Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 44
    Player

Änderung des Kampfsystems !?

Hallo,
    Der Produzent hat ja angekündigt, was die im nächtsen patch ändern wollen.
    Es ging ja auch um das Kampfsystem, dies wollen Sie ja komplett ändern. Was denkt ihr was geändert wird?

Ich würde es ja endgeil finden wenn sie das Kampfsystem aus zb. teil10 übernehmen würden (ATB System ). Muss ja nicht der bildschirm zerspringen aber so rundenbasiert wie in teil 10 und das halt mit deiner Gruppe....das würde ich echt hammer finden
    ...
    meine Meinung halt...
    Was würdet ihr euch Wünschen?
    (0)
    PC: Phenom II 955 x4 3,2 GHz
    Nvidia Geforce GTX 560 Ti OC MSI 1014MB
    4 GB DDR3 von G-Skill

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    ich befürchte ja dass sie das auto-attack system einbauen. sprich - gegner anvisieren - 1 knöpfchen drücken und der chara schlägt munter mit standart schlägen aufs ziel ein.

empfinde ich persönlich eher als rückschritt =/

was ich mir wünschen würde ist dass die ein neues- tolles kampfsystem bringen könnten/würden welches ohne auto-attack option auskommt
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    das Auto- Attack kommen wird steht ja schon fest leider. ob es schon mit 1.18 eingebaut wird erfahren wir ja bald. Aber prinzipell find ich diesen schritt auch als rückschritt und völlig unnöttig. Ichmöchte selbt entscheiden wann und von wo ich zu schlage.

Aber davon ab wünsche ich mir nur das es taktisch anspruchsvoller wird und das die skills endlich brauchbar werden und ne bedeutung bekommen. Denn ca 75% der skills sind im moment völlig sinnlos leider.
    (1)

Player

Was mir aktuell fehlt ist einfach das es keine FF typischen Spezialattacken gibt. Das TP Systhem haben sie hier ja total vergeigt. Das hat mir bei FF 11 deutlich besser gefallen. Da freute man sich wenn endlich mal genug TP augebaut worden sind und man mächtig einen los lassen konnte.
    Ich finde es muss einfach was her das man unter bestimmten Umständen auslösen kann und dass einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Was auch noch doof ist aber doch wieder irgendwie mit dem Kampsysthem verbunden ist, sind die Klassen übergreifenden Skills. Das muss unbedingt weg. Kämpfe sollen dynamisch sein und jeder Job sollte eine Daseinsberechtigung haben.
    Hier laufen nur lauter allround Typen rum. Ist zwar schön wenn man seine Schwächen ausbügeln kann aber meiner Meinung nach ist es viel schöner einen Char zu spielen der eben Stärken und Schwächen hat mit denen man sich auseinander setzen muss.
    Ich glaube es müsste eher ein neues Jobsysthem her auf welches ein neues Kampsysthem aufbauen kann.
    Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich werde das Spiel jedenfalls aufmerksam weiter verfolgen, auch wenn ich aktuell wieder bei FF 11 gelandet bin.
    In diesem Sinne!!!! Lasst uns alle fest die Daumen drücken.
    (4)

Player

Ich frage mich wirklich warum ihr die Wiedereinführung der Autoattacks als etwas schlechtes empfindet?
    Im ernst, ist wirklich so spannend die ganze zeit den "X" Button zu dreschen (oder was auch immer ihr dafür nutzt) nur um sich die ganze Zeit über den Delay zu ärgern den man in der Actionbar sieht ( Serverlocation in Japan)?
    Ich denke nein, und mein Dualshock controller sieht das genau so ...

Autoattacks sind ein Schritt in die richtige Richtung, denn schließlich soll ein FF Kampfsystem strategischen Anspruch haben und kein Buttonsmasher sein.

Dringend geändert werden müssen mmn. die Skills der jeweiligen Jobs. Es kann doch nicht angehn dass alle Spells (v.a. bei den DoW) dieselbe anzahl an TP verbrauchen (1000), die selbe zeit für die Vorbereitung in Anspruch nehmen, ungefähr den selben Schaden machen und dazu eine meiner Meinung nach viel zu hohe Chance haben, das Ziel nicht einmal zu treffen.

Am schlimmsten trifft das den Pugilist, diese armen Geschöpfe machen doch tatsächlich im Durchschnitt weniger Schaden als Gladis (!) und Marauder und müssen als Belohnung hierfür sogar schlechtere Defencewerte als die zuvor genannten Klassen in Kauf nehmen, wow.

Dringend her müssen also Veränderungen der Skills in allen Bereichen und wie erwähnt die Rückkehr der Autoattacks um das Spiel wieder zu einem wahren Final Fantasy Titel zu machen.

Und Himmel, bitte Square denkt nochmal über eure Attribut- und Ausrüstungs-systeme nach.
    Die Tatsache, dass Rüstungsteile die 20 oder mehr Stufen über der eigenen liegen immer noch effektiver sind als die, die man eigentlich nutzen sollte bereitet mir extreme Kopfschmerzen. Zum Glück verhält sich das mittlerweile zumindest bei den Waffen anders..

Ich freue mich also auf das Update des Kampfsystems und auf den in Patch 1.18 enthaltenen Content im allgemeinen und hoffe das Square es damit schafft alte Zweifler und die QQ-FF11 Spieler zurück nach Eorzea zu bringen.

But only time will tell~
    (1)
    Last edited by Shyona; 05-19-2011 at 10:00 PM.
    "Happy he who learns to bear what he cannot change"
    - Friedrich Schiller

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Auto Attack und Strategie passen irgendwie nicht. Ich muß doch selbst bestimmen wann, wo und wie ich meinen schlag setze und das ist mit der Auto attack einfach nicht mehr möglich. Auto Attack sind einfach relikte vergangener Jahre für mich. Ein heutiges Kampfsystem darf auch Taktisch sein ohne auto attack.
    Klar das ewige drücken der 1 taste oder x taste ist schon etwas ärgerlich auf dauer. aber du hast wenigstens die freiheit dann zu schlagen wann du es willst und nicht wann das system dir es vorgibt.
    Desweiteren kann es das problem geben, das per auto attack einfach afk kämpfe geführt werden. Und das wäre wenn dann alles andere als gut.
    Ich seh einfach nichts positives an einer Auto Attack in der heutigen zeit mehr.
    (0)

Player

Zuschlagen zu können wann man möchte ist das eine und natürlich ist ein aktives kampfsystem immer besser als eines das auf dem "Diceroll" System basiert - da bin ich nämlich deiner Meinung, sowas gehört nichtmehr in moderne MMORPGS.
    Allerdings ist es ja (meiner Meinung nach zumindest) im Moment so, dass der "Basisschlag" zu nichts anderem da ist als die TP-Bar aufzubauen um die DoW Skills (und zwar so gut wie alle!) zu zünden.

Was die AFK-Kämpfe angeht, so muss ich dich Fragen ob du schon einmal diverse Chinesische Macro Bots gesehen hast die bereits jetzt genau so vorgehen? Da ändert die Implementierung einer AA (ich kürze das jetzt ab jetzt einfach damit ab) überhaupt nichts.

Ich finde ja immernoch, dass der Basisschlag in Relation zu den Fertigkeiten gesehen, bei weitem zu viel Schaden generiert - etwas das dringend angepasst werden muss, um eben strategisches Vorgehen zu fördern und gleichzeitig AFKmacro farmern den Gar aus zu machen (wobei die ja sowieso immer eine Weg finden Spielsysteme zu ihrem Vorteil ($$$) zu umgehen).

Ich muss aber sagen, dass Ich es schön finde, dass sich doch noch einige Deutschsprachige Spieler finden lassen um Diskusionen dieser Art zu führen und versuchen SE dabei zu helfen FF14 dahin zu bringen, wo es eigentlich schon von Release an hätte sein müssen.

Lg.
    (1)
    - Friedrich Schiller

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Auto-Attack reduziert das Button-Smashing. Aber strategischer finde ich es auch ohne AA.

Wenn es jetzt wirklich so sein wird dass 1 Schaden = 1 Feindseligkeit ist, dann Skills im Hintergrund noch in einen equivalenten Schadenswert umgerechnet werden und zu deiner Feindseligkeit angerechnet werden, dann wäre ein System ohne AA besser bedient. Denn wenn ich merke dass ich als Bogenschütze einfach zuviel Feindseligkeit generiere, dann unterlasse ich das attackieren einfach mal für ein paar Runden bis sich der Feindseligkeitswert wieder ausgeglichen hat.

Hinzu kommen dann Sachen wie Crowd Control, wenn man an bestimmten Punkten im Kampf zum Beispiel den Mob einschläfern oder binden möchte. Beides wird durch eine Attacke wieder aufgehoben. Auch hier wäre es besser ohne AA.

Natürlich kann man sich auch einfach vom Mob wegdrehen / entfernen bis man außerhalb der Reichweite der AA ist. Aber ich fand das in FFXI immer irgendwie... doof. So, vom Gefühl her. *g*

Ich finde, ohne AA, hat man einfach mehr Kontrolle über den Verlauf des Kampfes. =)
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Ausser natürlich man startet die AA mit einem Knopfdruck, und sobald der Skill nochmal betätigt wird schaltet es sich schlichtweg wieder ab. Wäre denke ich eine gute Lösung um möglichen Problemen mit der Feindseligkeit aus dem Weg zu gehen - lassen wir uns einfach mal überaschen .

Was haltet Ihr übrigens von der Ankündigung, dass wir wieder ein Klassensystem à la FF11 bekommen werden?
    Pro - Kontra?
    (0)
    - Friedrich Schiller

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Momentan ist das ganze mit dem "Hate" ohnehin total banane.
    Ich als Gladi kann mir im Prinzip meine ganzen Provokes e.t.c sparen, da reicht ein Angriff eines Archers oder sonstwas von nem thm und ich verlier eh alles wieder.
    Was auch der Grund ist warum ich prinzipiell "Cover" benutze, nur ist der radius in dem ich eine Person hinter mir schützen kann auch ein witz, das sollten die vielleicht auch etwas verbessern.
    Als Tank hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht bin ich am besten wenn ich mir den raussuche der sowieso Hate am schnellsten zieht und verteidige den.

Was bedeutet wieder ein Klassensystem wie FFXI?
    FFXIV bekommt Jobs wie in FFXI, das Klassensystem allerdings bleibt und ist mehr für Solo da es bleiben wird das man Skills der anderen Klassen benutzen kann und bei den Jobs wird es sich mehr um Party drehen diese sollen auch nicht auf jeden, oder wenn überhaupt, skill zugriff haben.

Ich finde es eigentlich gut, so bleibt die Basis des Klassensystem gut für Solo und das neue Jobsystem ist eben für Partys...
    Zumindestens hab ich das jetzt so verstanden.

Was AA angeht, so mus ich ehrlich sagen das es mich nicht wirklich kratzt, ob ich nun ständig "1" drücke oder einfach nur zuguck, außerdem wissen wir auch nochgarnicht welche auswirkungen das auf das neue Concept hat und wie dieses nun in der praxis aussehen wird.
    Vor allem da ja auch ein neues Hatesystem-meter eingebaut wird.

Was mir persönlich am meisten gefallen hat ist, das monster nicht nur einfach stärker gemacht werden soll sondern das es schlicht-weg um "skillful play" geht.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast