Ach, du bist mir so auch sympathisch, bringst immer a bissl Pep ins Forum :)
Printable View
mimimi, den ganzen tag wartung?! und das natürlich ausgerechnet wieder am Montag, wo alle spielen wollen!
Wie können sie nur vor einem Patch Wartungen durchführen?! Lasst sie brennen!!
MfG Blacky
Und morgen geht das mimimi weiter weil es wieder überall laggt, wenn die ganzen Leichen wieder ihr Abo aktivieren :D Ich geh jede wette ein das es dazu auch ein Thread geben wird.
Ich hatte bisher nie irgendwelche besonderen Probleme beim Spielen an Patchdays. Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie stabil das bei FFXIV so läuft.
EDIT: IMHO verständliches mimimi
Den Link habe ich im englischen Forum unter der Frage gefunden, was mit den Pflanzen in den Beeten während der 25 Stunden Wartung passiert.
Die Aussage in den japanischen Text soll wohl sein, dass die Zeit für die Beete auch während der Wartung ganz normal weiterläuft. Je nachdem wann die Pflanzen vor der Wartung zuletzt gewässert worden sind, könnten diese dann tatsächlich eingehen im Verlauf der Wartungszeit.
Ehm ernsthaft? Wir bekommen heute/morgen nen gigantischen Inhaltspatch und eine neue Klasse aber die Beete sind ein Grund sich aufzuregen? xD
Na wenn das mal keine First World Problems sind, dann weiss ich ja auch nimmer.
Ah...Ich verstehe...Hmm..Okay...Ja...Kenn ich...Okay....Ach so....
Naja ganz ehrlich, so ist das Leben. Vergehen halt n paar Pflanzen, jeder weiß, dass vor großen Patchs auch mal ne längere Wartung kommt und wer das nicht bedenkt ist genauso arm dran wie die, die NACH dem Patch Materia kaufen xD
MfG Blacky
Nun ja, ganz unberechtigt ist der Einwand nicht. Thavnir Zwiebeln sind teuer und brauchen 10 Tage zum Wachsen. Der genau Patchday wurde aber nicht 10 Tage im Voraus bekanntgegeben, daher zählt das Argument vorausschauend zu planen nicht ganz.
Es wurde die ganze Zeit "Ende Oktober" gesagt und schon vor ner Woche (ka ob's 10 tage waren aber n gutes Stück) wars dann bekannt... Und wenn Ende Oktober gesagt wird pflanz ich doch nicht noch nach dem 18. Zwiebeln an...
Naja aber lass uns doch jetzt nicht daran aufhalten, irgendwer hat immer Pech xD
MfG Blacky
Weiß ja nicht, was du so mit Gardening am Hut hast. Wenn ich mir deine Handwerker und Sammler ansehe, offensichtlich nicht viel.
Beim effektiven Gardening steht ein Beet niemals leer, alleine schon weil man immer nur in Pattern erntet für Folgekreuzungen. Ich habe bei mir jetzt "nur" eine Jute-Rotation im Beet stehen, welche zusammen mit den Samen für weitere Pflanzen etwas mehr als 2 Millionen Gil wert ist. Bei anderen, die eine Zwiebelrotation am Laufen haben, geht es je nach Samenergebnis locker um 6 Millionen Gil und mehr pro Beet.
Ich hab meine Pflanzen heute morgen noch mal gewässert. Obe das jedoch reicht bis ich wieder ins Spiel komme...wer weiß.
Warum können sie ihre Updates nicht einfach im Hintergrund aufspielen? Geht doch bei anderen Spielen auch. Wenn das dann fertig ist, wird man einmal kurz rausgeworfen, muss sich wieder einloggen und stellt dann fest, dass auf einmal alles ganz anders aussieht :D
/Ironie off
Da bin ich nach zwei Wochen mal wieder im Forum und das Erste was mir ins Auge springt ist Blackys Mimimi-Thread. Doch leider bisher nicht so unterhaltsam wie angenommen, vielleicht warst du ein wenig zu früh dran, das Geheule geht ja normalerweise am Tag des Updates so richtig los :D
Zu dem Update kann ich mich garnicht äußern, ich hab die Notes nur überflogen. Mache grade eine Spielpause und die tut wirklich gut. Zwischendurch ist das echt mal nötig. Ich werde mir die Tage mal die neuen Sachen ansehen..oder etwas später, ich weiß noch nicht so genau ^^ Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß mit dem Update. Mal sehen was ihr davon haltet und wie es ankommt, ich schau auf jeden Fall nochmal im Foum vorbei :)
Ne liegt nicht daran ;) Ich halte mich aktuell etwas mehr zurück, da es wohl Leute gibt die sich von diesem und ähnlichen Threads persönlich angegriffen fühlen und das möchte ich natürlich nicht, weil ich euch alle ganz ganz doll lieb habe...
MfG Blacky
Hmm so langsam könnten wir mal über ein Vermummungsverbot diskutieren ;)
Kann es sein das der Krieger jetzt voll unnötig wird? Hab ich richtig gelesen dass der Pala nun doch ne Aoe bekommt die Feindseligkeit erzeugt? Für was dann noch Krieger sein? Nur der stylischeren Waffe wegen?
Als Tank nur zweite Garde und als dps zu vernachlässigen....
Er wird im Schatten der Gruppe den Müll raustragen dürfen während sich 4 Ninjas in diesem verstecken,,,,,
@wilder-polterer: Er hat immer noch den Debuff, dass der Boss weniger Dmg macht und hat den Dmg das er und der Ninja erhöhten Schaden machen. Unser WAR ist einfach der hammer und haut auch mal eben 300 DPS raus :D
MfG Blacky
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass noch verlangt wird, dass man einen Tag Spielzeit gutgeschrieben bekommt, weil man ja durch die Wartung nicht spielen kann :o
Freuen sich die Leute wirklich einfach mal auf den Patch?
Haben sie sich die AGB´s aus Langeweile durchgelesen?
Was ist geschehen? Und was noch viel wichtiger ist, wird es noch zu einem Aufstand kommen, oder bleiben die Wogen dieses Mal ruhig?
Na ja, ich drücks mal so aus. Den verlorenen Tag gutgeschrieben zu bekommen, wäre ein netter Zug von SE.
Aber sie müssen es ja nicht. :)
Und ich denke mal das "Big Mimimi" kommt morgen wenn die Server wieder oben sind ^^
Das Mimimi Phänomen äußert sich auch gern berechtigterweise aufgrund nachfolgender kleiner Maintenances zur Bugausbesserung, nachdem eine Großzahl der Spieler fälschlicherweise annahm, eine 24+ Stunden Maintenance sollte ausreichen und dazu dienen, das Update ohne Bugs zu implementieren.
Allein der Thread ist ein Witz...und der Titel eine reine Provokation. Als ob sich der Thread-Ersteller niemals über irgendwas beschwert hat/beschweren wird.
Selbst wenn es eher nur ne Parodie auf das Phänomen des *Anti-Whiners*ist...diese Leute, die anderen verbieten wollen Kritik zu üben, sind einfach nur lächerlich. Schön mundtot machen, immer nur ja und amen sagen...zum kotzen ehrlich ^^(das ging nicht an Dich @TE...sondern an besagte Leute)
spätestens morgen sobald nach 5 minuten die erste Notwartung ansteht dürft ihr soviel mimimisen (was für ein Wort xD) wie ihr wollt was nicht unbedingt passieren muss lol
Made my day so Patch 2.4 kann kommen :)
Hauptsache die Server laufen, wenn ich um 16 Uhr daheim bin :p
Was heißt, ich probiert grad patch laden. Und keine Ahnung aber die vorab patchnotes sind doch fast identisch mit den jetzigen patchnotes?
Es wurde bereits bestätigt, dass die "Vorläufigen" Patchnotes in den Sprachen außer denen in Japanisch mit den fertigen vertauscht worden sind. Normalerweise fehlen in den vorläufigen die Syntheserezepte und anderer Kram, der zu "Hamsterkäufen" führen würde.
Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, hat man sich entschieden, diese nicht wieder vom Netz zu nehmen, da die Infos eh nicht mehr zu stoppen wären, sondern auch den japanischen Spielern vorab die Komplettversion zur Verfügung zu stellen.
Irgendwo im englischen Forum findet sich ein Thread dazu mit passender Quellenangabe.
Ach schade. Dabei war das patchnotes lesen immer ein guter lückenfüller beim Patchen. Aber danke.
@Karsten wie heißt du auf odin, bin ich dir schon mal über den weg gelaufen ;-)
Weiß scho einer wie groß der Patch ist? Server sollten ja in 4 min ON gehen :)
Wenn er zu groß ist, muss ich wohl daheim wen anrufen, der mir die PS mal einschaltet :p
Für PC etwas über 2 GB ;)
2,5 Gb hat der ^^
Danke für die Info, hmm... des wären knappe 1,5 Std bei mir. Solang kann ich scho warten :D
Also bei mir waren es exakt 2078MB.
NP !
Hey, wo ist denn nun euer Mimimi?
Nach offiziellen Angaben sollte die Wartung doch bis 9 Uhr gehen. Also entweder sind die Server jetzt tatsächlich schon wieder da und ihr seid alle glücklich am zocken. Oder die Wartung wurde verlängert, weil noch andere unvorhergesehene Probleme aufgetreten sind.... Aber dann müsste sich doch hier irgend einer beschweren, dass er nicht pünktlich um 9 wieder zocken kann?
Leute, wo seid ihr alle? Mir ist langweilig :D
Ich denke, da der Kiosk noch in Wartung ist, wird sich das Mimimi etwas verzögern... Vllt liegt es auch an der Zeitumstellung? Die Leute sind noch ganz durcheinander :/
Aber es herrscht ja schon rege Aktivität hier im Forum xD
MfG Blacky
Wir zocken du Nulpe.
Omg, das verletzt mich jetzt aber zutiefst... Aber mit der Liebe dich ich euch entgegenbringe versuche ich diese Wunde wieder zu heilen *_*
Ich wünsche dir viel Spaß beim zocken <3 Bis nacher hdgdl
MfG Blacky
Matanzas wird sich erst wieder beschweren, wenn er Zenit der Götter Shiva nicht nach 0,5 Sekunden down hat ;)