Results 1 to 3 of 3
    Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

xbox Controller Probleme

Welt: Ragnarok
    Controller : Xbox W-Lan
    Problem immer jedoch am abend verstärkt sich das ganze um ein vielfaches zumindest emfinde ich es so.

Ich hab seit kurzem massive Probleme mit dem Xbox Controller,
    die Kamera dreht sich einfach willkürlich im Kreis oder nach oben in den Himmel oder auf den Boden, wenn ich rauszoome dann zoomt sie automatisch wieder zurück.

Wenn ich stehen bleibe läuft mein Charater noch einige schritte weiter, was tödlich sein kann wenn ich in ne ganze Horde Mobs renne. Habe auch mit dem Kreuzkommand Probleme , die Leiste kommt erst durch mehrmaliches drücken in die Position das ich meine Kommandos aulösen kann, gestern hatte ich das Phänomen das ich meine Rotation nicht mehr vernünftig starten konnte um Hate aufzubauen (spiele Paladin).
    Wenn es keine Lösung gibt kann ich nur noch Craften

Ich habe alles versucht um das Problem zu lösen, die Empfindlichkeit des Sticks ist auf 100% die Kamarabeweglichkeit auf 80% aber nicht ändert was am Verhalten des Controllers.
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, habe auch schon versucht den PS3 Controller zu benutzen aber den kann ich am PC nicht anschliessen der funktioniert nicht.
    Ich spiele die ganze Zeit mit einem Xbox Controller seit 1.0 und hatte niemals solche Probleme
    Ich hoffe es weiss jemand was ich machen kann sonst muss ich zumindest das Tanken an den Nagel hängen.
    Danke und Gruß Araquin
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    So wie du es beschreibst, hört sich das nach einem Input-Problem an. So als ob weiterhin Tasten/Funktionen an den Rechner gemeldet werden. Das liegt zumeist am Controller, Verbindung oder Treiber.

Hast du in letzter Zeit ein anderes Wireless Gerät am PC in Gebrauch genommen, welches die Verbindung stören könnte? Bei mir kann ich z.B. Wireless Headset nicht zusammen mit dem Controller laufen lassen. Da stören sich beide miteinander. Vorwiegend macht aber bei mir das Headset dann Rauschen und Aussetzer.

Läuft der Controller denn in anderen Spielen sauber, oder gibt's da auch Probleme? Hast du das mal probiert?

Das klingt jetzt vielleicht etwas schräg, aber ist der Akku noch in Ordnung? Ich hatte ein ähnliches Phenomen bei einem Controller auf der 360 Konsole. Das lag damals daran, dass der Microsoft-Akku nicht mehr einwandfrei lief und ausgetauscht werden musste. Zu wenig oder unregelmäßiger Strom kann auch solche Aussetzer erzeugen.

Ich spiele ebenfalls mit dem XBox 360 Wireless Controller am PC Final Fantasy und es läuft alles super. Auch Freunde spielen Final Fantasy problemlos mit dem XBox 360 Controller auf PC. Ich würde daher jetzt einfach mal behaupten, das Problem liegt nicht auf Seiten Final Fantasy. Ich tippe schwer darauf, dass etwas mit deinem Controller, der Wireless-Verbindung oder dem Treiber nicht mehr stimmt.
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Danke für deine schnelle Antwort, ja ich habe ein Wirless Headset, vielleicht ist der Controller defekt, seit heute Morgen keiselt bei mir ständig der grüne Kreis in der mitte, habe schon neue Batterien versucht auch ohne Effekt, ja ich spiele auch andere Spiele mit dem Controller und da gabs keine Probleme wie gesagt spiele seit 1.0 mit dem Teil und nie Probleme gehabt, ich lauf jetzt mal los und kaufe einen neuen mit Kable ^^ und hoffe das damit das Problem gelöst ist.
    (0)