Hallo liebe Square-Enix Team

Erstmal muss ich ein Lob an euch aussprechen, ihr habt mir mit Final Fantasy XIV:ARR ein MMO gebracht, das mir wirklich viel Spaß bereitet!
Auch die Optik weiß über weite Strecken durchaus zu überzeugen(für ein MMO), und doch gibt es etwas das mich schon zu Betazeiten fast in den Wahnsinn treibt.

In Gebieten mit viel Vegetation ist das Flimmern selbiger fast nicht zu ertragen, und die Möglichkeiten die mir der Client gibt (FXAA) sind mit dürftig noch wohlwollend beschrieben.
Im Jahre 2013 sollte man zumindest am PC mehr erwarten können, als das Shader basierte FXAA, welches nicht eingestellt werden kann, und dazu einen Weichzeichner über das Bild legt.
Da FXAA in den Optionen als "niedrig" deklariert wird, gehe ich mal davon aus das zumindest MSAA und vielleicht sogar SGSSAA angedacht ist ?
Da nicht mal MSAA angeboten wird (Deferred Renderer ?) besteht zumindest für Besitzer von AMD Karten nicht einmal die Möglichkeit via Treiber oder Tools wie RadeonPro etwas an der Bildqualität zu schrauben, während sich Nvidia Kunden mit dem NVInspector behelfen können.

Ich hoffe das an dieser Front schnell etwas passiert, denn es trübt das eigentlich tolle Gesamtbild der Grafik.

Mit freundlichen Grüßen

Kahuna Adrastea