Auto-Attack reduziert das Button-Smashing. Aber strategischer finde ich es auch ohne AA.
Wenn es jetzt wirklich so sein wird dass 1 Schaden = 1 Feindseligkeit ist, dann Skills im Hintergrund noch in einen equivalenten Schadenswert umgerechnet werden und zu deiner Feindseligkeit angerechnet werden, dann wäre ein System ohne AA besser bedient. Denn wenn ich merke dass ich als Bogenschütze einfach zuviel Feindseligkeit generiere, dann unterlasse ich das attackieren einfach mal für ein paar Runden bis sich der Feindseligkeitswert wieder ausgeglichen hat.
Hinzu kommen dann Sachen wie Crowd Control, wenn man an bestimmten Punkten im Kampf zum Beispiel den Mob einschläfern oder binden möchte. Beides wird durch eine Attacke wieder aufgehoben. Auch hier wäre es besser ohne AA.
Natürlich kann man sich auch einfach vom Mob wegdrehen / entfernen bis man außerhalb der Reichweite der AA ist. Aber ich fand das in FFXI immer irgendwie... doof. So, vom Gefühl her. *g*
Ich finde, ohne AA, hat man einfach mehr Kontrolle über den Verlauf des Kampfes. =)

Reply With Quote
.