Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 44 of 44
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Rakuraiji View Post
    Weil das hier FFXIV ist und nicht FFXI..
    Und wenn hier vieles dann so geändert wird dass es wie in FFXI ist, wofür kaufen wir dann überhaupt den 14er teil wenn alles eh schon im 11er da war?
    Nun bleib mal auf den Teppich. Ich will auch kein 11-2 haben. Aber nichts desto trotz gibt es einige grundsysteme die FF14 gut zu gesicht stehen würde. Und nur weil die AA kommt heißt es nicht das das Kampfsystem aus den FF11 teil 1zu1 übernommen wird. Ich bin auch kein freund der AA, allerdings da sie nun kommt wartet ich ab wie es sich spielt und geb dann mein feedback weiter ab dazu.
    (3)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Es war auch schon viel im 1er da. Wie zum Beispiel das killen von Monstern, um den Char hochzuleveln.
    Nur weil etwas schon vorher da war, heisst es nicht, das es nicht wieder da sein kann. Hauptsache SE baut es gut und gescheit ein.
    (4)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakuraiji View Post
    Weil das hier FFXIV ist und nicht FFXI..
    Und wenn hier vieles dann so geändert wird dass es wie in FFXI ist, wofür kaufen wir dann überhaupt den 14er teil wenn alles eh schon im 11er da war?
    Warum wir den 14er Teil kaufen wenn alles eh schon im 11er war? Ganz einfach: Neue Grafik, neue Welt, neue Umgebungen, neue Skills, neue Klassen, neue Animationen (auch wenn diese noch einer gewissen Überarbeitung bedürfen), neue Story(s), neue Dungeons, neue Charaktermodellgestaltungsmöglichkeiten, neue wie alte Gegner, ein komplett anderes Craftingssystem, neue Möglichkeiten zu Leveln (Freibriefe), erweitertes Punktesystem zum kaufen von Skills (Gildenmarken) und und und.

Das Argument von wegen "War ja alles schonmal dagewesen." kann ich persönlich schon langsam nicht mehr hören. Denn im Grunde war alles schonmal da. Spiele wo man Leveln muss, Spiele wo man Items herstellen muss, Monster bekämpfen, grinden, EXP durch Aufgaben bekommen, Reittiere, Story wo man als Held die Welt retten muss. *trommelwirbel*

Schau dir Offline-Games an, wie viele aufeinander aufbauende Spiele(-Reihen) gibt es die das System vom Vorgänger übernehmen und es dann nur minimal mit einigen nützlichen Neuerungen aufwerten? Aufbausimulationen sind wohl mit das beste Beispiel. Aber es lässt sich auch in jedem anderen Genre beobachten. Trotzdem ist die Basis, nicht selten, das System vom direkten Vorgänger, oder irgendeinem der Vorgänger, und da beschwert sich, meistens, komischerweise auch niemand. Ganz im Gegenteil, die meisten finden es sogar gut weil sich Fans einer Reihe dann schneller wieder einspielen und mit der Mechanik schon vertraut sind. Sowas nennt man auch Wiedererkennungswert. Aber bei MMO's erwarten irgendwie immer alle dass ein Entwickler ein Wunder vollbringt und was komplett neues und noch nie dagewesens präsentiert. Und vergessen dabei dass sowas heute gar nicht mehr möglich ist.

Wenn SE ein FFXI-2 daraus machen würde mit kleinen Anpassungen an den heutigen MMO Standard und Systemen die sich einfach bewährt haben, dann hätte ich nix dagegen. Ich habe FFXI vergöttert und ich vermisse es sehr. Aber auch nur das FFXI was ich 6 Jahre gespielt habe, ohne den großteil der Änderungen die mit den 6 Zusatzszenarios eingeführt wurden.

Ich bin sehr gespannt auf das "neue" Kampfsystem. Die Auto-Attacke erinnert mich an das System von FFXI. Es wirkt aber alles in allem ein Ticken schneller, was ich sehr begrüße. Wie genau es sich dann spielen wird bleibt abzuwarten. Im Moment stellen sich viele die Frage wie es denn für einen Magier sein wird. Der ja, um Magie zu wirken, seine waffe gezogen hat. Und dann zaubert er "Schlaf" auf den Gegner und sofort danach aktiviert die AA und der Magie weckt den Mob mit seinem Schlag wieder auf? Wäre irgendwie Kontraproduktiv. *g* Aber lange müssen wir ja jetzt nicht mehr warten bis der 1.18 Patch kommt. Und dann werden wir ja sehen wie es sich spielt. Und ob es sich dann spielt wie in FFXI oder nicht ist mir egal, hauptsache es spielt sich gut und hauptsache es macht mir Spaß!
    (2)
    Last edited by Andra; 06-21-2011 at 08:16 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Es war auch schon viel im 1er da. Wie zum Beispiel das killen von Monstern, um den Char hochzuleveln.
    Nur weil etwas schon vorher da war, heisst es nicht, das es nicht wieder da sein kann. Hauptsache SE baut es gut und gescheit ein.

DANKE DANKE DANKE Du sprichst mir aus der Seele!!
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5