Sobald du mit der nächsten Materia Stufe weiter machen musst, geht die Wahrscheinlichkeit das es klappt wieder auf 100% und fällt dann wieder Stück für Stück. Und die 2 Mille kommen hin wenn man nur 2 Werte skillen möchte
Printable View
Sobald du mit der nächsten Materia Stufe weiter machen musst, geht die Wahrscheinlichkeit das es klappt wieder auf 100% und fällt dann wieder Stück für Stück. Und die 2 Mille kommen hin wenn man nur 2 Werte skillen möchte
Hmm... Weißt du auch wie weit die Wahrscheinlichkeit sinkt? Hoffentlich nicht unter 50%^^
Das niedrigste, was ich bis jetzt hatte, waren 60%. Fehlgeschlagen ist es trotzdem nie (außer zweimal bei 80%, lol). Und bei der nächsten Materia brauchte ich dann direkt den nächsthöheren Grad und dann waren es wieder 100%.
Kann aber nur von meinen Erfahrungen berichten, keine Ahnung ob es bei "normalen" Waffen anders ist (habe mit dem Schild für Paladin angefangen).
Das ist bei allen Waffen dasselbe. Sinkt bis auf 60% und geht dann wieder bei 100% mit der nächsten Stufe weiter. Frömmigkeit kann man nur bis 33 pushen, d.h. man braucht 8 pro Stufe + 1 extra. Ansonsten kann man keine Hauptstats aufwerten außer Frömmigkeit. Und man muss in der Reihenfolge einsetzen 1-2-3-4. Verbreitet doch nicht immer so einen Hören-Sagen-Unsinn wenn ihrs nicht wisst oder nicht selbst damit gearbeitet habt.
Materie wird in absehbarer Zeit wohl nicht billiger werden, weil die meisten noch garnicht bei Novus sind vermutlich. Erst wenn der Low-Casual-Mob die Novus anfängt wird der Preis abheben, außer die Leute Binden weiter wie verrückt. Binden für den Eigengebrauch ist relativ öde, aber die Mats verkaufen die man nicht braucht bringt einem die Kohle für die eigenen ein. So eine 30 Minuten-Bindesession bringt je nach Glück beim zerlegen zwischen 20k-800k Gil (theoretisch ist 3k - 2M die Spanne xD)
Da ich nicht weiß ob das Thema in dem anderen Bereich Aufmerksamkeit bekommt, poste ich es hier mal rein.
Novus Stats für Paladin ?!
Welche Stats würdet ihr für eure Novus wählen?
Im Hinblick auf Coil 6-9 und kommenden Content (CT 2.0) sollte man ja die Präzision im Hintekopf behalten.
Ich tendiere für den PLD derzeit so:
Schwert: 22 Parade / 31 Präzison
Schild: 13 Parade / 9 Präzison
Oder sollte man gar nicht so viel Wert auf die Präzi legen?
Eventuell doch auf Parade / Entschlossenheit?
Sprich:
Schwert: 31 Parade / 22 Entschlossenheit
Schild: 13 Parade / 9 Entschlossenheit
Ich denke das hier ist der bestmöglichste Zwischenweg? Oder was meint ihr?
http://ffxiv.ariyala.com/MXHM
Das Cap für T9 liegt wohl bei 515-517. Das muss man erstmal nur mit Gear erreichen.
Ich will eigentlich auch keine Punkte auf Präzision für die Novus verschwenden. Andere Stats sind da wesentlich sinnvoller.
- In dem Link da oben komm ich auf 505, der Rest wird durch Bufffood erreicht.
- Novus hätte null Punkte auf Präzision und vom Gear müsste man teilweise 90er Myth / 100er Strat nutzen.
- ILevl wäre bei 99.
Is halt die Frage ob das für T9 und kommende Inhalte (z.B. Kristallturm 2.0) reicht?
Und was mach ich als gelehrter? Irgendwann is mit crit ja auch nix mehr zu holen. Entschlossenheit is klar, aber dann? Auf drei Werte aufteilen? Wer ne gute Idee?
Dadurch dass du ohne Präzi auf der Waffe dazu gezwungen bist erstmal auf 90er und 100er Gear auszuweichen und evtl. kein schon vorhandenes 110er Gear anzuziehen, hast du deine Frage doch schon beantwortet. 31 Punkte Entschlossenheit vs. ich muss schlechteres Gear wegen Präzision anziehen. Make your choice ;)
Hab mir nochmal den Kopf über Novus Stats zerbrochen...bzw. die Kosten.
Wenn ich es richtig verstehe setzt sich ein Stat, welcher mit 44 begrenzt ist wie folgt zusammen:
11+11+11+11 der jeweiligen Materiastufe.
Ein Stat welcher mit 31 begrenzt ist: 8+8+8+7.
Bedeutet wenn ich:
31 Parade (11x Ier, 11x IIer, 10x IIIer) max. Cap 44
22 Entschlossenheit (8x I, 8x II, 8x III) max Cap 31
22 Präzision (11x Ier, 11x IIer) max Cap 44
Komme ich komplett um IV Materia drum rum. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben und zwar, ich habe schon 1 statt den ich auf die novus packen will, frommigkeit, jetzt ist es so das 1 frommigkeit 4 materia 250-300k kostet. Kann ich frommigkeit auch nur mit 1-3 materia erhöhen und mit 4er zB wlk?
Steht doch alles schon im Thread drinne. Für die Stats brauchst du alle 4 Materia. Der Wechsel findet jeweils nach 25% statt. Das heißt bei einem Status mit maximal 44 Punkten brauchst du
11x Materia 1, dann 11x Materia 2, dann 11x Materia 3 und zu guter letzt 11x Materia 4
vorausgesetzt du scheiterst nicht, sonst erhöht sich die Menge der benötigten Materia natürlich.
Karsten hat es schon gut beantwortet. Ergänzen möchte ich noch: Nein, du kannst Wlk nicht erhöhen. Das ist ein Primärwert, die lassen sich nicht verändern.
Oh...sorry, ich meine es natürlich so:
31 Parade (11x Ier, 11x IIer, 10x IIIer) max. Cap 44
22 Entschlossenheit (8x Ier, 8x IIer, 6x IIIer) max Cap 31
22 Präzision (11x Ier, 11x IIer) max Cap 44
Denke das ist eine verdammt gute Combo für den Paladin.
Wer weiß wie sich die Waffe weiterentwickelt.
Da ist es sicherlich nicht schlecht insgesamt 5 Stats zu haben und die drei da oben sind essentiell wichtig für den Paladin.
Nimm drei Werte.
Wert1: 31
Wert2: 22
Wert3: 22
So kommst du komplett um IVer Materia drum rum.
Das ganze sollte dann definitv unter 1mille kosten.
Danke für die Antwort Matanzas du hast meine Frage verstanden. Hätte ich mich auf Karstens Aussage verlassen wäre ich jetzt arm^^
Habe mir gestern 12 Zaubertempo IV Materia gekauft und bin nun 1,2 Millionen ärmer. Aber ich scheine noch Glück zu haben, andere Materia sind weit über 100K wert auf dem Server Ragnarok. Auf anderen Servern scheinen sie noch teurer zu sein, von daher gerät mir der Legacyserver zum Vorteil.
Ich kam mir zwar ein bisserl blöd vor, die einfach zu kaufen, aber ich sehe es als unrealistisch an, so viele IVer Materia einer spezifischen Sorte in einer annehmbaren Zeit zu binden. Materia I und II war bisher kein Problem. 10 Items angezogen, Stammesquest gemacht, paar FATES gemacht, bisserl geminert und ich hatte pro Abend 2-3 der gewünschten Materia zusammen.
Bald bin ich bei der IIIer Materia angelangt. Da binden die Items schon nicht mehr so schnell. Mal schauen, ob ich in der FC mal nach einer Gruppe für einen Abend "Jumping fun in T3" frage. Eigentlich dachte ich, die Gruppensuche wäre voll davon, aber nada. Scheinbar kaufen sich die meisten ihr Zeuch zusammen. Ich stehe eigentlich auf Selbstversorgung, aber die IVer sind zu derb. Erst 70er Items herstellen, mit Materia vollstopfen und dann stundenlang binden, um ne Resistenz IV Materia rauszubekommen...erschien mir nicht ganz so realistisch.
Wie geht ihr das an?
Also die IIIer Materia ist doch recht einfach zu bekommen. Machst dir Bindungsquip für deine Klasse, also den Schmuck Lv 48/49 (nicht das grüne 55er Zeug, das braucht zu lange zum binden), und gehst damit deine täglichen Inis an (Experte, Hohe Stufe, Hauptszenario). Am besten die Schmuckteile noch in HQ, das geht ruckzuck.
Mit der VIer hast Recht, die Sachen binden sich nicht so schnell, das ist schon aufwendiger. Manchmal hat man Glück und man bekommt mit oben beschriebener Methode nicht nur III, sondern auch mal ne IV, aber es passiert eben relativ selten.
Von daher.... Methode wie beschrieben, dann einfach alles verkaufen was du von den Materia nicht brauchst und von dem Erlös kannst dann die kaufen, die du brauchst.
Meine Frage war ob ich frommigkeit auch nur mit 1-3 materia erhöhen kann, deine Antwort gibt jedoch nur einem Weg an und beantwortet meine Frage indirekt mit "nein" wobei es doch möglich ist.
Ich glaube wir haben eventuell etwas beide nicht verstanden was der andere meint und da ich die Antwort habe schlage ich vor wir diskutieren das auch nicht. :)
Ich hätte zwei Fragen zur Novus-Quest... eine On Topic, eine weniger.
Ich gehe auf einen 44/31-Build (SS/Crit), also ganz klassisch. Für meinen ersten Stat muss ich 11 Materias jeden Grad investieren, soweit gehabt und soweit konnte ich die Informationen auch schon vorher beziehen. Aber für den zweiten habe ich gelesen muss ich 8/8/7/8 ansammeln. Jetzt wo ich meine Sphärentafel aber immer weiter fütter (42/75 aktuell) sehe ich, dass die Tafel stattdessen immer 11 Materia will, anscheinend weil das Maximum dieses Statuswert auch 44 beträgt (auch wenn ich ihn nur bis 31 hochziehen können werde). Kann ich jetzt also die Level 4-Materia abstoßen, die ich gekauft habe, als sie noch *bedeutend* billiger waren als aktuell?
Zweite Frage: mir fällt auf, dass das Glühen der Sphärentafel sich vergrößert hat und nur in bestimmte Richtungen geht... hat jemand das Bild der Schrift links auf der Sphärentafel in hochauflösend? Jetzt würde mich nämlich interessieren was da steht.
Ja. Die Aufteilung hängt nicht vom Gesamt max auf der Waffe ab, sondern was du mit dem Stat maximal machen kannst.
Hi,
ich habe jetzt schon ein bisschen gesucht, aber nix gescheites gefunden...
Welche Materia setzte ich denn als Weißmagier am besten in mein Animus ein?
Aktuell tendiere ich zu Frömmigkeit und Entschlossenheit. Allerdings fände ich Rate kritischer Treffer und Zaubertempo auch interessant...
Hat mir da jemand nen Tipp, bzw. wie habt ihr das so verteilt?
Liebe Grüße
Saiph
Geschmackssache, die Kombo Entschlossenheit + Frömmigkeit gibt es schon auf Yagrush. Wäre also sinnlos nochmal so eine Waffe zu bauen. Ich persönlich mach dieselbe Kombo wie auf der Hochallagischen Waffe, Frömmigkeit + Zaubertempo. Sind meine beiden Lieblingssecondaries. Aber eigentlich ist aus WHM Sicht so gut wie keine Kombo falsch, man kann mit allem spielen. Stilfrage.
Kann man alle 44 Punkte auf zaubertempo gehen? Dir Waffe an sich hat ja schon 28 dann wären das ja 72 Punkte :0
nein die secstats werden auf 0 zurückgesetzt - die Novus hat nur Konsti und Willenskraft fix vorgegeben, der Rest wird durch einsetzen der Materia bestimmt. Also startet auch Zaubertempo bei NULL!
Weil ich jetzt nicht alle Seiten durchlesen möchte stelle ich die Frage direkt:
Welches Gear muss ich binden, um Crit IV und Entschlossenheit IV am schnellsten und günstigsten zu erhalten? :)
Und wie komm ich an das Gear ohne Crafter ran? Nur übers AH?
Welches Gear:
Alles Mögliche, hauptsache die Ausrüstung hat nichts mit Handwerk oder Sammler zu tun. Das ilvl muss mind. 45 betragen, dann kommen da immer IIIer Materia raus, mit einer kleinen Chance auf IVer. Wenn du eine 100 % Chance auf IVer Materia haben willst, dann muss das ilvl mind. 70 sein.
Woher Gear:
Abgesehen von Handwerk und Markt, bleiben dir da nicht mehr so viele Möglichkeiten. Du kannst versuchen über 45er Freibriefe durch die Schatzkisten an Ausrüstung zu kommen, genauso über Dungeons wo Ätherische Items droppen können, wie Goldklamm (viel spaß xD). Falls du einen Handwerker kennst, kannst du ihm auch die Materialien besorgen, damit dürftest du um einiges günster wegkommen, als die fertige Ausrüstung direkt zu kaufen.
Welche Sorte Materia raus kommt, ist völlig Random (außer beim Crafter und Sammler Gear, mit Ausnahme des Ätgheryten Rings [der Bringt Kämpfer Materia]). Es gibt keine Ausrüstung, welche die Wahrscheinlichkeit bestimmter Materiasorten begünstigt.
Ok dann werde ich mir Sets binden lassen und diese zerlegen, mit etwas viel Glück bekomme ich so die passenden Lv. 4 Materien. Das ist aber auch ein ganz schön teurer Spaß mit ca. 70k pro Stück (für Lv. 70 Gear) :(
Und die Dungeons für niedrigeres Gear mache ich eh oft genug, da ich weitere Klassen level^^
Meine nächste Frage:
Wie komme im am Besten an Gil ran? (bedenkt bitte ich habe keine Crafter/Sammler, also was anderes wäre vllt ganz cool^^)
Ich hab schon überöegt Flies zu farmen :/
Ganz ohne Sammler/Handwerker ist es nicht so einfach Gil zu machen. Farm etwas, das gerade einigermaßen Gil bringt (Schaudermilbennetze gehen quasi immer weg). Die täglichen Roulettes bringen auch gar nicht so wenig Gil ein, wenn man sie alle macht, idealerweise kann man auch die gefragte Rolle bedienen und bekommt vielleicht auch noch wertvollen Loot.
Für ganz Harte: In Goldklamm droppen aus Kisten gelegentlich Dodore-Flügel. Hab da in einem Run mal 6 Stück bekommen, das waren dann etwa 120k Gil, aber das war natürlich viel Glück ^^
Ansonsten kannst du Mitho-Steine und Staatstaler in Material investieren und das verkaufen.
Yo. Ohne Sammler/Handwerker bleiben eigentlich fast nur die Rare Drops. Allerdings haben die nicht ohne Grund diese Bezeichnung.
Wenn man immer nur die einmaligen großen Geldsummen haben möchte, so sinds wirklich die Rare Drops, welche dann aber auch erstmal verkauft werden wollen (kann dauern bis die weg gehen oder man wird häufig unterboten).
Alternative sind Verbrauchsmaterialien sammeln - garleische Metallplatten sind aktuell mehr gefragt, Vlies, Apkallu-Eier, Schaudermilben-Netze/Sehnen, Hippogryphen- und Raptor-Sehnen, Häute fast jeglicher Art, Ochu-Ranken, Beseeltes Blut, Wolfszähne, Grüne Krabbenschilde teilweise - nur um mal einige Komponenten aufzuzählen. Scherben und Kristalle sind auch durch Kampfklassen erhältlich, auch wenn es nicht die Masse wie bei den Sammlern ist. Sämtliche Items können zum binden von dementsprechendem Lvl-Equip eine nette zusätzliche Quelle sein. Dazu kann bei Bedarf noch der Chocobo gelvlt werden, wenns mit dem Lvl passt.