Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    SantaDragon's Avatar
    Character
    Orisander Nephilum
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70

RMT, Gilseller und defekte schwarze Liste

Hallo,

ich denke jeder von euch hatte schon mit Gilsellern und derart Abschaum zu tun gehabt.
    Würde mich wundern wenn nicht, denn SQEX scheint in meinen Augen auch nicht wirklich viel dagegen zu tun wenn man die Heerscharen an Spammern betrachtet.

Ich spiele seit Open Beta und habe schon über 70 Spammer auf der schwarzen Liste ... doch jetzt wird es wirklich eklig ... selbst die Spammer die drauf sind können mir noch schreiben so dass ich es zum Beispiel wie im Screenshot zu sehen im Schreienchat in Ul'dah lesen kann ... wie bescheuert ist denn bitte das?

Also entweder macht SQEX endlich mal eine funktionierende Endlösung für das Problem "Gilseller" oder es geht bald steil bergab mit der Wirtschaft in FF XIV.

(0)

Player
    Nivrelin's Avatar
    Character
    Nivrelia Lockster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich hab das Gefühl, dass nicht alle Spieler auf der Schwarzen Liste im Filter quasi sind. Hab das schon oft bemerkt, dass ich die Liste auf mach und dann im Chat fix 2-3 Shouts von Leuten durchkommen die eigentlich auf der Liste stehen. Schätz mal dann wird die einmal neugeladen und währenddessen ist einfach kein Filter aktiv.

PS: Du hast 2 gelöschte Charaktere auf deiner Liste, also man sieht das SE was macht. Aber gefühlt halt zu wenig.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich wollte schnell anmerken, dass Square Enix die Konten sperrt oder einfriert und nicht die Charaktere löscht. Ich bin bald bei meiner 20. RMT Meldung und jedes Mal steht in der Antwort drin, dass man den Charakter auf die schwarze Liste stellen sollte und nach der Untersuchtung wieder entfernen kann. Ich habe bislang nur einen aus der schwarzen Liste entfernt und man sieht deutlich, dass die Charaktere erhalten bleiben.

Diese Vorgehensweise finde ich auch gut. Es gab ja mal diesen Fall, dass ein Spieler versehentlich gesperrt wurde und sein Charakter blieb zum Glück erhalten (wobei natürlich an der tatsächlichen Schuld Zweifel überbleiben).
    (2)

Player
    Diblim's Avatar
    Character
    Nicui Grecor
    World
    Leviathan
    Main Class
    Archer Lv 7
    Aus meiner persönlichen Sicht gibt es sicherlich Pro und Contra Argumente die man von Seiten SE beibringen könnte. Die Liste ist ellenlang und mehr oder weniger verständlich.

Natürlich muss SE erstmal schauen nach welchem System sie die Parasiten suchen und löschen sollen.
    Natürlich muss SE schauen, dass ein Automtisiertes System nicht versehentlich wen bant, der grade seine Werbung für seine freie Gesellschaft postet.
    Natürlich muss SE erstmal prüfen welche Maßnahmen man gegen die Bots einführt.

Moment ....

ALSO: Es gibt mehr wie ein MMO auf dem Markt. Die namenhaften (3 Buchstaben von denen zwei ein "W" sind, Rift, GW2. SWTOR) haben es ja schon sehr gut gelöst. Selbst die, die dort nach kamen, Rift, SWTOR, etc .. haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft.
    Weiterhin kann mir doch keiner erzählen, dass zwischen den Herstellern keinerlei Kommunikation herrscht und jeder sein Search & Destroy Programm hat patentieren lassen?!?!?!

Aber das ALLERSCHLIMMSTE und meiner Meinung nach unverantwortlichste was aktuell geschieht, sind die Tatsachen dass:

1: Wir nach wie vor die dämlichen vorgefertigten "Pack ihn auf die BlackList" Sprüche zurück bekommen.

2: Es sich bis heute (und das Spiel läuft ja nun doch schon ein paar Tage, sowohl released wie auch Beta) keine Sau aus dem Bereich Hersteller mal zu Wort gemeldet hat. Weder GM´s noch ForenAdmins. Und das ist ein Punkt, der mich richtig ankotzt!
    Das ein solch massives (ja es ist ein massives finde ich) Problem existiert, ok, kann passieren. Aber das die zahlende (ja das böse Geld Argument ) Community seit Tagen und Wochen in keinster Weise informiert wird, dass ist die größte Sauerei.

Fallbeispiel:
    Zu den Anfängen von GuildWars2 gab es auch die Bot & Seller Probleme. Es hat nach auftreten der ersten Spieler Posts und Meldungen im offiziellen GW2 Forum keine Woche gedauert, bis der Hersteller persönlich sich an die Spieler gewandt hat und erklärt hat, dass es aktuell effektiv gegen die Parasiten vorgagangen werde. Es wurde sogar erklärt wie!
    Weitere 7 Tage später wurde dieser neue Mechanismus in Gang gesetzt und das Problem war zu 98% gelöst. Klar gab es auch da noch vereinzelt Meldungen. Aber das große und ganze (Chat, Bots im Gebiet) was jeder Spieler nachvollziehen konnte, war sauber.

Das geschieht hier leider überhaupt GAR NICHT! Das ist der Punkte den ich sehr schade finde. Ob irgendwelche NPC´s nun stillhalten (siehe Update von heut morgen) oder nicht ist mir ehrlich gesagt erstmal Wurst! Lieber sollte man Kapazitäten frei machen und die Leute an Seller & Bot Problem setzen.

Und vor allem: Man sollte es langsam mal den Spielern gegenüber kommentieren. Immerhin existieren mittlerweile genügend Einträge in diesem Forum, die auf die Problematik hinweisen!
    Ein Statement von offizieller Stelle wäre mal echt toll, aber ich hab die traurige Vermutung, dass sich auch weiterhin nichts tun wird!

Von daher, seit bitte nervig und haltet solche Threads hier immer oben und aktuell. Irgendwann muss ja mal was passieren!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vielleicht sollten wir ja mal die nicht limitierten Forenbereiche ähnlich frequentiert mit Anti RMT Threads vollspammen, wie die RMTs den Chat ingame vollspammen, damit Bewegung in die Sache kommt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-27-2013 at 05:14 PM.

Player

Ich habe gestern das erste mal auch Leute schreiben gesehen, welche Powerleveling gegen $ anbieten. Irgendwas mit 160$ für lvl 1-50.

Die Account übernahme ist natürlich gratis.
    (0)

Ja, ich muss imemer schmunzeln wenn SE schreibt ihre tolle "ANTI RMT Special Task Force" würde sich der Sache annehmen.
    Oder moment, sind es vielleicht doch tränen?

Wenn Goldseller Stunden und manchmal Tagelang den Mainchat in den 3 Hauptstädten vollspammen können - ohne das was passiert, dann sollten sie ihre "ach-so-tolle" "Special Task Force" auf den Mond schiessen.

Andere Spiele (sogar F2p Spiele) bekommen das DEUTLICH besser und vor allem SCHNELLER hin.
    (0)