CT ist wie gesagt der Kristallturm. Da wir auf mehrsprachigen Servern spielen allgemein als CT (Crystal Tower) bekannt. Hat mit der Story nix zu tun, kann man also auch so freischalten. (soweit ich mich erinnere :P )
Das mit dem Charge denke ich weniger. Du chargst dann zum Gegner hin, der rennt aber evtl. weiterhin weg. Und in Final ist es sehr sehr frustrierend, laufende Gegner als Melee zu attackieren. Da es den Schild- und Axtwurf ersetzt, glaube ich nicht, dass der Charge da sonderlich viel ausmachen wird im Vergleich zu den beiden Würfen. Bin eher gespannt, wie sich der Charge auswirkt im Hinblick darauf, dass ich damit logischer Weise nichts ziehen oder kiten kann. Mit den Würfen kann man das ja. Aber dafür hat der DK (DRK ist mir zu verwirrend nah am DRG^^) ja auch Fernattacken.
Wobei mit dem Addon ja eh wieder einiges anders wird. Momentan ist die Equip-Spanne ja recht hoch, mit dem Addon wird das erstmal wieder abflachen für eine Weile, weil unser aller Equipment hoffentlich nicht bis zum Endlevel ausreicht.^^