Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: PvP in ARR

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58

PvP in ARR

Hallo,

Nachdem die Wolfshöhle ja nun bereits angekündigt wurde, würde mich mal interessieren was es bereits an weiteren Informationen allgemein zum PvP in den letzten Monaten gab - denke mal in div. Interviews oder ähnliches wurde da auch öfters mal eingegangen?!

Über zeitpunkt der Einführung will ich hier gar nicht spekulieren - eher mal Sammeln was es bereits an Informationen gibt. In verschiedenen Foren habe ich nun shcon soviele unterschiedlichen Dinge lesen dürfen.

Ein paar grundlegende Fragen die mich interessieren würden:
    - Ein Arena System is ja nun angekündigt/bekannt.
    - Wie sieht es mit Battlegrounds aus?
    - Was ist im Bereich Open PvP bekannt? (bzw. instanziert aber mit 40+ Spielern?)
    - Ist PvE Equip im PvP nicht nutzbar (das habe ich in einem Forum gelesen - dass es einheitliches PvP Gear und PvP Skills geben soll)
    ...

Ich bin halt eigentlich eher ein PvP Freund als der Insstanz Typ Daher einfach mal die Fragen, was bereits offiziel zu diesen Bereichen bereits gesagt wurde.

Vielen Dank für alle Informationen
    (0)

Player
    Juui's Avatar
    Character
    Schwarze Lilie
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Über Schlachtfelder ist mir nichts bekannt.
    Open PvP wird es nicht geben. Was es gibt, ist sowas wie Fusang in TSW. Ein Gebiet, in dem alle drei Staatlichen Gesellschaften gegeneinander um den Besitz von Ruinen und den dort versteckten Relikten kämpfen.
    Es wird spezielle Skills für das PvP geben, richitg.
    (1)
    Das Netz - eine Multigaming-Gilde - auch in FFXIV:ARR

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Sollte eigentlich mit Patch 2.1 kommen, genauso wie Housing.
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Dann hoff ich mal, dass sie es besser machen als Fusang :> (wobei ich TSW auch nur relativ kurz gespielt habe ^^)
    Aber da war es ja eher ein im Kreis gerenne um die Quests zu erledigen - viel mit PvP (auch aufgrund der großartigen Perfomance) hatte das ganze ja nicht zutun.

Extra PvP Skills klingt spannend, da wird es keine PvE/PvP skillanpassungen aufgrund des anderen geben, das gefällt mir solange diese auch ein wenig Vielfalt bieten

Glaube fast, zu dem Gebiet hatte ich auch bereits etwas gelesen, gab es da nicht die Ankündigung, dass dort auch regelmäßig events gegen/mit Entwickler gemacht werden sollen?

Battleground - im ganz klassischen Sinn - einfach mal bei der "konkurrenz" abgucken was dort funktioniert und was nicht, wäre noch Wünschenswert Capture the Flag, Deathmatch, Oddball etc. funktionieren ja eigentlich immer recht gut

Bin ich mal gespannt, könnte mit Arena + Gebietskämpfe (+ Schlachtfelder) ja dann doch auch im PvP Bereich recht ordentlich werden.

Vielen Dank
    (0)

Player
    Juui's Avatar
    Character
    Schwarze Lilie
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Blitzball im PvP Stil wäre doch was
    Ansonsten sollte man sich aber trotz allem nicht zu viel erhoffen, da ARR nie so ein PvP Spiel werden wird, wie man es in anderen Spielen hat. Es wird als nettes Gimmick dazu gepackt, aber sicher nicht so konsequent erweitert, wie beispielsweise in einem Wildstar, welches sehr viele PvP Elemente enthalten soll.
    (0)
    Das Netz - eine Multigaming-Gilde - auch in FFXIV:ARR

Player
    Anon305's Avatar
    Character
    Chibi Moon
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Es wird auf jeden Fall eine nette Abwechslung sein.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich freue mich schon auf den kommenden Patch und die Wolfshöhle. Am meisten freue ich mich jedoch auf das PvP der staatlichen Gesellschaften, was aber, soweit ich weiß, nicht mit Patch 2.1 kommt. Die Trennnung der Skills hört sich interessant an und macht durchaus Sinn, wie ich finde.

Ich lass mich mal überraschen.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Yagyu View Post
    Ein paar grundlegende Fragen die mich interessieren würden:
    - Ein Arena System is ja nun angekündigt/bekannt.Ja
    - Wie sieht es mit Battlegrounds aus? Es wird späters eine ganze PvP Zone names Frontier kommen. Da geht es um irgendwelche Ruinen um die man dann kämpft.
    - Was ist im Bereich Open PvP bekannt? (bzw. instanziert aber mit 40+ Spielern?) Siehe oben. Nur die Zone, nicht die ganze Welt
    - Ist PvE Equip im PvP nicht nutzbar (das habe ich in einem Forum gelesen - dass es einheitliches PvP Gear und PvP Skills geben soll) Wird wahrscheinlich nutzbar sein. Da aber der Stat MORAL bei PvE equip fehlt, wird PvP equip um einiges besser sein.

Denke das stimmt soweit
    (0)
    Last edited by Felis; 09-26-2013 at 03:11 AM.

Player
    danteafk's Avatar
    Character
    Ed Elric
    World
    Midgardsormr
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Freu dich nicht zu frueh. SE ist nicht fuer PvP bekannt.

PvP wird in diesem Spiel nicht gut.
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by danteafk View Post
    Freu dich nicht zu frueh. SE ist nicht fuer PvP bekannt.

PvP wird in diesem Spiel nicht gut.
    PVP in der Beta war ein reines Lagfest. Ich kann mit ruhigem gewissen sagen das dies auch in 2.1 der fall sein wird.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast