Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Player
    Yvien's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    326
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80

    Langanhaltende Lags seit über 2 Monaten

    Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

    Zeit: Seit über 2 Monaten dauerhaft
    Häufigkeit: jedesmal IN einem Raidinhalt (gerade aktiv in den neuen Inhalten beobachtet)
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Yvien Hale
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo: Gruppe
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten: Neue Raidinhalte
    Adresse der Unterkunft:

    Schritte:
    1. Es lagt seit Monaten in den aktuellen Inhalten, Angefangen bei Byakko bis hin zu Sigmascape in allen Variationen. Heute in O7S hatte der gesamte Raid so starke Lags/Standbilder, dass wir nicht mal sehen konnten wo die Raketen herkamen oder wohin der Laser gehen wird. Da wir alle unterschiedliche Anbieter, Pcs/PS4 und sogar Länder vertreten haben, spare ich mir die speziellen Angaben zu meinen PC mal da wir diese Lags/Standbilder oftmals alle zur gleichen Zeit hatten.



    7 Seiten (http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...tacenter/page7) und keine bis kaum Reaktion vom Support finde ich einfach arm, zumal das Problem nicht erst seit einer Woche besteht (es besteht seit ca. 2 Monaten).

    Es lagt in den neuen Inhalten, egal zu welcher Zeit. Abends ist es natürlich noch schlimmer da sehr viele Leute auf diese Inhalte zugreifen.
    Es kann und darf einfach nicht sein, das sich hinter vorgefertigten Antworten versteckt wird und die Problematik auf die Spieler abgewälzt wird, da es einfach nicht nur bei 3-4 Leuten auftritt.
    Wenn 8! Spieler diese Probleme zu selben Zeit haben (wir haben sogar Spieler aus Schweden dabei)... dann kann es einfach nicht mehr an den Spielern liegen.
    Ich finde es langsam aber sicher ein bisschen frech, zu behaupten das die Spieler schuld sind, wenn die Instanzserver nicht rund laufen. Wo ist bitte das Problem, einfach zuzugeben das gerade was schief geht? Wieso muss man es totschweigen?
    (4)

  2. #2
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich hatte kürzlich schon eine ähniche Fehlermeldung erstellt. ( http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ten-Raid/page2 )
    Das mit dem Support habe ich noch nicht versucht.
    Aber ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel, dass die dabei helfen können
    Weil es scheint wirklich ein serverseitiges Problem zu sein. Praktisch jeder den ich kenne, meckert über Lags, vorallem in den Inhalten.
    Gestern hatten auch wieder einige geflucht xD
    Es melden es leider nur viel zu wenige hier.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 03-02-2018 at 04:16 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  3. #3
    Player
    DasKanone's Avatar
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Im Kleiderschrank
    Posts
    106
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Gestern wars ziemlich extrem, jede 2. Ini hats gelagt ohne ende, zum glück waren wir nur am Bismark farmen. Sonst habe ich öfters lags bei Omega und das auch nicht erst seit Gestern, alle die in der selben ini sind betrifft das dann.
    (1)

  4. #4
    Player
    Mayu88's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    141
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Wir haben auch die gleichen Probleme und das auch nicht erst seit gestern :/ Jedesmal wenn wir Byakko machen haben immer wieder welche Standbilder etc
    Haben sich ja schon einige beschwert darüber aber iwie bringt das ja wohl nichts wie man sieht haben wir immer noch damit zu kämpfen :/

    Echt traurig von SE!
    (1)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es melden es leider nur viel zu wenige hier.
    Naja ist halt die Frage wie arg es einen betrifft, ich hatte sowas an einem Tag, am nächsten war alles ok, seit Patch 4.2 sporadisch einen Hänger in einem beliebigen Inhalt, danach ist wieder alles gut.
    Verschieden Inhalte, verschieden Uhrzeiten, verschiedene Stärken des Lags, was soll ich da melden und mich aufregen?

    In zwei Tagen kommt dann eh die Meldung das sie wieder irgendeinen Ddos Angriff hatten und deswegen die Instanzserver laggen, so war es ja fast immer in letzter Zeit.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Trotzdem, wenn man nichts sagt, kann SE oder die GM's auch nicht drauf reagieren.
    Umso mehr das Problem gemeldet wird, umso eher wird sich darum gekümmert.

    Es ist schon ein Unterschied, ob es nur 5 Leute melden oder ganze 500

    Ich denke es betrifft mehrere tausend Spieler.
    Ich alleine weiss von ca. 50, vorwiegend von Shiva.
    Einige haben viele Lags, andere weniger und manche praktisch keine. Trotz verschiedenen Wohnorten/Länder.
    Keine Ahnung warum... ^^
    (1)
    Last edited by Arg0n; 03-02-2018 at 10:23 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  7. #7
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,351
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hatte bis vor kurzem diese Lags auch.... sogar in Sigmamaterie NM (war echt kein Spaß so zu heilen....), aber dort sind die Lags seit der letzten Wartung weg, ebenso in den 24er Inhalten. Aber ob es jetzt auch in Savage und Byakko besser ist, kann ich erst morgen Abend sagen. Ich hoffe es wirklich.....
    (1)

  8. #8
    Player
    Diamondmoon's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    158
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Dem kann ich mich nur anschließen. Unsere Raidgruppe hat auch seit Wochen jedes mal Laggs (hauptsächlich in o7s, unser Redmage z.b fing an, trotz des Dualcast Buffs plötzlich hardzucasten).
    Alle 8 Leute sind davon betroffen, und diese Laggs machen es einem wirklich schwer und langsam nervt es ungemein.
    Egal ob Shiva, Lich oder Phoenix, die Laggs sind bei allen gleich und treten nur in schwierigen Inhalten auf.

    Von meinem Freundeskreis habe ich auch von mind. 7-8 Leuten dieselbe Problematik gehört.

    Ich hoffe das SE diese Serverlaggs bald in den Griff bekommt.
    (1)

  9. #9
    Player
    Shiro_X's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    2
    Character
    Shiroyasha Sakata
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Selbiges Problem bei uns im Raid von O7s auf dem Odin Server.

    Haben verstärkt bei den Raketen den selben Lag zur selben Zeit von verschiedenen Plattformen und Ländern.

    Ebenfalls ist die Rotation mit dem Rdm schwer geworden, wegen dem wie oben erwähnten Harcasts trotz Dualcast.
    (0)

  10. #10
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,269
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...acenter/page15
    falls nich gesehen hast... der englische mod hat aber immerhin noch humor... >_>
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast