Page 20 of 24 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast
Results 191 to 200 of 238
    Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    Du bisd ja nichtmal in der Lage Texte zu lesen. Irgendwie Wörter und Satzfetzen aus der Luft greifen um dann irgendwelche Gegenargumente darauf zu antworten die rein gar nichts mit dem ursprünglichen Sinn des Satzes zu tun haben. So kannst du dich vllt mit deinen gleichaltrigen Freunden aus der Hauptschule unterhalten, aber hier wirst du mit sowas nicht ernst genommen. Ernsthaft, ich mein es ist das Internet, aber bisd du dir nicht selbst peinlich? Soll ich deine Eltern anrufen damit sie dir das ganze nochmal erkären? Mit tollem Papier und Buntstiften....
    Und du flamest seit 3 Seiten nur immer irgendwelche Leute an anstatt um eine Sache zu diskutieren es geht hier um ein Spiel und nicht wie du darüber denkst was Spieler a) schreibt oder wie sich Spieler b)gibt im Forum.
    Das das die Fanboys nicht verstehen???
    Aber das ist anscheinend ne Volkskranheit sich selbst zu wichtig zu nehmen so muss man die andern immer runterputzen normal Argumentieren kann man ja nicht da müsste man ja mal was zugeben eventuell...
    Traurig!
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Um mal beim Thema zu bleiben. So super das Spiel optisch auch aussieht (und das schaut wirklich klasse aus), was das Spielgefühlt und Inhalt angeht fühlt sich das Game für mich zumindest immer mehr wie 08/15 Standartkost an.

Es gibt zwar z.b. 8 Craftjobs aber im Prinzip wenn man mal ehrlich ist, ist es in Wahrheit nur eine die für 8 verschiedene Ausrichtungen genutzt wurde. Egal welchen Beruf ich grade nutze am Ende benutze ich mehr oder weniger bei jeden Job immer wieder die selben Skills mit der selben Reihenfolge. Immer und immer wieder, hinzu kommt das einige Skills schlichtweg unsinnig sind, weil einfach zu teuer und andere die effektiver sind grade mal 1/3 kosten und solche Sachen. Auch sollte man jeden Craftjob min bis 15 lvln, weil einige Klassenübergreifende Skills ein muss sind wenn man wirklich gescheit baun will.

Achja der GCD von 2.65 Sekunden oder was des is, ist schlichtweg zu lang und läst bei mir kein flüssiges Spielgefühlt währende es Kampfes aufkommen.

Selbiges bei den Sammelberufen gibt zwar 3 aber 2 davon sind auch wieder komplet identisch nur das der eine halt lieber mit Bäumen kuschelt und der andere es mit Erzen treibt. Also eigentlich auch 1 anstatt 2.
    Lediglich der Fischer unterscheidet sich in der Spielweise komplet von den anderen 2, aber den Hat SE auch verkackt weil sie es da nichtmal gebacken bekommen haben eine Animation für die Angelsehne und die Stelle im Wasser einzubaun. Man hält eldiglich ein beknackten Stock in der Hand den Man Teilweise über stellen hängt wo nichtmal Wasser ist, wo keine Angelsehne runterhengt und der hat dann ab und zu Ausschlag wie ne Wünschelrute und plötzlich hat man ein fisch im Inventar, WTF? 6 Setzen wenn ihr sowas nich könnt schaut bei der Konkurenz ab wie z.B. WoW oder Rift, die Spiele sind zwar nicht jedermann Sache aber hier stimmt wenigstens die Angelanimation.

Immerhin unterscheiden sich Fighter Berufe doch wenigstens voneinander, aber hier ist auch negativ anzumerken das man sobald man alle Quest einaml durch hat keine wirkliche alternative zum Fate Grinden hat wenn man effektiv LvLn will.

Lange Rede kurzer Sin, Craft und sammelberufe sind auf Dauer Boring as Hell und Grade Miner und Botaniker lvln extrem Langsam im vergleich zu allen andern Klassen und ohne Das nutzen von Leves die viel zu langsam wieder aufladen ist der Weg von 1 - 50 eine Einzige Qual. ich hab für mein Miner fast 2 Wochen gebraucht und ständig immer wieder die selben Spots ablaufen und immer nur die gleichen 2 - 3 Tasten drücken und zusehn wie scheiss wenig XP das ganze gibt ist eine Qual und Einzige zumutung, hier entarnt sich das Game selber auf recht eindeutige Weise als stupider Asia Grinder und Auf 50 wirds noch beklopter da die Spots über die Halbe Welt verteilt sind und nur jede Std wieder nachspawn und so Rapide wie die Preise im AH sinken sind die Travelkosten bald höher als der Gewinn.

Achja mit 2.1 Soll ja alles besser werden. Genau das einzie was mit 2.1 reinkommen wird sind ein Mittelklassiges Housing mit wohl bis zu 300 plätzen (im gegensatz zu Rift wo man alles komplet selbst design und einrichten kann und richtig kreativ sein mit bei vollausgebauter dim bis zu 4000 Slots oder so) und der Carpenter darf sich über Höhre einnamen freuen. Vom PVP reden wir lieber gar nicht das was ich bisher da sehn konnte und gelesen hab läst mich schon jetzt verzweifeln, grade mal ein 4vs4 solls werden und wohl eine Zone die an das Kreisraiden aus TSW Fusang erinnert, na hallejulja das wird ne Action und so wie SE kenne darf man die BGs dann auch ca 1000x pro Klasse machen um die ganzen marken für das PVP Set zusammzukriegen. Da is die langeweile und zum Hals raushäng Erfahrung schon vorprogrammiert.

Achja Stichpunkt Leves auch so ein Brüller, hier mal ein Bsp. für den XP Bonus einer Stf 20 Leve. Während die Kämpfer Klassen mit Abstand die wenigstens Erfahrungspunkte pro Leve bekommen (glaube auf 20 sind so ca 3k, ka genau) und die Sammelberufe da schon etwas besser unterwegs sind (5-6k oder so glaube ich, is ja auch egal), kann ich mit einer Triple Leave fürn Crafter und den abgeben von HQ Items auf Stufe 20 sage und schreibe über 60k XP pro Leve raushollen + Gold und Item. WTF wo bitte ist den da noch die Verhältnissmässigkeit da kommt man sich Fighter ja gradezu komplet verarscht vor.
    Zumal so einer Leve so auch noch ein Gewisser Wert verliehen wird und man sich die verständlicherweise eher für Berufe aufhebt wo man richtig was von hat und verschwendet sie nicht an sowas unsinnigen wie Fighter Klassen (für die sind ja schliesslich Fates vorgesehn zum LvLn -_-)

Ja es gibt noch weit mehr was mich an den Game stört und für mich unstimmig wirkt aber naja. Meiner Meinung nach wird A Realm Reloaded genauso floppen wie 1.0 nur das es bissl länger dauert bis die Leute es merken weil halt mehr augenwischerei Betrieben wurde als beim ersten Versuch.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-07-2013 at 06:35 PM.

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    @Missbone

Habe jetzt nicht alles komplett gelesen, aber sehe ich es richtig das du eigentlich so gut wie alles schlecht findest? (Außer die Grafik)
    Wenn du noch nicht zu alt bist würde ich dir empfehlen Spieleentwickler zu werden.
    (2)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Reanu View Post
    @Missbone

Habe jetzt nicht alles komplett gelesen, aber sehe ich es richtig das du eigentlich so gut wie alles schlecht findest? (Außer die Grafik)
    Wenn du noch nicht zu alt bist würde ich dir empfehlen Spieleentwickler zu werden.
    ^^ Leider bin ich in der Tat dafür wohl schon zu alt (mitte 30). Wäre ich heute erst um die 20 würde ich garantiert diesen Weg einschlagen.^^

Und ja ich sags selber nur Ungern aber es gibt im mom sehr vieles was mich an FF14 Stört zumal ich mich wirklich auf den Titel gefreut habe und man ja eigentlich meinen könnte das die aus Ihren Fehlern und von der Konkurenz gelernt haben sollten um 2.0 besser zu machen (so gesehn hats an vielen stellen auch geklappt weil 1.0 war wirklich ne Zumutung. Ist aber halt nur besser und nich wirklich gut oder umwerfend)

Achja mir fällt noch so ein episches Beispiel ein. Die Charmoddels sehen wirklich toll aus, wenn ich was schreibe oder der Questgeber mir was sagt bewegen sie sogar die Lippen aber... "MAN HÖRT NIX"!!! ;p
    Immerhin bring sie ab und zu einen Schrei oder sowas bei den Emotes zu stande. Es muss ja nich gleich wie in Swtor alles komplet vertont sein obwohl das natürlich geil wäre. Aber wenigstens so bissl Sprachausgabe wie z.B. in WoW wäre schon schön gewesen. WoW lebt auch hauptsächlich vom Questext aber immerhin hört man hier und da wieder die Questgeber oder der eigne Char sagt mal was bei einigen Emotes (z.b. witz oder flirten^^), das mag für einige eher unwichtig oder nebensächlich wirken, lässt aber tatsächlich die Spielewelt deutlich lebendiger und interessanter erscheinen.

Aber nichtmal das ham die Asiaten hinbekommen, nur Tonnenweise Sprechblasen die man ab einen gewissen Punkt nur noch entnervt durchklickert damit man weiterzocken kann.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-07-2013 at 07:00 PM.

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Ja, die Sprechblasen drücke ich generell weg. Am Anfang hatte ich mir alles druchgelesen. Zum Glück gibt es die Tagebuchfunktion, wenn ich mal Lust habe, schaue ich einfach da rein und lese alles nach.

Dennoch wird selbst das eventuell eines Tages verfeinert. (Man weiss es nicht)
    Generell würde ich dir aber empfehlen ein anderes Spiel zu suchen, weil das Grundprinzip des Spiels einfach nicht deins ist.
    Mit dem neuen Patch werden sicherlich einige Wogen geglättet, aber das Grundprinzip wird nicht geändert und das ist gerade das, was dich in vielerlei Hinsicht nervt.

Mich nerven auch einige Dinge am Spiel, die aber alle relativ simpel sind und mich nicht dazu bewegt momentan aufzuhören.
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    WoW lebt auch hauptsächlich vom Questext aber immerhin hört man hier und da wieder die Questgeber oder der eigne Char sagt mal was bei einigen Emotes (z.b. witz oder flirten^^), das mag für einige eher unwichtig oder nebensächlich wirken, lässt aber tatsächlich die Spielewelt deutlich lebendiger und interessanter erscheinen.
    Also zumindest in dem Punkt muss ich Dir recht geben. Die Welt wirkt, nunja, ein wenig steif und stark konstruiert. Es fehlt ein bisschen flair und irgendwie kommt auch bei mir nicht so recht Gefühl auf, wirklich in diese Welt eintauchen zu können. Das haben die Entwickler von Blizzard ein bisschen besser gelöst.

Was den Rest angeht, naja, ist halt alles irgendwie Geschmackssache. PVP ist, bzw. wohl nicht so der Prüller, aber das negativ anmerken wäre wohl falsch, da FF14 ARR eigentlich niemals für PVP ausgelegt war. Daher kann man solche netten PVP Spielchen wie bei WOW nicht verlangen.

Letzlich merkt man schon, dass man bei der Entwicklung wohl ein bisschen zurückhaltender gewesen ist. Wer kanns nach dem Flop mit FF14 Version 1 verübeln. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jetzt wo die Verkaufszahlen gut waren, mit den kommenden Updates FF14 seine Vorzüge ausspielen kann, denn potenzial ist da.
    (0)

Player
    Silverpr's Avatar
    Character
    Silver Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 48
    Mal abgesehen davon, dass es völlig rille ist, was wir hier im dts. Forum schreiben..
    (der Producer hält es nicht mal für nötig, seine Live-Briefe auf Englisch vorzutragen)...

Dieses Spiel wird maximal in 3 Monaten 50000 Abonnenten haben,
    weil

- Dungeonzwang
    - Gruppenzwang
    - Grindzwang

Das war mal 1991 das Mass aller Dinge, aber nicht mehr 2013

und btw vor dem Endgame hört das Spiel schon ab Lvl 40 auf,
    hätten sie vielleicht mal fertigstellen sollen:

- Viel zu wenig Quests
    - Mainstory macht mal Pause zwischen lvl 46 und 49...grosses LOL

naja,siehe oben, völlig wurscht, was wir hier schreiben
    (0)

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Also dann erzähle ich meine Geschichte, warum ich gerne FF:ARR weiterspielen möchte.

Ja, ich bin recht schnell Max. lvl gewesen. Was an sich kein Thema war, denn es gab und gibt noch genug zu tun. Marken Farmen für die Sets. Ja, es ist eintönig aber ich möchte den Content sehen und da wir, also unsere Gilde, noch einige Aufrüsten für Titan, macht das Inirennen merh Spaß! Warum? Weil man im Mumbel zusammen ist und einfach Spaß hat.
    Ich möchte nicht bestreiten, das es ungünstig ist, dass es nur eine wirkliche 4 Instanz gibt zum Farmen von Mythomarken. Gut, abgesehen von den Raids.
    Ich finde SE hat da viel Potenzial verschwendet. Denn es gibt in der lvl Phase wirklich schöne Instanzen, welche man aber höchstens fürs Bestarium besucht.
    Wie gesagt, der Schlüssen zum Erfolg in FF:ARR ist einge Gemeinschaft. Damit lässt sich fast alles ertragen. Und ja, ertragen ist das richtige Wort, leider.
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ja potentiall hat das Spiel alle male und ich hoffe wirklich das sie da auch noch was draus machen, den im moment sinds zumindest bei mir grade so die ganzen Kleinigkeiten die sich halt zusammaddiern und das spielerlebnis doch etwas trüben.

Und ja PvP is geschmackssache klar, aber wenn ich als Designer schon damit Werbung mache dann hätte man sich doch da wenigstens bissl mehr mühe geben können. Es wäre doch sicher nicht schwer gewesen paar mehr oder grössre maps zu designen und die Teamgrösse von 4 auf z.B. 8 (gleiche grösse wie in einigen Instanzen) anzuheben und so das Felling eines Kampfes zu steigern. Aber keine Sorge mir is schon klar das FF14 nicht auf PvP ausgelegt ist^^ (war übrigens WoW angeblich bei Anfang auch nicht).

Was übrigens auch schön gewesen wäre wenn man mit den Flugschiff durch die Tatsächliche Welt fliegt und alles von oben sieht und nicht nur diese kurze Sequenz. Sowas ähnliches wie das Reisen mit den Chicken vom Chocobo typen halt nur im Luftschiff.

Tante Edit sagt:
    Da ich grade den Beitrag von Misa-Santo gelesen hab und den Inis (die jetzt nich unbedingt mein Fall sind aber ok). Es gäbe hier ein ganz einfaches mittel um auf 50 mehr abwechslung zu schaffen, grade weil mir auch einige Low inis deutlich mehr gefallen haben als die 50.
    Erraten welches ich mein? Der Marktführer WoW geht auch in dem Punkt mit guten Beispiel vorrann. Man macht einfach von allen bestehenden Instanzen eine Hardmode Version. Hierzu müsste lediglich das LvL der Monster und der Drop angepasst werden (also einfach alle items canceln und nur Tokens in die Loottable einfügen). Mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich warum SE das nicht von anfang an so mit eingebaut hat.
    (1)
    Last edited by Missbone; 10-07-2013 at 07:57 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Aber keine Sorge mir is schon klar das FF14 nicht auf PvP ausgelegt ist^^ (war übrigens WoW angeblich bei Anfang auch nicht).
    WoW hatte vor den Schlachtfeldern und den späteren Arenen wesentlich besseres PvP!
    (0)

Page 20 of 24 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast