Zuschlagen zu können wann man möchte ist das eine und natürlich ist ein aktives kampfsystem immer besser als eines das auf dem "Diceroll" System basiert - da bin ich nämlich deiner Meinung, sowas gehört nichtmehr in moderne MMORPGS.
Allerdings ist es ja (meiner Meinung nach zumindest) im Moment so, dass der "Basisschlag" zu nichts anderem da ist als die TP-Bar aufzubauen um die DoW Skills (und zwar so gut wie alle!) zu zünden.
Was die AFK-Kämpfe angeht, so muss ich dich Fragen ob du schon einmal diverse Chinesische Macro Bots gesehen hast die bereits jetzt genau so vorgehen? Da ändert die Implementierung einer AA (ich kürze das jetzt ab jetzt einfach damit ab) überhaupt nichts.
Ich finde ja immernoch, dass der Basisschlag in Relation zu den Fertigkeiten gesehen, bei weitem zu viel Schaden generiert - etwas das dringend angepasst werden muss, um eben strategisches Vorgehen zu fördern und gleichzeitig AFKmacro farmern den Gar aus zu machen (wobei die ja sowieso immer eine Weg finden Spielsysteme zu ihrem Vorteil ($$$) zu umgehen).
Ich muss aber sagen, dass Ich es schön finde, dass sich doch noch einige Deutschsprachige Spieler finden lassen um Diskusionen dieser Art zu führen und versuchen SE dabei zu helfen FF14 dahin zu bringen, wo es eigentlich schon von Release an hätte sein müssen.
Lg.

Reply With Quote