Was hat den jetzt der dragon mit magischem Schaden zu tun?
Warum soll das ein Gegenbeweis sein das magische Attacken auch von vorm mit blm acc treffen?
Versteh ich nich...
Printable View
Was hat den jetzt der dragon mit magischem Schaden zu tun?
Warum soll das ein Gegenbeweis sein das magische Attacken auch von vorm mit blm acc treffen?
Versteh ich nich...
Ich glaube du hast mich missverstanden, der BLM und der SMN werden von vorne mit dem in reddit genannten ACC-cap nicht verfehlen. Das war an die melees, wenn sie mal verfehlen ist es nicht so schlimm weil man kann zb. für die 25 acc die man extra für front braucht 13-15 det haben was auf die dauer des figths mehr bringt.
Liest du die Post eigentlich richtig durch? oh man du schreibs was komplett anderes o.o
Kippei hat gesagt, dass es beim BLM egal ist ob Front oder Flank ist. Die Präzi ist immer gleich. Heisst bei T13 brauchs du nur 515 und kann dich vorm Bahamut stellen und immer treffen. Dragoon braucht mindestens 537 um von Flank zu treffen. Von vorne braucht er 558.
So ich fasse noch einmal zusammen anhand der Werte für t9:
Magier: BLM, WHM, SCH und SMN brauchen einen Wert von 470 um von allen Richtungen zu treffen. Magie ist nicht Positionsabhängig.
AUßNAHME: ist das Pet des SMN, da dieser als „Kämpfer“ gilt somit richtet sich der ACC wert, des SMN nach dem der Kämpfer.
Kämpfer: BRD, MNK, DRG brauchen einen FLANK Wert von 491. Sollten sie kampfbedingt vor dem Boss stehen, wird die Präzi eines Tank benötigt.
Eben nicht. Der SMN selber ja, aber das Pet braucht Melee Präzi :)
Meistens reicht für Melees/Barde das Flankcap nicht aus.
Am sichersten ist immer das Frontcap zu erreichen.
Bei T10 und 11 reicht das Flank aus wenn man sich gescheit anstellt.
Ab T12 ist aber empfehlenswert das Frontcap zu erreichen.
Summoner benötigen immer das Meleecap wegen dem Egi.
Das Egi macht einen enormen Schaden, und wir wollen doch nicht dass dieses verfehlt ;)
Accuracy Caps:
http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ything_coil_19
In der Leiste steht auch dass die SMN das Flankcap benötigen!
Wenn der Magie-Schaden wirklich omniedirektional ist wie soll er dann bei erreichen des Back-Caps verfehlen wenn er vor dem Boss steht? :D Bei allen anderen: Du kannst bei dem "vor Nael stehen" auch ein bisschen tricksen und dich so weit seitlich stellen das das seitliche Cap greift :)