Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 44
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    @ Felis

Jop so hab ich das auch raus gelesen. Nur das was du meinst für die Job Skills dann Quest zu machen hab ich jetzt so nicht raus lesen können...um den Job selber freizuspielen ja, aber für die Skills nochmals Quest? Markier mir mal die Stelle!
    While playing as a particular job will render you unable to equip certain actions of other classes, you will be compensated with access to exclusive actions, which can be acquired through quests.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...995#post138995
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Auto Attack und Strategie passen irgendwie nicht. Ich muß doch selbst bestimmen wann, wo und wie ich meinen schlag setze und das ist mit der Auto attack einfach nicht mehr möglich. Auto Attack sind einfach relikte vergangener Jahre für mich. Ein heutiges Kampfsystem darf auch Taktisch sein ohne auto attack.
    Klar das ewige drücken der 1 taste oder x taste ist schon etwas ärgerlich auf dauer. aber du hast wenigstens die freiheit dann zu schlagen wann du es willst und nicht wann das system dir es vorgibt.
    Desweiteren kann es das problem geben, das per auto attack einfach afk kämpfe geführt werden. Und das wäre wenn dann alles andere als gut.
    Ich seh einfach nichts positives an einer Auto Attack in der heutigen zeit mehr.
    afk kämpfe? willst du kämpfe gewinnen, indem du eine schwache autoattack durchführst und die aktivierbaren das 5 fache an schaden machen?^^
    finde ich schwachsinnig.. FF11 hatte auch autoattack... das heißt der simple standarthieb.. mehr ist das auch nicht.

Ich hätte für ein FF14 online das kampfsystem aus FF12 begrüßt, dass ich eigtl. sehr gut finde.. (ebenfalls mit auto-attack)
    (0)
    Last edited by Tonkra; 05-25-2011 at 07:03 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Entschuldigt bitte, aber ich kann Spieler einfach nicht verstehen die immer wieder mit dem X-Button-Slashing-Argument daherkommen! Meiner Meinung nach ist diese Argumentation recht schwach da man nur auf die Tasten hauen musst wenn man Makros komplett ignoriert.

FFXIV bietet (nach AA-Funktion vermutlich nicht mehr) ein sehr mächtiges Makro-System! Ich persönlich habe ausschließlich Makros in Verwendung und nutzte nur im Notfall die Skills einzeln. Nein, nicht wie ihr denkt eine Taste drücken und eine Minute zusehen, sondern durchaus an die Situation angepasste Skill-Kombos.
    Das Problem was sehr oft von den Spielern falsch verstanden wird ist ja dass die Jobs eben keine echten Jobs sind sondern nur Klassen! Der Job wie etwa Weißmagier ergibt sich aus der Kombination von mehreren Klassen!!!

Im englischen Forum gab es diesbezüglich eine sehr sehr gute und informative Diskussion. (schon etwas älter)

Zugegeben, es wurde uns Spielern nicht gerade vereinfacht da es Probleme mit den Makros gab welche aber seit einiger Zeit durchaus zufriedenstellend gelöst wurden, mittlerweile kann man sich sogar auf die Makros verlassen was in den Anfängen noch nicht so war. Taktische Tiefe im Gruppenspiel ist sowieso erst dann möglich wenn SE die Asynchronität in den Griff bekommt, gerade bei der Reichweite zwischen Gruppenmitgliedern gibt es noch arge Probleme welche durchaus tödlich enden. Etwa wenn der Weißmagier glaubt alle stehen in Reichweite (sein Computerbild) aber auf dem Bildschirm des Gruppenmitgliedes stehen alle gänzlich anders (Dies kann dann dazu führen dass nicht jeder die Heilung oder den Buff bekommt obwohl aus der Sicht des Weißmagiers alles passen müsste). Zudem macht es eine Koordination der Gruppe schwer da eben Sammelpunkte unterschiedlich wahrgenommen werden!

Ich halte eine AA-Funktion für einen deutlichen und großen Rückschritt gerade wenn man die neueren (und auch älteren) vergleichbaren Spiele miteinander vergleicht. Dennoch, ich rate zur Vorsicht in einer zu strengen Beurteilung denn das Team wird sich dabei schon etwas gedacht haben und noch kennen wir die Zusammenhänge nicht. Ich befürchte allerdings dass dieser Rückschritt recht lange dauert bevor alles was geplant ist auch umgesetzt wird. Dies führt jedoch dazu dass wir Monate mit einem unfertigen System herumspielen was jedoch nur als ganzes für ein gutes Spielgefühl sorgen wird.

Taktische Tiefe haben wir ja bereits jetzt schon, nur gibt es hier zu bemängeln dass die Spieler recht wenig Zeit zum reagieren haben! Oft steht der Nutzen nicht in Relevanz zum Aufwand da etwa bei einer Flucht das Monster meist sowieso schneller ist bzw. aufgrund von Server-Lags das Monster eben allgemein schneller die Aktionen ausführt als der Spieler mit der Eingabe von manuellen Kommandos (Skills)

Im Grunde liebe ich das derzeitige "jeder kann alles"-System da es sich deutlich von herkömmlichen Spielen abhebt. Wie schon beschrieben ist ein Krieger in FFXIV kein Job: "Krieger" sondern nur eine Klasse wo man sich die Basis-Skills freischaltet welche man dann für einen Optimalen Job: "Krieger" erst mit anderen Klassen ergänzen muss! Gerade dies in Kombination mit Makros macht FFXIV zu einem einmaligen Spielerlebniss! Nur weil man aus allen Skills wählen kann heißt das nicht dass jeder Spieler die gleichen Skill-Kombinationen nutzt.
    (3)
    Last edited by Yukiko; 05-26-2011 at 06:59 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player

Das Gruppenspiel is zur Zeit einfach ein Witz weil jeder "alles" kann!! Da muss sich einfach was tun. Ich finde das SOlo play klasse gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht wie man das beibehalten soll und gleichzeitig das Gruppenspiel fördern aber das es so nciht bleiben kann ist einfach fakt.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Das Gruppenspiel is zur Zeit einfach ein Witz weil jeder "alles" kann!! Da muss sich einfach was tun. Ich finde das SOlo play klasse gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht wie man das beibehalten soll und gleichzeitig das Gruppenspiel fördern aber das es so nciht bleiben kann ist einfach fakt.
    Stimme dir zu, nur denke ich liegt das Problem nicht darin dass jeder "alles" kann, sondern dass viele Skills nicht wirklich nützlich sind. Das führt wiederum dazu dass viele Spieler das selbe Repertoire nutzen und so der Eindruck von Eintönigkeit entsteht. Dies ist aber ein Problem des Balancings und weniger ein Problem des Kampfsystems! Zudem lässt das Klassensystem in seiner derzeitigen Form sehr viel Spielraum für Erweiterungen und zusätzliche Klassen die später dazu kommen könnten. Man müsste die Skills einfach einer gründlichen Neugestaltung unterziehen mit Fokus auf Sinnhaftigkeit.

Anmerkung: Wir kennen alle die Statusveränderungen aus früheren Final Fantasy Spielen. Es gibt da sogar recht viele davon und in FFXIV sucht man diese oftmals vergebens. Ich würde mir mehr Skills diesbezüglich wünschen!
    (4)
    Last edited by Yukiko; 05-26-2011 at 06:59 PM. Reason: Anmerkung
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Neues zum Thema Autoattacke. Wie euch ja bekannt ist, wird es die Auto-Attacke auf für den Waldläufer geben. Allerdings wird dieser nicht mit Pfeilen angreifen. Es werden stattdessen neue Animationen implementiert.
    (5)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Neues zum Thema Autoattacke. Wie euch ja bekannt ist, wird es die Auto-Attacke auf für den Waldläufer geben. Allerdings wird dieser nicht mit Pfeilen angreifen. Es werden stattdessen neue Animationen implementiert.
    das wird dann wahrscheinlich auch bei den Magie Klassen so sein nehme ich mal an oder? Oder bekommen sie einen Auto Magie Angriff
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Vielen Dank Sasunaich!
    Um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Bayohne hat gestern ebenfalls ein Statement abgegeben und AA für den Waldläufer wird es nur für "close range" geben.

(Sorry Sasunaich >< wollte das nur klarstellen bevor wieder irgendwelche haarsträubende Vermutungen aufkommen ^^)
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

das wird dann wahrscheinlich auch bei den Magie Klassen so sein nehme ich mal an oder? Oder bekommen sie einen Auto Magie Angriff
    Bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich glaub im letzten Produzentenbrief schreibt er das die AA nur für Kriegerklassen kommt, was ja auch Sinn macht.
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Klassen der Krieger und Magier, dank Sasunaich können wir uns da sicher sein.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...886#post181886
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast