Grais eich,
da ich bis jetzt immer in den Threads schrieb Seh ich nicht so nein mag ich nicht oder wenn das kommt kündige ich mein Abo!
Fairneshalber möchte ich hier mal kurz niederschreiben was ich gerne hätte
-Die Spezialfähigkeiten machen Prozentuall Schaden des maximalen HP pools des Targets.
Tanks sollten die einzige klasse sein die diesen Prozentuallwert drücken können, z.b Ifrit Erruption 1 hit macht 40% dmg bei einem Tank der best mögliche Ausrüstung hat nur 20%
Macht jetzt Balance technisch keinen extremen unterschied, es wäre halt schon das selbst nach mehrer Monaten oder Jahren und einigen LvL Caps später bosse noch immer etwas an ihrer stärke nicht verloren haben den ob der Tank dann 1500 HP hat oder 15000 HP spielt keine rolle 20% dmg sind 20% :-)
- richtig knackige Prequests evtl sogar klassenspezifisch (evtl nur Solo machbar - Partner hilft evtl)
Ich nehm Ifrit wieder als Beispiel, und mit knackig mein ich Härter als Hart :) ne spass bei seite ich mein ein schöne anspruchsvolle Questreihe wo man mit Ifrit vertraut gemacht wird und dem Kampf als letzter Aufgabe muss man in gegenübertretten (ungewollt..) der/die Partner/in eilt einem zur hilfe und man muss je nach momenthaner Klasse gewisse aufgaben erfüllen um den Rückzug antretten zu dürfen und die berechtigung für den Gruppenkampf zu erhalten.
Als DD z.b muss man seine hörner brechen mit unterstützung seiner Partners als Heiler muss man seinen Partner eine gewisse Zeit am leben erhalten und als Tank das selbe nur man muss halt ne gewisse zeit überleben.
Schön wäre halt noch wenn die Story halt wirklich schön zum Kampf passt und mir einen guten grund gibt ihn umzuhauen den im moment mag ich ifrit eigentlich und würd lieber mit ihm auf nehm kaffee gehen und fragen ob mir nicht ne Waffe schenkt dafür bezahl ich auch die Getränke...
ernsthaft jetzt am liebsten möchte ich nach der CS von meinem Rückzug mit dem Gefühl die quest abgeben " Du ...... ich komm wieder mit 7 Freunden und dann gibts schläge mit em Stühlchen in die schnauze"
- "Was braucht ihr noch ausser ein Wunder.... Waffen jede Menge Waffen!"
Achja da kommen mir zu einem Punkt der nie realisierbar ist und nichtmal unter Wunsch sondern unter Traum fällt doch möchte ich ihn anbringen,...
Altes Content Alte Ausrüstung,... sowas möchte ich nicht haben ich bleib bei Ifrit z.b ich wünsch mir das diese Art von Waffen immer die Nummer 1 bleiben wenn es darum geht Gegner zu bekämpfen die empflindlich gegen Feuer sind schliesslich habe ich sie von dem Prime der sich auf Feuer versteht da darf in so einer Situation eine Waffe von einem Mogry nicht mehr draufhaben..
Auch wenn sich das LvL cap erhöt sollte die Ausrüstung ausvergangem Content angepasst werden und Ifrits Waffen (auch Ifrit selbst versteht sich) sind nicht mehr lvl 50 sondern 60 oder 75 je nach dem wo das Cap hingeht die leute die schon eine besitzen können dann die Waffen bei nem npc upgraden gegen eine gebühr (sollen ja beim lvln noch was von ihrer Rar/ex Ausrüstung haben)
Der Traum hat mehrere Gründe, ich hasse es das soviel Content in sovielen Spielen einfach in der versenkung verschwindet weils nicht mehr up to date ist ich weiß viele Progress orentierte Spieler schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen und denken sich "spinnt der" ich kann euch beruhigen JA das tue ich :P
Ich seh das halt so man stelle sich vor von heute an gerechnet in 1-2 Jahren kommt ein Neuling anstatt ihm von den Glorreichen alten Tagen zu erzählen sagt man "Komm wir zeigen dir Ifrit ist noch immer ein harter fight aber ich hab da die eine oder andere geschichte zu :-)" man haut ihn um und der Neuling bekommt sogar was was er brauchen kann sicher gibts schon 30 andere Äxte die im allround sihne besser sind aber auch noch die Waffe von Ifrit hat ihre daseinsberechetigung.
Zum Content halt auch viel viel viel und mit viel mein ich nicht eine Aktuelle Raid instanz sonder 20-30 (mit alten redesignten eingerechnet) und das in 5-7 verschieden Richtungs arten Beispiel FFXI Einherjar, Sky Sea, Dynamis , HNM ZNM usw (mir ist durchausbewusst das das kein Raid im klassischen Sihne ist, aber sie wahren auch gute Alliance fights und schöne beschäftigung auch solo die punkte farmen für pop items)
Da ist für jeden was bei gewesen Einherjar kurzer knackiger Raid wo die alliance versammeln oft länger gedauert hat als der Wing den man machen wollte (o gott da werden erinnerungen wach)
Dynamis etwas zeitaufwendiger dafür nicht so streng mit fehlern wie Einherjar chilliger Raid mit etwas Druck den nächsten checkpoints zu erreichen wahr auch für einsteiger gut geeignet und hat immer wieder spass gemacht (Muhaha Diaga <3)
Sky - Sea persönlich zeitaufendigster Content nicht nur das ich mich Zeitlichen verloren hab ich würd glaub ich heute noch net raffen wie man in Sea von a nach b kommt ich habs gehasst aber hey die fight wahren immer lustig und in Sky hab ich die forced poped NMS geliebt alle von ihnen (die items farmen zum spawnen weniger)
Aber nun genug von alten zeiten ich wollte einfach nur aufzählen das es genug verschieden möglichkeiten gab für ne Alliance oder Gruppe den abend abwechslungsreich zu gestalten und in dem Punkt mach ich mir weniger sorgen da SE schon im 11 und auch hier schon gezeigt hat das sie durchaus kreativität an den Tag legen ich hätte halt wieder gerne so eine vielfalt und noch viel mehr :rolleyes:
aber jetzt nunmal geenug geträumt die harten "Fakten" technisch und Kosten gesehen wirds diesen wunsch net spielen den wer jetzt mit 50, 100 mal Ifrit umgenietet hat haben die wenigsten 1 jahr später nochmal lust drauf das wieder zu machen weil ein neues Mitglied evtl noch ne feuer waffe braucht..
zum nächsten würde es einen Ausrüstungswahn mit sich führen Spieler die alle Klassen haben und diese auch aktiv spielen würden mich wahrscheinlich beim durchlesen dieser Idee durch den Fleischwolf drehen (Verständlich!) den 2 Gehilfen reichten dann sicher nicht mal ansatzweise nur für die Ausrüstung von dem ganzen Lager wahnsinn gar nicht erst angefangen..
((Mir würds spass machen, aber mir fehlen einpaar latten am zaun :P))
Ehrlich gesagt rührt der Wunsch auch daher das ich meine Ausrüstung mit stolz und freude trage und ich es jedesmal aufs neue verabscheue das ich gute rar/ex sachen einmotten muss weil aus der neuen Instanz/Raid die Teile besser sind und das selbe Spiel von vorne beginnt mit der Ausrüsterei (wobei ich ja bette das dass in 14 so gehandhabt wird wie in 11 ein lvl cap über jahre und neues Content mit anderer Ausrüstung großteils besser teilweise auch nicht)
es gibt viele Punkte wo ich mir denke das will ich auch so haben usw. das einzige was jedoch wirklich für mich noch nennenswert ist sind die Errungenschaften System das ich mir wirklich up to date wünsche was heißen soll ich nehm als Beispiel wieder ifrit wenn sich die Bedingungen im Kampf ändern sollten generft, veraltet aufgrund neuem Content, Lvl Cap höher oder was auch immer dann soll auch der Erfolg nicht mehr machbar sein selbst wenn ich mir denn einen oder anderen Erfolg damit verbaue steh ich dazu ich seh nicht ein das sich leute mit 50 den Arsch aufreißen um ihn zu schaffen und dann geht einer mit dem extrem geiler Ausrüstung rein halbes jahr später und macht das ding nur für erfolg hat aber kenerlei herausforderungen mehr weil er evtl schon 60 ist oder was weiss ich...
Zum Abschluss möchte ich noch sagen ich will diese Ideen eigentlich nicht Disskutieren ob Richtig oder Falsch werden Solospieler benachteiligt oder was auch immer ich wollt nur mal wie oben erwähnt auch meine Wünsche / Ideen / Vorschläge niedertippen und sie mit euch Teilen weil ich es als nicht Fair erachte das ich über andere sagen nein gefällt mir nicht aber auch nichts an Vorschlägen beitrage,..
Ich vertraue SE und Yoshi ob meine Vorschläge in irgendeiner Art mal kommen spielt für mich keine Rolle ich bin davon überzeugt das es andere besser oder auch vieleicht auch gewöhnungsbedürftige Wege die mir nicht in den Sihn kommen gibt und SE bzw Yoshi und seine Crew sie mir zeigen und lieben lernen werden :-)
Lg,
Frank