Results 1 to 7 of 7
    Player
    Godslayer's Avatar
    Character
    Aizen Sousuke
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 30

Handwerks Berufe - Fragen und Tipps

Hallo liebe Com,

ich hätte mal eine sehr wichtige frage...wegen der Handwerks Berufe.

Bis jetzt habe ich alle items 99x gefarmt bzw. die meisten mehrmals z.B 6x99 Silbererz.
    Und mir macht das beschaffen der materialen auch sehr viel spass.

Aber ich habs selber gesehen das ich manche items zu viel gefarmt habe und auf dem Markt sind sie auch nix wert...

Und da ich schon locker 10k scherben gefarmt habe, frisst das extrem viel zeit wenn ich jedes item was ich 99x oder mehr habe verarbeite.

Bei einigen komme ich sowieso nicht drüber weg und muss es machen, aber bei manche denk ich immer ich brauch genau das item nicht 99x oder so.

Hättet ihr ein vielleicht ein paar tricks wie man das irgendwie cleverer nachgehen kann oder sollte man trotzdem es so machen wie ich es oben beschrieben habe ?

Vielen Dank

Hochachtungsvoll, Aizen Sousuke
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Grade Erz ist schneller weg als man denkt...

Ein Armband braucht 12/14 Erz und da ist ein 99er Stack Erz schnell aufgebraucht.

Von einigen Dingen braucht man nur die Barren, zb die Erze für den Goldschmied, da macht es Sinn eine Reserve anzulegen solange die Items noch XP bringen. Das ist zwar zeitintensiver (wenn man auf HQ abzielt) aber man bekommt aus den eingesetzten Rohstoffen möglichst viel Erfahrung.

Grundsätzlich versuche ich mein Inventar von allen Gegenständen zu befreien die ich nicht mehr zum Craften braucht, sprich Messingzeugs loswerden sobald man Silber kann usw... Sachen die man leicht und günstig kaufen kann d.h. alles unter Stufe 15 besorge ich mir ggf schnell beim Händler und halte keinen Vorrat.

Bei vielen Handwerksberufen und unterschiedlichen Leveln ist Platz jedoch ein Dauerbrenner aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
    (0)

Player
    Godslayer's Avatar
    Character
    Aizen Sousuke
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 30
    hmm ja hab 2x99 silberbarren = 600 erze, eig habe ich deswegen soviel gefarmt weil das stück bei uns 700g wert ist, aber naja soviel habe ich dann eig nicht verkauft...
    ein paar für goldschmied, die meisten habe ich noch
    mit messing werde ich noch nicht fertig sein da ich grobschmied und plattner noch ned soviel gemacht hat.

gestern mal lagerverwaltung mit meinen 2 gehilfen gemacht....musste heulen^^ mir rauchte der kopf weil ich nicht wusste wie ich es am besten sortieren sollte gg
    aber naja jetzt gehts wieder

mir gehts ja eig um die scherben z.B windscherben da kann ich farmen.farmen,farmen....und wenn ich in goldschmied ein lvl gemacht hab - zack wieder farmen^^
    aber wenigstens kann ich schon die windkristalle usw farmen^^
    (0)

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Quote Originally Posted by Godslayer View Post
    Hallo liebe Com,

ich hätte mal eine sehr wichtige frage...wegen der Handwerks Berufe.

Bis jetzt habe ich alle items 99x gefarmt bzw. die meisten mehrmals z.B 6x99 Silbererz.
    Und mir macht das beschaffen der materialen auch sehr viel spass.
    ...
    Vielen Dank

Hochachtungsvoll, Aizen Sousuke
    Dazu hab ich mal ne Frage, kann man mehr als 99 aufsammeln und das landet dann als zweiter Stack im Inventar oder wie funktioniert das?
    Ich dachte, mehr geht dann einfach nicht, und ich muss die 99 erstmal wieder reduzieren, bevor ich weitere der gleichen Sache aufnehmen kann.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Azrat View Post
    Dazu hab ich mal ne Frage, kann man mehr als 99 aufsammeln und das landet dann als zweiter Stack im Inventar oder wie funktioniert das?
    Du kannst mehrere Stacks á 99 Stück von einem Item im Inventar haben. Also, wenn du beispielsweise 99 Silbererze gesammelt hast, wird das 100. auf den nächsten freien Inventarplatz gelegt und dort kannst du dann wieder bis 99 Silbererze lagern usw. Das ganze kannst du solange machen, bis dein Inventar voll ist (oder du beim Sammeln entschlummert bist wegen der Monotonie ^^).
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Du kannst mehrere Stacks á 99 Stück von einem Item im Inventar haben. Also, wenn du beispielsweise 99 Silbererze gesammelt hast, wird das 100. auf den nächsten freien Inventarplatz gelegt und dort kannst du dann wieder bis 99 Silbererze lagern usw. Das ganze kannst du solange machen, bis dein Inventar voll ist (oder du beim Sammeln entschlummert bist wegen der Monotonie ^^).
    ^^ Danke! Oder aber morgens ist das auch super, um ein wenig Produktiv zu sein ( weil muss ja sein, wenn man das weiterbringen möchte ), und gleichzeitig laaaangsam wach zu werden
    (0)

Player
    Godslayer's Avatar
    Character
    Aizen Sousuke
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 30
    Scherben kannst du theoretisch 3x9999 haben^^ jeweils gehilfen und du selber
    ja monotonie....habe nen überschuss davon bekommen weil ich soviel gefarmt habe....
    hab atm ned wirklich bock aufs game auch wenn es mir sehr gut gefällt
    naja mal abwarten
    (0)