http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...995#post138995While playing as a particular job will render you unable to equip certain actions of other classes, you will be compensated with access to exclusive actions, which can be acquired through quests.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...995#post138995While playing as a particular job will render you unable to equip certain actions of other classes, you will be compensated with access to exclusive actions, which can be acquired through quests.

Das ist aus Matsui's AnkündigungVERBESSERUNG DES AUSRÜSTUNGSSYSTEMS
VERBESSERUNG DES AUSRÜSTUNGSSYSTEMS
Wir werden weitgehende Anpassungen bei den Kommandos vornehmen, die die verschiedenen Charakterklassen erlernen können. Auch die Bedingungen zum Anlegen der Kommandos und ihre Wirkungsweise selbst wird sich in vielen Fällen ändern. Allerdings soll es nicht nur bei Änderungen bereits existierender Kommandos bleiben. Die Rollen der verschiedenen Charakterklassen werden präzisiert und dementsprechend werden rollenspezifische Kommandos neu designt und verteilt. Charaktere bestimmter Klassen werden also nur noch Zugang zu einer begrenzten Anzahl von Kommandos haben. Allerdings wird man aber immer noch in der Lage sein, Kommandos anderer Klassen anzulegen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Außerdem sollen Kommandos, die man erst mit einer sehr hohen Stufe erlernen kann, bezeichnend für die verschiedenen Klassen werden und ihnen das gewisse Etwas verleihen.
ZU DEN JOBS
Jawohl, das allen Fans aus älteren Teilen der FINAL FANTASY-Reihe gut bekannte Jobsystem wird auch im 14. Teil eingeführt (auf genaue Informationen zu den Jobnamen müsst ihr allerdings noch etwas warten). Vorgestellt haben wir uns das folgendermaßen: Erreicht man eine bestimmte Fertigkeitsstufe in einer bestimmten Charakterklasse, wird man einen spezielle Aufträge annehmen können, bei dem man einen Job erlernt. Dabei stellen die Jobs Spezialisierungen für die entsprechenden Charakterklassen dar, mit denen besonders das Gruppenspiel noch interessanter gestaltet werden soll. Denn Jobs schränken zwar einerseits die Auswahlmöglichkeiten bei Kommandos anderer Klassen und bei der Ausrüstung noch stärker ein, andererseits gewähren sie aber auch Zugang zu besonderen Fertigkeiten, die man durch das Erfüllen spezieller Aufträge erlernen können wird.
So kann man beispielsweise mit der Charakterklasse, die man beim Solospiel bevorzugt, in eine Gruppe eintreten, und sich dann mittels eines bestimmten Jobs den gegebenen Umständen anpassen. Und wer weiß - vielleicht bleibt es ja nicht nur bei speziellen Fertigkeiten, sondern es wird sogar Aufträge geben, bei denen man jobspezifische Ausrüstungsgegenstände erhalten kann ...?
Die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck an dem neuen System und wir werden in Kürze bestimmt mehr Details bekanntgeben können.
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Jobsystem!
Was Auto-Attacke betrifft, warte ich mal ab wie sich das entwickelt.
Ich denke die Entwickler werden schon einen Grund dafür haben AA einzuführen.
Im Großen und Ganzen begrüße ich es auch, denn das Button-Mashen geht mir mächtig auf'n Zeiger.
Vermutlich wird man die Zeit, die man durch AA einspart,
für andere Sachen benötigen. Wie zum Beispiel chatten ;P
Nein im Ernst, ich vertraue den Entwicklern in der Hinsicht voll und ganz.
Matsui schrieb ja auch, daß die Kämpfe anspruchsvoller und strategischer werden.
Darum geht's mir persönlich vor allem! Ob das nun mit oder ohne AA umgesetzt wird,
ist mir eigentlich Schnuppe.
Hauptsache nicht mehr dieses anspruchslose gezerge.
.
Das Gruppenspiel is zur Zeit einfach ein Witz weil jeder "alles" kann!! Da muss sich einfach was tun. Ich finde das SOlo play klasse gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht wie man das beibehalten soll und gleichzeitig das Gruppenspiel fördern aber das es so nciht bleiben kann ist einfach fakt.

Stimme dir zu, nur denke ich liegt das Problem nicht darin dass jeder "alles" kann, sondern dass viele Skills nicht wirklich nützlich sind. Das führt wiederum dazu dass viele Spieler das selbe Repertoire nutzen und so der Eindruck von Eintönigkeit entsteht. Dies ist aber ein Problem des Balancings und weniger ein Problem des Kampfsystems! Zudem lässt das Klassensystem in seiner derzeitigen Form sehr viel Spielraum für Erweiterungen und zusätzliche Klassen die später dazu kommen könnten. Man müsste die Skills einfach einer gründlichen Neugestaltung unterziehen mit Fokus auf Sinnhaftigkeit.Das Gruppenspiel is zur Zeit einfach ein Witz weil jeder "alles" kann!! Da muss sich einfach was tun. Ich finde das SOlo play klasse gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht wie man das beibehalten soll und gleichzeitig das Gruppenspiel fördern aber das es so nciht bleiben kann ist einfach fakt.
Anmerkung: Wir kennen alle die Statusveränderungen aus früheren Final Fantasy Spielen. Es gibt da sogar recht viele davon und in FFXIV sucht man diese oftmals vergebens. Ich würde mir mehr Skills diesbezüglich wünschen!
Last edited by Yukiko; 05-26-2011 at 06:59 PM. Reason: Anmerkung
Neues zum Thema Autoattacke. Wie euch ja bekannt ist, wird es die Auto-Attacke auf für den Waldläufer geben. Allerdings wird dieser nicht mit Pfeilen angreifen. Es werden stattdessen neue Animationen implementiert.

das wird dann wahrscheinlich auch bei den Magie Klassen so sein nehme ich mal an oder? Oder bekommen sie einen Auto Magie Angriff

Vielen Dank Sasunaich!
Um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Bayohne hat gestern ebenfalls ein Statement abgegeben und AA für den Waldläufer wird es nur für "close range" geben.
(Sorry Sasunaich >< wollte das nur klarstellen bevor wieder irgendwelche haarsträubende Vermutungen aufkommen ^^)
Bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich glaub im letzten Produzentenbrief schreibt er das die AA nur für Kriegerklassen kommt, was ja auch Sinn macht.das wird dann wahrscheinlich auch bei den Magie Klassen so sein nehme ich mal an oder? Oder bekommen sie einen Auto Magie Angriff

Klassen der Krieger und Magier, dank Sasunaich können wir uns da sicher sein.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...886#post181886
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote