Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    BlackBirdHH's Avatar
    Character
    Black Rhalgr
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Überschüssige Rüstungen

Hey Leute,

ich habe da mal ne kleine Frage.

Mein Inventar/Arsenal sowie das des Gehilfen laufen langsam über... mit jeder Menge Rüstungen. Einige habe ich in Materie umgewandelt, dazu hab ich gleich auch nochmal 'ne Frage
    Aber was mache ich mit dem Rest? Bei einem beliebigen NPC verkaufen? Das wird ja kaum Gil einbringen. Auf dem Marktbrett verkaufen? Wird wahrscheinlich auch nicht viel mehr Gil. Also was dann, oder sind die Sachen echt fast nichts Wert?

Und was mache ich mit der ganzen Ätherischen Rüstung? Die kann man ja nichtmal verkaufen und brauchen tue ich sie auch nicht.

Nun zur Materie: ich weiss mitlerweile, dass man die ja irgendwie in die Waffen/Rüstungen einarbeiten kann wenn man mit einem Handwerksberuf die Stufe 17 (?) erreicht hat. Soweit bin ich noch lange nicht und ich habe jetzt schon massenweise Materie. Was soll ich damit machen?

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.

LG
    (0)

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Also ich schmeiß jede Rüstung weg was nicht Lila ist.
    Die Lila Items horte ich für andere Klassen (man weiß ja nie) oder man kann die auch eintauschen für Staatstaler. Musst dafür zu deiner Legion & Liefereinsätze gehen. & dann oben auf Experten Einsätze gehen zum eintauschen. (weiß aber nicht ob jedes Item eintauschbar ist)

Die Materia kann man ebenfalls horten für Sekundar Klassen. Wenn man sich z.B HQ Sets Craftet kann man die auch hinzufügen fürn guten PowerSchub. Da es nur Materia Lv von 1-5 gibt. Mit meiner Main Klasse habe ich bisslang keine Materia eingesetzt.
    (1)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Hupila View Post
    Also ich schmeiß jede Rüstung weg was nicht Lila ist.
    Die Lila Items horte ich für andere Klassen (man weiß ja nie) oder man kann die auch eintauschen für Staatstaler. Musst dafür zu deiner Legion & Liefereinsätze gehen. & dann oben auf Experten Einsätze gehen zum eintauschen. (weiß aber nicht ob jedes Item eintauschbar ist)
    Dort sind nur grüne und lila Items eintauschbar.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Dementius View Post
    Dort sind nur grüne und lila Items eintauschbar.
    Das ist rosa und kein lila. *mal allgemein anmerk*
    Ich glaube Lila gibts auch. Sind die Reliktwaffen nicht lila? Ist jedenfalls die höchste Farbe und nicht das was hier gemeint ist.
    (0)

Player
    BlackBirdHH's Avatar
    Character
    Black Rhalgr
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Danke für Eure Antworten.

Aber das finde ich ja schon etwas doof gemacht :/ man ist also gezwungen die zu horten oder weg zu schmeißen wenn man die nicht selber benutzen kann. Genau das selbe bei der Materia.

Wenn man die Rüstungen (grün, lila, rosa, pink, magenta, whatever ^^) wenigstens auf'n Markt verkaufen könnte... da würde wenigstens noch gut Gil bei rausspringen.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ja, bei den ätherischen klamotten, welche man nicht tragen kann ist es schade, dass man die nicht verkaufen kann. alles was weiß ist und ich nicht tragen oder in materia umwandeln konnte, hab ich weggeschmissen oder beim npc verkauft. das fü den 2. job bzw klasse aufzuheben ist quatsch. deine erste klasse ist ja auch ohne spenden ausgekommen.

ich hab meine ganze stufe 1 materia noch. bei einem guten lvl50 equip ist die fehl am platz und taugt nur für die zweitklasse bzw die quest zum materia verschmelzen.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Nutzt doch die Materia die ihr habt indem ihr sie schon jetzt in aktuell getragene Rüstung einsetzt?!?!
    Damit könnt ihr Euch potenziell stärkere Rüstng bauen als der grüne oder "Hell-Lila-Farbene" Instanzloot.
    Unterschätzt das Materia System nicht! Und gerade weil ihr die Materia übrig habt, denn kloppt die halt rein und Experimentiert mal ein wenig.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Das ist rosa und kein lila. *mal allgemein anmerk*
    Ich glaube Lila gibts auch. Sind die Reliktwaffen nicht lila? Ist jedenfalls die höchste Farbe und nicht das was hier gemeint ist.
    Rosa/Lila whatever. beides ist als "episch" für mich gemarkt. die relict sind Blau . & Rosa/Lila ist das höchste an farbe (bis auf relict)
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Hupila View Post
    Rosa/Lila ist das höchste an farbe (bis auf relict)
    Eben nicht. Deswegen hatte ich das hier verbessert. Es gibt rosa UND lila! Rosa ist sogar noch schlechter als grün von daher etwas ganz anderes als die epischen Teile!

Sollte folgende Reihenfolge sein:
    Weiß - Rosa - Grün - Blau - Lila
    (2)

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Sollte folgende Reihenfolge sein:
    Weiß - Rosa - Grün - Blau - Lila
    Naja. Habe nie etwas wie etwas zwischen Weiß & Grün gehabt. Aber meinst du etwa Rosa ist das was immer mit "Äther..." anfängt.? ^^'
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast