Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Community Rep Fazraye's Avatar

Heavensward Musik-Wettbewerb - Diskussion

Bitte nutzt diesen Thread, um über den "Heavensward Musik-Wettbewerb" zu diskutieren oder das Einreichen eures Beitrages zu üben.

Die kompletten Informationen und Regeln können hier nachgeschlagen werden.

Wenn ihr bereit seid, euren Beitrag zu posten, tut dies bitte in dem Teilnahmethread.
    (0)
    Fazraye - Community Team

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Sau geile Sache. Nur doof das ich musikalisch nicht wirklich begabt bin .
    (0)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    .... danke D: Ich stell bald ne D-Land flagge vor mein Haus un ernenne es zu deutschem Boden, damit ich nicht immer ausgeschlossen werde D: Nicht nur dass der Wettbewerb an sich für nicht-gelernte-Musiker/untalentierte schon schwer genug ist, nein man muss auch noch einen bestimmten Wohnsitz haben D: *mimi mecker maul*

Btw, zählen Stimmbänder als Instrument?
    (0)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Irgendwie kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren...

Und ich nehme an Remixes or sowas gehen auch nicht?
    Ich meine in FB stand was von Synth Programm, aber es steht man muss Aufnahmen mit Instrument haben? Nimmt man sich denn auf während man das lied am Editen is?
    (0)

Player
    MelodyCrystel's Avatar
    Character
    Anemone Blanc'rose
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Unfair! Part 1

Die folgende Beschwerde lege ich in Teilen vor - dank der dummen Begrenzung von 1.000 Zeichen.

-----

Also wirklich, der Wettbewerb ist nicht akzeptabel... Schon wieder wird man damit erschlagen, dass man einen bestimmten Wohnsitz trotz verbreiteter Sprache haben muss...

Und dann kommt die noch größere Frechheit:

MAN SOLL SICH ZEIGEN? Geht's noch, oder wie oder was denn...?

Ich möchte ja wirklich nicht wegen einer solchen 'Kleinigkeit' eine Beschwerde einreichen, aber wir reden hier nicht von einem klassischen Wettbewerb, der öffentlich in einer Halle oder meinetwegen einem Rathaus stattfindet. Es ist und bleibt ein DIGITALER Contest, weswegen ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er/sie persönlich in einem Video zu sehen sein will oder nicht.
    (0)

Player
    MelodyCrystel's Avatar
    Character
    Anemone Blanc'rose
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Unfair! Part 2

WIR SIND SCHLIEßLICH ALLE RICHTIGE PERSONEN, Square Enix! Zeigt mir erstmal ein Programm, das ohne menschliche Bedienung damit zurechtkommt, ein Lied zu komponieren; es in ein Video zu speisen; auf YouTube hochzuladen; hier im Thread zu posten und im Idealfall noch einen Kommentar auf YT dazu zu schreiben. Ist euch eigentlich bewusst, wie selten unsinnig eure Richtlinien diesbezüglich sind...?

Aber wenn wir schon 'Programm' sagen:

WAS IST BITTESCHÖN MIT UNS REMIXERN/MIDI-SCHUBSERN, HUH?!

Mal auf die Idee gekommen, dass wir komplett ausgeschlossen werden von eurem Contest? Nicht jeder, der gut im Schreiben von MIDIs ist oder ein geniales Gehör für's Remixen hat, kann x Instrumente spielen!

(Ich selbst habe nur ein wenig Erfahrung mit dem Klavier/Keyboard - und ein Freund von mir, der MIDIs mithilfe seines Keyboards schreibt wie ein junger Gott, hat auch noch niemals ein anderes Instrument in die Hand genommen.)
    (0)

Player
    MelodyCrystel's Avatar
    Character
    Anemone Blanc'rose
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Unfair! Part 3

Was stört euch, Square Enix, bitteschön an dem Gedanken, dass wir teilnehmen könnten? Angst, dass die virtuellen Komponisten einen Vorteil hätten aufgrund von der Bandbreite virtueller Instrumente...? Sorry, aber jemand, der hobbymäßig seit langem in einer Band spielt, hat bei dem Wettbewerb hier schon Chancen bevor auch nur einer von uns anderen aufsteht! Ganz egal, ob Instrumentespieler oder PC-Musiker.

Hinzu kommt, dass ich nicht einmal teilnehmen könnte, wenn ich es wollte. Ich habe nichts, womit ich eine ordentliche Qualität des Tons zusammenbekommen könnte - und ob das Video jetzt gestochen scharf aussieht oder nicht, interessiert mich bei einem Musikwettbewerb aber wirklich einen feuchten Kehricht. Wenn der Ton nicht passt, passt der Beitrag nicht - punkt, aus.
    (0)

Player
    MelodyCrystel's Avatar
    Character
    Anemone Blanc'rose
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Unfair! Part 4 - Ende

Wenn es nach mir geht, gehören die Richtlinien deutlich überarbeitet. Sie klingen nämlich in keinster Weise passend für 2016.

Denn wenn die Ablehnung des Wohnortes trotz gleicher Sprache; die Verweigerung der freien Entscheidung zum Zeigen der eigenen Person; das Kritisieren vom Verfahren der Entstehung eines Arrangements; und die Festlegung auf ein VIVA-würdiges Video dazu führen, dass viele Leute automatisch ausgeschlossen werden, dann hat dieser Wettbewerb weder Stand noch Fuß für mich.

Und ich bin mir sicher, dass viele Leute meine Meinung teilen.
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Das ist wohl einer unmusikalisch oder will nicht sein Gesicht zeigen!?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Niya's Avatar
    Character
    Niya Kouya
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Die Klausel dass man sich beim "Spielen" aufnehmen muss finde ich auch etwas seltsam... Was machen dann Leute die kein Instrument besitzen und nur mit Sequencer/DAW arbeiten?
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast