Results 1 to 8 of 8
    Player
    SladeAx's Avatar
    Character
    Shiver De'aark
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 30

Wie Tanke ich Richtig?!

Hallo ihr Lieben!

Viele von euch werden sich jetzt insgeheim denken "Wähh noob". Egal stimmt ja auch!

Ich habe mich nun mitlerweile auf Stufe 30 Hochgekämpft und immer wieder Probleme in Dungeons gehabt.

Hab etliche Foren beiträge durchgelesen auch den ausführlichen in Englisch.
    Hab jedoch trotzdem das Problem, wenn ich nen Schildwurf auf den Gegner einknall und dann Blitz anwende das der Heiler nach kurzer Zeit Aggro zieht. Kann diese zwar wieder gewinnen nervt aber die anderen ungemein. (Verständlich denn ich sollt den ja Tanken).

Meine Rotation für mehrere Mobs: Schildwurf (Pull), wenn alle vor mir stehn : Blitz danach Vortex,(glaube bastardklinge), halones groll (die dreier kombo eben) das ganze zweimal dann wieder Blitz um die Aggro zu halten. Was mache ich also falsch?

Dazu noch angemerkt: Das is das erste mal dass ich in einem MMORPG einen Tank spiele also seit gnädig bitte.

Hoffe auf eure Hilfe MFG SladeAx
    (0)
    Last edited by SladeAx; 09-26-2013 at 06:51 AM.

Player
    Aroxis's Avatar
    Character
    Ayra Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 40
    OK ich versuch mal einen kleinen Tipp zu geben obwohl ich mit dem Marodeur, mittlerweile Krieger Tanke. Einmal hatte ich die Situation, das meine Gruppe in einem Dungeon bei der ersten mob Gruppe starb. Der Grund war Simpel, jeder hatte ein anderes Ziel angegriffen und es ist schwer möglich allen Mobs gleich viel aggro zu geben. Deshalb habe ich die gegner Nummeriert (rechts neber dem Teleport Kommando zu finden, nennt sich Markierungen) und danach gab es keine Probleme mehr, weil die 3er Aggro Kombo für einen gegner immer reicht und die anderen nicht so viel bekommen, sodas der aoe aggro skill nicht so oft benutzt werden muss. Ich hoffe das funktioniert, sonst muss sich mal nen Paladin melden.
    (0)

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    hm also wenn nich grade nen super dd dabei is, schaff ichs auch aggro zu halten wenn 2dds verschiedene ziele angreifen+ healaggro auf den restlichen

so schildwurf rein..3x blitz hinterher und 3er combo aufn ersten..und dann per targetswitch aggro mit der 3ercombo aufbaun(man muss ja zb auch nich ne komplette 3er combo auf einen haun..1+2 auf a und 3 auf b)
    (0)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    Maxxx's Avatar
    Character
    Aeolas La'phar
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Ich bekomme selten Aggro in Gruppen-Dungeons. Bin Priester. Bisher läuft das ganz gut mit dem Tanken bei euch ^^ bin lvl 21
    (0)

Player
    Chase87's Avatar
    Character
    Chase Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Du markierts die Monster (1,2,3 etc), anschließend pullst du Ziel 1 mit Schildwurf, wartest ein moment bis der rest der Mobs im 5y Radius ist und benutzt dann Blitzlicht.
    Anschließend benutzt du dann Vortexschnitt, Schurken Schwert und nochmals Blitzlicht, anschließend Halones Groll.
    Wiederhole die 3er Combo und benutzt nach jeden 2-3 skill Blitzlicht, bis du meinst, dass du genügend Aggro aufgebaut hast.
    Bleib immer auf Ziel nummer 1, ausser es hat nur noch 5% seiner hp, dann geh auf nummer 2.
    Du solltest als Paladin nicht durch die Mobs switchen, da der Druide oder Schwarzmagier die restlichen Monster einschläfern kann.
    Blitzlicht weckt diese nicht auf, angriffe schon.

Sollten deine MP sich dem ende neigen, benutz ab und an die Blitzklingen Kombo um diese wieder aufzufüllen.
    Bei einzelnen zielen z.b. Bossen, brauchst du Blitzlicht nicht umdedingt nutzen..ausser halt für den Blind status.

Alles in einem: Mehr Blitzlicht nutzen^^
    (0)
    Last edited by Chase87; 09-26-2013 at 07:33 PM.

Player
    MeryemLockheart's Avatar
    Character
    Veliaa Shadaa
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 16
    Ich hab mir angewöhnt, mir das "Stärkste" Ziel rauszusuchn und das mit 1 zu markieren, dann hauen alle auch auf die 1 und meist werden das 2 & 3 gesleept, ansonsten mit blitz aggro von 2 &3 halten und wenn 1 fast down is den marker 1 auf das nächste ziel was du nimmst, so greifen alle immer nur deinen marker an und alle sind happy ^^
    (0)

Player
    SladeAx's Avatar
    Character
    Shiver De'aark
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 30
    Alles klar, sind schonmal viele hilfreiche Beiträge Werds mal angehn!

Danke für eure Hilfe

MFG SladeAx
    (0)

Player
    SaikaLor's Avatar
    Character
    Saika Mercury
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 18
    und sag dem heiler er soll nich Regena spammen bevor du aggro hast
    die HoT s in dem spiel ziehen unglaublich viel aggro da kannste als tank kaum gegen spotten

leider wissen das viele heiler nicht und du als tank bist dann der dumme
    (0)

Tags for this Thread