ganz genau bitte kein rumgehüpfe ala aion lieber so wie in ff13 oder auch ffx2 kommt man an einem nicht allzuhohen abhang erscheint ein button zeichen auf dem bildschirm dem man gegebenenfalls anklicken oder drücken kann
Printable View
ganz genau bitte kein rumgehüpfe ala aion lieber so wie in ff13 oder auch ffx2 kommt man an einem nicht allzuhohen abhang erscheint ein button zeichen auf dem bildschirm dem man gegebenenfalls anklicken oder drücken kann
Prinzipell bin ich schon fürs Springen. Auch mit der gefahr das neben mir alle hüpfend neben mir stehen. Klar stört es die Atmosphäre ungemein aber ich find es schde das die charaktere nur laufen können.
Allerdings verstehe ich jeden der sagt Springen nein danke. Ich würde auf Springen aber auch verzichten wenn ich nicht immer an kleinen absätzen hängen bleiben würde.
Erstens:Quote:
Aber bloss kein Manuelles springen... Ich seh schon die ganzen Roaegdyn den ganzen Weg von Ul'dah nach Gridania durchspringen...
Ich sehe die ganzen Lalafels und Elfen von Gridania nach Uldah hopsen!
Zweitens:
Ich fände ne kleine spring-animation wie es im 13er der fall war gut!
(mehr zeit hab ich leider grad nicht *g)
Mfg Alkor
Springen gehört irgendwie in Jump & Run games rein, aber nicht in Rollenspiele.
Man kann in keinem der klassischen RPGs springen. Ist mir auch unverständlich, warum Blizzard das eingebaut hat.
Die Welten sind garnicht fürs klassische Rumhüpfen ausgelegt, ausser man will vllt nen Baumstamm überqueren, lol.
Aber dann kann man auch nen Auto-Hüpfer einbauen oder kurz drum rum laufen^^
Gruss, Rak
Im Falle von simplen kleinen Hindernissen wie eine kleine Hügelanhebung, von der der eigene Charakter aus vollkommender Höhenangst sich partout weigert, ein Schritt rüber oder runter zu machen wäre ich für situationsgebundenes Springen in Form eines ! Aktionssymbols, wie man es auch schon zu Gesicht bekam für die Fahrstuhlnutzung oder das Öffnen einer Türe. Nach Auswahl der Aktion überwindet der Charakter das Hindernis anschliessend.
Ich finde es immer wieder lustig grad im Finsterwald das mein Charakter sich weigert, nicht von einem 30cm hohen Plateau auf die Wiese zu wandern und ich dann einmal rumlaufen muss - wohlgemerkt lustig, nicht allzu störend aber es sieht halt dämlich aus. :D
Uhm, manuelles Springen will ich mir gar nicht so recht vorstellen irgendwie und im Falle von dem momentanen Aufbau der Welt von Eorzea sehe ich da zumindest gar keine grossartige Verwendung für.
Auch wenn ich nicht viel neues beitragen kann: Auch ich bin gegen ein Springen im Sinne von nahezu unrealistischem rumgehüpfe ("Aus dem Stand n Meter hoch und das permanent wie ein Flummi"). Es würde FF massiv den Charakter nehmen, wenn gelangweilte Spieler beim Warten auf was-auch-immer durch die Städte hüpfen.
Ein "realistisches" Springen fände ich in Ordnung (nicht bzw. kaum aus dem Stand, Ermüdung, etc...), jedoch - bevor ich hier verrissen werde - wären derartig viele Dinge zu berücksichtigen und es wäre den Aufwand nicht wert.
Deswegen bin auch ich gegen ein manuell ausgelöstes Springen - aber für eine Möglichkeit, die besagten Borsteinkanten auch ohne Umweg hinaufzukommen - und erst recht hinab!
Ich muss bei Springen immer an das MMorpg Fiesta denken, da sind alle Gamer in den Städten immer nur von A nach B gesprungen anstatt zu laufen, ich glaube das nervt nach einer Ziet einfach nur.
Danke Xylotrupes, habs geändert^^
Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Springen ansich. Wären da nicht so furchtbar viele Spieler die so etwas gleich ausnutzen und mit Ihrem Verhalten die Atmosphäre zerstören indem Sie zum Beispiel auf die Dächer von Gebäuden oder Marktständen springen oder auf oder in Brunnen wo man, ohne das Springen-Feature, nicht hingelangen könnten.
Viele finden es witzig dann die ganze Zeit auf und ab zu springen, anstatt zu laufen nur noch zu springen, Begrenzungen wie Zäune oder Geländer zu überspringen, vor NPC's auf und ab zu springen. Und und und.
Nur aus diesem Grund möchte ich kein springen haben. Damit es niemand für solche unangebrachten Zwecke missbrauchen kann.
Ansonsten habe ich nichts gegen springen.
Da man aber nicht davon ausgehen kann dass sich alle Spieler an eine gewisse Etikette halten werden, möchte ich kein springen in FINAL FANTASY XIV haben.
Im japanischen Forum hat sich Yoshi dazu wohl auch schon geäußert. ZAM hat dies schonmal grob übersetzt:
Damit könnte ich mich mehr als anfreunden! =)Quote:
He also soothed many fears by letting us know that the jump feature being considered may be for automatically leaping over small ledges and obstacles, and that he's aware of the dislike for WoW-style bunny-hopping.