Das Set hatte ich ja so eig auch schon. Hab jz die ganzen Präzi Materias raus und durch Entschlossenheit ersetzt :)
Dann warten wir mal auf die endgültigen Werte, damit man ev auch das Bufffood noch wechseln kann.
Printable View
Hatte heute mal angeblich was von 720 gehört. Das wäre genial weil wir dann das Buffod gg Crit/SS tauschen können
Habe mir gestern das komplette Crafter gear bis auf Waffe geholt.
1401 Dex
686 Präzision
1099 Krit
684 Det
842 Skillspeed
Das ist echt ein Hammer Haufen an Skillspeed. Aber du bekommst einfach soviel Stats dazu. Ich muss schon aufpassen das ich Shadowfang und Verstümmeln nicht clippe. Werde nachher erstmal an der puppe üben.
Werde in der 3ten Woche auf die 260iger Waffe gehen.
In der 4ten Woche auf Hose und Chest aus Alex normal gehen.
Das ist der Plan ohne weitere Drops.
Das neue Priester-Omlet bringt 55 Crit und 18 Accu. Werde das ins Bis einbauen wenn Ariyala es mit eingepatcht hat.
Die neuen Stat Weights sind da:
Geschicklichkeit: 1
Waffenschaden: 14.9445854570452
Krit: 0.283836380512
Entschlossenheit: 0.204644795536845
Schnelligkeit: - (Erklärung siehe unten)
Für die Schnelligkeit lässt sich kein realistischer Wert festlegen, da die Nützlichkeit sehr Sprunghaft ist.
Generell kann ich nur empfehlen, sie so gering wie möglich zu halten, da ihr sonst starke TP Probleme im neuen Content haben werdet.
http://fs5.directupload.net/images/1...p/5nhtvi7f.png
An der Grafik kann man gut sehen, warum sich die Schneligkeit auf keinen fixen Wert festlegen lässt.
Es gilt also nach wie vor Waffenschaden >> Krit > Entschlossenheit > Schnelligkeit
Ich habe es mal im Anfangspost editiert und noch einen weiteren Punkt mit Makros weiter unten hinzugefügt :)
Schnelligkeit sollte allerdings so hoch sein, dass man seinen Opener durch bekommt. Ich denke so 490-510 sollten dafür reichen.
Mit 430 SkS liegt man bei nem GCD von 2.47sec, auf Huton 2.10, da würde ich eher noch 440 empfehlen, da wäre der nächste Sprung auf 2.09 mit Huton.
Damit lässt sicher der Opener aber schon machen :)
Mit BiS Gear kommt man auf 486 SkS, auf 493 wäre der nächste Sprung, muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er den noch mitnehmen will und eine SkS Materia mitsockelt.
Ich nutze den Vergelter als Bufffood. Damit hol ich mir noch die letzten Pünktchen SkS für den nächsten GCD :)
Aber echt unglaublich wie wenig Präzi der neue Content benötigt. Hatte mich echt etwas überrascht^^
Ja die benötigte Präzi ist echt extrem niedrig.
Die genauen Zahlen kenne ich auch nicht, die Berechnungen sind nicht von mir.
Ich habe sie lediglich aus dem reddit-Forum übernommen.
Lt. dem User, der diese Berechnung durchgeführt hat, wären die Abweichungen teilweise viel zu hoch. Ich glaube das lässt sich an der Grafik auch sehr gut erkennen, dass ein linearer Mittelweg doch stellenweise sehr ungenau ist.
Wie groß die Abweichungen bei den anderen beiden Kurven tatsächlich, kann ich selber somit auch nicht beurteilen, aber anscheinend wesentlich geringer, sonst hätte er diese wohl auch ähnlich dargestellt.
Hast du mal die Quelle für mich?
Ist das dann unser neues BiS? Mit dem krass viel accu? ^^ 1366 Crit.
http://ffxiv.ariyala.com/W40W
Ich würde beide 270er Ringe nehmen.
Crit ist zwar etwas weniger, aber dafür hast du mehr Geschicklichkeit, mehr HP und mehr Schnelligkeit.
444 Schnelligkeit ist mir persönlich dann doch zu wenig.
Wie aktuell sind eig die Statweights
Waffenschaden: 14.9445854570452
Krit: 0.283836380512
Entschlossenheit: 0.204644795536845
noch?
Updated Ariyala den BiS-Solver nicht, oder haben die sich zwischenzeitlich geändert?
Hier Ariylas Werte:
Waffenschaden: 12,799
Krit: 0,215
Ent: 0,168
SS: 0,106
Grüße
Jan
- Liam Aaken
Ariyala hat noch die Werte vom Patch 3.2 drin :)Quote:
Stand: 05.10.2016
Oooooo~kaaaaaaa~y ^^'
Bloß gut, dass mit den alten Werten trotzdem das gleiche Gearset rauskam, sonst hätt' ich mich jetzt geärgert. XD
Das Ninja BiS ist ja auch nicht grad schwer zu erstellen, da ist man in zwei Minuten fertig ^^
Joar, das Zusammenstellen schon, wenn man aber im nachhinein merkt, Theo-Steine für lau rausgehauen zu haben, wär das ne Verzögerung von ner Woche und nicht von 2min. ;)
Ich hab mal Ninja PVP BiS zusammengestellt.
http://ffxiv.ariyala.com/WKZ6
WIchtig zu wissen ist das man in the Feast auf Itemlevel 160 runtergestuft wird.
Deswegen können wir komplett auf Crit und Det gehen. Sollte euch der Parser ein Miss anzeigen dann leigt es meistens daran das ihr auf denn Heiler gehittet habt als er in sein 99% ausweichschild war.
Ah Danke :)
Ich füge es auch gerne dem Anfangspost hinzu.
Mit PvP kenn ich mich hier leider garnicht aus, sollte es aber Tipps und Tricks geben, die ihr anderen mitteilen wollt, können wir gerne den Guide darum erweitern
Ich habe schlechte Erfahrungen mit 0 Acc als KRG gemacht.
Wirklich schlechte Erfahrungen.
1-2x Acc Accesoire und Blindheit als Debuff ist kein Problem mehr. Die Det wird man nichtmal vermissen.
BTW blend mal PvP Gear ein und prüf nochmal ob du nicht was besseres findest wo Crit > Det anstelle Det > Crit. (Siehe z.b. 180er PvP Schuhe)
Auch wenn da Moral drauf ist, sind alle anderen Zweitstatts gleich stark bestückt. Siehst du z.b. im Vergleich PVP Waffe 205 mitThordan Waffe.
Mit den Schuhen hättest du Crit > Det auf allem außer dem Kopfstück. Beim Kopf würde ich dann empfehlen das ilvl 215 Dungeon Kopfstück zu nehmen um etwas Acc zu haben gegen Blindheit. Vielleicht noch woanders ein Stück gegen Crit > Acc tauschen wo du Crit > Det hast und es sollte sehr effektiv im PvP sein.
Danke vielmals mit denn Schuhe. Ich habe echt vergessen bei Ariyala die Pvp Sets mit anzuzeigen. Natürlich sind die Schuhe mit Crit>Det besser.
Also das mit Präzision ist so ne sache. Ich hab bis jetzt noch nie ein Miss gehabt ausser ich hab auf nen Heiler in seiner Bubble angegriffen * teu teu teu*
Ich würde aber überlegen 1 Schmuckteil Dex gg Konstitution auszutauschen damit man einen 1er meele Lb überlebt. Ich überarbeite das Pvp BiS nochmal und lass dir noch paar Notizen für die Spieler da Campi
Dann hast du vllt noch zu wenig Erfahrung gegen Spieler die wissen was sie tun.
Schon alleine Featherfoot kann misses gegen DDs als Nin erzeugen. (Hierbei hilft Acc btw nicht da es ein Dodge ist)
Für Blind fällt mir grade auch nur Ruin2, Flash und Dark Passenger mit Dark Arts ein. Mit den Skills macht man sowieso eher sehr wenig Konfrontationserfahrung. Ich bin nur Paranoid geworden seitdem mich mal ein PLD mit flash geblindet hat und ich daraufhin misses gegen Spieler ohne Featherfoot gelandet habe. Armer Fellcleave Burst.
Hi Campi ich bin nochmal in mich gegangen und hab über PVP BiS nachgedacht. Hab mit einigen Leuten gesprochen und noch paar Reddit Beiträge durchforstet.
Denke das ich nun um einiges besser abliefern kann und auch etwas dazu erklären kann. Dann würde ich dich darum bitten lieber das hier als Zitat in deinem ersten Beitrag das zu erwähnen.^^
Im PVP wird euer Itemlevel auf 150 runtergesetzt.
Solltet ihr also z.B Setteile mit einem Itemlevel 240 tragen, wird dieses Item auf die gleichen Werte runtergesetzt wie eines Itemlevel 150iger Setteiles.
Moral auf PVP Setteilen oder Materia werden im PVP deaktiviert. Bufffood funktioniert in Frontline aber nicht in Feast.
Wie wir aus diesem Guide lernen durften, ist unsere Second Stat Priorität: Crit > Det > SS. Und genau das werden wir für PVP nutzen um richtig guten Schaden zu machen. Wir werden uns nämlich ein schönes Crit/Det Set bauen.
Wichtig ist noch zu beachten das einer der beiden Second Stats immer etwas mehr auf einem Setteil hat als der andere. Wir müssen also schauen das der Crit wert höher ist auf dem Setteil als Det. Weil wenn es nämlich runtergesetzt wird dann
wird der höhere Second Stat auch der höhere bleiben auf Ilevel 150.
Ich hab euch mal die arbeit etwas erleichtert und mein PVP-Set auf Ariyala erstellt:
http://ffxiv.ariyala.com/WW30
Bei diesem Set haben wir ein komplettes Set aus Crit/Det bis auf zwei Setteil.
Ich habe in erfahrung gebracht das es nämlich möglich ist im PVP denn Gegner durch geringe Präzision zu verfehlen. Mir ist es entweder nie aufgefallen oder ich hab einfach glück gehabt. Wenn der Gegner euch Blindet ( Ruin 2 oder Flash ) kann es sein das ihr verfehlt. Ich hab mit anderen PVP Spielern gesprochen und sie zielen einen Wert an der nicht unter 410 Präzision beträgt. Diesen wert solltet ihr erreichen, damit ihr im PVP unter einfluss von Blindheit nicht jeden schlag verfehlt. Deswegen haben wir uns für ein Setteil mit Präzi/Crit entschieden und eins mit Crit/Präzi.
Ich hab es nicht in dem Link eingefügt (weil ich bei Ninja keine Konsti Schmuck anzeigen lassen kann >.<) aber ich trage einen Ohrring mit Konsti. Wieso? Ganz einfach! Damit die Gegnerischen Meeles mich nicht mit einem 1er LB sofort töten. Optimal ist es denn Asura-Ohrring der Verteidigung. Er hat Konsti und Crit/Det.
So das wäre es zum Thema Setteile für PVP.
Habs geändert :)
Danke, dass du dir die Mühe dafür gemacht hast :3
auf ilvl 150 gibt dir ein Accesoire 29 Vitalität, aber 31 Dex. Durch das ausrüsten eines Vitalitätaccesoires tauschst du also 31 DMGmainstatts gegen 29 Defmainstatts.
Tipp: Man hat 35 Stattpunkte die man versetzen kann und einen 1 zu 1 tausch besitzt. Ebenfalls kann man dadurch eine Stattung sowas wie 25 Vit und 10 Dex machen. Dabei die Frage ob man wirklich genau 29 Vit braucht oder 25 reichen und man 6 Dex Bonus gewinnt indem man kein Vitaccesoire ausrüstet, sondern die Mainstatts anpasst.
Wieviel Vit man statten sollte als Ninja habe ich keine Ahnung, aber ich bin mir ziiiiemlich sicher dass es besser ist als ein Vitaccessoire anzulegen.
Anmerkung: Wenn man mit dem Mainchar pvp macht, NIE vergessen statts zu resetten bevor man wieder ins pve geht! Wenn man zu vertüdelt ist, ist im PvP das Vitaccessoire zum wohle von PvE besser.
Da tausch ich aber lieber ein Schmuckteil mit bisschen verlust aus bevor ich irgendwann in a12s stehe und meine heiler sich freuen das ich 26k hp habe...xD
http://www.relatably.com/m/img/meme-...ick-harris.png
Richtig, wenn man das vergisst ists böse. Besonders wenn man nicht mehrere Kopien von "Keeper's Hymn" bei sich trägt ums fix zu resetten.
Aber wenn man den Nin nur für PvP spielt ist es das investment für Min/Maxing Wert. Und PvP ist die Stelle im Spiel wo Min/Maxing den größten Ausschlag gibt. Ich komm oft mit 10 HP aus der Scheiße raus.
Neue erkenntnis in Sache Stat Weight für mich. Und zwar hab ich mich nochmal mit dem Diagramm auseinander gesetzt.
Gehen wir zu 3.2 zurück. Damals hatten wir einen Stat Weight von DET: 0.168 und CRT: 0.215. Der Unterschied betrug 0.047
Jetzt im Content 3.4 beträgt der Wert: DET: 0.210 und CRT: 0.282. Der Unterschied beträgt 0.072.
Woher kommt dieser Unterschied? Und zwar liegt es daran das für die kalkulation des wertes ein Unterschiedlicher Critwert genommen wird.
Dieser Wert setzt sich daraus zusammen wieviel Crit man ungefähr in diesem Content erreicht. Ich hab Denvy also angeschrieben und gefragt wieviel Crit er für die
aktuelle kalkulation des Stat Weights genommen hat. Er hat 1100 als Wert genommen. Sowohl für Crit und Det.
Wenn wir uns die Grafik nochmal ansehen ( Seite 1) sehen wir das Crit mehr steigt als es der Det wert tut. Crit Wert steigt im bogen nach oben je mehr wir haben. Det steigt geradlinig.
Was will ich euch also damit sagen.
Ich will euch damit sagen das wenn man also z.B ein BiS mit 1300+ Crit hat , dass der Crit WErt nicht mehr 0,282 beträgt sondern viel mehr.
Ich hoffe das hilft euch etwas weiter.
BiS?! : http://ffxiv.ariyala.com/W40W ?
Theoretisch wenn der Det wert mit 1100 kalkuliert wurde , ist der Det wert von 0,210 auch falsch wenn wir in unserem Build weniger als 1100 haben. Right?
Was auch immer du uns damit sagen willst. Die Stat-Weights steigen weil allgemein höhere Stats erreichbar sind, und weiter? :P
Das BiS ist doch schon längst bekannt. Man nimmt nicht den 260er Ring sondern den Alexandrischen.
Er ist zwar nur ein Tick besser aber viele können die paar Punkte Skill Speed gebrauchen, weil 444 zu wenig sein könnte.