Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Vanidar's Avatar
    Character
    Nyani Tilmith
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Traurig traurig. Heute Abend ging es dann wieder los... Es war kurzzeitig sogar so stark, dass bei mir und unserem Heiler sämtliche Zauber abgebrochen wurden... Was natürlich zum Wipe führte.

Mittlerweile müssten sich doch eig. mehr als genug Spieler (europäische) über die unzumutbaren Zustände, beschwert haben.

Entweder interessiert es SE nicht, oder sie wissen nicht wie sie es optimieren sollen...
    (0)

Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Doch zählt es nur, dass man kämpft.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Vanidar,

Quote Originally Posted by Vanidar View Post
    Traurig traurig. Heute Abend ging es dann wieder los... Es war kurzzeitig sogar so stark, dass bei mir und unserem Heiler sämtliche Zauber abgebrochen wurden... Was natürlich zum Wipe führte.

Mittlerweile müssten sich doch eig. mehr als genug Spieler (europäische) über die unzumutbaren Zustände, beschwert haben.

Entweder interessiert es SE nicht, oder sie wissen nicht wie sie es optimieren sollen...
    vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie ich bereits an mehreren Stellen geschrieben habe, sind wir uns eurer Probleme bewusst und führen derzeit einige Untersuchungen durch. Leider habe ich noch keine detailierten Informationen für euch, aber du kannst dir sicher sein, dass wir eure Beiträge lesen und die Situation nicht aus den Augen verlieren.
    (3)

Player
    DeamonM85's Avatar
    Character
    Ayame Akagane
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 80

Ich als verstehe folgenes nicht

Lag und alles was damit zutun hatt sind echt nerfig und kann daher nur allen vorhergehenden Posts zustimmen.

Ich stelle mir nur folgene Frage: wo sind die EU Datenzentren hin.
    Ich habe FF11 gespielt und da hatten wir ein Europäisches Datenzentrum.

Jetzt in FF14ARR steht das ding in Übersee und alle EU spieler schauen in die Röre.

Jeder der sich mit netzwerken auskennt weiss doch das das ein no go ist da der andrag und der Datendurchsatz simlich hoch ist und dadurch das synken der Spieler unmöglich ist.

Wenn zb wir Europäer mit den Amerikanern spielen haben wir bis zu 300ms unterschied.

Und bevor ihr mir wieder so eine antwort gibt aber die Amerikaner können doch auch vernümftig spielen, packt euch an den kopf und überlegt.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by DeamonM85 View Post
    Ich stelle mir nur folgene Frage: wo sind die EU Datenzentren hin.
    Ich habe FF11 gespielt und da hatten wir ein Europäisches Datenzentrum.
    Was erzählst du hier!? Bei FF11 standen bzw. stehen alle Server in Japan!
    (1)

Player
    DeamonM85's Avatar
    Character
    Ayame Akagane
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Es gab ein EU datenzentrum und dies stand in London,
    Kahm zeitgleich mit der freischaltun der CE bezahlung (Bankeinzug).

Mehrere aus meiner Gilde spielten FF11 und alle meinen das es ein EU datenzentrum gab.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gestern lustig Ifrit HM gemacht. Es war wie in Beta 3. Nein schlimmer sogar.

Jeder Scheiterhaufen hat trotz Verlassen der Viodzone mehr als 1 Sekunde vor Ende der Castbar getroffen. Eruption war auch eher ein Glücksspiel. Die Beine in die Hand nehmen musste man auf jeden Fall, weil das Unterbrechen nicht zuverlässig funktioniert hat. Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, dass ich regelmäßig beim Ausweichen die ersten Sekunden nicht springen konnte. Das habe ich noch nie erlebt.

Ja liebe Leute. Ich kenne die Rotation der Scheiterhaufen. Habe ich am Ende in dem Gewühl so gut es geht umgesetzt. ABER: Wenn das Sinn der Sache wäre, hätten die Designer diese Dinger Instant gemacht. Wer hier also wieder mit der üblichen Diskussion anfängt, hat den Sinn der Voidzonen nicht verstanden. Ich bitte darum, dass diese Spieler ihre Meinung für sich behalten. Meinungen gehören in den Feedbackbereich. Das hilft hier niemanden und nimmt dem Thread unnötig die Übersicht.

Dann gibt es auch noch diese lustigen 3er Eruptionen (also 3 mal Eruption in kurzer Folge). Wenn ich da also Ziel von bin, ohne Pause durchrenne und die dritte mich dann trotzdem trifft, dann läuft definitiv was schief.

Castunterbrechungen: Ich laufe irgendwo hin, bleibe stehen, drücke auf irgend einen Zauber mit Castzeit und nach einem drittel der Castzeit steht da "Abgebrochen", die Buttons dunkeln alle für gefühlt einen GCD ab und ich bin bis die Buttons wieder hell werden völlig Handlungsunfähig. Als DD könnte man da vielleicht noch darüber hinweg sehen. Als Heiler ist das völlig inakzeptabel.

Dann waren hin und wieder noch ein paar Megalags, wo sich für 2 bis 3 Sekunden gar nichts auf dem Bildschirm mehr getan hat und dann kamen alle Aktionen dieses Abschnittes in Zeitraffer bei mir an.

Ich hatte auch das Gefühl, dass es besser lief, je weniger Spieler aktiv am Geschehen teil nahmen. Als ich das eine mal mit den beiden Tanks alleine noch am Leben war, um noch ein letztes Mal den 3ten Limit Balken zu füllen, damit ich noch mal MegaPhönix spielen konnte, hat das alles gefühlt besser funktioniert.

Liebe Leute von SE. Beim Headtsart hat zumindest das hier geschilderte noch so toll funktioniert. Warum zur Hölle ist das jetzt wieder so schlimm?

Und mit Providerdrossel braucht mir auch keiner kommen. Wenn dem so wäre, hätte ich das immer von Anfang an durchgehend gehabt. Ich bin seit der Beta 2 im April dabei. Die gesamte open Beta und die ersten Tage ab Headstart waren diese Probleme nicht da.

Ich habe jetzt wirklich kein Problem damit, dass es zu Wipes kommt, weil bei den Spieler das noch nicht wie Fahrradfahren sitzt. Das gehört in meinen Augen dazu. Aber dieses sinnlose rumgewipe, weil die Technik das nicht packt, nervt einfach nur.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 09-26-2013 at 04:26 PM.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ein ganz kleiner Lag war von Anfang an vorhanden, nur hat man ihn nie wirklich gespürt. (Zumindest fand ich es im Headstart oder Open Beta lustig, dass ich durch meinen Mann gehüpft bin, im nächsten Moment zu seinem Bildschirm sah und es dann nochmal angucken konnte.)
    In Instanzkämpfen ging immer alles wunderbar soweit ich mich erinnere. zB Story-Titan. Überhaupt kein Problem. Vor 2 Wochen haben wir uns das erste mal in Titan HM gewagt, das war die Hölle. Anschließend geguckt ob zB Leatrix Latencyzeugs noch was bringt, natürlich mit negativem Ergebnis. Wtfast wurde nun ausprobiert und siehe da: es geht. Ich frage mich wieso?
    Übrigens: Vor kurzem stand ich nochmal vor dem Storytitan. Die Lags waren schlimmer als bei Titan HM, aber fand auch zu Stoßzeiten statt...
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Vanidar's Avatar
    Character
    Nyani Tilmith
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Wow! Nun steckt man auch noch in Instanzen/Spielinhalten fest.

Gerade ein paar Leuten bei Chimära ausgeholfen, das Vieh stirbt, die Meldung "Spielinhalt beendet" erscheint, aber NICHTS tut sich...
    Man wird nicht rausgeportet, absolut nichts passiert.

Ich dachte heute war Wartung? Wieder eine Wartung die alles schlechter als besser macht?

Mensch, Mensch, Mensch,... Nja, 10 Minuten noch warten bis der Timer abläuft und dann mal schauen was passiert.

Edit:// Timer abgelaufen: "Spielinhalt fehlgeschlagen." Also noch mal...
    (0)
    Last edited by Vanidar; 09-28-2013 at 01:14 AM.

Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Doch zählt es nur, dass man kämpft.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Megalag

Haben ein wenig Ifrit HM gespielt (etwa 22:30 Uhr - 01:30 Uhr GMT+2). Die Verzögerungen waren so, wie in meinem letzten Post beschrieben. Im verlauf des Abends kam es jedoch noch dazu, dass zahlreiche Regenas nicht bei den Buffs aufgetaucht sind.

Gegen 1 Uhr gab es dann einen Megalag. 1 Spieler wurde direkt aus dem Spiel geworfen. Der Rest hatte extrem starke Verzögerungen.

Habe das Ganze auch auf Video. Direkt am Anfang, bei meinem Steinhautspam sieht man schon wie extrem verzögert das Ganze ankommt. Der erste und der letzte Steinhautcast gingen übrigens auf mich selbst. Keiner davon kam an. Das erste was ich auf den Tank gezaubert habe war Regena. Dauerte auch ewig, bis der dann mal auftauchte. Meine Heilungen danach sehen auch nicht besser aus. Ist eigentlich kaum zu übersehen.

Ifrit (Götterdämmerung): Megalag
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-28-2013 at 10:08 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Vanidar View Post
    Und von unseren PS3lern möchte ich gar nicht erst anfangen, deren Übersetzung ist sowieso nicht gelungen, in keinster Weise.
    Wie meinst ist nicht gelungen.? Ich spiele auf der Ps3 und es ist klasse handzuhaben. Ich switche sogar zwischen 3 Skill Sets etc. & die Instance laufen auch sauber. (Bis auf Nachts) da ich auf ein Internationalen Server spiele ist es Nachts Instancen zu machen schlimm. Tags über erste Sahne. Also ich weiß nicht was du an der Ps3 Version zu bemekeln hast. & ich spiele auschließlich nur mit den Controller.
    (0)
    Last edited by Hupila; 09-29-2013 at 12:36 AM.
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast