Da waren wohl Heiler und Tank Premade dann drinnen^^
Aber gut, jz weiß ich ja, wie ich meinen BLM zu spielen hab.. :D
Printable View
Da waren wohl Heiler und Tank Premade dann drinnen^^
Aber gut, jz weiß ich ja, wie ich meinen BLM zu spielen hab.. :D
http://i.imgur.com/1LBC1io.png
Ich wollte doch nur in Frieden meinen Mönch leveln :'(
Noch 30 Minuten zeit? ja was habt ihr da drin gemacht? Picknick? Eine Orgie? karten gespielt? :D
Neuer Paladin ohne Eid und neuer WHM mit superlanger Reaktionszeit :'( Ich konnte nicht einmal ragequitten, weil meine Mentorehre es mir verboten hat :'(
Also an deiner Stelle würde ich mir langsam echt Gedanken machen :) Ich genieße ja schon den Ruf auf Primal alle Noobs anzuziehen :D Aber du topst das ja um längen :)
Vielleicht solltest du mal einen Experten besuchen der sich mit Karma und so auskennt, irgendwie scheint dein Karma etwas arg verschoben zu sein :D :D :D
Und du machst dich auch noch über mich lustig :'(
Nee, mal ernsthaft. Aktuell ist irgendwie echt der Wurm drin... okay, stellenweise ist immer der Wurm drin, aber aktuell scheint mir das doch sehr extrem. Beim gestrigen Roulette-Marathon mit Freunden (BLM, AST, ich als Barde) hatten wir auf der Schiffbrecher-Insel, in Nimmerreich und in Schneekleid ausnahmslos superschlechte deutsche Tanks, sodass am Ende jeder irgendwas getankt hat ;_; Das Leveling Roulette hab dann ich selbst getankt, nur um in einem Dungeon zu landen, in dem ich kein Grit habe. Mit der Stance lache ich über die Aggro meines BLM-Freundes, aber Halatali war Folter :D
Hey Aru, sonst nehmt mich mal als Tank mit. Hätte Lust mal wieder mit dir und vorallem auch mit Ashrak paar Inis zu laufen :)
Das wäre eigentlich mal die Idee :D Mit mir wird das heute bloß nichts, weil der Marathon um 16:45 Uhr beginnt und ich bis halb 6 auf der Arbeit bin :D Morgen dürfte aber passen - oh, und schreib mich doch mal an, wenn wir beide on sind, ich lad dich dann in einen Kontaktkreis ein, in dem auch Ashrak und Noc sind ^^
Ja, 8 sind viel zu wenig - ich war gerade drei Tage auf Shiva, da hatte ich schon 7 voll ;_; :D
Ich bedauer dich höchstens :) naja nur ein kleines bischen :)
Ich bin ja ehrlich, ich erspar mir gerade einen sehr großen Teil der Inhalte, denn Steine gibt es bei Drachenlederkarten mit anschließender Aquapolis mehr als genug, und das macht derzeit auch noch mehr Spaß. Auch wenn ich bisher nur einen Minion bekommen habe :(
Ich hab im Moment nicht wirklich Lust mich mit Leuten rumzuärgern die keine Ambitionen haben das Spiel einigermaßen sinnvoll zu spielen :)
Ich habe bisher nur 2x Sohr Khai und Schiffbrecher HM gespielt. Experte bisher noch gar nicht und trotzdem komme ich nur durch die Aquapolis auf mein wöchentliches Cap xD
Ich meine... warum nicht? Aquapolis ist Spannung pur, schnell gemacht und man verdient sich dumm und dämlich ^^.
Die neuen Inis würde ich allerhöchstens wegen Style-Gear besuchen.
Also gespielt hab ich auch schon den Ex, macht immer noch Laune :)
Aber wie du schon sagst, Aquapolis ist Spannung pur. Leider haben wir bei knapp 50 Karten erst einmal den letzten Raum erreicht :(
Aber eine bessere Art seine Steine zu machen gibt es derzeit nicht wirklich. Hab alleine gestern 150 Tradition und knapp 200 Esos gemacht, und hatte keinen Ärger :)
Ist doch gut, beschwer dich nicht ^^
Ich habe den letzten Raum noch nicht gesehen, und werde es wohl auch nie.
Einige in der FC haben den letzten Raum schon 3-4 mal gesehen.
Und nein, diese Leute mitnehmen hilft nicht. Die können mein fehlendes Glück nicht ausgleichen (schon getestet) xD
Aber finde den Inhalt trotzdem sehr gelungen :)
Wir hatten eine Gruppe mit 6 Spielern und jeder hat zwei Karten reingeschmissen. Wir haben den letzten Raum zwei mal gesehen 0_0.
Hatten wir so großes Glück und das ist eigentlich eine Seltenheit?
Wir haben von ca. 30 Karten bisher nur 3x den finalen Raum gesehen. Die Sache ist halt die 50%-Chance mit jeder Tür. Man muss halt Glück haben. Wir standen auch schon recht oft vor dem vorletzten Raum und haben einfach die falsche Tür gewählt. Ärgerlich, aber naja. Es gab auch schon Runs, wo wir bereits schon an der allerersten Tür gescheitert sind.
Beides :D
Katzen wollen immer alles haben o:
Ich beschwer ich doch auch nicht, im Gegenteil :)
Obwohl, eine Beschwerde hätt ich schon :) Man sollte das craften von Karten alle 2 statt alle 18 Stunden machen können :D
Aber ist eben Glücksache und das macht es interessant.
Bin bei meiner ersten Karte bis in Raum 6 gekommen und hab dann versagt :( Danach drei Karten sofort raus bei der ersten Tür. Aber was solls :)
Es sind gute 3 Stunden Arbeit die definitiv nicht langweilig ist, der Loot ist schwer in Ordnung, ok es könnten auch mal HQ Königsgoldbarren fallen oder so, und die Diskussion in der Gruppe definitiv lustiger als in Inhalten :)
Bin ich der einzige hier, welcher den letzter Raum noch nicht erreicht hat?
Mir scheint es als seid ihr einfach alles extreme Lucker :D
Theoretisch liegt die Chance bei 0.8%, heisst man braucht über 125 Eintritte in die Aquapolis, bedeutet also ca. 250 Karten (Portalchance 50%).
Ich selber werde den letzter Raum nie sehen, damit finde ich mich auch ab. Aber ihr redet hier darüber als ob es das normalste der Welt wäre den letzten Raum zu erreichen oO
"Aus 10 Karten 3 mal im finalen Raum." hooollyyy moly, ich bin schon dankbar wenn aus 10 Karten drei Portale erscheinen :D
Ne die Portalchance ist doch angeblich nur 20%, die Chance an den Türen ist 50% :)
Und so eine Quote wie Swiss_Momo würd ich mir auch wünschen :D
Die Chance ist definitiv größer als 50%. So wie ich das bisher verstanden hab, gibt es drei "Stufen" beim Öffnen der Tür, bei denen man durchkommen kann. Du hast also am Anfang ne 50/50 Chance (2 Türen). Wenn du die versaust, kriegste noch eine Chance und wenn du die versaust eine letzte. Eine der drei Chance zu bestehen reicht, um durchzukommen. In irgendeinem Post hat das mal einer durchgerechnet und die Chancen, bei diesem Prinzip in den letzten Raum zu kommen, decken sich eher mit der Realität, als eine reine 50/50 Chance an jeder Tür.
Sicher? Ich hatte auch hier was von 50% gelesen. 20% wäre zu wenig für die Masse an Toren, die aus den Schatztruhen aufploppt.
In der Theorie schon ^^
In der Praxis erhöht sich Deine Chance ja mit jedem neuen Raum. Wenn Du dann vor der Tür stehst, ist die Chance ja immer noch 50%, egal welche Tür es ist. Wenn man mit einer 0,8%igen Chance direkt in den letzten Raum käme, würde das viel seltener passieren ;)
Naja indirekt.
Klar, wenn ich die 1. Tür schaffe, sind es danach schon 1.6% chance.
Trotzdem ist und bleibt die Chance bei 0.4% pro Karte (also Chance auf Portal miteingerechnet), egal wie, wann und wer die Tore öffnet. Natürlich nur, solange jedes Tor bzw. Raum eine 50/50 Chance hat.
Fiscr deine Theorie hört sich aber auch interessant an. Würde das bedeuten, dass umso weiter man kommt, umso höher die Chance noch weiter zu kommen?
Bei den ersten beiden Türen ist ja bekanntlich wirklich 50/50, also entweder es öffnet sich, oder eben nicht.
Aber danach gibt es glaub drei Effekte:heisst man hat ein 50/50 chance beim direkt aufgehen, dann bei der gleichen Tür 50/50 beim einrasten und nochmal bei der gleichen Tür eine 50/50 beim Alarm?
- Tor geht direkt auf
- Tor geht zu, tut so als würde es einrasten, geht dann aber auf.
- Tor geht zu, es scheint als würde man rausteleportieren (Alarm mit roten Warnleuchten), geht dann aber trotzdem noch auf.
Denn so wäre die Chance natürlich höher als 50% um weiter zu kommen :3
Naja, bei der Auswahl der Tür ist die Chance klar 50%. Es gibt zwei Türen, zwischen denen man wählt, da kann kein RNG dazwischenfunken. (Es denn SE ist so fies, und verändert die Tür nach der Wahl nochmal :D Aber das denk ich eher nicht.)
Bei den beiden Animationen kann man leider keinen Einfluss mehr nehmen, ist ja eine Videosequenz. Ob SE hier auch einen 50/50-Chance implementiert hat, kann man schwer abschätzen. Ich vermute es stark anhand dessen, was ich bisher gesehen habe. Aber es kann natürlich sein, dass die Chance beim zweiten und dritten Versuch jeweils etwas reduziert oder erhöht wird.
Es gibt im übrigen noch einen dritten Faktor: Gelegentlich leuchtet der Rand einer der beiden Türen gelb. Bisher hat bei uns immer zu einer offenen Tür geführt. Da scheint SE nochmal eine kleine Hilfestellung zu geben :)
Edit: Das müsste übrigens auch für die ersten beiden Türen gelten. Ich hatte zumindest schon Fälle in denen die halbgeschlossene Tür in der ersten Ebene wieder aufgegangen ist.
Ich vermute eher, dass die 3 Animationen die 50/50 Chance nicht verändern. Sprich, wenn die Entscheidung gefallen ist, dass die Tür aufgehet, kommen diese Animationen random, die Tür ist, unabhängig davon, aber trotzdem offen.
Dann hätten alle, die ich kenne, bisher unverschämt hohes Glück gehabt. Ich war bisher etwa 30-40 mal drin und hab es 3 oder 4 mal in den letzten Raum geschafft. Fast alle, die ich kenne und die Aquapolis besucht haben, waren bisher mindestens einmal im letzten Raum. Mit einer reinen 50/50-Chance pro Tür wäre das nicht machbar, da müssen noch andere Faktoren reinspielen.
Naja Chancen hin oder her, es macht einfach Spaß diesen Inhalt zu machen :)
Da stimme ich uneingeschränkt zu :D
Ich auch :)
Ich beziehe mich da rein auf die Aussage von SE, dass die Chance bei 50/50 liegt. Dass es für das Ergebnis "Tür geht auf" mehrere Animationen gibt, hat doch erst einmal gar nicht zu heißen, dass die Chancen sich anders verteilen.
Und eben. Betrachtet man, nur das betreten von Aquapolis (oder eher das finden des Tores) und das Betreten, des letzten Raumes, dann ist die Chance natürlich klein. Aber Tür für Tür gerechnet ist die Chance eben 50/50 und die Chance auf den letzten Raum steigt somit exponentiell bis eben 50% bei der letzten Tür an.
Eine aus 128 Zahlen (2^7)richtig zu erraten ist eine unglaublich unwahrscheinlich. 7 mal eine von zwei Zahlen richtig zu erraten ist wahrscheinlicher, obwohl auch hier 2^7 gerechnet werden müsste, da die Chance steigt.
Was wäre, wenn jede Animation dieselbe Wahrscheinlichkeit hat bei beiden Türen? Dann wäre die Erfolgsquote bei 62,5%
Soviel dazu wenn man untereinander nicht fragt ob jemand mitkommen möchte nur war ich zu dem Zeitpunkt mit Dailies schon durch und wollte pennen gehen. In diesem Sinne Pech für dich Arulein. :'D Und ich stimme Rob zu du jammerst zuviel!!!
Seit Patchrelease an die 14 Karten gemacht davon 5 Portale, 2 Zyklopen, 2 Goblins und einmal den letzten Raum gesehen und abgeschlossen. Kann man gut wegen Gil abgrinden.
https://media.giphy.com/media/VVI9Zl6iLaP7y/giphy.gif
Hm, keine Ahnung :D Ich kann auch nur spekulieren. Aber bei sieben Türen und 50/50 ist die Chance im letzten Raum zu landen 0,5^7 ... was in etwa 0,78% entspricht. Bitte mal auf der Zunge zergehen lassen, wie beschissen klein die Zahl ist. Das ist quasi nix :D Wenn die Zahl korrekt wäre, dürfte realistisch betrachtet keiner von uns bisher den letzten Raum gesehen haben und der wäre nur für Hardcore-Grinder nach ner gefühlten Ewigkeit erreichbar. Ponyfarm ist eine Erholung dagegen X.x
Naja ich will auch nich rumstreiten. Leider kann ich keinen Beweis antreten, außer halt die Versuche mit den Erfolgen abzugleichen. Vielleicht haben wir auch alle nur fett Glück :)