Also wenn du soclhe Streitigkeiten im Chat mal mitbekommen hast, da kannst keinen Report mehr schreiben.
Denn du siehst vor lauter Lachtränen nichts mehr :D
Printable View
Also ich kann beide Seiten verstehn.
Der Random, der gerne mal BA ausprobieren will und halt in ein Portal mit reinhüpft aber auch die Gruppe, die 2-3 Stunden damit verbracht hat, das ganze zu planen und jetzt einen Heiler weniger hat, weil da halt der Random-Barde steht, der beim ersten Boss stirbt.
Der Zugang zu BA ist schlechtes Gamedesign. Einen Dungeon auf Ex-Primal level, bei dem man nicht rezzen kann, mit 56 randoms zu machen ist einfach nicht sinnvoll. Da bräuchte man schon Megaglück, dass grade diese 56 schon Erfahrung haben und gut spielen.
BA ist bei weitem nicht auf Ex-Primal level.
Es ist eher wie ein Allianzraid mit weniger Mechaniken aber permadeath.
Inzwischen gibt es Gruppen in denen Firsttime Ozma legen weil einfach jede Mechanik angesagt werden kann und jeder casual auf diese Ansagen reagieren kann.
Solange er weis was vorne/hinten/rechts/schwarz/weiß ist.
Das ist schon korrekt, das es übel sein kann, wenn deine Vorbereitungen für den Boppes waren.
Aber je mehr sie in Hydatos im Chat verbote posten desto mehr stachelt man die an die sich daraus einen Spaß machen, den Inhalt zu torpedieren.
Ich sagte ja, ich hatte auch Instanzen da hörte man von den BA-Gruppen nicht einen Ton. Die Portale kamen und auf einmal waren die Leute eben in BA.
Kein Gemecker, kein Gezeter, still friedlich und ohne Aufhebens.
Hätte ich das Item für den Inhalt, ich glaube ich hätte ich da auch mal reingestellt, wenn mir jemand vorher erzählt hätte "Das ist verboten" :)
Dann cheatet ihr :D Dieser Inhalt ist doch Super schwer und verlangt einem alles ab, mal frei zitiert :p
Dann kannst du doch hier nicht schreiben das es ein lumeliger Inhalt ist auf 24-Raid Niveau :D
Wenn ich sowas wieder sehe, gerne :)
Höchstens die Teile aus Hydatos werden so günstig am MB, das ich Hydatos nicht mehr benötige, dann musst selber gehen :D
Aber ich befürchte, wenn es sich rumspricht das nun wild reportet werden kann, werden sich auf einmal alle benehmen :p
Erstmal wow..ich hätte nicht gedacht das ich so eine Diskussion auslöse. Vielen Dank schonmal vorab für alle die sich die Zeit genommen haben das Thema zu besprechen, egal ob ihr meiner Meinung wart oder nicht.
Ich find es aber gut das sehr viele die Sache genau so sehen das es einfach schlecht designt ist. Mir ist wie oben genannt bewusst das es ärgerlich ist wenn z.B. ein Healer fehlt oder ein Tank der dafür benötigt wurde. In meinem Fall war die Geschichte aber so. Ich habe bemerkt das viele in die Portale reingegangen sind, da dachte ich mir gut schnapp ich mir auch eins, habe auch gewartet bis es rot wurde. Zwar sagte er das da Leute von ihm drin sind (das war 2 Tage nach release von Hydatos) da dachte ich mir ja vielleicht will der auch nur rein und verarscht mich, ich habe sogar geschaut was es für eine Klasse war, wäre es z.B. n Tank oder Healer gewesen hätte ich Ihn reingelassen einfach weil er nutzvoller gewesen wäre. Aber er war ein Machinist oder Barde, weiß es nicht mehr so genau. Dann ist folgendes passiert.
Ich habe nett um einen invite gefragt aber dieser wurde von allen abgelehnt, dass sie voll sind. Ich habe erneut höflich gefragt ob ich also wirklich kein invite bekomme als Antwort bekam ich nur Sachen wie. ''Enjoy the report'' ''invite the report'' und ''warum sollten wir einen portalsniper einladen?'' Darauf hin habe ich ok geschrieben und bin gegangen. Ich habe den Support kontaktiert (der mir zu einer unmenschlichen Zeit sogar zurückgeantwortet hat, da schonmal ein großes Danke und super Arbeit) der mir darauf antwortete das ich keine Angst haben muss solang ich die Gruppe nicht absichtlich behindere, was ja auch richtig ist. Nur leider keine Ahnung wann genau man in diesem Punkt die Gruppe behindert? Wenn ich trolle? Vielleicht weiß ja jemand da näheres Bescheid :D. Ne aber wirklich, ich weiß nicht wie es in anderen großen MMO ist, aber ich hätte mit so einer späten Uhrzeit mit einer Antwort, niemals gerechnet.^^
Ps: Der Barde hat mir sofort gesagt ich war sogar als erstes am Portal der kam viel später an und sagte ''hau ab das ist portalsnipen und das ist bannbar''. Fand ich nicht so cool. Gut das ich auch alle Namen habe da ich es gescreenshotet habe.
Achja nur mal so eine Frage..lesen die Supports das hier auch durch? Mir wurde gesagt ich solle Feedback schreiben und es wird ans Team weitergeleitet ich hoffe das es in dem Forumsthread hier dann richtig ist :D.
Angeblich sollen die Community Reps (Xuquanidi atm) alles lesen was wir so von uns geben und wenn dadrunter Feedback ist wird es notiert und wöchentlich? rüber nach Japan weitergeleitet. Bloß ob's was bring? Naja. Bisher wohl nicht denn Yoshi lernt ja nicht aus Fehlern #Diadem #DiademReloadet. Aber versuchen kann man es ja trotzdem weiterhin. ^^
Du hast #DiademReReloadet vergessen xD
In all der zeit erinnere ich mich genau 1x das von Lalalino das kam mit "wir lesen und leiten weiter..." aber man fühlt sich halt schon sehr ignoriert wenn man nie was hört...^^"
Würde mir auch ein winziges Lebenszeichen wünschen das wir hier gehört werden und es Weitergeleitet wird.
Vorallem da es ja anscheinend ein riesigen Unterschied zwischen den EU und JP Spielern bezüglich Eureka geben soll.
p.s. Ich mag finde Eureka für die Avatar Waffe noch immer eine gute Wahl da es deutlich einfacher ist weitere Waffen zu farmen, wenn das Interesse besteht.
pp.s Diadem war nach meinem Wissensstand innerhalb weniger Wochen Tot und ist alleine unmöglich. Eureka kann auch solo alles gefarmt werden, was es aus meiner sicht schon deutlich besser macht.
Und das ist einfach UNsinn, denn BA kann man eh nur Solo betreten und so ist es auch gedacht.
Ich sagte ja schon, ich finde es extrem arrogant von SPielern, so einen Unsinn zu verzapfen.
Und eine Behinderung im Inhalt wäre z.B. Inaktivität, oder gleich wieder den Inhalt verlassen, oder einfach mal losrennen udn alles einsammeln was es so gibt, damit du dreimal stirbst etc.
In den Inhalt zu gehen, sich der Gruppe anzupassen, und seinen Job machen ist keine Behinderung.
Aber ich gebe BA auch nur ein paar Wochen dann juckt das auch keinen mehr :)
Das ist so nicht ganz korrekt, denn um die Kristalle zu bekommen musst du im Fate mindestens Bronze erreichen, das ist als Solo-Spieler extremst schwer, um nich tzu sagen unmöglich wenn nur eine Gruppe dabei wäre die das Fate macht.
Und ob die Relikt darin gut aufgebhoben ist?
Nein ich denke nicht, denn solche Inhalte spalten die COM und wie man ja gelesen hat ist für viele die Relikt eben ein Lückenfüller zwischen den Patches.
Durch das verstecken in Inhalten wie Eureka ist sie dann nicht einmal das, weil eben für viele dieser Inhalt einfach nur langweilig ist.
Und ja, er ist langweilig :D
Und das ist jetzt schon extremst traurig, das man, was sind das jetzt 2 Wochen?, schon die ersten Vereinfachungen rausbringen muss.
Also irgendwo muss es eine extrem gute Fraktion geben die mit ihrem gejammer anscheinend Steine erweichen kann.
Folgende Probleme in Eureka Hydatos wurden behoben:
・Die Anzahl der benötigten Kristalle, um diese gegen einen Ätherstabilisator einzutauschen wurde reduziert.
Pyros-Kristall Vorher: 500 → Jetzt: 100
Pagos- Kristall Vorher: 500 → Jetzt: 100
Anemos-Kristall Vorher: 500 → Jetzt: 100
・Die Fundwarscheinlichkeit der folgenden Gegenstände wurde erhöht:
Äther-Stabilisierungstableau
Hydatos-Cluster
Sharlayanisches Äther-Öl
・Die Anzahl der Hydatos-Kristalle, die es als Belohnung für das erfolgreiche Bestehen des „Baldesions Arsenal“ gibt wurde erhöht.
Hydatos-Kristalle Vorher: 10 → Jetzt: 30
Man kann BA zwar nur Solo betreten (im Sinne von 1 Person pro Portal) aber dennoch organisieren sich viele Gruppen vorher z.B. via Discord um gemeinsam rein zu gehen. Sie stellen sogar eine Supportgruppe, wenn sie vorhaben bis Ozma/Yadis durchzugehen.
Das Problem was ich sehe, ist einfach die Tatsache, dass es offenbar einige gibt, die dann darauf bestehen, dass das ihr Portal ist und jeden Anderen unfreundlich weg scheuchen. Dazu das Problem des Unverständnisses der 'Außenstehenden' dass diese Premade-Gruppen gerne rein wollen und evtl. bereits mehrere Stunden damit vergeudet haben, in die gleiche Instanz zu kommen.
Ich habe jetzt auch nicht alle Postings gelesen zu dem Thema, um ehrlich zu sein (einfach zu viel :D), aber was das Portalsniping und die daraus resultierend Reports angeht, habe ich es eher so verstanden:
Wegen einem 'einfachen' Portalsnipe kann man jemanden nicht reporten! Also man kann schon, aber dem passiert dann wohl nix. Wofür man aber jemand reporten kann, ist, wenn jemand vorher im Shout-Chat dazu auffordert, den organisierten Gruppen die Portale wegzunehmen. Die Anderen also dazu anstachelt.
Einen Sniper kann man aber spätestens dann reporten, wenn er im Arsenal mit Absicht alles faslch mach. Ich habe mal eine Geschichte von einem Sniper gehört, der den Boss dann gespottet hat mitten im Kampf und so durch das Umdrehen des Bosses die gesamte Truppe gekillt hat. Sein Grund: Er hatte das Mount schon und wollte Andere daran hindern es zu bekommen. Dass der massen Reports bekommen hat ist natürlich klar.
Ich schätze ein dickes Problem ist, dass SE möchte, dass die Spieler miteinander Reden und freundlich zueinander sind. Das ist aber schwierig, denn wie wir wissen gibt es ja die Leute, die kein Verständnis für die Premade-Gruppen haben. Und ich kann mir auch gut Vorstellen, dass es bei den Discord-Gruppen auch Leute gibt, die gleich zur Möwe von 'Findet Nemo!' werden, wenn jemand Anderes im Umkreis ihres Portals steht.
Einige aus meiner FC sind auf einem solchen Discord Server, bei denen wird aber ständig gesagt "Seid freundlich und bittet die Andere Person freundlich, weg zu gehen". Ich weiß aber auch, dass es noch mehr Discords gibt wo das organisiert wird und wie bei denen es aussieht weiß ich nicht...
@Robhen Dann hätte ich vllt auch mal laut weinen sollen, denn selbst mit den Anpassungen hab ich keine Lust darauf x'D War mal in Pagos schauen, mein Level ist 25 und ich kann mich nicht überwinden, das weiterzumachen. Vielleicht wenn ich alle Mounts habe, die ich grade farme, aber ich glaub eher nicht :D
Im Endeffekt ist es doch so, sobald so eine Discord-Gruppe sich ständig im Chat breit macht und immer wieder sagt "Lasst die Finger von den Portalen" etc bla bli blub, geht das extremst auf die Nerven.
Vor allem da dies immer mit extremen Wall of Text einhergeht.
In allen Instanzen in denen ich bisher war, gab es nur da Probleme wo diese Discordgruppen so extrem penetrant Wert darauf gelegt haben, ihre Präsenz anzukündigen und wir erfurchtsvoll vor ihnen auf die Knie zu sinken haben.
In allen anderen Instanzen wurde BA ohne Aufhebens gemacht, Support Fate erledigt und gut wars.
Vor allem da man ohne die Items BA sowieso nicht betreten kann, ist die Chance von "Fremdgängern" sehr gering.
Wenn ich aber ständig darauf hinweise das hier nun die Könner kommen und alle anderen sich doch bitte ins Eck stellen sollen udn sich schämen *überspitzgesprochen*, dann provoziert sowas natürlich und prompt kannst du einen Troll im Inhalt haben.#
Und das benutzen eines Portals als snipen zu bezeichen ist auch so eine Unart.
BA ist für jeden der die Anforderungen erfüllt, betretbar.
Es gibt keine Regel oder kein Gesetz im Spiel der einem bei Erfüllung der Anforderungen den Zutritt vom Inhalt versagt, somit kann ich ein Portal gar nicht snipen, wenn ich die Anforderungen erfülle.
Hier wird versucht Tatsachen zu schaffen die nicht vorhanden sind, und auch das erzeugt Unmut und eventuell auch Rachegelüste :)
Würden diese Discordgruppen nicht ständig so einen Rummel um ihre Anwesenheit machen, würde das kein Schwein interessieren.
Ich glaube, extreme Walls of Text sind auch der Hauptgrund, weswegen ich Premade Gruppen in meiner Instanz hasse. Am Wochenende gab's auf Chaos einen Pirate-themed BA Run, und die Leute - die all das ja auch in Discord hätten machen können, wohlgemerkt - haben im Sekundentakt ihr "AAAARRR" in den Chat gespammt. Vwrsuch da mal, einen gescheiten PW Spawn zu organisieren/Leute dafür zu finden. -.-
Der Piraten Run war einfach nur lustig.
Tut mir leid das es dich gestört hat wenn 56 Erwachsene Menschen mal etwas Unsinn treiben und Spaß in einem Spiel haben.
Das YAAAAR wurde aber nur 3-4 mal von uns gespammt, sonst gab es üblichen eureka trashtalk im Piraten Jargon.
Ich hab ja auch nichts gegen solche Runs an sich, hab auch brav Daumen fürs BA Team gedrückt und bin hin zum Support-Fate, aber es war doch schon deutlich mehr Gespamme und ich bin teilweise auch angegangen worden, weil ich den Talk 'unterbrochen' habe mit meinen Nachrichten.
Die Idee war cool, und ich gönne den Leuten auch ihren Spaß, nicht falsch verstehen. Nur eventuell wäre ein 'zweiter' Schreien-Kanal rein für BA sinnvoll.
Schon komisch, da soll man dann eine Entschuldigung akzeptieren "weil ihr Spaß im Spiel" hattet, aber wenn einer der nicht 56 Leute ein Portal nimmt, dann ist der gleiche Grundböse und verdirbt jeden Spaß im Spiel?
Das, Curisu, sind genau die Kleinigkeiten im Spiel die aus latenten Langeweiler genau die Störer erzeugen die ihr für eure BA-Runs nicht haben wollt.
Auch wenn euch das gegönnt sei, aber anderen vorwerfen das man sein Spiel stört, dann selber das Spiel stört und dann sagt "Sorry, wir hatten halt Spaß", wenn du das im Inhalt gesagt hättest wäre dir ein Report gewiss gewesen :D
Ok, das habe ich leider nicht so mitbekommen sondern nur den Spam beim eintreffen in die Instanz, starten des dungeons.
Denn im dungeon blieb bis zum Support fate die Unterhaltung meistens im discord.
Da waren wohl einige zu sehr in der Rolle und haben das gemacht was fast alle an RP stört, unbeteiligte mit einbezogen.
Im Rahmen der Implementierung von Eureka Hydatos und Baldesions Arsenal, richtet sich Produzent und Direktor Naoki Yoshida gemeinsam mit Lead Battle Content Designer Nakagawa, mit ein paar Worten an die Community.
Ihr könnt seinen Kommentar in der untenstehenden Übersetzung lesen:
--------------------------------------------------------------------------------
--> Mit der 5.x-Reihe der Patches werden wir euch wieder neue Ideen präsentieren
Ohh jeee :D
Aber anscheinend scheint die rege Diskussion doch Früchte zu tragen, ich bin ehrlich erstaunt und freudig überrascht :)
Wenn Yoshi mit der 5.0 Relic die Elemente aus der ARR und HW Relic mit dem "Open World Dungeon" wie BA aus Eureka paart kann es ggf. gut gehen mit der 5.0 ShB Relic Reihe. So kann man nebenbei auf unterschiedliche Weise die Item's sammeln die man benötigt um in den Open World Dungeon zu kommen. Dort drinne farmt man denn bsp. Licht, Item's oder sonst was die man braucht um die Relic Waffe aufzuwerten. Zusätzlich droppen in diesem Dungeon auch Begleiter, Reittiere, Notenrollen etc.
Um das Licht und Item's sammeln aber nicht nur rein an diesem Dungeon zu binden könnte man es so machen das der Open World Dungeon viel mehr Licht und Item's gibt als auf eine andere Art und Weise. So könnte man denn nebenbei Licht und Steine farmen was länger dauert weil diese Art halt weniger Licht und Item's gibt oder aber man will schnell sein und farmt Licht denn in dem Open World Dungeon. Wem nur die Relic wichtig ist und sie nebenbei machen will und auch kein Interesse an den optionalen Item's hat der kann den langsameren Weg wählen. Die andere Seite wählt halt den schnelleren Weg wo es mehr Licht und Item's gibt und macht nebenbei vielleicht auch noch Dailys und andere Sachen um noch zusätzlich an die benötigen Item's zu kommen. So war es in HW ja auch und man konnte selbst frei entscheiden wie shcnell man sein will und in seinem eignen Tempo spielen.
Auch sollte man mit der 5.0 ShB Relic wieder die Fate's in den SB Gebieten und anderen Content miteinbauen damit die Gebiete und alter Content wieder belebter sind, Fate's auch wieder gemacht werden und allgemein out dated Content wieder gemacht wird. Wissen die Entwickler überhaupt was bereits alles im Spiel vorhanden ist und wie wenig davon überhaupt jetzt noch genutzt wird? Eine ähnliche Liste wie "Ulans Liste", ein Aufgabenbuch wie die Atma-Bücher oder sonstiges in der Art wo man auf verschiedene Wege an die Item's für die neue Relic bekommt wäre doch was. So wird auch der alte Content wieder miteinbezogen und gemacht und es herscht mehr Aktivität.
Man kann beide Relic Systeme gut verbinden. Nur wie es denn umgesetzt wird muss man sehen. Denn bisher sind die Ideen gut aber die Umsetzung ist schlecht. Als wenn bei etwa 50% bei der Umsetzung das Denken aufhört und denn einfach nur noch gemacht wird ohne mal vorausschauend nachzudenken welche Möglichkeiten es noch gibt das angedachte System zu umgehen bzw. anders zu machen als es sich Yoshi eigentlich gedacht hat. Denn auch Yoshi muss mal langsam mal verstanden haben das er die Denkweise seiner Japaner nicht auf die Europäer oder Amerikaner übertragen kann. Auch wenn er seinem Heimatland Japan und deren Verbundenheit näher steht und eher verbunden ist als beim Rest der Welt so ist doch FF ein internationales Spiel und da ist der amerikanische Markt wohl um weiten größer als der japanische.
Das ist auch oft falsch übersetzt, zum Teil. Es hieß nur, mit Eureka käme etwas, dass es so nie in MMORPGs gegeben hätte - merke, es sollte mit Eureka kommen, nicht Eureka sein. Gemeint war letzten Endes der Open Dungeon in Hydatos.
Das BA als Dungeon an sich klingt ja auch wirklich spannend. Ich hätte mir das auf jeden Fall angeschaut, wenn es nicht hinter Eureka gelockt wäre. Open World Dungeons zu implementieren, die wie BA sein sollen, finde ich demnach garkeine schlechte Idee und würde auch auf das Feedback der Spieler eingehen, solche Inhalte in Zukunft über die Inhaltssuche betreten zu können.
Naja es wird sich aber denke ich nie ändern, dass die BA Community das toxischste auf dem ganzen Server sind..ist nur meine Meinung, aber so oft wie die reporten und irgendwo meckern und die ganze Ini für sich beanspruchen, ist absolut nicht mehr in ordnung. Ich sehe das immer noch sehr oft zwar bin ich nicht betroffen aber dennoch find ich es nicht gut. Ich finde auch das mal n Statement kommen sollte, was nun reportbar ist und was nicht. Ich finde es sehr heftig wie das geregelt wird. Hab da einiges auf Discordservern gelesen..und ja..kann man nichts mehr zu schreiben. Naja sollte so ein System wiederkommen werde ich es defintiv meiden und bleibe beim Savage-Content denn da weinen zwar viele aber sind bei weitem ja bei weiiiitem nicht so toxisch wie jetzt bei BA ich versteh sowieso nicht warum diese Community so krass am flamen ist. Ich hoffe wirklich das niemals einer gebannt wird nur weil 25 kleinkinder rumweinen und reporten weil jemand deren Portal weggenommen hat, zumal die Person ja ebenfalls gewillst ist es zu clearen. Aber leider bekommt man vom Square Enix Team hier selten eine Antwort auf so etwas..wie Sie das sehen..denn es wäre doch ungerecht..man stelle sich vor die Leute werden gebannt. sind noch neu drin gehen in ein Portal rein und verlieren Ihr Account weil sofort jemand des Snipen beschuldigt wird und verliert mehrere harte Arbeit die man in das Spiel gesetzt hat...aber ich erhoffe mir keine Antwort darauf..der englsche Support sagt zwar das man durch das normale betreten der Portale nicht gebannt werden kann...wie man paar posts vorher liest..aber ich hoffe das entspricht der Wahrheit :/ Schade um die netten Spieler die sich was wagen wollten und sinnlos reported werden.
Wenn es doch so viele Leute auf dem Discord gibt, die BA machen wollen (über 100?) dann sollen die doch einfach alle gleichzeitig Hydatos betreten und anschließend gucken, wie viele von ihrem Discord in einer Instanz gelandet sind. Und wenn trotzdem ein paar fehlen, kann man ja in der Instanz fragen, ob sich von den anderen jemand anschließen möchte.
Aber möglicherweise reichen die Fähigkeiten der Leute auf dem Discord dafür nicht aus. :confused:
Ähm das ist genau das was die im Discord versuchen. Deswegen dauert es auch oft 2 - 3h bis sie es schaffe alle in eine Instanz zu bekommen. Du hast das Hauptteam das als erstes in BA reingeht und das Supportteam, das bei dem Fate hilft und dann versucht die späteren Portale zu bekommen.
Ist halt auch doof, wenn man so viel Zeit in die Organisation stopft, dazu gehört auch die Zeit davor mit Komandos farmen etc. und dann steht man doof draußen rum, (Vor allem wenn es dann einen Heiler oder Tank erwischt den man da drinnen dann brauchte).
Ich kann da schon beide Seiten verstehen. Aber ich bin ehrlich, ich würde auch lieber mit einer Organisierten Truppe da rein, die sich ordenlich vorbereitet haben, anstatt mit chaotischen Randoms. Man hat ja im Diadem gesehen wie gut das da funktioniert hat.....nicht..... Ich glaube ich hab den Notafall-Fate nur ein oder zwei mal liegen sehen....
Und dennoch darf es nicht dazu kommen das Spieler, die nichts verbotenes tun, dann von den Discord-Leuten blöd angemacht werden.
Erfülle ich die Vorausetzungen habe ich auch das Recht den Inhalt zu betreten, auch wenn die Discordgruppen 24 Stunden gebracuht hätten um in eine Instanz zusammen zu kommen.
Und nach wie vor, der Ton macht die Musik und der Ton mancher Spieler aus diesen Discord-Gruppen ist leider niederer Qualität.
Sollten außerdem die Portale nicht nach dem Patch Zeitversetzt zum Fate erscheinen?
Klar kommt es auf den Ton an. Aber ich meine, wenn man nett bittet sollte es doch ok seinzu sagen, ok ich will der kompletten Gruppe das nicht kaputt machen. Denn nimmt man einem Tank oder Heiler den Platz weg, hat sich der Inhalt wohl in den meisten Fällen dann eh erledigt in niemand hat etwas davon.
Auch kann ich mir vorstellen, das bei den festen BA Gruppen der Ton auch "rauer" geworden ist, gerade weil es wohl einige Portal-Snipper gibt die einfach mit Absicht ein Portal "klauen" und dann wieder abhauen, gibt ja genug Trolle auf unserem Datenzentrum =P
Ich meine eigentlich, dass jetzt (angenommen) 100 Leute im Discord sind und BA machen wollen, sich diese 100 Leute anmelden. Und wenn dann vielleicht 35 Leute in einer Instanz gelandet sind und die restlichen 65 in kleinen Mengen verstreut auf unterschiedliche Instanzen, kann man doch schauen, ob man in der Instanz, in denen die 35 Leute gelandet sind, noch welche von den Spielern mit an Bord holt, die schon vor den 35 Leuten in der Instanz waren. Würde doch schneller gehen, als wenn man krampfhaft versucht, vorher ein 56er Team zusammenzustellen, dass dann ewig braucht, bis die in einer Instanz sind.
Aber diese Randoms sind meistens nicht vorbereitet. In den Gruppen wird genau abgesprochen wer welche Kommandos mitnimmt und haben auch genug vorgefarmt. Und auch ist es nicht gesagt, das man dann genug Tanks oder Heiler bei zusammen bekommt, die auch wissen was sie tun.
ich habe heute BA gruppe gesehen und einer schrieb immer wieder mal in netter art bitte geht nicht in die portale, die haben das über discord geplant.
Es ist komisch das man alleine rein gehen kann und die klasse nicht anpassen kann.
Die eureka mauer ist umnötig, einfach per inhalt suche ins spiel rein machen,
es gibt in stormblood 3 Allianz-raid inhalte aber man muss natürlich das in eureka rein machen...
...ein Allianz-raid in schwer ist schon gut aber nicht so
Das habe ich bisher nur einmal im Chat gelesen und das war vorgestern.
Ansonsten kam bisher immer die Keule oder minutenlanges zugespamme des Chats mit "wagt es ja nicht ".
Vorgestern, wo die Portale noch zeitversetzt erschienen sind, kam das Support fate und während des Fates kamen die Ansagen das die die BA machen wollen sich nach dem Fate beim Ätheryten treffen um sich für die Portale vorzubereiten.
Anscheinend hat das sogar funktioniert, denn es gab kein gemecker und BA war besetzt.
Aber grundsätzlich zu meinen, nur weil man sich im Discord vorbereitet, also außerhalb des Inhaltes, darf dann niemand der nicht im Discord war, nach BA, obwohl er die Voraussetzungen erfüllt, ist anmaßend.
Wenn ich also den Inhalt zum ersten Mal betreten wollen würde, darf ich es demnach nciht weil ich mich nicht vorbereitet habe und kein Wissen habe was ich mitnehmen muss?
Das ist natürlich Wissen das die anderen vor dem ersten betreten wohl schon hatten, wenn ja woher?
Das wäre ja genauso wenn ich sagen würde das jeder, wenn ein neuer Inhalt kommt, der ihn nicht am ersten Tag gespielt hat, nicht mitgenommen wird bevor er Guides etc auswendig kann.
Lasst mal bitte die Kirche im Dorf, das ist nur ein Inhalt und keine heilige Stätte, die man nur nach einer rituellen Weihung betreten darf :)
Ich meine damit, wenn man schon mit einer festen (Teil-)Gruppe rein geht, die vorbereitet ist und es auch legen will und dann mit Randoms auffüllen soll, so wie es Ace vorschlägt. Wenn man rumprobieren will ist das eine andere Sache.
Man geht ja auch nicht in eine Farmgruppe, wenn man den Inhalt noch nie gemacht hat =P.
Außerdem wenn man einfach nur reinhüpft hat man da drinnen nachher nur DDs XD, das wird dann unschön und das weiß man auch ohne Vorbereitung und wissen was da drinnen passiert =P.
Du warst schon lange nicht mehr im PF unterwegs oder? :D
Naja so ist es aber konzipiert worden, jeder der kann darf rein, egal welche Klasse und egal welcher Wissensstand.
Das Argument "Vorbereitung" schließt schlicht und ergreifend für die Zukunft Spieler aus die noch nicht so weit sind um am Inhalt teilzunhemen oder auch keinen Discord nutzen oder nutzen wollen.
Dann muss SE dafür sorgen das es hier Einschränkungen gibt.
Ist wirklich schlecht aufgezogen, gerade weil man mit "zu vielen" DDs da drinnen landen kann, da hätte man einige Sachen besser überdenken müssen. Einfach davon auszugehen das die Leute in einer Instanz sich wirklich absprechen, mag ja in Japan klappen.....
So oder so suckt es dass man nich job wechseln kann, sei es nur um 2 verschiedene heiler/tanks zu haben oder nich nur rdm's....
Aber mich nervts an meisten dass man nich einfach spontan rein kann >_>
Genau da liegt das Problem, so sit es aber nunmal gedacht, dass man sich mit der Community auseinandersetzt. Es ist nicht so gedacht das Leute 2-3 Stunden versuchen in die selbe Instanz zu kommen um dann alles schnellstmöglich zu legen. Aber dafür sind die Spieler in Europa zu toxisch. Vorallem wenn dann noch gedroht wird das man auf eine BA Blacklist kommt auf ganz Chaos wie in der Discord Gruppe Sephirot. OMG ist das toxisch, sowas habe ich in ff noch nie erlebt. Das schlimme daran ist, dass es ja nicht dabei bleibt es spricht sich rum und du kommst in gar keien Gruppen mehr rein zb in Primaes EX, die Leute müssen ja teilweise Angst haben und genau das wird ausgenutzt und Square Enix scheint das sogar noch zu unterstützen in dem dann Leute gebannt werden die einfach in ein Portal wollen und einfach so spielen wie es eig. gedacht war. Hier wird die Mechanik des Dungeon komplett ausgehebelt. Hier wird man von den BA Gruppen unterdrückt und sowas kann nicht sein. SOWAS sollte ein Banngrund sein, wenn jemand bedroht wird und kommentare kommen wie ''wagt es nicht rein zugehen''.
Wie gesagt das können weitgehende Folgen haben Spieler komplett auszugrenzen nur weil man sich nicht anpasst. Die Community in Europa hat noch viel zu lernen.