Hey, ich schaffe mit meinem Notebook auch nicht mehr =P. Ok, ich kenne das Spiel nicht mit 50-60 FPS, hatte zwischendrin sogar nur 12FPS gehabt, für mich ist das so wie es momentan ist total normal =P.
Printable View
Sollte wohl ausreichen und weit mehr hermachen, als die jetzige "GPU" des TE, das stimmt. Zur Not ist eine 1050ti auch nicht "soooo" teuer. Aktuell - aufgrund der GraKa-Preise - hab ich auch eine drin und kann das Game mit einem steinalten FX 8350 bei über 60fps genießen :D
Mini atx is Müll, wenn mal aufrüsten willst kannst gleich neuen Tower und mainboard holen und lieber gleich nen Ryzen 5 2400 da kannste dir die 1050 ti sparen wenn die cpu und die Vega übertaktest. Und ram wird leider ein schneller gebraucht welche natürlich etwas teurer sind also 3200 aufwerts, oder welche mit 1,2 Volt Spannung kaufen denn diese lassen sich gut übertakten, Netzteil gleich ein stärkeres kaufen 550 oder 600 Watt ist am Anfang total übertrieben aber Grafikkarten 1080ti fressen bis zu 230 Watt wenn mal Aufrüsten willst
*3200 MHZ keine Euro^^ ich würd noch ne netzwerkkarte mit wlan/Bluetooth dazu machen kostet 23€ falls Controller (Xbox) nutzen willst und Speicher Medium ne ssd nehmen 250 gb gibts ab 70€ fürs Spiel und Windows.
Ach du Schande.
Also diese Esprimos, das sind Bürocomputer.
Entsprechend sind die darauf ausgelegt möglichst unauffällig, leise und Platzsparend zu sein. Bei uns auf Arbeit haben wir davon um die 12k Stück in Betrieb. Zum Spielen sind die völlig ungeeignet.
Ich würde ehrlich gesagt nicht einmal versuchen diese Dinger aufzurüsten, weil du da wesentlich mehr austauschen müsstest, was schnell ins Geld geht und du ziemlich schnell Probleme mit Platz und Wärmetransport bekommst.
Meine ehrliche Meinung: Wenn du möglichst günstig etwas brauchbares für FF14 haben willst, ist die PS4 das Mittel der Wahl. Da gibt es derzeit immer wieder ziemlich gute Deals. Besonders zu Ostern dürften da gute Schnapper drin sein. Ja, du müsstest dann noch eine PS4 Lizenz für deinen Account kaufen. Das dürfte beim Gesamtpreis dennoch die billigste Variante sein, welche eine gute Leistung bietet.