Ah...!

Fatigue-System = Ermüdungs-System = Betrifft die Sammlerklassen.

Wenn sich die zahl der Routine-Leiste, egal ob beim Klassenrang oder dem Physischen Rang, gelb färbt dann spricht man von Surplus. =)

Wann genau das wieder resettet ist vielen im Moment auch nicht so ganz klar. In einem Interview hieß es mal, dass es sich langsam erholt, wenn man auf eine andere Klasse wechselt und mit dieser Routine sammelt.

Sicher ist aber dass es sich 1x pro Woche komplett resettet.

Es scheint aber auch so etwas wie einen "Soft-Reset" zu geben. Man rutscht aus dem Surplus wieder heraus, ist aber nach Verhältnissmäßig wenig Routine wieder drin.

Wann sich das Surplus pro Woche resettet ist auch nicht so ganz sicher. Zumindest mir nicht. Vor ein paar Monaten hieß es, dass dein Reset-Tag immer auf den Tag fällt, wo du dass erste mal Routine mit dieser Klasse sammelst.

Beispiel:
Du erhälst am Mittwoch das erste mal Erfahrung für die Klasse Faustkämpfer.
Am Samstag bist du mit Faustkämpfer im Surplus.
Du skillst trotz Surplus weiter.
Am nächsten Mittwoch resettet sich dein Surplus komplett.
Du gehst aber erst am Donnerstag wieder mit dem Faustkämpfer skillen.
Dein Reset-Tag verschiebt sich somit auf Donnerstag.

Na ja, ich persönlich achte da kaum darauf. Wenn es resettet, dann resettet es. *g* Und in den meisten Fällen höre ich auf die Klasse zu skillen wenn sie im Surplus ist. Das betrifft besonders die Hanwerker und Sammler. Bei den Kampfklassen ist es nicht ganz so tragisch, besonders nicht in Leve-Gruppen und mit Göttergunst.

Und da es von SE hier auch keine offiziellen Aussagen zu gibt, wird viel spekuliert. =)