Wer Angst um seine Kreditkartendaten hat, sollte sich lieber gar keine anschaffen. Es gibt kaum einen großen Shop, wo es bisher keinen Datendiebstahl inkl. der Kreditkartendaten gab.
Tut mir Leid, aber das ist nunmal das Internet und da gibt es leider auch Leute, die versuchen an solche Daten zu kommen und solang es solche Leute gibt, gibt es auch dauerhaft diese Gefahr.
Ich bin zudem der Meinung, dass niemandem ans Bein gepinkelt wird. Ja, die Dr. Pepper Aktion fand ich doof (obwohl ich die Dosen für die Gegenstände gekauft habe und weiß, dass ich das Gesöff mir nie wieder für sowas kaufen würde) und es mag auch sein, dass dieser Shopto.net nicht für jeden was ist, aber da am Ende alle an die Gegenstände kommen können, gibt es hier auch keine Benachteiligung. Wer will, kann die Gegenstände also schon zum Zeitpunkt X (Dr. Pepper), Y (Shopto.net) bekommen oder geduldet sich bis Z (Mogry Shop) und kauft sie dort. Die einzigen die also denken, dass ihnen ans Bein gepinkelt wurde, sind diejenigen, die keine Geduld bis Z aufbringen wollen.