Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Was sockeln ?

Player
    Zulg's Avatar
    Character
    Zulg Meta
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

Was sockeln ?

Hi, ich bin langsamm so weit das ich meine lvl 50 Ausrüstung für den Plattner sockeln könnte.
    Ich persönlich denke das Kontrolle (qualität) am sinnvollsten wäre.
    Was ist da eher empfehlenswert ? bzw. was sockelt ihr ?

Und was die Sockelsteine selber angeht, gibt es vielleicht einen trick wie man gescheit an die besseren Sockelsteine selber rankommt ?
    Die AH Preise dafür sind ja schon ziemlich hoch.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Mein persönlicher Geschmack ist:
    Kontrolle > HP > Kunstfertigkeit

Letztlich legen wir es ja alle auf die HQ's an, daher Kontrolle. Um den Frust zu vermeiden das der "Nur EIN dammischer HP fehlt zu Veredelung" - Faktor auftritt die HP und die Kunstfertigkeit um die Rezepte zügig in 2-3 Schritten oder besser beenden zu können.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Chale's Avatar
    Character
    Chale Windbraut
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    naja du musst dir mal die Rezepte anschauen die so n tollen Stern oder gar 2 dabeistehen haben. die werte solltest du dann schon erreichen um sinnvoll craften zu koennen. sollte dann am ende noch platz sein musste dir halt mal ausrechnen wieviel hp du brauchst, das sollte dann dein naechstes ziel sein da nen guten wert zu haben. am ende kannste die restlichen Slots mit kontrolle sockeln.

als tip,
    wuerd ich dir empfehlen die HQ teile zu nehmen damit geht's am einfachsten wenn auch recht teuer.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich generier meine materia selber. als goldschmied mache ich mir schmuck ab lvl 45, zieh den an und gehe 3x castrum meridianum. dann sind ddie 100% bei allen teilen voll und ich kann das selbe nochmal machen. als goldschmied kann ich natürlich nur hals und 2 ringe für handwerker machen. ohrringe und armreif trag ich casterzeug für den weißmagier. wenn du den statverlust mit dem restlichen equip kompensieren kannst und spielen kannst, fällt das nicht auf .
    (0)

Player
    Zulg's Avatar
    Character
    Zulg Meta
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    ich generier meine materia selber. als goldschmied mache ich mir schmuck ab lvl 45, zieh den an und gehe 3x castrum meridianum. dann sind ddie 100% bei allen teilen voll und ich kann das selbe nochmal machen.
    Das ist nett.
    Werd ich mit lvl 45-49 mit meinen Rüstungsteilen aufjeden fall machen, nur ob das auch mit lvl 50 noch so geht...als Tank, mal schauen.

Apropo Schmuck, was bedeutet bei dem einen Ring "erhöhte Bindung +1" ?
    Ich dachte erst dadurch würde sich der Ring besser bzw. schneller binden, schaut mir aber nicht danach aus.
    (0)

Player
    Ghory's Avatar
    Character
    Ghory Klingentanz
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    @ Jackast:
    als goldschmied kann ich natürlich nur hals und 2 ringe für handwerker machen
    ist nicht richtig!

@ Zulg: Um 2 Stern Rezepte sinnvoll craften zu können benötigst du folgende Werte : Kunstfertigkeit 361 , Kontrolle 318 und HP 332 bzw. 341. Die Werte erreicht man mit den vorhandenen Sockeln + 2x Übersockeln. Sofern HP fehlen empfehle ich Bufffood :-)

Das sind Werte für JEDEN Beruf. Einzige Vorraussetzung sind diverse LVL 15 Crossskills. Die Lvl 50 Crossskills verändern nur die Grundwerte nach unten bzw. machen das Craften mit non HQ Mats einfacher :-)
    (0)

Player
    Zulg's Avatar
    Character
    Zulg Meta
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Mit "sinnvoll" meinst du wohl garantiert HQ ?!
    Hmm, da muss ich noch ne menge zulegen, bin bei 312 kunst. 299 kon. HP...grad ka. genau , nur eben noch nix gesockelt und es fehlt noch ein HQ setteil und gescheiter Schmuck.
    Das wird noch etwas dauern, danke für die Info.
    (0)

Player
    Ghory's Avatar
    Character
    Ghory Klingentanz
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ja, sinnvoll = HQ :-)

non HQ kannst in der Regel gleich an den NPC verscherbeln oder rechtsklick wegwerfen ^^
    Wenn du ne gescheite Sockelungsvorlage brauchst (wo keine Punkte verschwendet werden) kannst mich ingame gern anschreiben.

Grüße Ghory Klingentanz
    (0)

Player
    Polltaex's Avatar
    Character
    Nasstasja Nirayl
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hey

Ich hab was gelesen von übersockeln und habe mal jemand gesehen mit mehr als 2 slots in net Rüstung. Meine Frage ist nun wie das funktioniert ?
    (0)

Player
    Nightstorm77's Avatar
    Character
    Renissa Leandros
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ja das ist möglich, man kann in gesockelten Items noch zusätzliche materia anbringen aber die Erfolgschancen sind geringer angefangen bei so ca 30% und bei einer 2 bei 15 %. Ach ja Tante Edit sagte mir gerade das wenn die Verschmelzung fehlschlägt das auch die materia zerstört wird.
    (0)
    Last edited by Nightstorm77; 10-05-2013 at 04:12 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast