Results 1 to 7 of 7
    Player

Ermüdungssystem ???

Hallo,
    ich weiss ja das es ein Ermüdungssystem gibt bin ja bereits auf lv 35 aber mich würde gerne interessieren wann das einsetzt und wieder Wann, Wie und voallem wann ich wieder normal exp bekomme.

Vielen Dank im voraus.
    (0)
    PC: Phenom II 955 x4 3,2 GHz
    Nvidia Geforce GTX 560 Ti OC MSI 1014MB
    4 GB DDR3 von G-Skill

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    {link} Community name "Gathering Fatigue"

Quote Originally Posted by Gildrein View Post
    Hello fellow adventurers!

To clear up your questions, we have checked with the Dev. team and found out the following.

As a countermeasure against RMT activities, the probability of gaining items through gathering will start to decrease after repeated attempts over a long period of time. After a certain number of attempts, items will no longer be obtainable through gathering.

To explain a little more on what goes on behind the scenes, there is an internal counter which measures how often a player has attempted gathering activities. Players will start with a maximum pool of 2,500, which will decrease by 10 each time a gathering attempt is successful and yields an item. Once this number decreases to 1,000, players will find it harder to obtain items. At 0, items can no longer be obtained through gathering.

Stopping gathering for some time will bump this number back up. The recovery rate is currently set at 100 per hour.

If you have ideas and feedback on this topic, please don't hesitate to let us know.
    Quelle
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

ja toll englisch ...mein englisch ist nich gerade gut .... habe es in ein textübersetzer reingeschmissen bin daraus aber nicht schlau geworden kann mir einer das mal auf deutsch übersetzen bzw erklären

danke
    (0)
    4 GB DDR3 von G-Skill

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hallo Mit-Abenteurer,

um Klarheit in Eure Frage zu bringen haben wir dem Dev-Team einen Besuch abgestattet und dabei folgendes herausgefunden.

Als eine RMT (Real Money Trade, Gil Seller, Gold Seller, China Farmer) Gegenmaße, beginnt die Wahrscheinlichkeit Items durch sammeln, nach wiederholten Anläufen über einen langen Zeitraum, zu erhalten zu sinken. Nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen ist es schließlich unmöglich weitere Items durch sammeln zu erhalten.

Um es etwas genauer zu erklären was im Hintergrund passiert, es gibt einen internen Zähler welcher prüft wie häufig ein Spieler einen Sammelversuch unternommen hat. Spieler starten mit einem maximalen Zähler von 2500, welcher immer um jeweils 10 Punkte sinkt sobald ein Spieler einen Sammelversuch unternimmt und erfolgreich ein Item erhält. Sobald der Zähler auf 1000 sinkt, werden die Spieler feststellen, dass es schwerer wird weitere Items zu erhalten. Bei 0 ist es schließlich unmöglich weitere Items durchs sammeln zu erhalten.

Hört Ihr für eine Weile mit dem sammeln auf, füllt sich der Zähler langsam wieder. Zur Zeit ist die Erholungsrate auf 100 Punkt pro Stunde gesetzt.

Wenn Ihr Ideen und Feedback zu dem Thema habt, zögert nicht uns dies mitzuteilen.
    So, vorhin hatte ich keine Zeit dafür. Ich hoffe, das klärt deine Frage nun. =)
    (0)
    Last edited by Andra; 05-09-2011 at 04:17 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    2012...

Player

Ich glaube LordZwiebel hat nach der Funktionsweise vom Fatigue-System gefragt oder?

Kann da auch nur folgenden Link anbieten: http://www.youtube.com/watch?v=abE09-tqhoM

Ist auch auf englisch, aber wie ich finde trotzdem leicht verständlich, da auch alles bildlich dargestellt wird.
    (0)

Player

Hallo,
    ja ich wollte eigentlich wissen ermüdungssystem zwegs Erfahrungspunkte denn nach ca 8 h hat man ne gelbe zahl in der Routine Anzeige da bekommt man dann halt weniger erfahrungpunkte für besiegte monster.
    Ich wolte nun wissen ab wann genau dies eintrit und ab wann man wieder normale erfahrung bekommt.

Danke schon mal
    (0)
    4 GB DDR3 von G-Skill

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ah...!

Fatigue-System = Ermüdungs-System = Betrifft die Sammlerklassen.

Wenn sich die zahl der Routine-Leiste, egal ob beim Klassenrang oder dem Physischen Rang, gelb färbt dann spricht man von Surplus. =)

Wann genau das wieder resettet ist vielen im Moment auch nicht so ganz klar. In einem Interview hieß es mal, dass es sich langsam erholt, wenn man auf eine andere Klasse wechselt und mit dieser Routine sammelt.

Sicher ist aber dass es sich 1x pro Woche komplett resettet.

Es scheint aber auch so etwas wie einen "Soft-Reset" zu geben. Man rutscht aus dem Surplus wieder heraus, ist aber nach Verhältnissmäßig wenig Routine wieder drin.

Wann sich das Surplus pro Woche resettet ist auch nicht so ganz sicher. Zumindest mir nicht. Vor ein paar Monaten hieß es, dass dein Reset-Tag immer auf den Tag fällt, wo du dass erste mal Routine mit dieser Klasse sammelst.

Beispiel:
    Du erhälst am Mittwoch das erste mal Erfahrung für die Klasse Faustkämpfer.
    Am Samstag bist du mit Faustkämpfer im Surplus.
    Du skillst trotz Surplus weiter.
    Am nächsten Mittwoch resettet sich dein Surplus komplett.
    Du gehst aber erst am Donnerstag wieder mit dem Faustkämpfer skillen.
    Dein Reset-Tag verschiebt sich somit auf Donnerstag.

Na ja, ich persönlich achte da kaum darauf. Wenn es resettet, dann resettet es. *g* Und in den meisten Fällen höre ich auf die Klasse zu skillen wenn sie im Surplus ist. Das betrifft besonders die Hanwerker und Sammler. Bei den Kampfklassen ist es nicht ganz so tragisch, besonders nicht in Leve-Gruppen und mit Göttergunst.

Und da es von SE hier auch keine offiziellen Aussagen zu gibt, wird viel spekuliert. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    2012...