was ich dir aber definitiv sagen kann, wenn du das Spiel nach einem einzigen Tag
wegpackst, hast du ein sehr gutes Spiel, vor allem aber ein super mmo verpasst :)
Solche Probleme treten sehr selten auf, das ist seit dem Umzug das zweite Problem. Du reagierst gerade über, nur weil du Pech hattest es gerade dann zu kaufen, wenns am nächsten Tag mal einen Ausfall hat, das passiert nunmal. Das liegt in der Natur der Sache.
Tut mir leid für dich, dass du heute nicht spielen kannst, aber mach dir ein Bild davon im ganzen und nicht nach 2 Tagen spielen, nachdem du zufällig den zweiten Tag nen ausfall hast.
Du wechselst auch nicht deinen Internetanbieter, nur weil einmal nen kleines Problem auftritt!
Manchen Leuten kann man nicht helfen, soll nicht unser schaden sein ^^
Aber ich hab auch seit heute das Problem 5006 bin mal gespannt wie es Morgen ausschaut
http://i.imgur.com/KiVcLiJ.png
Internet Anbieter: T-Com
haha, so viele reagieren auf AlexanderH's post.. als würden wir uns persönlich angegriffen fühlen :'D
Alle sagen morgen....Sicher das die das nicht in paar Minuten erledigt haben?
nuja IceDealer ^^ die von dir benannten paar Minuten dauern schon paar Stunden ^^:p
Hm. Also der Lobby Server selbst ist problemlos anpingbar.
Es scheint wohl ausschließlich die Verbindung vom Lobby Server zu dem erwähnten Server in Japan betroffen zu sein.
Interessant wäre mal zu wissen, warum überhaupt Daten aus Japan abgefragt werden. Alleine aus Performancegründen wäre es doch viel sinnvoller, die Daten im entsprechenden Datenzentrum vorzuhalten.
Und wenn nur bestimmte Pfade betroffen sind, könnte man doch als Workaround vorübergehend einfach mal das Routing ändern.
Ich hab noch nen Char auf Unicorn der geht ohne Probleme, is nur das Euro Datenzentrum das Down ist, wie beschrieben.
Aber das wäre doch viel zu offensichtlich und leicht...wenn man schon nen Problem hat dann muss es auch so kompliziert wie möglich gemacht werden :3
Auch schon drüber nachgedacht einfach nen anderen DNS-Server zu nutzen. Und die Datenabfrage nach Japan liegt daran, dass der Login-Server dort steht und die Leute den richtigen Datenzentren zuordnet. Is ja normalerweise kein Problem an und für sich, da die Spiele-Server ja nicht von Japan angesteuert werden, sondern nach dem Login direkt^^
Man immernoch ... wollt ihr mich verarschen???
Ein Tag Gutschrift bitte!!!
Scheint eine Lizenzfrage zu sein. Da es um "echtes Geld" geht kann ich verstehen, dass SE Kundendaten nicht einfach so weitergeben "darf"...
Seltsam aber, dass scheinbar "alle" Routings zum betroffenen Server offline sind - sehr verdächtig... (würde gern mal deren Netzwerkstruktur analysieren)
Ich denke mal die Ascians sind dran schuld :)
Ich werd mal in den Prophezeiungen suchen... das muss doch erwähnt worden sein...
http://img.finalfantasyxiv.com/t/6f5...be65f404_3.png