Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Hybrid View

Player
    Esu's Avatar
    Character
    Natsu Doragoniru
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Bessere Übersicht der Aggro

Wird es irgendwann mal was besseres geben als diese Ampel? Ich würde mir was mit Leisten oder % Anzeige wünschen. Es ist recht schwer zu sehen wieviel Aggro man jetzt auf den Mob/Boss hat.

Ich finde das Verhalten der Mobs in Sachen Aggro eh irgendwie kömisch. Da laufen 10 Leute an nem Mob vorbei keiner zieht Aggro aber sobald ich da bin hab ich sie ohne was zumachen.
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Die Ampel reicht doch. Wenn im jetzigen Zustand Prozente dran gepappt würden würdest Du genauso viel wissen wie vorher. Wenn das System genaue Prozentzahlen anzeigen soll bin ich definitiv dagegen.
    Ich finde es ist teil der Herausforderung sein eigenes Aggropotenzial abschätzen zu können/ können zu müssen.

Viel zu häufig lese ich das Gegner schwerer gemacht werden sollen. Wenn man dann aber nen Screenshot von den Forderern zu sehen bekommt sieht man das die sich das Spiel durch zu viele Hilfsmittel trivialisiert hat.

Mir persönlich geht ja schon die Ampel zu weit, aber das ist meine Sorge.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Xorp's Avatar
    Character
    Aeon Stormcaller
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 30
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Die Ampel reicht doch. Wenn im jetzigen Zustand Prozente dran gepappt würden würdest Du genauso viel wissen wie vorher. Wenn das System genaue Prozentzahlen anzeigen soll bin ich definitiv dagegen.
    Ich finde es ist teil der Herausforderung sein eigenes Aggropotenzial abschätzen zu können/ können zu müssen.

Viel zu häufig lese ich das Gegner schwerer gemacht werden sollen. Wenn man dann aber nen Screenshot von den Forderern zu sehen bekommt sieht man das die sich das Spiel durch zu viele Hilfsmittel trivialisiert hat.

Mir persönlich geht ja schon die Ampel zu weit, aber das ist meine Sorge.
    /sign

reicht doch voll kommen aus.
    Ich denke das Prob ist einfach, das viele Spieler von dem Spiel mit den drei Buchstaben kommen, und sich da eine "versaute" Spielweise angeeignet haben.
    Bin zwar noch weit von Endlevel entfernt, aber ich habe bisher überhaupt keine Probleme in Inis oder der gleichen gehabt, die Aggro als Tank auch zu halten.
    Selbst gegen Heiler.
    (0)

Player
    Esu's Avatar
    Character
    Natsu Doragoniru
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Was will man da abschätzen wenn die Ampel von rot auf x wechselt ist deine Aggro weg. Ich würde als Tank gerne wissen wann ich die Aggro vom Mob verliere und das nicht wenn die Ampel schon auf nicht rot ist da ist es schon zu spät!
    (0)

Player

Mal ne Frage was meint ihr mit der Ampel? Spiele auch tank, habe bisher aber noch nichts entdeckt was dem eurem geschilderten ähnelt...
    (0)

Player
    Esu's Avatar
    Character
    Natsu Doragoniru
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Man hat eine Anzeige wo man grüne bis rote Punkte neben dem Namen des Mobs hat, da sieht man jeden Mob auf den man z.Z. Aggro hat die Farben gehen von grün bis rot und rot bedeutet man hat Aggro.
    (0)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Geb ich ESU vollkommen Recht. Grad als Tank ist es wichtig zu wissen wann ein Mob sich zur Gruppe umdreht. Zumindest eine gut sichtbare "Achtung, gleich läuft der Mob weg" Anzeige wäre schön. Z.B: Rot = Aggro, Gelb = Aggroverlust steht bevor, Grün = Aggro verloren. Für DDs würde Gelb natürlich das Gegenteil bedeuten "Achtung, Du bist auf dem besten Weg Aggro zu ziehen".
    Momentan passiert das teilweise binnen Sekunden, was nur in Stress ausartet.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Die Anzeige gibt es doch. Der DD hat genau die gleiche Anzeige wir der Tank auch. Und wenn die Rot ist sollte er sich vielleicht überlegen nicht mehr ganz so viel zu tun damit des nicht umspringt.

Ein weiser Zwergen-Tank sagte einmal zu meinem Jäger:
    "Aggro ist Gruppensache. Und Aggro ist beim aufheben gebunden! Wenn ich Dir also deinen Hintern retten soll spiel mit mir und nicht gegen mich."

Ich verstehe sehr wohl das man gern optimal spielen möchte. Um das zu tun heißt es aber zunächst mal den Job den man gewählt hat auch auszufüllen, in deinem Falle tanken. Also bau Aggro auf, halte die Verteidigung oben und Debuffe den Gegner zu deinen Gunsten. Wenn dann noch Luft ist kannst Du Schaden machen, den Heiler heilen oder Knöpfchen drücken um in die nächste Bossphase zu kommen.
    (2)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Enmity zu halten ist nicht nur Aufgabe des Tanks. Auch die DD und Heiler müssen aufpassen wie viel Hate sie bereits aufgebaut haben. Das ist ein Gleichgewicht der Kräfte. Hier gibt es keinen ich drücke einen Hate Button und der Mob lässt nie wieder von mir los.
    (0)

Player
    Esu's Avatar
    Character
    Natsu Doragoniru
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das schlimme bei der Aggro seid ihr Heiler, die DDs sind garnicht mal so schlimm im Aggro ziehen!
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast